Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Kiel - Hassee

Kiel - Hassee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Hassee

Die Herbstferien starten, dann ist auch noch Tag der Deutschen Einheit: Wer jetzt noch nicht weiß, was er übers Wochenende 3. und 4. Oktober 2020 unternehmen möchte, wird in unseren Veranstaltungstipps fündig. Von Flohmärkten über Jahrmarkt bis Events im Tierpark ist jede Menge geboten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2020

2019 feierte ganz Deutschland den Tag der Deutschen Einheit in Kiel. 2020 bleibt es am 3. Oktober etwas ruhiger in der Landeshauptstadt. Welche Termine sich durch den Feiertag verschieben und was Sie unternehmen können, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2020

Kiel ehrt Filmemacher - Moritz Boll über Rhythmus und Film

Einen Film von Moritz Boll hat in Kiel bestimmt schon jeder mal gesehen. Ob es der Trailer zur Kinopreisverleihung war, der Spot für GMD Benjamin Reiners oder der preisgekrönte Kurzfilm "Abgetaucht". Am 13. September 2020 erhält der junge Filmemacher den Förderpreis Kultur der Stadt Kiel.

Ruth Bender 11.09.2020

Nachhaltigkeitspreis 2019 - Vom guten Wohnen bis zum Hocker

Mit der Erde und ihren Ressourcen so umgehen, dass auch künftige Generationen noch gut leben können: Genau das bedeutet das heutzutage bisweilen etwas überstrapazierte Wort Nachhaltigkeit. Wie viele Facetten das Thema hat, zeigt der seit 2016 von der Stadt Kiel verliehene Nachhaltigkeitspreis.

Martin Geist 21.05.2020

Vereinsheime in Kiel - Mit Zuversicht heraus aus der Krise

Die Gaststätten in den Vereinsheimen stehen in den Startlöchern: Ab 18. Mai dürfen sie unter Auflagen wieder öffnen. Die Pächter der Heime von Holsatia in Neumühlen-Dietrichsdorf, Rot-Schwarz in Kronsburg und vom THW in Hassee/Vieburg freuen sich über die Lockerungen der Corona-Regeln.

Annette Göder 09.05.2020

Arbeiter-Samariter-Bund - Neubau der Rettungswache ist im Zeitplan

Der Rohbau der neuen Rettungswache in Hassee ist fertig. Eigentlich hätte der Arbeiter-Samariter-Bund Kiel jetzt Richtfest feiern wollen. Diese Veranstaltung hat Wolfgang Mainz, Geschäftsführer des ASB-Regionalverbands Kiel, aus bekanntem Grund abgesagt.

Jennifer Ruske 01.04.2020

„Die Veloroute 10 ist eine wunderbare Erfindung, solange kein Notfall eintritt“, sagt Nutzer Julian Lemburg. Damit Rettungskräfte bei Fahrradunfällen schneller vor Ort sind, setzen sich Ortsbeiräte in Kiel für eine Kilometrierung ein. Auch andere Ideen sind im Gespräch.

Jennifer Ruske 11.02.2020

So war das damals in Kiel - Zum Kohlensammeln an den Kanal

So war das damals in Kiel: In unserer neuen Serie berichten Leser über ihr Leben während des Zweiten Weltkriegs, in der Nachkriegszeit oder in späteren Jahren. Heute: Jörg Martiensen aus Kiel, der mit seinen Freunden versuchte, das Beste aus der schlechten Zeit zu machen.

22.01.2020

Termine für Kiel, Rendsburg uvm. - Das sind die Shoppingsonntage 2020 in Schleswig-Holstein

Die Stadt Kiel bietet 2020 vier verkaufsoffene Sonntage an, ebenso Neumünster, Rendsburg und Bad Segeberg. Sie werden durch stadtweite Themensonntage begründet. Weit mehr Sonntagsshopping-Möglichkeiten gibt es in Eckernförde und Plön. Der Überblick über die aktuellen Termine.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2020

Post vom Vermieter: Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat mit der Ankündigung, Kabelfernsehen künftig ausschließlich über eine Tochtergesellschaft und das Telekom-Signal einzuspeisen, bei etlichen Mietern in Kiel für Aufregung gesorgt. Befürchtet werden steigende Preise.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 22.12.2019

Ganz schön trostlos präsentiert sich der Kinderspielplatz am Wulfsbrook in Kiel derzeit. Das soll sich nach dem Willen der Stadt Kiel im kommenden Jahr ändern. Die Pläne stehen fest: Mehr als 300.000 Euro werden in das 8800-Quadratmeter-Areal für Kinder in Hassee investiert

Jennifer Ruske 22.11.2019
Kiel

ASB-Rettungswache - Endlich Platz für den Neubau

Der erste Schritt des Bauprojekts Rettungswache auf dem Gelände des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB), Regionalverband Kiel, in Hassee ist getan: Jetzt hat der Bagger den alten Schuppen im Hinterhof der Hamburger Chaussee 90 dem Erdboden gleichgemacht – und damit Platz geschaffen für einen Neubau.

Jennifer Ruske 04.07.2019
1 2 3 4 5