Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 8° bedeckt
Thema Kiel - Holtenau

Kiel - Holtenau

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Holtenau

Schöne neue Verkehrswelt auf dem Ostufer? Bei den Trassenspaziergängen zur Stadtbahn in Kiel-Gaarden und Elmschenhagen gab es viel Zustimmung. Allerdings wurde in den Stadtteilen auch so manche Befürchtung laut – etwa wegen Bäumen und Parkplätzen.

Martin Geist 13.05.2022

Die große Weltpolitik ist nicht nur in Weissenhaus, sondern auch in Kiel angekommen. Auf dem Flughafen in Holtenau, in der Innenstadt und auch auf dem Wasser sind Polizeikräfte aus ganz Deutschland zu sehen. Denn der G7-Gipfel, das G7-Außenministertreffen hat seine logistische Basis in Kiel.

Frank Behling 13.05.2022

Neue Schrecksekunde in der Marine: Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ musste am Donnerstag mit Schlepperhilfe in den Kieler Hafen zurückgebracht werden. Am Montag hatte die Besatzung nach einer sechswöchigen Pause unter dem neuen Kommandanten Kiel zu einer Trainingsfahrt verlassen.

Frank Behling 12.05.2022

Für die Gefahr des toten Winkels praxisnah zu sensibilisieren: Das war das Ziel einer Großveranstaltung der Landesverkehrswacht auf dem Kieler Exerzierplatz. Knapp 700 Grundschulkinder tauschten Schulbank gegen Lkw-Sitz – und bekamen einen Eindruck von der Gefahrenlage.

Florian Sötje 12.05.2022

Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook - Holtenauer Straße in Kiel: Ideenwerkstatt zum Verkehr gefordert

Unterschiedliche Ansprüche der verschiedenen Verkehrsteilnehmenden in der Holtenauer Straße in Kiel führen immer wieder zu Konflikten. Der Ortsbeirat fordert jetzt Lösungen, die allen Gruppen gerecht werden.

Gritje Lewerenz 12.05.2022

Fisch, Fleisch oder Gemüse? Exotisch oder typisch norddeutsch? Bodenständig oder deluxe? Restaurants in Schleswig-Holstein bieten auf dem Teller eine vielfältige Auswahl. Aber wo schmeckt es richtig gut? Die Kieler Nachrichten testen regelmäßig gastronomische Betriebe, damit Sie einfach genießen können. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2022

Die geplante Stadtbahn wird Kiel verändern. Bei einem Trassenspaziergang in der Wik haben Stadt und Verkehrsplaner Einblicke gegeben, was das für die Holtenauer Straße bedeuten könnte. Dabei ging es neben dem Thema Parkplätze auch um die Auslastung bei Heimspielen von Holstein Kiel.

Jonas Bickel 10.05.2022

Champions-League-Viertelfinale - Der THW Kiel will sich in Paris rehabilitieren

Es kribbelt bei den Handballern des THW Kiel. Am Dienstag hob die Zebraherde in Kiel ab in Richtung Paris. Am Mittwoch (20.45 Uhr) steht dort der erste Akt im Viertelfinal-Duell der Champions League mit Paris Saint-Germain auf dem Programm. Wird der Trip in die Stadt der Liebe von Erfolg gekrönt sein?

Tamo Schwarz 10.05.2022

Von Wrestling über Blütenfest bis hin zu neuer Musik: Das Angebot an Veranstaltungen im Land ist am Wochenende besonders vielfältig. Tipps und Termine für den 7. und 8. Mai finden Sie im Blick ins Wochenende.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2022

Die Grünen holen im Wahlkreis 12, Kiel-Nord, die meisten Stimmen bei der Landtagswahl, als Direktkandidat zieht Lasse Petersdotter (Grüne) in den Landtag von Schleswig-Holstein ein. Weitere Ergebnisse für Kiel-Nord finden Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2022

Viel Neugier, wenig Widerspruch: So verlief das Bürgerforum zur Zukunft des ÖPNV in Kiel. Im Ostseekai wurde die Trassenstudie für eine Stadtbahn durch Kiel erstmals öffentlich vorgestellt. Die Vorträge stießen auf geringes, der Trassenteppich dafür auf um so mehr Interesse.

Michael Kluth 07.05.2022

Kiez-Größe gefunden: Mit der Eröffnung von „derHeimathafen“ verschwindet ein weiterer Leerstand in der Kieler Holstenstraße. Möglich macht die Neuansiedlung ein Förderprogramm der Stadt Kiel, das allerdings nicht ganz ohne Komplikationen ablief.

Steffen Müller 06.05.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10