Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Kiel - Gaarden

Kiel - Gaarden

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Eine Demonstration sorgte im Kieler Stadtgebiet für Verkehrsbehinderungen. Vom Vinetaplatz in Gaarden sind gegen 17.20 Uhr etwa 350 Umweltaktivisten zu einem Laternenumzug aufgebrochen.

Frank Behling 25.10.2019

Fridays-for-Future-Demo - Theodor-Heuss-Ring am Freitag gesperrt

Für eine weitere Klima-Demonstration am Freitag, 25. Oktober 2019, wird der Theodor-Heuss-Ring in Kiel erneut gesperrt. Fridays for Future veranstaltet einen Laternenlauf vom Vinetaplatz zum Schützenpark. Betroffen von der Sperrung dürften die Fans sein, die zum Heimspiel von Holstein Kiel wollen.

Steffen Müller 25.10.2019

Die Stadt Kiel digitaler und zugleich den Alltagsnutzen des Digitalen „glasklar erlebbar“ zu machen: Darum geht es nach den Worten von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) in der neuen Müllmelde-App, die jetzt aus gegebenem Anlass im Stadtteil Gaarden in ihre Pilotphase geht.

Martin Geist 16.10.2019

Kiel Segler "Thor Heyerdahl" Werftcheck vor der Karibik-Reise

Am 19. Oktober ist es wieder soweit: Der Kieler Großsegler "Thor Heyerdahl" startet zur großen Karibik-Reise. Damit das Schiff dabei topfit ist, wird es bis Freitag in Gaarden überholt.

Frank Behling 13.10.2019

Kiel Sternschnuppen in Gaarden Kita in Kiel setzt auf Recycling

Umweltschutz, Nachhaltigkeit, ganz viel Bio: Solche Themen spielen gewöhnlich eher für Kitas in den bildungsbürgerlich geprägten Stadtteilen eine Rolle. Aber eben auch in der städtischen Kindertageseinrichtung „Sternschnuppe“ in Gaarden.

Martin Geist 10.10.2019

Kiel Für 30,8 Millionen Euro KVG kauft 36 E-Busse für Kiel

Die Verträge sind gemacht. Für 30,8 Millionen Euro kauft die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) 36 vollelektrisch angetriebene Busse des niederländischen Herstellers VDL.

Michael Kluth 08.10.2019

Kiel „Sundays for Future“ Gaarden: Sport ist wichtig fürs Klima

Zum neunten Interkulturellen Sport- und Spielfest in Gaarden machte der Herbst noch einmal so richtig auf Sommer. Kein Wunder, dass es am Sonntag im Sport- und Begegnungspark Gaarden voll wie selten zuvor war.

Martin Geist 24.09.2019

Kiel Nach der Bombenexplosion Neustart für Minigolfer in Gaarden

Es war ein Kraftakt für den Minigolfclub Olympia. Mit vereinten Kräften und dank großer Unterstützung aus externen Kreisen ist der Wiederaufbau der durch eine Bombenexplosion erheblich zerstörten Anlage in der Pickertstraße in Gaarden aber doch gelungen. Das wurde am Sonnabend kräftig gefeiert.

Martin Geist 15.09.2019

Wenn die Post Ende 2020 ihren Standort am Karlstal in Kiel im Stadtteil Gaarden aufgibt, sollen dort ungefähr 800 neue Wohnungen entstehen. Der Ortsbeirat hat die aktuellen Pläne sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. Der Clou des Konzepts ist die Anbindung - auch an die Innenstadt.

Martin Geist 12.09.2019

53 Stände, 14 Aktionen auf der Bühne, acht Stunden: Das sind die wichtigsten Zahlen zum 26. Gaardener Brunnenfest, das am Sonntag, 8. September, um 10 Uhr mit einem Gospelgottesdienst auf dem Vinetaplatz beginnt. Nach einer längeren Pause feiert auch die TKMS-Werft wieder mit.

Martin Geist 06.09.2019

Sie kommen mit neuer Batterietechnik und ihre elektronischen Systeme basieren auf künstlicher Intelligenz: Die Unterseeboote der Zukunft stecken voller Hochtechnologie. Bei der Fachkonferenz „Subcon 2019“ in Kiel diskutieren Experten die Technik von morgen - und warum sie gebraucht wird.

Frank Behling 04.09.2019

Mit seinem Vorgänger Jürgen Ströh hat er die Freude am Segeln und ein paar andere Dinge gemeinsam. Vielleicht liegt es auch daran, dass Jörn Schelzig, der neue Leiter des Regionalen Berufsbildungszentrums (RBZ) Technik in Kiel-Gaarden, vielen Schülern und Kollegen schon sehr vertraut erscheint.

Martin Geist 02.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10