Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 16° Regenschauer
Thema Kiel - Hassee

Kiel - Hassee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Hassee

Viele Studenten, die neu nach Kiel kommen und auf Wohnungssuche sind, haben erstmal den Kieler Westen im Blick: "Ravensberg oder Schreventeich wären doch schön." Doch eine Wohnung dort zu mieten muss nicht sein. Fünf Gründe, warum es sich am Südfriedhof, in Hassee oder Gaarden als Student sehr gut leben lässt. 

Clemens Behr 19.05.2022

Kanalsanierung, Ausbau Radwege, neue Fahrradstraße, neue Brücke über die Bahntrasse: Ab kommendem Jahr wird zwischen Rendsburger Landstraße, Wulfsbrook und Hamburger Chaussee in Hassee gebaut.

Jennifer Ruske 18.05.2022

Auf einem Zebrastreifen sicher über die Straße: Das wünscht sich der Ortsbeirat Hassee/Vieburg für den Uhlenkrog, Ecke Kolonnenweg. Die Stadt Kiel sieht keine Notwendigkeit – das aber will der Beirat nicht hinnehmen.

Jennifer Ruske 20.04.2022

Höchsttempo 77 Stundenkilometer in der Tempo-30-Zone: In der Pestalozzistraße in Kiel wird zu schnell gefahren. Kritisch ist das an der Problemkreuzung Fröbelstraße. Denn die Fahrzeuge, die von dort kommen, haben Vorfahrt.

Jennifer Ruske 16.02.2022

Geschichtskreis „Rund um den Russee“ - Einblicke in 100 Jahre Ortsteil Hammer: Vom Gummiwald und den Hexen

Frisch gedruckt und äußerlich aufgefrischt liegt nun das 17. Journal des Geschichtskreises „Rund um den Russee“ vor. Die Autoren befassen sich darin mit dem Hof Hammer, der Geschichte des Russeer Weges und mit ein neuem Buch samt 400 Fotos und Abbildungen aus 800 Jahren Hassee.

Karina Dreyer 07.02.2022

Bei jedem Blitz macht es Ping: Mit ihrem neuen Panzerblitzer am Theodor-Heuss-Ring hat die Stadt Kiel in den ersten 40 Tagen schon 596.000 Euro Geldbußen von Temposündern kassiert. 50 Fahrverbote wurden verhängt. Der „Enforcement Trailer“ ist rund um die Uhr im Einsatz. Die Zwischenbilanz.

Michael Kluth 23.12.2021

Will sich die Stadt Kiel den Zugriff auf alle Kieler Kleingärten sichern, um Flächen bei Bedarf anders zu nutzen? Diese Sorge treibt die Vorsitzenden mehrerer Kleingartenvereine und des Kreisverbandes um. Hintergrund sind nichtöffentliche Verhandlungen mit der Verwaltungsspitze um die Neuordnung des Kleingartenwesens.

Karen Schwenke 05.12.2021

Es ist gegen Ende jedes Jahres reine Routine: Die Stadt Kiel benennt die gesetzlich gestatteten vier verkaufsoffenen Sonntage im Folgejahr. Aber diesmal ist die Verordnung für 2022 umstritten. Die Stadtverwaltung hat mit dem 8. Mai den Muttertag und den Tag der Landtagswahl terminiert.

Michael Kluth 19.11.2021

Verkehr im Fokus des Ortsbeirats - Parkplatznot im Hasseer Krummbogen

Fehlende Parkmöglichkeiten und schlechte Radwege: Im Ortsbeirat Hassee/Vieburg stand das Thema Mobilität auf der Tagesordnung. Die drängendste Frage: Wo sollen denn bloß die Autos hin?

Jennifer Ruske 18.11.2021

Er ist älter als die Landeshauptstadt Kiel: 2022 wird der Stadtteil Hassee 800 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum ist jetzt ein geschichtliches Buch erschienen.

Jennifer Ruske 18.11.2021

Parken auf der Straße statt auf dem Gehweg: Dieses Konzept will die Stadt Kiel zur Sicherheit der Radfahrenden auch in der Hamburger Chaussee vor dem Sportplatz an der Waldwiese umsetzen. Wie kommt das beim Ortsbeirat Hassee/Vieburg an?

Jennifer Ruske 22.09.2021

Die Senioreneinrichtungen der Stiftung Kieler Stadtkloster in Hassee feiern Jubiläum: Seit 50 Jahren gibt es die Professorenhäuser am Vieburger Gehölz. Ihre Geschichte spiegelt Entwicklungen in der Pflege wider und zeigt die Verbundenheit zum Stadtteil.

Jennifer Ruske 03.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8