Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Kiel - Gaarden

Kiel - Gaarden

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Dieses Angebot sprach viele an: Etwa 260 Menschen ließen sich am Sonntag in Kiel-Gaarden bei einer offenen Aktion gegen Corona impfen – einige auch zum ersten Mal. Warum nun der Entschluss zum Premieren-Piks? Die Initiatoren gehen auf die Bedürfnisse vor Ort ein, inklusive Dolmetscher-Einsatz.

Florian Sötje 23.01.2022

Möbel, kaputte Elektrogeräte, Hausabfall, Schadstoffe: Die Zahl der illegalen Müllablagerungen in Kiel nimmt zu. ABK und Kommunaler Ordnungsdienst versuchen zwar, das Problem zu lösen, doch die Suche nach den Verursachern gestaltet sich schwierig.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.01.2022

Das Netz an Postfilialen in Kiel dünnt immer weiter aus. Jetzt meldet sich die Politik zu Wort und pocht darauf, dass sich die Post an vertragliche Regelungen zur flächendeckenden Versorgung hält. Das Unternehmen reagiert.

14.01.2022

Musiker aus Kiel-Gaarden - Warum LPP 143 auch auf Plattdeutsch rappt

Politisch sind die Texte von LPP 143, sozialkritisch – und manchmal auch auf Plattdeutsch. Pepe, der seit 16 Jahren im Kieler Stadtteil Gaarden wohnt und dort als Erzieher an einer Grundschule arbeitet, schätzt beim Rappen den weichen Flow der niederdeutschen Sprache, auch wegen der kurzen Wörter.

Thomas Bunjes 13.01.2022

Die Postfiliale im Edeka-Markt in Kiel-Suchsdorf wird Ende März 2022 schließen. Der bisherige Betreiber, Sven Fiedler, konnte sich mit der Post nicht auf einen neuen Vertrag einigen – und hat nun andere Pläne. Was passiert jetzt mit der Post in Suchsdorf?

Jonas Bickel 12.01.2022

In Kiel-Gaarden hat eine beliebte DHL-Filiale geschlossen. Der Paketshop-Betreiber klagt über zu viel Stress und aggressive Kunden. Nun stehen die Menschen in der Johannesstraße vor der verschlossenen Tür und beschweren sich über die scheidende Infrastruktur.

Karen Schwenke 05.01.2022

Ungelöste Kriminalfälle 2021 in Kiel - Diese Verbrecher jagt die Polizei noch

Wer steuerte das Auto in den Graben, wer überfiel die Discounter und wer täuschte eine heiße Liebe vor? Die Polizei ermittelt jährlich in Kiel in etlichen Kriminalsachen, löst die meisten – doch einige bleiben stets ungelöst. Wir haben die spannendsten von ihnen aus dem Jahr 2021 zusammengetragen.

Niklas Wieczorek 02.01.2022

Obwohl die Weihnachtsfeiertage auf einen Sonnabend und Sonntag fallen, wirken sich die Festtage auf die Öffnungstage einiger Einrichtungen in Kiel aus. Wann die Weihnachtsmärkte enden, welche Wochenmärkte ausfallen und welche Behörde wann geschlossen ist: Hier finden Sie einen Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.12.2021

Geschäftsräume sind Mangelware - Arabischer Frühling im Geschäftsleben in Kiel-Gaarden

Geschäftsräume im Zentrum von Kiel-Gaarden sind derzeit absolute Mangelware. Das hat viel mit einer neuen Welle von Existenzgründungen zu tun.

Martin Geist 21.12.2021

Zwei Demonstrationen sind am Wochenende in Kiel angemeldet, wobei eine von ihnen einen ungewöhnlichen Anblick bieten wird: Mehrere hundert Weihnachtsmänner werden am Sonnabend auf Motorrädern quer durch Kiel touren. Am Sonntag ist außerdem ein Protestzug durch die Innenstadt geplant.

Jördis Früchtenicht 17.12.2021

Im Februar startete der Kältebus des Malteser Hilfsdienstes zum ersten Mal in Kiel. Bei sinkenden Temperaturen ist er nun wieder unterwegs, um Menschen ohne Bleibe mit einer warmen Mahlzeit, heißen Getränken und anderen Dingen zu versorgen. Gebraucht werden Spenden.

Karina Dreyer 17.12.2021

Feuerwehr und Rettungskräfte in Kiel rückten am Donnerstagabend zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Gaarden aus. Da sich eine Frau mit ihrem Kind in der Wohnung befand, musste alles ganz schnell gehen. Das Feuer war schnell gelöscht – doch das Kind kam in eine Klinik.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10