Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Kiel - Holtenau

Kiel - Holtenau

Alle Artikel zu Kiel - Holtenau

Eine technische Störung an den Schleusenanlagen in Brunsbüttel hat in der Nacht zum Montag für erhebliche Verkehrsbehinderungen für Schiffe auf dem Nord-Ostsee-Kanal gesorgt. Betroffen war auch das Fernsehtraumschiff.

Frank Behling 22.07.2019

Der Smiley im Schornstein ist geblieben. Das Symbol des weltweit größten Touristikkonzern ist aber das einzige Relikt, was bei der „Marella Explorer“ an die deutsche Vergangenheit bei Tui Cruises erinnert. Am Dienstag gab es am Ostseekai ein Wiedersehen mit der ehemaligen "Mein Schiff".

Frank Behling 17.07.2019

Ganz ohne Auto geht es nicht. Dass der Besuch einer Großveranstaltung wie der Kieler Woche 2019 mit einem Pkw verboten wird, ist utopisch und nicht realisierbar. Ein neues, mutiges Verkehrskonzept mit besserer Busanbindung und Park-and-Ride muss her, kommentiert Steffen Müller.

Steffen Müller 28.06.2019

Ein Feuer beendete vor drei Jahren das Kapitel der überregional bekannten „Strandoase“ im Schwedenecker Ortsteil Surendorf. Jetzt bremst Wasser die Fertigstellung der neuen Gastronomie „Blossom Beach“ an gleicher Stelle aus. Die Eröffnung soll nun im Juli gefeiert werden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 27.06.2019
Kiel

Anlaufstelle in Holtenau - Anna spinnt weiter ihr Netz

15 Anlaufstellen Nachbarschaft (Anna) gibt es mittlerweile in Kiel. Sie alle eint das Ziel, ein lebendiges Miteinander aller Generationen in den Stadtteilen zu aktivieren – und das am Ende möglichst flächendeckend. Am 18. Juni wird in Holtenau nun die 16. Anna zwischen 16 und 19 Uhr eröffnet.

Karina Dreyer 15.06.2019

Die Nord-Grünen wollen eine Seilbahn-Verbindung über die Kieler Förde prüfen lassen. In einer Machbarkeitsstudie könnten auch andere Alternativen zum Autoverkehr untersucht werden, sagte der Verkehrsexperte der Landtags-Grünen, Andreas Tietze.

Christin Jahns 15.06.2019
Kiel

Spätschicht trifft Kultur - Hauch von Honky Tonk in der Holtenauer

Die Kultur-Spätschicht auf der Holtenauer zeigte sich am Freitagabend als vielfältiges Event, das die Einkaufsmeile mit buntem Leben erfüllte. Neben zahlreichen Musik-Acts lockerten Clowns, Zauberer und Modedesignerinnen die Premiere auf, die sich bei bestem Sommerwetter bis in den späten Abend zog.

Oliver Stenzel 08.06.2019
Kiel

Gutachten zu Bodenpreisen - City-Grundstücke verlieren an Wert

Mit Bodenrichtwerten lässt die Stadt die Preise von Grundstücken ermitteln. Während die Flächen in Kiel immer teurer werden, gibt es zwei Ausnahmen: In der Holstenstraße und im Sophienhof verlieren die Grundstücke an Wert.

Steffen Müller 06.06.2019

Fahrgäste aus Neuwittenbek brauchen Geduld: Noch bleibt es dabei, dass der Autokraft-Bus 4810 über den Dänischen Wohld nach Kiel nicht mehr an der Bushaltestelle Levensau in Neuwittenbek stoppt. Aber es gibt Hoffnung. Ein Gespräch ist zwischen den Beteiligten ist angesetzt.

Cornelia Müller 05.06.2019

Es war der Höhepunkt zum Abschied der Ostseetour. Die kanadische Fregatte "St. John's" hat am Freitag den Nord-Ostsee-Kanal passiert. Ein Teil der Besatzung stieg aber in Kiel aus und radelte am Kanal entlang nach Brunsbüttel.

Frank Behling 31.05.2019

Das Ergebnis der Grünen bei der Europawahl stellt den Kieler Kreisverband vor die Frage, ob er nicht doch einen eigenen Spitzenkandidaten zur OB-Wahl aufstellen muss. Wer in Europa erfolgreich einen Politikwechsel fordert, sollte auch vor Ort ein personelles Angebot machen, meint Kristian Blasel.

Kristian Blasel 28.05.2019

Der Himmel war zwar wolkig und grau, doch Felmerholz glänzte am Sonnabend mit weißen Farbtupfern. Grund war eine Premiere: Erstmals gab es in dem Felmer Ortsteil eine "Weiße Meile" mit leckeren Speisen, Musik und Klönschnack.

26.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10