Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Hassee

Kiel - Hassee

Alle Artikel zu Kiel - Hassee

Kiel

Serie: Kieler Original - Der Mann für die unbekannten Seiten

Harald Roos ist ein Mann, der in Kiel zwangsläufig auffällt. Aber nur dann, wenn er in seiner Berufskleidung als Klinik-Clown Dr. med. Wurst kranke Kinder zum Lachen bringt oder als Kieler-Woche-Matrose aus einer Höhe von 2,65 Metern Besucher fröhlich anspricht.

Martina Drexler 21.11.2016
Kiel

„Hoppla, die meinen wirklich mich“ - Ulf Kämpfer will Kieler OB werden

Er ist ein echter Überraschungs-Kandidat: Ulf Kämpfer ist in der Kieler Kommunalpolitik noch ein unbeschriebenes Blatt. Doch das soll sich ändern. Der Jurist will mit dem Rückenwind von SPD, Grünen und SSW neuer Oberbürgermeister von Kiel werden. Im Interview verrät er, was ihn daran reizt.

Martina Drexler 28.06.2016

Anzeige - Kieler Bootsschau

„Raus ins Grüne“ - bedeutet in Kiel oft gleichzeitig „rauf aufs Wasser“. Freunde des Paddelsports sind bei der Kieler Bootsschau in Hassee an der richtigen Adresse.

Floriana Igrishta will hoch hinaus. Als Überraschungskandidatin setzte sie sich bei der Nominierung gegen einen Kieler Ratsherren durch und ist jetzt mit 21 Jahren landesweit die Jüngste, die 2017 für die CDU ins Rennen um ein Landtagsmandat zieht.

Martina Drexler 03.05.2016

In zahlreichen Straßen in Kiel kam vergangenen Donnerstag und am Dienstag keine Müllabfuhr. Weil sich viele Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) an den Streiks beteiligen, wurde unter anderem in Hassee, Suchsdorf, Elmschenhagen, Mettenhof und am Südfriedhof der Abfall nicht abgeholt.

Anne Holbach 27.04.2016
Kiel

Kiel hilft Flüchtlingen - Viel geschafft und viel gelernt

Nach acht Monaten zieht die Bürgerinitiative Kiel hilft Flüchtlingen erste Bilanz. „In der ersten stürmischen Phase ging es um die schnelle Versorgung der Flüchtlinge mit dem Nötigsten. Jetzt geht es vor allem um die praktische Integrationsarbeit“, sagt Faiza Tahir, die die Bürgerinitiative initiiert hatte.

Heike Stüben 14.04.2016

Eine Fischerstraße gab es schon einmal in Kiel – demnächst soll ein Straßenabschnitt im neu entstehenden Schlossquartier so benannt werden. Edith Piy hat in der alten Fischerstraße einen Teil ihrer Kindheit verbracht. „Das waren total einfache Verhältnisse“, erinnert sich die 82-Jährige.

Thomas Paterjey 04.03.2016
Bauen & Wohnen

Anzeige – Zwintzscher - Aufbewahrung mit Stil

Möbel für all die Dinge, die sich im Alltag ansammeln, müssen nicht ausschließlich praktisch sein, sondern können als wohnliche Hingucker jede Einrichtung stilvoll unterstreichen.

12.02.2016

Polizisten haben am Sonntag einen Mann festgenommen, der gegen 4.20 Uhr in Hassee ein Auto stehlen wollte. Ein Zeuge meldete sich bei den Beamten, als er den Verdächtigen in der Rendsburger Landstraße an einem Mercedes hantieren sah. Beamte des Kriminaldauerdienstes nahmen den 35-Jährigen schnell fest.

Günter Schellhase 28.09.2015
Kiel

Haltestelle Hasseer Straße - Namenswechsel am neuen Häuschen?

In Hassee müssen sich Busnutzer wohl künftig umgewöhnen: Die Haltestelle „Hasseer Straße“, die von den Linien 61 und 62 angefahren wird, wird vermutlich nach dem Gründer des Aufzugherstellers Rud. Prey umbenannt. Das ist ein Wunsch des in unmittelbarer Nähe ansässigen Unternehmens.

Jennifer Ruske 14.09.2015

Ein neues, sicheres Zuhause: Das soll das ehemalige Geburtshaus im Lübscher Baum 23 ab September für 25 Menschen, vorzugsweise Familien werden. Die Stadt Kiel will das Gebäude noch für die Flüchtlinge umbauen lassen

Jennifer Ruske 03.08.2015

Sie wollen alle eigentlich nur eines: vernünftig und sicher zur Arbeit kommen. Doch das, finden Betriebsrat und Mitarbeiter der Professoren-Heime des Kieler Stadtklosters in Hassee, ist per Bus nicht gut möglich. Denn der fährt zwar bis zur Straße Brüggerfelde am Vieburger Gehölz, wo die Heime liegen, doch nur tagsüber – und das ist ein Problem für die Mitarbeiter im Schichtdienst, vor allem in der dunklen Jahreszeit.

Jennifer Ruske 06.07.2015
1 2 3 4