Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Kiel - Gaarden

Kiel - Gaarden

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Immer mal wieder tut Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer kund, dass ihm Gaarden lieb und durchaus auch teuer sei. Aber manchmal scheint es halt trotzdem so, als ob sich die Verantwortlichen im Rathaus ein bisschen genieren für diesen Stadtteil, der ja ohne Zweifel ein besonderer ist.

Martin Geist 26.11.2020

Nur wenige Kreuzfahrtschiffe in Deutschland haben so eine Fangemeinde wie die in Kiel gebaute „Astor“. Einige Fans wollen jetzt das Schiff retten. Die Zeit drängt, da das schneeweiße Schiff seit Sonntag vor dem türkischen Hafen Aliaga ankert. Dort warten Abwracker auf die alte Lady.

Frank Behling 22.11.2020

Im Prozess um den bewaffneten Überfall auf einen Kieler Taxifahrer beim Holstein-Stadion hat ein psychiatrischer Sachverständiger dem Angeklagten Schuldunfähigkeit bescheinigt. Laut Gutachten leidet der im Kern geständige Täter unter Wahnvorstellungen.

Thomas Geyer 13.11.2020

Wie viel denn noch? Eine lebhafte Debatte entwickelte sich im jüngsten Bauausschuss um weitere städtische Investitionen in das Kreativquartier Anscharpark. Exemplarisch zeigte sich, mit welchem Ansatz und für welche Klientel CDU und Grüne überhaupt Geld locker machen würden.

Niklas Wieczorek 09.11.2020

Von Mettenhof bis Gaarden - Polizei zerschlägt Drogenring in Kiel

Großeinsatz in Kiel gegen den Drogenhandel: Die Polizei hat am Donnerstag insgesamt vier Adressen in Kiel durchsucht und drei Verdächtige festgenommen. Ihnen wird der Handel mit Kokain und Marihuana vorgeworfen.

Niklas Wieczorek 09.11.2020

Gaardener Schauspieler - Ein lächelnder Henry Vahl an der Wand

Eine herausgehobene Adresse war die Iltisstraße 49 schon immer. Heute steht sie als „Bambule“ für über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Kult-Gastronomie, früher prägte sie als „Iltishalle“ das Vereinsleben in Gaarden. Eine Tafel erinnert hier jetzt an den berühmten Schauspieler Henry Vahl,

Martin Geist 26.10.2020

Förderprogramm für Kiel - So lernen Familien, wie Kita geht

In Kiel-Gaarden und Neumühlen-Dietrichsdorf werden Familien mit dem Bundesprogramm "Kita-Einstieg" an die Kinderbetreuung herangeführt. Das Haus der Familie stellte gemeinsam mit Kindertagesstätten der Stadtteile ein breites Angebot auf - und hat damit Erfolg.

Johanna Lehn 21.10.2020

Für viele Autofahrer in Kiel könnten die Zeiten ungemütlicher werden. Die Verantwortlichen der Stadtverwaltung wollen es auf Dauer nicht mehr hinnehmen, dass Anwohner ihre Fahrzeuge regelwidrig auf Gehwegen oder in Einmündungsbereichen abstellen. Die Falschparker-Quote ist überraschend hoch.

Martin Geist 08.10.2020

Mit Musik, Ratschen und Trommeln machten sie um 11.30 Uhr auf dem Kieler Rathausplatz auf sich aufmerksam: 700 Mitarbeiter der Stadt Kiel – unter anderem aus Kitas, Verwaltung und Abfallwirtschaft – streiken am Donnerstag vor dem Rathaus. Sie fordern mehr Geld für den öffentlichen Dienst.

Jördis Merle Früchtenicht 24.09.2020

„Futur3“ startet Freitag - Ein Festival der Künste in Kiel

Der Ausstellungsmarathon „#Maßnahmen“, bei dem Leerstände in der Kieler Innenstadt durch Kunst belebt wurden, ist vorbei, schon folgt das „Futur3-Festival“, ebenfalls veranstaltet durch das „Netzwerk für revolutionäre Ungeduld e.V.“.

Sabine Tholund 23.09.2020

„Gaarden hoch zehn“: So heißt das im September 2018 beschlossene Konzept, das alles zusammenfasst, was den Stadtteil innerhalb von zehn Jahren nach vorn bringen soll. Zum zweiten Mal legte die Stadtverwaltung nun eine Zwischenbilanz vor.

Martin Geist 10.09.2020

Bahide-Arslan-Platz - Angehörige wollen hier mitgestalten

Als Platz der Erinnerung an die Opfer des Brandanschlages von Mölln gilt der Bahide-Arslan-Platz in Kiel-Gaarden. Dieser soll nun umgestaltet werden - und dieses Mal sollen die Angehörigen der Mordopfer daran beteiligt werden.

Martin Geist 28.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10