Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kiel - Gaarden
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel - Gaarden

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Eine warme Mahlzeit aus der Gulaschkanone verteilten Mitarbeiter von Edeka Ristow am Sonnabend, 4. April, am Vinetaplatz in Gaarden und am Kieler Hauptbahnhof an Obdachlose. Das Rübenmus mit Wurst war für die Hilfsbedürftigen ein willkommenes Angebot.

Jördis Merle Früchtenicht 04.04.2020

Kiels Behörden gefordert - Trinkerszene nimmt es nicht so genau

Die Treffpunkte für Menschen aus der Obdachlosen- und Trinker-Szene machen den Ordnungskräften Sorgen. Trotz der verschärften Corona-Auflagen treffen sich die Menschen weiter - zum Beispiel im Karlstal, aber auch an anderen Plätzen.

Frank Behling 26.03.2020

Die Corona-Krise bringt in Kiel schräge Meldungen hervor: Wie die Polizei jetzt mitteilte, hat ein Unbekannter in der Nacht zu Dienstag in Gaarden tatsächlich sechs Pakete Toilettenpapier und zwei Bohrschrauber aus einem Auto gestohlen. Vorher hatte er dessen Scheibe eingeschlagen.

Niklas Wieczorek 25.03.2020

Los ging es schon Mitte November, nun wurde die neue Kindertageseinrichtung Bahnhofstraße in Kiel auch offiziell eröffnet. Im Erdgeschoss des Gebäudes, wo früher das Jobcenter und das Amt für Soziale Dienste waren, gibt es jetzt 119 Betreuungsplätze für kleine Leute vom Krippen- bis zum Hort-Alter.

Martin Geist 11.03.2020

Die Kieler Polizei hat zwei Einbrecher in Gaarden auf frischer Tat ertappt. Die Männer brachen in der Nacht zu Freitag in einen Imbiss ein. Eine Anwohnerin wurde durch die Geräusche geweckt und informierte die Polizei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.02.2020

Kiel Beratungsstelle Gaarden Das Schweigen überwinden

Frauen, die Opfer von Genitalverstümmelung geworden sind, finden Hilfe in der Beratungsstelle Tabu in Kiel-Gaarden. Die Einrichtung der Diakonie Altholstein begleitet die Frauen und sensibilisiert die Öffentlichkeit über das Tabuthema.

06.02.2020

Eine 500 Pfund schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg soll am Mittwoch, 15. Januar 2020, im Bereich der Werftstraße in Kiel entschärft werden. Rund 3000 Menschen in Gaarden und der Innenstadt müssen dafür ihre Wohnung verlassen. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2020

Die Feuerwehr Kiel musste am Montagabend zu einem Brand in Gaarden ausrücken. Warum das Feuer in dem leerstehenden Mehrfamilienhaus ausbrach, ist unklar. Die Polizei ermittelt. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst betreut.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2020

In Kiel gibt es ungezählt viele Döner-Buden. Doch wo ist der Fladen mit gegrilltem Fleisch herausragend? Wir haben die Leser gefragt und so die Top-10-Döner-Grills in der Landeshauptstadt ermittelt.

Tanja Köhler 28.12.2019

Kiel Polizeirevier in Kiel Pulver sorgte für Großeinsatz

Das 4. Polizeirevier in Kiel-Gaarden war am Vormittag für zwei Stunden abgeriegelt. Grund war ein Gefahrguteinsatz der Feuerwehr. Eine Streife hatte bei einem Einsatz in Gaarden am Freitagmorgen einen Umschlag mit gelblich-grünem Pulver sichergestellt und mit aufs Revier genommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.12.2019

Kiel Kreuzung in Kiel-Gaarden Künstler lassen Farben sprechen

Alles so schön bunt hier. Die gute alte Nina Hagen hätte gewiss ihre Freude an der Kreuzung Medusastraße/Kaiserstraße in Kiel-Gaarden, denn die ist innerhalb der vergangenen Wochen tatsächlich zur wahrscheinlich buntesten in ganz Kiel geworden.

Martin Geist 20.11.2019

Eine Demonstration sorgte im Kieler Stadtgebiet für Verkehrsbehinderungen. Vom Vinetaplatz in Gaarden sind gegen 17.20 Uhr etwa 350 Umweltaktivisten zu einem Laternenumzug aufgebrochen.

Frank Behling 25.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10