Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Thema Kiel - Gaarden

Kiel - Gaarden

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Nach der Bombenexplosion - Neustart für Minigolfer in Gaarden

Es war ein Kraftakt für den Minigolfclub Olympia. Mit vereinten Kräften und dank großer Unterstützung aus externen Kreisen ist der Wiederaufbau der durch eine Bombenexplosion erheblich zerstörten Anlage in der Pickertstraße in Gaarden aber doch gelungen. Das wurde am Sonnabend kräftig gefeiert.

Martin Geist 15.09.2019

Wenn die Post Ende 2020 ihren Standort am Karlstal in Kiel im Stadtteil Gaarden aufgibt, sollen dort ungefähr 800 neue Wohnungen entstehen. Der Ortsbeirat hat die aktuellen Pläne sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. Der Clou des Konzepts ist die Anbindung - auch an die Innenstadt.

Martin Geist 12.09.2019

53 Stände, 14 Aktionen auf der Bühne, acht Stunden: Das sind die wichtigsten Zahlen zum 26. Gaardener Brunnenfest, das am Sonntag, 8. September, um 10 Uhr mit einem Gospelgottesdienst auf dem Vinetaplatz beginnt. Nach einer längeren Pause feiert auch die TKMS-Werft wieder mit.

Martin Geist 06.09.2019

Künstliche Intelligenz - So sehen die U-Boote von morgen aus

Sie kommen mit neuer Batterietechnik und ihre elektronischen Systeme basieren auf künstlicher Intelligenz: Die Unterseeboote der Zukunft stecken voller Hochtechnologie. Bei der Fachkonferenz „Subcon 2019“ in Kiel diskutieren Experten die Technik von morgen - und warum sie gebraucht wird.

Frank Behling 04.09.2019

Mit seinem Vorgänger Jürgen Ströh hat er die Freude am Segeln und ein paar andere Dinge gemeinsam. Vielleicht liegt es auch daran, dass Jörn Schelzig, der neue Leiter des Regionalen Berufsbildungszentrums (RBZ) Technik in Kiel-Gaarden, vielen Schülern und Kollegen schon sehr vertraut erscheint.

Martin Geist 02.09.2019

Wer in Kiel derzeit keine Wohnung findet, dürfte angesichts der Nachricht nun wieder sinkender Einwohnerzahlen neue Hoffnung schöpfen. Doch bis sich dieser Effekt auf den Kieler Wohnungsmarkt auswirkt, wird es noch ein paar Jahre dauern.

Jürgen Küppers 30.08.2019

Wer noch von "wachsender Stadt" spricht, hat den Kieler Sozialbericht 2019 nicht gelesen: Nach fünf Jahren Wachstum hat die Landeshauptstadt Kiel 2018 erstmals wieder Einwohner verloren. Lesen Sie hier, wo Kiel am ältesten und wo am ärmsten ist - und weitere interessante Daten und Fakten aus Kiel.

Michael Kluth 28.08.2019

Der Kieler Sozialbericht 2019 liefert wichtige Erkenntnisse über die Landeshauptstadt. Politik und Verwaltung müssen Handlungen daraus ableiten, meint unser Rathaus-Korrespondent Michael Kluth.

Michael Kluth 28.08.2019

Mit einem rundum erneuerten Flyer inklusive Kampagne möchte die Stadt die Kieler für das Thema Rattenbekämpfung sensibilisieren. Dafür hat die Ratsversammlung bis 2022 insgesamt 200 000 Euro zur Verfügung gestellt.

Petra Krause 09.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 04.08.2019

Esel und Pferde in der Arche Warder, Flohmarkt in Kiel oder Jahrmarkt in Neumünster: Am Sonntag, 4. August, haben Unternehmungslustige in Schleswig-Holstein die Qual der Wahl. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 03.08.2019

Metal-Mekka in Wacken, Pur und Piraten in Eckernförde oder lieber Street Food in Laboe? Am Samstag, 3. August, bieten Festivals und andere Aktionen viele Möglichkeiten für Ausflüge in Schleswig-Holstein. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.08.2019

Ein privater Streit zwischen zwei jungen Männern ist am Mittwochmorgen in Kiel-Gaarden völlig eskaliert: Angaben der Polizei zufolge verletzte ein 24-Jähriger einen 22-Jährigen mit einem Messer im Bauchbereich. Das Opfer wurde im Krankenhaus operiert und ist außer Lebensgefahr. Der Täter flüchtete.

Niklas Wieczorek 31.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10