Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Kiel.Lauf

Kiel.Lauf

Alle Artikel zu Kiel.Lauf

Am Sonntag ist wieder ganz Kiel auf den Beinen: Beim Kiel.Lauf 2015 erwarten die Veranstalter mehr als 10000 Läufer auf unterschiedlichen Strecken. Da die durch die gesamte Kieler Innenstadt verlaufen, wird der Verkehr an vielen Stellen eingeschränkt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2015

Mehr als 9000 Läuferinnen und Läufer haben sich bis heute für den KielLauf 2015 angemeldet. Am 13. September werden Hochleistungssportler dabei sein, aber auch Beginner und Neustarter. Und Prof. Burkhard Weisser – auf der Halbmarathon-Strecke.

Christian Trutschel 06.07.2015

In der Danziger Bucht ist das größte Seemanöver des Jahres angelaufen. Einheiten aus 14 Staaten üben dabei eine Vielzahl maritimer Einsatzlagen wie Luftabwehr und U-Bootjagd. Geführt wird das Baltops-Manöver traditionell von den USA. Den Schlusspunkt bildet am 19. Juni das Einlaufen der Einheiten zur Kieler Woche.

Frank Behling 09.06.2015

Kiel Neue Verordnung Aus für Paternoster?

Im Kieler Landtag ist der nostalgische Paternoster-Fahrstuhl mit den offenen Kabinen sehr beliebt. Jetzt sorgt sich die FDP, dass eine verschärfte Benutzerordnung das Aus bedeuten könnte und wirft Bundesarbeitsministerin Nahles Bürokratiewahn vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2015

Eine neue Verordnung aus dem Bundesarbeitsministerium verschärft ab Anfang Juni die Auflagen für die noch verbliebenen Paternoster und könnte möglicherweise das Aus für einige dieser alten Fahrstühle auch in Schleswig-Holstein bedeuten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2015

Politik Flüchtlingskosten Länder fordern mehr Geld

Die Bundesländer fordern geschlossen mehr Geld vom Bund zur Bewältigung der steigenden Flüchtlingszahlen. Alle 16 Ministerpräsidenten, darunter Torsten Albig,  verlangten am Donnerstag in Berlin eine deutlich stärkere Beteiligung des Bundes bei Unterbringung und gesundheitlicher Versorgung der Asylbewerber.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2015

Seit Wochen brodelt es in der Laufszene. Begriffe wie „Finisher-Euro“ oder „Lauf-Maut“ regieren die Schlagzeilen. Vor allem Veranstalter von kleinen Läufen bangen um ihre Teilnehmerzahlen und sehen sich als Milchkühe des Verbandes. Doch was hat es mit diesen Begriffen eigentlich auf sich? Und woher kommt dieser Unmut in der sonst eher ruhigen Laufsportszene?

02.03.2015

Auch nach fast zehn Monaten haben sich die Stadt Kiel und die MVV Energie AG (Mannheim) noch nicht über die Zukunft der Stadtwerke und den Bau des neuen Gasheizkraftwerkes (GHKW) einigen können. Es geht um Millionen. Die Gespräche sind festgefahren, der Zeitplan für den Neubau wackelt.

Jörn Genoux 26.02.2015

Kiel Erster CAU-Hochhauslauf Auf geht’s! 261 Stufen hinauf

Der Sport kommt im Jubiläumsjahr nicht zu kurz: Die Christian-Albrechts-Universität lädt zum ersten Hochhauslauf auf ihrem Campus ein. Die 261 steilen Stufen des Unihochhauses, auch „Blauer Heinrich“ genannt, können am 22. April erklommen werden.

Volker Rebehn 25.02.2015

Die Arbeiten an der neuen Reventloubrücke in Kiel sind in vollem Gange. Vier Stahlprofile sollen die Kaimauer abstützen. Anschließend werden Wellenschutz und Dalben gerammt. Bis zur Kieler Woche, so hoffen es die Planer, soll die dreiteilige Brücke fertig sein. Die Kampfmittelsondierung hat länger gedauert als geplant.

Günter Schellhase 03.02.2015

Ganz Kiel war beim 27. Kiel.Lauf auf den Beinen, doch mit dem Wetter hatten die 10.600 Läufer – Rekord! – in diesem Jahr kein Glück. KN-online zeigt Ihnen die schönsten Fotos und alle Ergebnislisten.

Tamo Schwarz 14.09.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9