Menü
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Kiel - Gaarden

Kiel - Gaarden

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Das Fahrrad soll in Kiel sowie in den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön Teil des Alltagsverkehrs werden. Deshalb baut die Kiel-Region die „Sprottenflotte“ auf, ein Bikesharing-System mit zunächst 250 Leihrädern für die Landeshauptstadt, über 2000 fürs Umland sollen folgen.

Tilmann Post 23.05.2019

Die Umsätze gingen immer weiter zurück, die Kunden kauften weniger: Jetzt hat Thilo Pfennig genug: Der Inhaber des Bioladens in der Kaiserstraße in Kiel-Gaarden hat sein Geschäft für immer geschlossen.

22.05.2019
Kiel

Oberbürgermeister-Wahl - Kieler SPD nominiert Ulf Kämpfer

Es war in jeder Hinsicht eine klare Sache: Mit 146 von 148 Stimmen hat die Mitgliederversammlung der Kieler SPD am Dienstag in der Lille-Brauerei Amtsinhaber Ulf Kämpfer als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 27. Oktober nominiert. Ein Feier-Abend für Ulf Kämpfer.

Michael Kluth 14.05.2019

Die erste Runde der „Kulturrotation 143“ war ein kreativer Überraschungshit der Saison 2018. Also ist es nur logisch, dass sich das mit der Postleitzahl von Gaarden bestückte Künstlerkarussell noch einmal dreht. Und das sogar unter gesteigertem Coolness-Faktor:

Martin Geist 08.05.2019

Es waren keine leichten Zeiten für Paul Raven. Der englische Sänger lebte Ende der 60er Jahre in Kiel, hatte mit seiner Band einige Gigs im Gaardener Starpalast, trat aber auch schon mal in der Holstenstraße auf. Später wurde er als Gary Glitter berühmt. Seinen 75. Geburtstag feiert er im Knast.

Thomas Bunjes 08.05.2019
Kiel

Nach der Bombensprengung - Minigolfer in Kiel machen sich Sorgen

Es gibt Dinge, die muss man einfach hinnehmen. Beispielsweise eine Bombe, die so scharf ist, dass sie nur gesprengt werden kann. An den Folgen der kontrollieren Sprengung, die im vergangenen Herbst in Kiel für Aufsehen gesorgt hat, trägt der Minigolfclub Olympia in Gaarden noch immer schwer.

Martin Geist 30.04.2019
Kiel

Stormarnstraße in Kiel - Wagengruppe Schlagloch will bleiben

Sie hoffen, dass es hier eine einvernehmliche Einigung gibt: Seit Freitag hat die Wagengruppe Schlagloch einen neuen Standort auf dem Parkplatz gegenüber des ehemaligen „Bauhaus“-Baumarkts an der Stormarnstraße gefunden. Die Aktivisten wollen bleiben. Ob das klappt, ist allerdings völlig offen.

Niklas Wieczorek 25.04.2019

Hans Augustin fühlt sich abgezockt: Sein Wohnhaus befindet sich in einem desaströsen Zustand. Doch seine Beschwerden werden vom Vermieter Vonovia einfach ignoriert – und die Nebenkosten erhöht.

05.04.2019
Kiel

Mieter aus Kiel verlangt - "Vonovia soll die Wahrheit sagen"

Es gibt viele unzufriedene Vonovia-Mieter – in Kiel und in der ganzen Republik. Einer von ihnen ist Hans Augustin aus Gaarden. Er sagt: „Ich will Vonovia dazu zwingen, mit den Mauscheleien aufzuhören.“ Sein Groll richtet sich nicht nur gegen "falsche Betriebskostenabrechnungen".

Karen Schwenke 05.04.2019
Kiel

Zusätzliche Kita-Kräfte - Stadt fördert Gaardens jüngste Bewohner

Die Stadt Kiel hat eine neue Entwicklungsförderung für Gaarden beschlossen. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) und Bildungs- und Jugenddezernentin Renate Treutel (Die Grünen) stellten das Projekt "Gaarden hoch 10" am Mittwoch vor. Ab Juni sollen mehrere heilpädagogische Stellen geschaffen werden.

Laura Treffenfeld 05.04.2019
Kiel

Gaarden und Elmschenhagen - Drei Festnahmen nach Einbruchsversuch

Polizisten haben am Wochenende drei Personen in Kiel vorläufig festgenommen, die in Gaarden und Elmschenhagen versucht hatten, in einen Kiosk beziehungsweise in Kellerräume einzubrechen. Die Tatverdächtigen waren 17, 20 und 38 Jahre alt.

18.03.2019

Die Kieler Feuerwehr hat in der Nacht zu Sonntag gleich zwei Brände verhindert. Zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern waren bereits stark verqualmt.

17.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10