Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 11° bedeckt
Thema Kiel - Hassee

Kiel - Hassee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Hassee

Parken auf der Straße statt auf dem Gehweg: Dieses Konzept will die Stadt Kiel zur Sicherheit der Radfahrenden auch in der Hamburger Chaussee vor dem Sportplatz an der Waldwiese umsetzen. Wie kommt das beim Ortsbeirat Hassee/Vieburg an?

Jennifer Ruske 22.09.2021

Die Senioreneinrichtungen der Stiftung Kieler Stadtkloster in Hassee feiern Jubiläum: Seit 50 Jahren gibt es die Professorenhäuser am Vieburger Gehölz. Ihre Geschichte spiegelt Entwicklungen in der Pflege wider und zeigt die Verbundenheit zum Stadtteil.

Jennifer Ruske 03.09.2021

In Kiel bietet eine Physiotherapiepraxis eine neue onkologische Trainingstherapie für Krebspatienten an. Bernd Raeschke erzählt, wie ihm der Sport geholfen hat.

Kristiane Backheuer 11.08.2021

Der städtische Spielplatz am Wulfsbrook in Kiel-Hassee wird nach dem Umbau Kinderherzen jeden Alters begeistern. Doch bis zur Eröffnung wird es noch dauern. Der Grund sind schwierige Bodenverhältnisse. Seit Mai ruhen die Arbeiten deswegen.

Jennifer Ruske 02.08.2021

Einen Drogendealer in Gaarden gefasst und ein halbes Kilogramm Marihuana im Stadtteil Hassee sichergestellt: Die Polizei Kiel ermittelt gegen drei Personen in Zusammenhang mit Betäubungsmitteln. Bei zwei von ihnen fanden die Ermittler zudem Waffen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.07.2021

Der legendäre Kieler Kommunalpolitiker Karl Diekelmann ist im Alter von 98 Jahren in seinem Haus in Kiel-Russee gestorben. Sein engster Freund, Cittipark-Gründer Gerd Lütje, hatte ihn noch am Tage seines Todes besucht. Ein Nachruf.

Michael Kluth 10.07.2021

Kinderhaus in Mettenhof - Stiftung Bildung spendet 2100 Euro

Die Freude in der Schildkrötengruppe des Janusz-Korczak-Kinderhauses in Kiel-Mettenhof ist groß. Kindgerechte Tische und Bänke machen gemeinsamen Aktionen an der frischen Luft möglich. Möglich machte es eine finanzielle Zuwendung.

Jennifer Ruske 30.06.2021

Gratwanderung im Kieler Gesundheitsamt: Die Corona-Lage in Kiel entspannt sich, aber "es ist noch nicht vorbei", sagt Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken. Im Amt werden Urlaubsanträge für den Sommer genehmigt, für den Herbst noch nicht. Die Unterstützung der Bundeswehr wird heruntergefahren.

Michael Kluth 04.06.2021

Breitbandausbau der TNG - Glasfaseranschluss bald auch in Hassee

Ab Juli soll der Breitbandausbau in Kiel-Hassee starten. Kostenlos können sich Anwohnende einen Glasfaseranschluss ins Haus legen lassen. Für den Ausbau inklusive Tiefbauarbeiten zuständig ist das Kieler Unternehmen TNG Stadtnetz GmbH, die das Thema im Ortsbeirat des Stadtteils vorstellte.

Jennifer Ruske 21.04.2021

Corona-Pandemie in Kiel - Offene Jugendarbeit in festen Gruppen

Zwischen Familie und Schule einen Ausgleich zu finden, ist für junge Menschen derzeit schwer. Die Jugendtreffs sind zwar wieder geöffnet, Corona-Auflagen schränken aber deren Betrieb ein. Die Stadt Kiel plant, die offene Jugendarbeit in einem Modellprojekt wieder offener zu gestalten.

Jördis Früchtenicht 17.04.2021

Plön und Rendsburg-Eckernförde - Wunsch nach einer Art S-Bahn in der Kiel-Region

Mit einer gemeinsamen Initiative machen die Verwaltungschefs von Kiel sowie den Nachbarkreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde sich für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) in der Kiel-Region stark. Verkehrsminister Buchholz zeigt sich offen für die Wünsche.

Michael Kluth 29.03.2021

Trotz Corona gut besucht war die Sitzung des Ortsbeirates Hassee/Vieburg am Dienstag. Kein Wunder, standen mit dem Sachstandsbericht über die Bodenuntersuchungen in Kleingartenanlagen und der Diskussion um die Verkehrssicherheit im Heckenrosenweg Themen auf dem Plan, die die Hasseer beschäftigen.

Jennifer Ruske 17.03.2021
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Kiel - Hassee