Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Friedrichsort

Kiel - Friedrichsort

Alle Artikel zu Kiel - Friedrichsort

Kiel

Friedrichsort - Pkw in Kiel explodiert

Ein heftiger Knall im Dieselweg des Kieler Stadtteils Friedrichsort hat am Dienstag gegen 4.20 Uhr die Anwohner in Schrecken versetzt. Wie der Leitungsdienst der Feuerwehr mitteilte, hätten fast zeitgleich 30 Kieler angerufen und von der Explosion eines Autos berichtet. Menschen wurden aber nicht verletzt.

Günter Schellhase 26.04.2016
Kiel

Falckensteiner Strand - Bauwagen der Stadt gestohlen

Hups, was waren das denn für dreiste Diebe? Als am vergangenen Mittwoch ein Mitarbeiter am Falckensteiner Parkplatz am Koppelberg vorbeifuhr, war irgendetwas anders.

Kristiane Backheuer 20.04.2016

Frust und Hoffnung, Wut und Euphorie – zwei Themen sorgten am Dienstagabend für Emotionen in Holtenau. Die beiden Ortsbeiräte Holtenau und Pries/Friedrichsort sollten in einer gemeinsamen Sitzung über die Planungen der Stadt zum Gelände des Marinefliegergeschwaders 5 (MFG 5) abstimmen.

Kristiane Backheuer 13.04.2016

Noch Ende März hatte der wachsende Kieler Software-Spezialist Consist über beengte Verhältnisse am Hauptsitz in Friedrichsort geklagt. Nun steht überraschend fest: Der IT-Dienstleister zieht mit etwa 100 Mitarbeitern ab Juli in das Hermann-Kobold-Haus im Kieler Wissenschaftspark.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 12.04.2016
Kiel

Albanische Einbrecher-Bande - 1900 Geschädigte angeschrieben

Das Verfahren gegen eine albanische Einbrecher-Bande steht vor dem Abschluss: Wie die Staatsanwaltschaft und die Bezirkskriminalinspektion Kiel am Freitag mitteilten, wurden mittlerweile fast 1900 Personen angeschrieben, bei denen im vergangenen Jahr eingebrochen wurde. Sie sollen Diebesgut identifizieren.

Tanja Köhler 14.03.2016

Ein abruptes Ende nahm am Sonntag die Fahrt für eine Passagierin der „Color Magic“ von Kiel nach Oslo. Sie musste die Fähre auf Höhe Friedrichsort mit Verdacht auf Schlaganfall verlassen.

Frank Behling 22.02.2016
Kiel

Infoflyer Pries/Friedrichsort - Der Stadtteil auf einen Blick

Womit beschäftigt sich der Ortsbeirat Pries/Friedrichsort? Welche Aufgaben hat er? Antworten auf diese Fragen gibt ein neues Infofaltblatt der Landeshauptstadt. Es ist das erste dieser Machart, aus den übrigen Kieler Ortsbeiräten liegen bisher noch keine auf deren Arbeit zugeschnittene Versionen vor.

Ingrid Haese 30.01.2016

Bei einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus im Kieler Stadtteil Friedrichsort hat eine Frau leichte Verbrennungen erlitten. Aus zunächst unklarer Ursache habe das Dachgeschoss des fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftshauses am Samstag angefangen zu brennen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Sonntag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016

Die Berufsfeuerwehr steht vor einer Umstrukturierung. Nach einem Gutachten könnte die Sicherheitslücke nördlich des Nord-Ostsee-Kanals mit einer zusätzlichen Einsatzwache geschlossen werden. Bisher gibt es dort nur die Freiwillige Feuerwehr Schilksee, die auch die Stadtteile Friedrichsort und Holtenau mit abdeckt.

19.01.2016

Mit zwei Einsätzen startete die Feuerwehr Kiel in den Silvestertag. Gegen 20.30 Uhr gab es einen Brandalarm in Friedrichsort. In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Fritz-Reuter-Straße hatte der Dachstuhl Feuer gefangen. Die Bewohner konnten sich selbst retten. Ein zweiter Alarm in Wellingdorf stellte sich als harmlos heraus.

Frank Behling 30.12.2015

Bei einer höchst ungewöhnlichen Einbrecherjagd mit einem Hubschrauber und Wärmebildkamera hat die Polizei am Montagabend zwei Albaner im Kieler Stadtteil Pries/Friedrichsort festgenommen. Die Beamten beorderten den Helikopter der Bundespolizei schon vor Tagen in die Landeshauptstadt.

Günter Schellhase 22.12.2015

Die Feuerwehr wurde am Wochenende zu zwei Bränden in Kiel gerufen: Bei einem Wohnungsbrand in Friedrichsort wurden zwei Bewohner verletzt. In Dietrichsdorf brannte ein Kinderwagen.

Frank Behling 15.11.2015
1 2 3 4 5 6