Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Gaarden

Kiel - Gaarden

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Eine 500 Pfund schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg soll am Mittwoch, 15. Januar 2020, im Bereich der Werftstraße in Kiel entschärft werden. Rund 3000 Menschen in Gaarden und der Innenstadt müssen dafür ihre Wohnung verlassen. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2020

Die Feuerwehr Kiel musste am Montagabend zu einem Brand in Gaarden ausrücken. Warum das Feuer in dem leerstehenden Mehrfamilienhaus ausbrach, ist unklar. Die Polizei ermittelt. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst betreut.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2020

In Kiel gibt es ungezählt viele Döner-Buden. Doch wo ist der Fladen mit gegrilltem Fleisch herausragend? Wir haben die Leser gefragt und so die Top-10-Döner-Grills in der Landeshauptstadt ermittelt.

Tanja Köhler 28.12.2019

Kiel Polizeirevier in Kiel Pulver sorgte für Großeinsatz

Das 4. Polizeirevier in Kiel-Gaarden war am Vormittag für zwei Stunden abgeriegelt. Grund war ein Gefahrguteinsatz der Feuerwehr. Eine Streife hatte bei einem Einsatz in Gaarden am Freitagmorgen einen Umschlag mit gelblich-grünem Pulver sichergestellt und mit aufs Revier genommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.12.2019

Kiel Kreuzung in Kiel-Gaarden Künstler lassen Farben sprechen

Alles so schön bunt hier. Die gute alte Nina Hagen hätte gewiss ihre Freude an der Kreuzung Medusastraße/Kaiserstraße in Kiel-Gaarden, denn die ist innerhalb der vergangenen Wochen tatsächlich zur wahrscheinlich buntesten in ganz Kiel geworden.

Martin Geist 20.11.2019

Eine Demonstration sorgte im Kieler Stadtgebiet für Verkehrsbehinderungen. Vom Vinetaplatz in Gaarden sind gegen 17.20 Uhr etwa 350 Umweltaktivisten zu einem Laternenumzug aufgebrochen.

Frank Behling 25.10.2019

Für eine weitere Klima-Demonstration am Freitag, 25. Oktober 2019, wird der Theodor-Heuss-Ring in Kiel erneut gesperrt. Fridays for Future veranstaltet einen Laternenlauf vom Vinetaplatz zum Schützenpark. Betroffen von der Sperrung dürften die Fans sein, die zum Heimspiel von Holstein Kiel wollen.

Steffen Müller 25.10.2019

Die Stadt Kiel digitaler und zugleich den Alltagsnutzen des Digitalen „glasklar erlebbar“ zu machen: Darum geht es nach den Worten von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) in der neuen Müllmelde-App, die jetzt aus gegebenem Anlass im Stadtteil Gaarden in ihre Pilotphase geht.

Martin Geist 16.10.2019

Kiel Segler "Thor Heyerdahl" Werftcheck vor der Karibik-Reise

Am 19. Oktober ist es wieder soweit: Der Kieler Großsegler "Thor Heyerdahl" startet zur großen Karibik-Reise. Damit das Schiff dabei topfit ist, wird es bis Freitag in Gaarden überholt.

Frank Behling 13.10.2019

Kiel Sternschnuppen in Gaarden Kita in Kiel setzt auf Recycling

Umweltschutz, Nachhaltigkeit, ganz viel Bio: Solche Themen spielen gewöhnlich eher für Kitas in den bildungsbürgerlich geprägten Stadtteilen eine Rolle. Aber eben auch in der städtischen Kindertageseinrichtung „Sternschnuppe“ in Gaarden.

Martin Geist 10.10.2019

Kiel Für 30,8 Millionen Euro KVG kauft 36 E-Busse für Kiel

Die Verträge sind gemacht. Für 30,8 Millionen Euro kauft die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) 36 vollelektrisch angetriebene Busse des niederländischen Herstellers VDL.

Michael Kluth 08.10.2019

Kiel „Sundays for Future“ Gaarden: Sport ist wichtig fürs Klima

Zum neunten Interkulturellen Sport- und Spielfest in Gaarden machte der Herbst noch einmal so richtig auf Sommer. Kein Wunder, dass es am Sonntag im Sport- und Begegnungspark Gaarden voll wie selten zuvor war.

Martin Geist 24.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10