Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Kiel - Gaarden

Kiel - Gaarden

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Keine Strandfahrten, keine Kinderstadt Sprottenhausen und immer noch etliche Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie: Für Kinder und Jugendliche auf dem Ostufer haben die Stadt Kiel und soziale Organisationen ein Ferienprogramm zusammengestellt, das die Ausfälle weitgehend ausgleichen soll.

Martin Geist 26.06.2020

Juni ohne Kieler Woche - Watar: Ins Studio statt auf die Bühne

Juni ohne Kiwo: Am Freitag hätte mit dem Soundcheck eigentlich die Kieler Woche begonnen. Doch das Virus hat die Großveranstaltung im Kalender verschoben. In einer neunteiligen Serie widmet sich KN-online Menschen, die eng mit der Woche verbunden sind – wie die Band Watar.

Marc R. Hofmann 21.06.2020

Dauerstau wegen Baustelle - Immer Ärger mit dem Theodor-Heuss-Ring

Es wird immer schlimmer: Die Dauerbaustelle auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel sorgt für einen Dauerstau auf der Stadtautobahn und den Zufahrtsstraßen. Nachdem die Auswirkungen sich anfangs in Grenzen gehalten hatten, weil es wegen Corona generell wenig Verkehr gab, bricht das Chaos jetzt voll aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.06.2020

Tödlicher Fahrradunfall in Kiel-Gaarden: Am Dienstagabend kam ein 40 Jahre alter Mann ums Leben, nachdem er beim Überqueren der Werftstraße von einem Mercedes erfasst wurde. Nun werden Zeugen gesucht.

Martin Geist 10.06.2020

Mit seiner ersten öffentlichen Äußerung hat der Gründungsgeschäftsführer der Kieler Wohnungsgesellschaft (Kiwog), Markus Reutershan, sich gleich den Unmut der Kiwog-Kritiker zugezogen. Der Eigentümerverein Haus & Grund warnt vor einer Wettbewerbsverzerrung auf dem Immobilienmarkt.

Michael Kluth 02.06.2020

Sommer, Sonne, Freibadspaß? Ob und wann es damit in Kiel etwas wird, ist fraglich. In Gaarden verzögert die Corona-Krise die Erneuerung von Katzheide um sechs bis acht Wochen.

Martin Geist 15.05.2020

Die Bitten von Borowski-Darsteller Axel Milberg und den Kieler „Tatort“-Zuschauern wurden gehört. Im neuen Fall „Borowski und der Fluch der weißen Möwe“ (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) ist so viel von Kiel zu sehen wie lange nicht mehr. KN-online zeigt die Drehorte auf einer Karte.

Steffen Müller 10.05.2020

Mehr Platz zum Einkaufen - Rewe nimmt neuen Anlauf in Gaarden

Dasselbe Sortiment auf mehr Fläche präsentieren: Seit vier Jahren schon strebt der Handelskonzern Rewe genau das für seinen Pennymarkt an der Werftstraße in Gaarden an. Das allerdings scheitert bislang am Einzelhandelskonzept der Stadt Kiel.

Martin Geist 27.04.2020

Am Ostersonntag hätte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) seine helle Freude an den Kielern gehabt. Egal ob im Hiroshimapark, an der Kiellinie oder in der Forstbaumschule - überall waren die Menschen bei herrlichstem Sonnenschein vorbildlich unterwegs.

Kristiane Backheuer 13.04.2020

Eine warme Mahlzeit aus der Gulaschkanone verteilten Mitarbeiter von Edeka Ristow am Sonnabend, 4. April, am Vinetaplatz in Gaarden und am Kieler Hauptbahnhof an Obdachlose. Das Rübenmus mit Wurst war für die Hilfsbedürftigen ein willkommenes Angebot.

Jördis Merle Früchtenicht 04.04.2020

Kiels Behörden gefordert - Trinkerszene nimmt es nicht so genau

Die Treffpunkte für Menschen aus der Obdachlosen- und Trinker-Szene machen den Ordnungskräften Sorgen. Trotz der verschärften Corona-Auflagen treffen sich die Menschen weiter - zum Beispiel im Karlstal, aber auch an anderen Plätzen.

Frank Behling 26.03.2020

Die Corona-Krise bringt in Kiel schräge Meldungen hervor: Wie die Polizei jetzt mitteilte, hat ein Unbekannter in der Nacht zu Dienstag in Gaarden tatsächlich sechs Pakete Toilettenpapier und zwei Bohrschrauber aus einem Auto gestohlen. Vorher hatte er dessen Scheibe eingeschlagen.

Niklas Wieczorek 25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige