Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Kiel - Holtenau

Kiel - Holtenau

Alle Artikel zu Kiel - Holtenau

Die Mobilfunk-Versorgung in Kiel schreitet voran. Die Telekom und Vodafone haben in der Landeshauptstadt Kiel eine Abdeckung von annähernd 100 Prozent erzielt. Auch auf dem Land soll in den Ausbau des Netzes investiert werden, denn in den Kreisen ist noch Nachholbedarf bei der Netzqualität

Steffen Müller 11.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 09.11.2019

Holstein Kiel empfängt den Hamburger SV, in Plön ist Jahrmarkt und in Kiel spielen 18 Musiker beim Kneipenfestival Honky Tonk: Am Sonnabend, 9. November gibt es in Schleswig-Holstein viele Möglichkeiten für Unternehmungslustige. Ausgewählte Veranstaltungen zeigen wir im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.11.2019

Bereits im vergangenen Jahr wurde am 9. November mit Mahnwachen an den Stolpersteinen auf der Holtenauer Straße der Opfer des Nationalsozialismus gedacht, die hier gewohnt haben. Am kommenden Sonnabend wird die Aktion zum Jahrestag der Reichspogromnacht in vergrößertem Rahmen wiederholt.

Oliver Stenzel 07.11.2019

Ende des Jahres könnte es vorbei sein für das Projekt „Helping Hand“. Auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft Schusterkrug untergebracht, bietet es Langzeitarbeitslosen eine neue Perspektive.

Petra Krause 06.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 03.11.2019

Lust auf Shopping am Sonntag? In Kiel und Eckernförde haben Sie dazu am 3. November 2019 die Gelegenheit. In Rendsburg bietet das historische Museum kostenlose Führungen und die Imker treffen sich in Neumünster. Alle Tipps im Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2019

Fast jede Stadt hat inzwischen ein Horrorhaus, in Kiel steht es im Stadtteil Holtenau. Das Ehepaar Elsbeth und Stefan Esser lebt darin und hat eine teuflische Freude daran, anderen das Fürchten zu lernen: Und so verwandeln sie an Halloween ihr sonst trautes Heim in ein Grusellabyrinth.

Karina Dreyer 31.10.2019

Die große Baustelle zwischen Waitzstraße, Droysenstraße und Knooper Weg verfügt in vieler Hinsicht über Symbolwert. Auf dem fast 3000 Quadratmeter großen Grundstück befand sich bis vor Kurzem einer der größten kostenlosen Parkplätze des Viertels in Kiel. Jetzt entsteht hier ein Wohnhaus.

Oliver Stenzel 31.10.2019

Für Frank Behling ist der Kieler Hafen so etwas wie sein zweites Wohnzimmer. Als Schiffsexperte der Kieler Nachrichten ist er auf jedem Kreuzer, Dampfer oder jeder Fähre, die in der Fördestadt festmacht willkommen. In "Mit Behling an der Reling" nimmt er die KN-online-Leser mit an Bord. Leinen los!

Kerstin Tietgen 29.10.2019

Pilze, Erntedank und Laterne: Der 5. Oktober 2019 steht ganz im Zeichen des Herbstes. Der Blick in den Tag zeigt, wo man an diesem Sonnabend Laterne laufen kann und was alles beim Landeserntedankfest in Schönberg passiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2019

Im Schnitt verbringen Deutsche 41 Stunden pro Jahr mit der Parkplatz-Suche. Wenn sich partout keine Lücke findet, stellen manche Autofahrer in Schleswig-Holstein sich einfach auf Kundenparkplätze von Supermärkten. Doch das kann teuer werden.

Anne Holbach 19.10.2019

Kiel Kreuzfahrt-Boom in Kiel Streit um die Grenze des Wachstums

Mit der Rekordzahl von 174 Anläufen und 800.000 Passagieren in diesem Jahr nähert sich der Hafen in Kiel nach Angaben von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) den Grenzen seines Kreuzfahrtwachstums. Der Seehafen Kiel sieht das allerdings anders.

Michael Kluth 12.10.2019

Ist das nicht...? Tatsächlich. Aufmerksame Passanten können derzeit dem Kieler Tatort-Kommissar Axel Milberg bei Dreharbeiten am Düsternbrooker Weg über die Schulter schauen. Doch nicht nur in Kiel wird der Kieler "Tatort" gedreht. Auch in anderen Orten in Schleswig-Holstein fällt die Klappe.

Kristiane Backheuer 10.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10