Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ -3° Schneeregen
Thema Kiel.Lauf

Kiel.Lauf

Alle Artikel zu Kiel.Lauf

Der Startschuss für den Kiel-Lauf 2019 rückt näher: Am Sonntag steigt das größte Laufsportereignis der Stadt, mehr als 10000 Teilnehmer werden dabei sein, vom Profi über den Gelegenheitsläufer bis zum Anfänger. Sportmediziner Prof. Burkhard Weisser gibt letzte Ratschläge zur idealen Vorbereitung.

Marco Nehmer 04.09.2019

Zum Kiel-Lauf am Sonntag, 8. September 2019, ist entlang der Laufstrecke wieder mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Schon am Sonnabend werden Straßen gesperrt. Autos und Busse müssen Umleitungen in Kauf nehmen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.09.2019

Der Marinetanker "Rhön" muss seinen Nato-Einsatz vorzeitig beenden. Das Schiff hat nach einem Unfall nur noch ein Rettungsboot. Die Marine wird das Schiff jetzt in den Hemathafen Wilhelmshaven zurückbringen.

Frank Behling 19.06.2019

Die Zeit des Feierns ist vorbei! Schleswig-Holsteins Handball-Vereine planen die Zukunft. Der THW Kiel geht mit dem neuen Trainer Filip Jicha ins Rennen, die SG Flensburg-Handewitt muss in der kommenden Saison ihren Abwehrchef Tobias Karlsson und den kreativen Kopf Rasmus Lauge ersetzen.

11.06.2019

Bis die neuen Rolltreppen zum Holstentörn in Kiel laufen werden, könnte es länger dauern, als von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) und Centermanagement anvisiert. Nach Angaben der Verwaltung ist der Termin zum Weihnachtsgeschäft schwierig zu halten. Auch die Opposition ist aus mehreren Gründen skeptisch.

Niklas Wieczorek 22.05.2019

Am 8. September wird ganz Kiel auf den Beinen sein. Der Kiel-Lauf ist längst mehr als nur ein Lauf. Er ist Happening, Kult, Großereignis. Und die Startnummern für eine der fünf Strecken sind stets heiß begehrt. So auch in diesem Jahr bei der 32. Auflage des Events auf heißen Sohlen.

Tamo Schwarz 08.05.2019

Nach drei Fällen von Steinwürfen auf fahrende Autos im Raum Kiel laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Es seien zunächst einige Zeugen befragt worden, sagte der Sprecher der Polizeidirektion Kiel, Oliver Pohl, am Mittwoch. Außerdem wurde ein Hinweisportal freigeschaltet.

28.03.2019

Die Polizei Kiel hat am Dienstag die Autobahn 215 am Kreuz Kiel-West gesperrt. Ein Unbekannter hatte von einer Brücke einen Stein auf die Fahrbahn geworfen und ein Auto getroffen. Polizeisprecher Oliver Pohl verrät, was die Ermittlungen in solchen Fällen so schwierig macht.

Sebastian Ernst 27.03.2019

"Schande", "Trauerspiel", "Desaster". Auf KN-online und der Facebook-Seite der Kieler Nachrichten äußern User deutliche Kritik und Unverständnis über den Zustand der Rolltreppen am Holstentörn. Auch die CDU meldet sich zu Wort und fordert eine schnelle Entscheidung.

Steffen Müller 11.03.2019
Kiel

Kiel hat einen Lauf... - Viele Veranstaltungen im 2. Halbjahr

Einen Supersommer wie den vergangenen kann niemand planen, die Termine dagegen schon: Schleswig-Holstein Musik Festival Sonnabend, 6. Juli, bis Sonntag, 1. September; Christopher-Street-Day am 6. Juli, „Käse trifft Wein“ (12. bis 14. Juli) und der Bootshafensommer (19. Juli bis 24. August).

Christian Trutschel 29.12.2018
Kiel

Business Run Kiel - Lauf für den Teamgeist

„Raus aus dem Büro – rein in die Laufschuhe“ ist das Motto des 4. Business-Run im nächsten Jahr. Nicht der Leistungsgedanke, sondern der Teamgeist steht beim Firmenlauf im Vordergrund. Schon jetzt können sich die Teams von Vereinen, Firmen und Behörden für den Termin am 5. Juni anmelden.

Petra Krause 27.11.2018

Die Fußballer von Holstein Kiel laufen viel in ihren Spielen. 122,08 Kilometer waren es im Kollektiv beim 1:0-Triumph gegen den FC St. Pauli am vergangenen Sonntag. Nur der 1. FC Heidenheim absolvierte am 11. Spieltag beim 1:1 in Köln als Mannschaft eine noch längere Distanz im Unterhaus: 122,52 km.

Andreas Geidel 31.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9