Menü
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Friedrichsort

Kiel - Friedrichsort

Alle Artikel zu Kiel - Friedrichsort

Trickbetrüger haben am Mittwoch eine 92-jährige Frau in Kiel um 10 000 Euro geprellt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte sich ein Anrufer am Telefon als Sohn der Frau ausgegeben und wegen einer Notlage um finanzielle Hilfe gebeten. Die Seniorin habe daraufhin an einem zuvor vereinbarten Ort einer 25 bis 35 Jahre alten Frau den Umschlag mit Geld übergeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.06.2014
Schleswig-Holstein

Serie: Der Norden und der große Krieg - "Die Zukunft liegt am Meer"

Kaum eine Stadt in Deutschland war zu Beginn des Ersten Weltkrieges so auf Rüstungswirtschaft und Militär ausgerichtet wie Kiel. Marine und Werften beherrschten vor 100 Jahren das Stadtbild. Kiel war eine hochmoderne Industriestadt. Und während des Krieges wurde weiter massiv aufgerüstet. Zehntausende arbeiteten rund um die Förde für den Krieg, den Seekrieg.

Jörn Genoux 16.06.2014

Das ehemalige MFG5-Gelände in Holtenau kann ab Sommer endlich genutzt werden. Darauf haben sich die Stadt Kiel und die Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten (Bima) verständigt.

Kim Schöffler 08.05.2014

Mit einem bunten Umzug der Rechtschaffenden Gesellen, dem Spielmannszug Friedrichsort und den historischen Figuren der Stadt Kiel startete am Sonnabendvormittag der dritte Tag des Kieler Umschlags 2014. Beklatscht von tausenden Schaulustigen zog der bunte Tross vom Hauptbahnhof durch die Holstenstraße zum traditionellen Handwerkerzelt auf den Anna-Pogwisch-Platz.

Paul Wagner 04.03.2014
Kultur

"Festival am kleinen Strand" - Bouncen gegen Rechtsextremismus

Mit dem "Festival am kleinen Strand" hat Anstatt e.V. im vergangenen Jahr erstmals ein Zeichen gegen Rechtsextremismus in Kiel gesetzt. Bei der Neuauflage am Wochenende feierten 2500 Besucher am Skagerrakufer in Friedrichsort. Auf der Bühne: D-Flame und Nosliw.

21.08.2013
Wirtschaft

Consist mietet Konstruktionsbüro - Hightech hinter alten Mauern

Seitdem die Lindenau Werft Teil der Werftengruppe Abu Dhabi Mar ist, ist die Ära des Schiffneubaus in Friedrichsort vorerst beendet. Neues Leben kommt in die Hallen und  Gebäude. Neben der Schiffsreparatur zog das Kieler IT-Unternehmen Consist auf das Gelände.

Frank Behling 26.06.2013
Kiel

Badestelle für Mensch und Vierbeiner am Leuchtturm Friedrichsort - Neuer Hundestrand in Falckenstein

Wer bislang mit Hund in Kiel baden gehen wollte, musste an den steinigen Hundestrand Falckenstein in Kiel. Seit Montag gibt es nun eine weitere Badestelle für Menschen mit Hund am Leuchtturm Friedrichsort - allerdings nur versuchsweise und solange sich die Hundehalter rücksichtsvoll verhalten.

Karina Dreyer 28.05.2013

Zwei Brände sorgten am Sonntagabend in Kiel für Arbeit bei Polizei und Feuerwehr. Innerhalb weniger Minuten war in den Stadtteilen Suchsdorf und Friedrichsort jeweils ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Frank Behling 15.04.2013
Kiel

Neue Anlage zur Entmagnetisierung - 40 Millionen für NATO-Stützpunkt Kiel

Die Bundeswehr investiert in Kiel: Mehr als 40 Millionen Euro sollen in eine neue Entmagnetisierungsanlage vor Friedrichsort in der Kieler Förde verbaut werden. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich noch in diesem Jahr. In der Anlage sollen auch Schiffe anderer NATO-Staaten entmagnetisiert werden.

Frank Behling 07.02.2013
Wirtschaft

Kurzarbeit derzeit kein Thema bei der Werft Gebr. Friedrich in Friedrichsort - Über neue Projekte wird verhandelt - Polster reicht bis Weihnachten

Es gibt in diesen Tagen nicht viele Werften, auf denen Kurzarbeit kein Thema ist. Eine davon ist die Werft Gebr. Friedrich in Kiel-Friedrichsort. Die Helgen der Werft sind gut gefüllt. Bis Weihnachten hat die 65-köpfige Mannschaft alle Hände voll zu tun.

16.11.2009

Die Lindenau Werft in Kiel hat Donnerstag um 11 Uhr ihren vorerst letzten Neubau abgeliefert. Der Küstentanker „Seychelles Paradise“ wurde an der Werftpier in Friedrichsort an die staatliche Reederei Seychelles Petroleum übergeben.

29.10.2009
Wirtschaft

Kieler Unternehmen produzierte 2008 mehr Loks als im Vorjahr - Konzern investiert 16 Millionen in Friedrichsort - Vossloh geht mit Schwung ins neue Jahr

Die Kieler Vossloh Locomotives GmbH hat 2008 deutlich mehr Diesellokomotiven abgeliefert als im Vorjahr. Geschäftsführer Andreas Hopmann blickt auch ins kommende Jahr optimistisch; denn die Auftragseingänge entwickelten sich positiv sagte er am Mittwoch. Mit Investitionen in Höhe von 16 Millionen Euro in den kommenden beiden Jahren will zudem der Vossloh-Konzern seine Kieler Tochter stärken.

17.12.2008
1 2 3 4 5 6