Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
9°/ 3° Gewitter
Thema Kiel - Friedrichsort

Kiel - Friedrichsort

Alle Artikel zu Kiel - Friedrichsort

Kiel Badestelle für Mensch und Vierbeiner am Leuchtturm Friedrichsort Neuer Hundestrand in Falckenstein

Wer bislang mit Hund in Kiel baden gehen wollte, musste an den steinigen Hundestrand Falckenstein in Kiel. Seit Montag gibt es nun eine weitere Badestelle für Menschen mit Hund am Leuchtturm Friedrichsort - allerdings nur versuchsweise und solange sich die Hundehalter rücksichtsvoll verhalten.

Karina Dreyer 28.05.2013

Zwei Brände sorgten am Sonntagabend in Kiel für Arbeit bei Polizei und Feuerwehr. Innerhalb weniger Minuten war in den Stadtteilen Suchsdorf und Friedrichsort jeweils ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Frank Behling 15.04.2013

Kiel Neue Anlage zur Entmagnetisierung 40 Millionen für NATO-Stützpunkt Kiel

Die Bundeswehr investiert in Kiel: Mehr als 40 Millionen Euro sollen in eine neue Entmagnetisierungsanlage vor Friedrichsort in der Kieler Förde verbaut werden. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich noch in diesem Jahr. In der Anlage sollen auch Schiffe anderer NATO-Staaten entmagnetisiert werden.

Frank Behling 07.02.2013

Wirtschaft Kurzarbeit derzeit kein Thema bei der Werft Gebr. Friedrich in Friedrichsort - Über neue Projekte wird verhandelt Polster reicht bis Weihnachten

Es gibt in diesen Tagen nicht viele Werften, auf denen Kurzarbeit kein Thema ist. Eine davon ist die Werft Gebr. Friedrich in Kiel-Friedrichsort. Die Helgen der Werft sind gut gefüllt. Bis Weihnachten hat die 65-köpfige Mannschaft alle Hände voll zu tun.

16.11.2009

Die Lindenau Werft in Kiel hat Donnerstag um 11 Uhr ihren vorerst letzten Neubau abgeliefert. Der Küstentanker „Seychelles Paradise“ wurde an der Werftpier in Friedrichsort an die staatliche Reederei Seychelles Petroleum übergeben.

29.10.2009

Wirtschaft Kieler Unternehmen produzierte 2008 mehr Loks als im Vorjahr - Konzern investiert 16 Millionen in Friedrichsort Vossloh geht mit Schwung ins neue Jahr

Die Kieler Vossloh Locomotives GmbH hat 2008 deutlich mehr Diesellokomotiven abgeliefert als im Vorjahr. Geschäftsführer Andreas Hopmann blickt auch ins kommende Jahr optimistisch; denn die Auftragseingänge entwickelten sich positiv sagte er am Mittwoch. Mit Investitionen in Höhe von 16 Millionen Euro in den kommenden beiden Jahren will zudem der Vossloh-Konzern seine Kieler Tochter stärken.

17.12.2008

Kiel - Vom Eiswinter wurde in Kiel der erste Schleppzug überrascht. Der britische Schlepper „Pendennick“ liegt in Friedrichsort bei der Schiffswerft Gebr.

26.01.2010

Wirtschaft VW/Audi-Händler baut in Friedrichsort neu - 5000 Bestellungen im 1. Quartal Kath investiert drei Millionen in Kiel

Seit genau 13 Monaten ist die Rendsburger Autohandelsgruppe Kath (VW, Audi, Skoda) auch in Kiel präsent. Jetzt plant das Unternehmen den Neubau des VW-Hauses in Friedrichsort, rund drei Millionen Euro sollen dort investiert werden.

02.04.2009

Rendsburg WTD 71 will mit Niederländern Vermessungsstelle erneuern Partner im Kampf gegen Seeminen

kernförde/Friedrichsort - Mit niederländischer Hilfe soll die elektrische und magnetische Vermessungsstelle für Marineschiffe in Kiel-Friedrichsort erneuert werden. Der Vizepräsident des Bundesamtes für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB), Reinhard Schütte, und sein niederländischer Amtskollege Admiral Klaas Visser unterzeichneten jetzt in der Eckernförder Wehrtechnischen Dienststelle WTD 71 einen Kooperationsvertrag.

02.12.2009

Kiel Vorkonzept steht – Problem: Benötigt werden zwölf Hektar an Kernfläche – Schwerpunkte in Holtenau/Friedrichsort und in Mönkeberg Vision einer Gartenschau zu Wasser und zu Lande

Mit weitläufigen Barockgärten an der Küste oder prunkvollen Wasserschlössern kann die Förderegion nicht punkten. Trotzdem oder gerade deshalb arbeitet das Kieler Stadtplanungsamt an der Bewerbung für die Ausrichtung einer Landes-Wassergartenschau 2016.

28.12.2011
1 2 3 4 5 6