Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Kiel - Hassee

Kiel - Hassee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Hassee

Corona-Pandemie in Kiel - Offene Jugendarbeit in festen Gruppen

Zwischen Familie und Schule einen Ausgleich zu finden, ist für junge Menschen derzeit schwer. Die Jugendtreffs sind zwar wieder geöffnet, Corona-Auflagen schränken aber deren Betrieb ein. Die Stadt Kiel plant, die offene Jugendarbeit in einem Modellprojekt wieder offener zu gestalten.

Jördis Merle Früchtenicht 17.04.2021

Plön und Rendsburg-Eckernförde - Wunsch nach einer Art S-Bahn in der Kiel-Region

Mit einer gemeinsamen Initiative machen die Verwaltungschefs von Kiel sowie den Nachbarkreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde sich für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) in der Kiel-Region stark. Verkehrsminister Buchholz zeigt sich offen für die Wünsche.

Michael Kluth 29.03.2021

Trotz Corona gut besucht war die Sitzung des Ortsbeirates Hassee/Vieburg am Dienstag. Kein Wunder, standen mit dem Sachstandsbericht über die Bodenuntersuchungen in Kleingartenanlagen und der Diskussion um die Verkehrssicherheit im Heckenrosenweg Themen auf dem Plan, die die Hasseer beschäftigen.

Jennifer Ruske 17.03.2021

Kiel bekommt einen weiteren Anbieter für E-Scooter. Neben „Tier“ bietet ab sofort auch die Firma Lime die elektrisch betriebenen Stehroller an. Fahrten sind zunächst auf die erweiterte Innenstadt begrenzt. Um wildes Parken der Scooter zu vermeiden, nimmt das Unternehmen die Nutzer in die Pflicht.

Steffen Müller 11.03.2021

Neue Anlage genehmigt - Fernwärme aus Klärschlamm für Kiel

Vorsprung durch Technik: Bis zu 5000 Kieler Haushalte können ab 2024 klimaneutrale Fernwärme aus Klärschlamm beziehen. Dafür sorgt die neue Klärschlammverbrennungsanlage der Müllverbrennung Kiel (MVK), deren Errichtung jetzt genehmigt worden ist.

Michael Kluth 10.03.2021

Gift an der Baumwegkoppel - Hilfe für die Kleingärtner in Hassee

Die Stadt Kiel will Pächtern in der vergifteten Kleingartenanlage Baumwegkoppel in Hassee bei der Umwidmung ihrer Parzellen unter die Arme greifen. Das Amt Immobilienwirtschaft stellt ihnen Hochbeete, Erde, Kompost und Geotextile zur Verfügung, um ihre Kleingärten in Freizeitgärten umzugestalten.

Michael Kluth 06.03.2021

Oğuzhan Kalma ist Klassensprecher der Abiturklasse an der Gemeinschaftsschule Hassee. Der 19-Jährige sagt: "Mein Schulalltag ist ziemlich verwirrend." Was aus seiner Sicht gut und was schlecht in der Schule läuft, hat er KN-online erzählt. Wir begleiten ihn bis zur Zeugnisvergabe.

Dennis Betzholz 11.02.2021

Die Annahmelager von Kleiderspenden füllen sich. Viele nutzen die Zeit im Lockdown zum Ausmisten zu Hause. Neben dem DRK nehmen auch die Sozialkaufhäuser und der Luxus-Second-Hand-Shop Proseco Spenden entgegen. Doch nicht immer kommt die Ware im guten Zustand an.

Jorid Behn 11.02.2021

Die Bauarbeiten für den Wohnpark Uhlenrader Eck in Kiel-Hassee nehmen Fahrt auf: Zur traditionellen Grundsteinlegung trafen sich am Freitag Vorstand und Aufsichtsrat der Wohnungs-Genossenschaft Kiel eG (Woge) und der Architekt auf der Baustelle.

Jennifer Ruske 17.01.2021

Völlig verrückte Verfolgungsjagd in Hassee: Wie die Polizei Kiel mitteilte, hatte ein Unbekannter am späten Donnerstagabend einen Streuwagen gestohlen. Ein Streifenwagen nahm die Verfolgung des 15 km/h-Gefährts auf – bis die Aktion im krachenden Unfall endete. Der Mann floh.

Niklas Wieczorek 15.01.2021

Buch "Wir sollten leben" - Aus dem Lager Nordmark in die Freiheit

Es ist kaum bekannt, dass auch das Lager Nordmark in Kiel-Hassee Schauplatz einer großen Rettungsaktion vor dem Nazi-Regime wurde: Das Buch "Wir sollten leben" widmet sich den vom schwedischen Grafen Folke Bernadotte organisierten Weißen Bussen, in denen 153 jüdische Häftlinge 1945 Kiel verließen.

Niklas Wieczorek 06.01.2021

Ortsbeirat Hassee/Vieburg - B 404: Tempolimit soll gegen Lärm helfen

Es geht um die Gesundheit der Bürger: Das ist der Grund, weswegen sich der Ortsbeirat Hassee/Vieburg trotz Corona am Dienstag zu seiner Sitzung getroffen hat. Eine Stellungnahme des Gremiums zum Lärmaktionsplan der Stadt Kiel ist nur noch im Dezember möglich.

Jennifer Ruske 16.12.2020
1 2 3 4 5 6