Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Kiel - Holtenau

Kiel - Holtenau

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Holtenau

Eine Tankschiff soll auf dem Nord-Ostsee-Kanal auf einer Länge von 60 Kilometern eine Ölspur verursacht haben. Der Zwischenfall hat sich in der Nacht ereignet. Die Behörden stoppten das Schiff am Morgen bei Oldenbüttel.

Frank Behling 17:41 Uhr

Dem Aufruf zum landesweiten Warnstreik der Gewerkschaft Verdi sind am Montag in Kiel rund 1000 Beschäftige im öffentlichen Dienst gefolgt. Bei einem Sternmarsch zum Exerzierplatz und einer Kundgebung machten sie deutlich, was sie im Tarifkonflikt vom bisherigen Angebot der Arbeitgeber halten.

Steffen Müller 19.10.2020

Die klassischen Einführungsveranstaltungen in überfüllten Hörsälen, Kneipentouren und Ersti-Partys wird es durch die Corona-Pandemie eher nicht geben. Doch Angst davor, in Kiel zu vereinsamen, muss man nicht haben. Wir haben euch einige Tipps zusammen gestellt, um neue Leute kennenzulernen.

Jorid Behn 15.10.2020

Sturmflut an der Ostsee - Der Herbst lässt seine Muskeln spielen

Der erste Herbststurm des Jahres hat seinen Abdruck an der Küste hinterlassen. Strände wurden überspült, Sportboothäfen überflutet, in Lübeck gab es Überschwemmungen. In Kiel waren besonders die Sportboothäfen betroffen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2020

Nein, es ist wahrlich nicht leicht, es mit zeitgemäßer Verkehrspolitik allen Teilnehmern recht zu machen – auch nicht in Kiel. Ein Kommentar von Niklas Wieczorek zur aktuellen Debatte.

Niklas Wieczorek 14.10.2020

Die Flotte der Wasserschutzpolizei in Schleswig-Holstein ist veraltet, bereitet große Probleme und ist kaum einsetzbar. Woran liegt das? Eine Analyse.

Frank Behling 12.10.2020

Die Wasserschutzpolizei in Schleswig-Holstein muss immer häufiger improvisieren. Fast die Hälfte ihrer 16 Boote kämpft mit technischen Problemen oder ist gar nicht mehr einsatzbereit. Die Gewerkschaft der Polizei fordert von der Landesregierung mehr Finanzmittel für neue Schiffe oder neue Motoren.

Frank Behling 12.10.2020

Herbstlich wird es am Wochenende in Schleswig-Holstein: Von Herbstmarkt über Kastanien-Tausch-Aktion zu Herbstzauber - wir verraten Ihnen im Veranstaltungsüberblick für den 10. und 11. Oktober 2020, was Sie mit ihren Freunden oder ihrer Familie in Kiel und Umgebung erleben können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.10.2020

Die Planungen für einen schnellen Ersatz der Fähre „Adler 1“ beschäftigen weiter den Stadtteil Holtenau: In der Sitzung des Ortsbeirats am vergangenen Dienstag erhöhte Matthias Visser vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau (WSA) den Druck auf die Stadt Kiel.

Frank Behling 07.10.2020

Serie zu 120 Jahren KSV - Zwei Widmayers schrieben KSV-Geschichte

Am 7. Oktober wird Holstein Kiel 120 Jahre alt. Zum Geburtstag blicken wir auf Höhepunkte, Einschnitte und prägende Persönlichkeiten des Traditionsklubs zurück. Teil fünf der Serie "Holstein Hundertzwanzig": Zwei Widmayer-Brüder schrieben Kieler Fußball-Geschichte – ihr Neffe bewahrt ihr Andenken

Clemens Behr 06.10.2020

Festival der Klangkunst - Frequenz-Festival in Kiel ab 9. Oktober

Die Landeshauptstadt bekommt wieder ein Neue-Musik-Festival. „Frequenz – Festival der Klangkunst“ beginnt am 9. Oktober ab 17 Uhr in mehreren Räumen des Musiculum. Mitreißend begeisterter Motor der Initiative ist der Klarinettist Sherif el Razzaz.

Christian Strehk 06.10.2020

Das Wasserfahrt- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau hofft, dass die Sanierung des Kanaltunnels in Rendsburg bis Ende März abgeschlossen sein wird. Sicher ist das aber noch nicht. Bislang hätten die Firmen noch keinen belastbaren Zeitplan vorgelegt, hieß es am Montag.

Frank Scheer 06.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10