Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Kiel - Gaarden

Kiel - Gaarden

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Kiels Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken wehrt sich gegen den Vorwurf, Verstöße gegen die Maskenpflicht in der Stadt und vor allem im Ortsteil Gaarden nicht entschlossen genug zu ahnden. Er setzt weiter auf die Einsicht der Bürgerinnen und Bürger und ist gegen härtere Strafen.

Jördis Merle Früchtenicht 08.04.2021

Ohne Maske über den Vinetaplatz – unsere Reportage über die weit verbreitete Missachtung der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Kiel-Gaarden stößt auch in den großen Fraktionen der Kieler Ratsversammlung auf einigen Unmut. Sie rufen nach schärferen Kontrollen.

Michael Kluth 07.04.2021

Menschengruppen, die dicht zusammenstehen und keine Maske tragen: Das ist in der Elisabethstraße rund um den Vinetaplatz in Kiel keine Seltenheit. Eigentlich herrscht hier Maskenpflicht - doch viele Menschen halten sich nicht daran. Trotzdem werden nur wenige Bußgelder verteilt. Woran liegt das?

Jonas Bickel 06.04.2021

Statt Dönerbude, Kiosk oder dubioser Kneipe einen Wandel durch Kunst und Kreativität einleiten: Diese Devise gilt speziell für den Kirchenweg in Kiel-Gaarden, seit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer vor zweieinhalb Jahren sein Programm „Gaarden hoch zehn“ gestartet hat.

Martin Geist 22.03.2021

Der geplante Neubau einer Grundschule in Kiel-Gaarden wird zwei Jahre später fertig als ursprünglich avisiert: Die ersten Schulkinder werden hier wohl erst 2025 unterrichtet werden. Jetzt muss eine Interimslösung her.

Jördis Merle Früchtenicht 12.03.2021

Kiel bekommt einen weiteren Anbieter für E-Scooter. Neben „Tier“ bietet ab sofort auch die Firma Lime die elektrisch betriebenen Stehroller an. Fahrten sind zunächst auf die erweiterte Innenstadt begrenzt. Um wildes Parken der Scooter zu vermeiden, nimmt das Unternehmen die Nutzer in die Pflicht.

Steffen Müller 11.03.2021

Eine Verengung als Sicherheitsmaßnahme – und doch taugt sie dazu, die Ratskooperation zu entzweien: Dass die Stadt Kiel den Verkehrsversuch an der Auffahrt vom Gaardener Ring auf die Werftstraße ausweitet und kurzfristig eine Stadtauswärtsspur reduziert, erzürnte im Bauausschuss CDU und auch FDP.

Niklas Wieczorek 11.03.2021

Alte Schwentinebrücke - Wieder Ärger über rasende Radler

Seit 2013 setzt sich das Schulwassersportzentrum Ostufer dafür ein, Kindern und Jugendlichen aus weniger betuchten Familien Zugang zum Wassersport zu ermöglichen. Aber immer noch sieht es aber auf dem Vereinsgelände am Ende der Brückenstraße teils recht provisorisch aus. Das soll sich jetzt ändern.

Martin Geist 04.03.2021

Die Corona-Beschränkungen lähmen offenbar auch die Lust, gemeinnützige Projekte auf die Beine zu stellen. Nachdem es in Kiel-Gaarden viele Anträge auf Unterstützung von Vorhaben aus dem Fördertopf „Gemeinsam Kiel gestalten“ gegeben hatte, musste der Ortsbeirat jetzt nur über deren fünf entscheiden.

Martin Geist 25.02.2021

Statt ins Vergnügen führte der Spaziergang durch den Werftpark in Kiel-Gaarden für Chihuahua Figo in den Tod: Der Hund wurde von einem unangeleinten, größeren Rüden unvermittelt gebissen und erlag seinen Verletzungen wenig später. Damit sich so etwas nicht wiederholt, hat die Hundehalterin ein paar Wünsche.

Marc R. Hofmann 23.02.2021

Projekt mit Schülern - Studierende bringen Kunst nach Gaarden

Wochenlang waren die Schulen komplett oder teilweise geschlossen, den Schülerinnen und Schülern ging neben Tagesstruktur und sozialen Kontakten auch ein gewisses Maß an fröhlicher Zerstreuung und kreativer Beschäftigung verloren. Ein Projekt Kieler Studierende könnte das in Kiel-Gaarden ändern.

Sabine Tholund 18.02.2021

Oğuzhan Kalma ist Klassensprecher der Abiturklasse an der Gemeinschaftsschule Hassee. Der 19-Jährige sagt: "Mein Schulalltag ist ziemlich verwirrend." Was aus seiner Sicht gut und was schlecht in der Schule läuft, hat er KN-online erzählt. Wir begleiten ihn bis zur Zeugnisvergabe.

Dennis Betzholz 11.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10