Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
9°/ 3° Gewitter
Thema Kiel - Hassee

Kiel - Hassee

Alle Artikel zu Kiel - Hassee

Kiel Anlaufstelle für Bürger, Vereine und Organisationen wird geschaffen Neues Stadtteilbüro nimmt Arbeit auf

Noch sind die Handwerker am Arbeiten, doch schon am Mittwoch, 8 Uhr, wird das neue Stadtteilbüro für Kiel-Süd (Hassee/Russee) unter dem Namen "Südufer" seine Arbeit aufnehmen. In seinen Räumen in der Saarbrückenstraße 173 - nah des Jobcenters Kiel - will das Jugendaufbauwerk Kiel (JAW) eine zentrale Anlaufstelle für alle Bürger, Vereine und Organisationen schaffen und gleichzeitig Menschen ohne Arbeit bei der Jobsuche unterstützen.

08.12.2008

Politik Seit 2002 proben Unter-18-Jährige in ganz Deutschland den ersten Wahlgang - in diesem Jahr auch in Kiel Die Wahl vor der Wahl

September 2009 haben die Jugendlichen die Wahl: In fast 1000 Wahllokalen in Deutschland können die Unter-18-Jährigen - vor der eigentlichen Bundestagswahl - ihre Stimme abgeben. Zum ersten Mal ist die Jugend in Schleswig-Holstein dabei. Das Ergebnis der U18-Wahl wird zwar bei der offiziellen Abstimmung am 27. September nicht berücksichtigt, doch das Meinungsbild ihrer Wähler von Morgen interessiert auch die Politiker.

11.09.2009

Kiel Gestern gaben mehr als 500 Unter-18-Jährige in Kiel ihre Stimmen ab und „übten“ Bundestagswahl Kieler Jugend hatte die Wahl

Welche Partei gewinnt am 27. September die Bundestagswahl? Wenn die Kieler Jugend entscheiden dürfte, würden die Grünen (29 Prozent Zweitstimmen) - vielleicht zusammen mit der SPD (22 Prozent) oder den Piraten (14 Prozent) - künftig Deutschland regieren. So haben die Unter-18-Jährigen am Freitag bei der bundesweiten Jugendwahl entschieden. In den vier Kieler Wahllokalen gaben mehr als 500 Kinder und Jugendliche ihre Stimme ab.

19.09.2009
1 2 3 4