Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Thema Kiel - Holtenau

Kiel - Holtenau

Alle Artikel zu Kiel - Holtenau

Als junger Azubi eine Wohnung mitten in Kiel suchen? Noah Li Causi (18) war auf eine lange Suche gefasst. Doch dann ging es überraschend schnell. Der angehende Chemielaborant wollte aber auch wissen: Ist die Miethöhe okay? Gemeinsam mit KN-online hat er es anhand des Mietspiegels geprüft.

Heike Stüben 15:46 Uhr

Kiel hat eine Schloßstraße. Anders als bei Monopoly ist es nicht die Top-Wohnlage der Stadt. So steht es im Mietspiegel. Dort sind die Straßen in drei Wohnlagen-Zonen eingeteilt. Wie wird Ihr Wohnumfeld bewertet? Auf KN-online erklären wir Ihnen, was das für Ihre Miete bedeutet.

Heike Stüben 16.09.2019

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 14.09.2019

Naturfilmfestival in Eckernförde, Nordbau in Neumünster, Seifenkistenrennen in Kiel: An diesem Sonnabend, 14. September 2019, gibt es für Unternehmungslustige viel Auswahl. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen in Schleswig-Holstein

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2019

Kiel-Lauf-Chef Ziplinsky - Der Kiel-Lauf soll grüner werden

10.000 Läufer, noch einmal gefühlt doppelt so viele Schaulustige an der Straße - der Kiel-Lauf 2019 war ein sportliches wie gesellschaftliches Leuchtturm-Event. Veranstalter Rainer Ziplinsky zieht ein positives Fazit, hat aber schon wieder Pläne für die 33. Ausgabe im Jahr 2020.

Marco Nehmer 09.09.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Vier Jahre Arthrose B+D Center - Gegen den Schmerz

Bevor das Arthrose Center in den Endspurt des vierten Jahres geht, möchte sich Inhaberin Ingrid Anne Meenzen bei einigen Medizinern, Physiotherapeuten und vielen anderen bedanken, die aufgrund ihrer Beschäftigung mit Alternativmethoden ihren Patienten das Arthrose Center empfohlen haben. Besonderer Dank gilt Dr. med. Norbert Brym, der die Behandlung mit der MBST-Kernspinresonanztherapie als erster Orthopäde in Kiel angeboten hat und das Arthrose Center hier beratend unterstützt. 

09.09.2019

Das Studentenleben besteht nicht nur aus Vorlesungen und Klausuren. Wir haben 55 Dinge in einer Bucketlist zusammengetragen, die Studierende in Kiel mindestens einmal gemacht haben sollten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2019
Segeberg

Kirchenkreis Altholstein - Dem Pastorenmangel entgegenwirken

Um dem prognostizierten Pastorenmangel entgegenzutreten, beschloss die Synode des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Altholstein, zu dem auch Bad Bramstedt gehört, Kreativität, Kooperation und Solidarität walten zu lassen.

Sylvana Lublow 05.09.2019

Nach der Brandstiftung - Sandhafen-Team in Kiel will kämpfen

Nach der Brandstiftung im Sandhafen in Kiel gibt sich das Team kämpferisch: Für Freitagabend wurde spontan zu einer "Brandparty" ab 18 Uhr eingeladen. Essen und Gläser sollen mitgebracht werden. Getränke gibt es vor Ort. Aber weiterhin ist unklar, wie groß der Gesamtschaden ist.

Frank Behling 30.08.2019

Straßenmusik in Kiel - Anwohner will Flötenspieler vertreiben

Der Flötenspieler Ingo Koreng zählt seit fast zwei Jahrzehnten zu den Köpfen der Kieler Straßenmusikszene. Seit einiger Zeit versucht ihn ein anonymer Anwohner von seinem Stammplatz vor der Förde Sparkasse in der Holtenauer Straße zu vertreiben. Doch Nachbarn und Ortsbeirat halten zu ihm.

Oliver Stenzel 30.08.2019

Wer in Kiel derzeit keine Wohnung findet, dürfte angesichts der Nachricht nun wieder sinkender Einwohnerzahlen neue Hoffnung schöpfen. Doch bis sich dieser Effekt auf den Kieler Wohnungsmarkt auswirkt, wird es noch ein paar Jahre dauern.

Jürgen Küppers 30.08.2019

Schifffahrtsgefährdung - Segler sorgte für Polizeieinsatz auf NOK

Nach Sonnenuntergang besteht für kleine Sportboote aus Sicherheitsgründen ein Fahrverbot auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Ein Segler hat in der Nacht zum Donnerstag dieses Verbot ignoriert und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach mehreren Beinahekollisionen stoppte die Wasserschutzpolizei den Mann.

Frank Behling 29.08.2019

Levensauer Hochbrücke - Verzögerungen kosten 20 Millionen Euro

Weil sich die Planung des Baus der neuen Levensauer Hochbrücke verzögert hat, wird sie rund 20 Millionen Euro teurer als ursprünglich geplant. Die erste Kostenschätzung von 48 Millionen Euro aus 2009 sei inzwischen überholt, sagte Jirka Menke, Sprecher beim Fachbereich Investition NOK in Kiel.

Frank Behling 27.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10