Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Kiel.Lauf

Kiel.Lauf

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel.Lauf

Kiel

31. Hochbrückenlauf - Kieler Läufer nicht zu schlagen

Beim 31. Hochbrückenlauf feierten die Kieler am Sonntag Heimsiege. Olympiateilnehmer Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) stellte über 30 Kilometer in 1:39:32 Std. einen neuen Streckenrekord auf. Gleiches gelang Jessika Ehlers (LG Zippels Runaways), die nach 1:58:28 Std. das Ziel erreichte.

Jennifer Zornig 25.03.2018

Bei der 31. Auflage des Kiel-Laufs am 9. September dürfen erstmals Rollstuhlfahrer starten. Veranstalter Rainer Ziplinsky: „Das ist bei Laufveranstaltungen ein echtes Novum." Das Startrecht für die Rollis beschränkt sich auf die 10,4-Kilometer-Strecke (Erwachsene) und die 2,9-km-Strecke (Schüler).

Sonja Paar 15.03.2018

Brunnenfest in Gaarden - Freude am Werkeln und am Wetter

Der Himmel strahlte blau, entsprechend heiter war die Stimmung beim 24. Gaardener Brunnenfest am Sonntag. Jede Menge Besucher aus Gaarden, der ganzen Stadt und der weiteren Umgebung freuten sich übers Programm und das Essen, aber auch ganz einfach über einen rundum schönen Spätsommertag im Freien.

Martin Geist 11.09.2017
Sportmix

Alle Ergebnisse, viele Bilder - So war der Kiel.Lauf 2017

Kiel im Lauffieber: Über 10.000 Sportler sind am Sonntag beim Kiel.Lauf 2017 durch die Innenstadt an den Start gegangen. Als schnellster Läufer beim Halbmarathon kam Patrick Mugur Ereng ins Ziel (1:02:41 Stunden(). Im Artikel finden Sie viele Bilder und weitere Ergebnisse.

Jennifer Zornig 10.09.2017

Politiker beim Kiel-Lauf - Daniel Günther musste aufgeben

„Läuft bei dir“ stand auf den Klatschpappen, mit denen die Zuschauer die 10 112 Läufer in diesem Jahr erstmals anfeuerten. Bei einem prominenten Teilnehmer lief es trotzdem nicht rund. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) musste verletzt aufgeben.

Merle Schaack 10.09.2017

Was 1986 mit einem Feld von 1350 Läufern begann, hat sich in der Landeshauptstadt zum Kult-Lauf gemausert. Am Sonntag gehen wieder über 10.000 Hobby- und Profiläufer auf sechs Strecken beim Kiel-Lauf an den Start. Auch Kieler Olympioniken sind dabei.

Merle Schaack 07.09.2017

An Sport führte am Sonntag rund um die Moorteichwiese kein Weg vorbei. Zum 21.Mal konnten Kieler beim Tag der Sports fremde und weniger fremde Sportarten ausprobieren und das Traumwetter für ein wenig Bewegung zu nutzen.

Jonas Wirth 03.09.2017

Jubiläum - 30 Jahre Traumkino

Ein Kinoprogramm mitzugestalten, war für Andreas Steffens, den damaligen Studenten der Soziologie und Literaturwissenschaft „schon immer ein Traum“. Ein eigenes Kino in Kiel zu leiten, das war eine Herausforderung – und ist es bis heute. Seite 30 Jahren leitet er das Kino in der Traum GmbH.

Jörg Meyer 24.08.2017

THW-Trainingslager - Die Zebras gehen baden

Laufen, Gewichte stemmen, schwitzen: Tagelang mussten die Zebras vom THW Kiel im Trainingslager in Herzogenaurach an ihre Schmerzgrenze gehen. Am Mittwoch gab es eine nasse Abwechslung.

Tamo Schwarz 10.08.2017

Herausforderung Inklusion - Mit dem Rollstuhl beim Kiel-Lauf?

Wo fängt Inklusion an, wo hört sie auf? Derzeit sorgt eine Anfrage des Altenholzers Kay Macquarrie für kräftig Wirbel bei den Organisatoren von Laufveranstaltungen. Der 41-Jährige sitzt seit 20 Jahren im Rollstuhl und möchte beim Kiel-Lauf am 10. September aktiv im Läufer-Feld teilnehmen.

Kristiane Backheuer 07.06.2017

In aller Seelenruhe lümmelt sich Panik-Rocker Udo Lindenberg entspannt auf dem knallroten Sofa seiner Garderobe. Er will dabei sein, wenn sein handschriftlich verzierter Kunst-Siebdruck in Kiel für satte 3501 Euro und einen guten Zweck den Besitzer wechselt.

Jürgen Küppers 02.05.2017

Special Olympics in Kiel - Vertrag ist unterzeichnet

Nun ist es offiziell besiegelte Sache: Kiel ist der nächste Austragungsort der Special Olympics. Vom 14. bis 18. Mai 2018 kämpfen mehr als 4000 Athleten in 18 überwiegend olympischen Disziplinen um Podestplätze bei den Nationalen Sommerspielen für Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Jürgen Küppers 25.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10