Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Kiel.Lauf

Kiel.Lauf

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel.Lauf

Dirty Coast Mud Run - Gegen den inneren Schweinehund

Laufen, Klettern, Kriechen und Schwitzen: Der Hindernislauf „Dirty Coast Mud Run“ am Sonnabend, 26. September, ist nichts für Sportmuffel. Neben einer acht Kilometer langen Laufstrecke müssen am Strand von Falckenstein verschiedene Hindernisse wie Kletterwände oder eine Autoreifenwüste bezwungen werden.

Kerstin Tietgen 22.09.2015

See & Run - Ein Magnet am See

Der See & Run ist ein Magnet in der Gemeinde. In der 15. Auflage zog der Bordesholmer See-Lauf 1280 Aktive an. Das ist der beste Wert seit 2007, es fehlten nur 46 Sportler zu einer neuen Bestmarke. Mit Sigurd Sump, Hans-Jürgen Leptien und Gisbert Sprunk schnürten drei Männer der ersten Stunde (2001) auch diesmal wieder die Schuhe.

Jörg Lühn 21.09.2015

Flüchtlingseinsatz - Die Marine hilft jetzt auch an Land

Auf See ist die deutsche Marine seit Mai im Flüchtlingseinsatz. Mehr als 7000 Menschen haben Einheiten aus dem Mittelmeer gerettet. Jetzt steigt die Marine auch an Land in die Hilfe ein: Seit Freitag um 14 Uhr sind die ersten 100 Soldaten der Einsatzflottille 1 aus Kiel auf schleswig-holsteinischem Boden im Einsatz.

Frank Behling 19.09.2015

Drachenboottage - Mit voller Kraft voraus

Auf dem Wasser und an Land war es am Freitagnachmittag ein bisschen kühl. Doch das konnte die gute Stimmung beim 7. Schul-Cup im Rahmen der Kieler Drachenboottage nicht trüben. 60 Schülerteams aus Kiel und den Nachbarkreisen lieferten ein spannendes Rennen.

Volker Rebehn 13.09.2015

Nur noch wenige Tage, dann startet er wieder, der Kiel.Lauf mit seinen kultigen T-Shirts und tausenden begeisterten Läufern. Einen neuen Teilnehmerrekord konnte Cheforganisator Rainer Ziplinsky bereits am Mittwoch auf der letzten Pressekonferenz vermelden.

09.09.2015

Laufveranstaltung - Kiel.Lauf schränkt Verkehr ein

Am Sonntag ist wieder ganz Kiel auf den Beinen: Beim Kiel.Lauf 2015 erwarten die Veranstalter mehr als 10000 Läufer auf unterschiedlichen Strecken. Da die durch die gesamte Kieler Innenstadt verlaufen, wird der Verkehr an vielen Stellen eingeschränkt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2015

Mehr als 9000 Läuferinnen und Läufer haben sich bis heute für den KielLauf 2015 angemeldet. Am 13. September werden Hochleistungssportler dabei sein, aber auch Beginner und Neustarter. Und Prof. Burkhard Weisser – auf der Halbmarathon-Strecke.

Christian Trutschel 06.07.2015

In der Danziger Bucht ist das größte Seemanöver des Jahres angelaufen. Einheiten aus 14 Staaten üben dabei eine Vielzahl maritimer Einsatzlagen wie Luftabwehr und U-Bootjagd. Geführt wird das Baltops-Manöver traditionell von den USA. Den Schlusspunkt bildet am 19. Juni das Einlaufen der Einheiten zur Kieler Woche.

Frank Behling 09.06.2015

Neue Verordnung - Aus für Paternoster?

Im Kieler Landtag ist der nostalgische Paternoster-Fahrstuhl mit den offenen Kabinen sehr beliebt. Jetzt sorgt sich die FDP, dass eine verschärfte Benutzerordnung das Aus bedeuten könnte und wirft Bundesarbeitsministerin Nahles Bürokratiewahn vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2015

Eine neue Verordnung aus dem Bundesarbeitsministerium verschärft ab Anfang Juni die Auflagen für die noch verbliebenen Paternoster und könnte möglicherweise das Aus für einige dieser alten Fahrstühle auch in Schleswig-Holstein bedeuten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2015

Flüchtlingskosten - Länder fordern mehr Geld

Die Bundesländer fordern geschlossen mehr Geld vom Bund zur Bewältigung der steigenden Flüchtlingszahlen. Alle 16 Ministerpräsidenten, darunter Torsten Albig,  verlangten am Donnerstag in Berlin eine deutlich stärkere Beteiligung des Bundes bei Unterbringung und gesundheitlicher Versorgung der Asylbewerber.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2015

Seit Wochen brodelt es in der Laufszene. Begriffe wie „Finisher-Euro“ oder „Lauf-Maut“ regieren die Schlagzeilen. Vor allem Veranstalter von kleinen Läufen bangen um ihre Teilnehmerzahlen und sehen sich als Milchkühe des Verbandes. Doch was hat es mit diesen Begriffen eigentlich auf sich? Und woher kommt dieser Unmut in der sonst eher ruhigen Laufsportszene?

02.03.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige