Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Kiel - Holtenau

Kiel - Holtenau

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Holtenau

Der Name der knapp 100-jährigen "Mohren-Apotheke" soll geändert werden, um nicht weiter mit Rassismus in Verbindung gebracht werden. Im Kieler Bürgerbüro kommt es immer noch zu langen Wartezeiten. Ebenso werfen wir einen Blick auf die aktuellen Corona-Zahlen. Seit dieser Woche kam es zu einem leichten Anstieg.

02.07.2020

Sommerferien bedeuten in diesem Jahr gerne mal, dass der Urlaub vor der Haustür stattfindet. Eine Schönwettergarantie gibt es in Kiel bekanntlich nicht. Damit dennoch keine Langeweile im Urlaub in Schleswig-Holstein aufkommt, finden Sie hier Tipps für einen gelungenen Regentag in der Landeshauptstadt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020

Immer wieder gibt es Konflikte im Verkehr der Fahrradstadt Kiel: Wir haben uns angeschaut, wo Radfahrer Probleme haben – und wo Autofahrer und Fußgänger Probleme mit Radfahrern haben. An zwei Stellen erklärt die Polizei im ersten Teil einer KN-Serie, wo sie Herausforderungen sieht - und wie Lösungen aussehen könnten.

Niklas Wieczorek 01.07.2020

Trotz Lockerungen der Corona-Auflagen und Aufhebungen der Reisewarnungen: Viele haben den Sommerurlaub im Ausland in diesem Jahr bereits abgeschrieben. Nicht so schlimm, denn es gibt auch im Urlaub in Schleswig-Holstein viel zu entdecken - zum Beispiel mit dem Rad rund um Kiel. Wir zeigen, wo.

Clemens Behr 30.06.2020

Wir berichten über den neuen geplanten Kita-Gebührendeckel. Viele Eltern sind über die kommenden Kosten verunsichert. Danach schauen wir auf die IHK Blitzumfrage und die Entwicklung der regionalen Unternehmen. Obendrein sprechen wir über die ausfallende "White Night" auf der Holtenauer Straße.

30.06.2020

Wir berichten über den großen Ärger bei Tui Cruises Kunden. Der Frust über die abgesagten Reisen und der ausbleibende Rückzahlungen steigt. In Kiel kam es am Sonntag in der Kanalschleuse zu einem schweren Unfall einer Seglerin. Ein weiteres Thema wird die Premium-Fahrradroute im Stadtteil Kiel-Schreventeich sein.

30.06.2020

Vegane Ernährung liegt voll im Trend. Viele Menschen ernähren sich inzwischen nicht nur vegetarisch, also fleischlos, sondern streichen alle tierischen Produkte von ihrem Speiseplan. Die Kinder- und Jugendärztin Dr. Marie-Luise Waack (75) sieht diese Entwicklung skeptisch. Hier erläutert sie, warum.

Kristiane Backheuer 29.06.2020

Wochenlang waren die Sporthallen Kiels aufgrund des Corona-Lockdowns geschlossen, das Training der Sportvereine musste ausfallen. Mit den Sommerferien würden die Hallen regulär erneut schließen. Doch die Stadt stellt die Sportstätten nun für den Regelbetrieb zur Verfügung.

Jördis Merle Früchtenicht 28.06.2020

Damit das Training nach der Zeit des Corona-Lockdowns nicht in den Sommerferien erneut zum Erliegen kommt, stellt die Stadt Kiel den Großteil ihrer Sportstätten den Sportvereinen auch in den kommenden Wochen zur Verfügung. In welchen Hallen trainiert werden kann, lesen Sie hier.

Jördis Merle Früchtenicht 28.06.2020

Begleitet von Schleppern und Polizeibooten hat die neue israelische Trankappen-Korvette "Magen" am Sonntag in Kiel die wichtigen Test- und Abnahmefahrten begonnen. Erste Station war die Strander Bucht.

Frank Behling 21.06.2020

Normalerweise startet Jürgen Heiting (73) aus Nordrhein-Westfalen mit seinem einsitzigen Motorsegler auf den Rheinwiesen des Aero Club Emmerich. Doch leere Flugplätze in der Corona-Krise locken ihn auch auf die großen Startbahnen. Derzeit macht er Station bei Verwandten in Heikendorf.

Nadine Schättler 20.06.2020

Bekommt der Falckensteiner Strand einen ausgewiesenen FKK-Bereich? Dafür hatte sich der Ortsbeirat Friedrichsort im vergangenen Herbst ausgesprochen. Die Stadt Kiel hat nun Ideen für Verbesserungen an Kiels größtem Strandabschnitt vorgelegt – und auch eine klare Position zum Nacktbaden präsentiert.

Niklas Wieczorek 14.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige