Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Kiel.Lauf

Kiel.Lauf

Alle Artikel zu Kiel.Lauf

Kiel.Lauf Nummer 27 – der Countdown läuft. Der Rathausplatz ist seit Freitag von den Organisatoren in Beschlag genommen, die Sportartikelmesse bildet den Rahmen, und dann sind da noch die Startnummern, die sich die aus allen Bundesländern und dem Ausland angereisten Lauf-Enthusiasten in Scharen vorfreudig abholen.

Tamo Schwarz 13.09.2014

Görge sei Dank! Görge, das ist ein Hoch über Russland und Skandinavien, das am Sonntag für blauen Himmel und perfekte Temperaturen beim 27. Kiel.Lauf sorgen soll. So sehen es jedenfalls die Wetterfrösche. Und als wäre das nicht schon genug, gibt es noch einen Teilnehmerrekord dazu, auch wenn der ganz und gar nicht geplant war.

Tamo Schwarz 10.09.2014

Für den Kiel-Lauf sperrt die Stadt rund um den Rathausplatz Straßenabschnitte und Parkflächen. Außerdem werden am Sonntag, 14. September, während des Laufes Autoverkehr und Buslinien umgeleitet. Deshalb sind am gleichzeitigen Tag des offenen Denkmals einige der geöffneten Häuser mit dem Auto nicht oder nur schwer erreichbar.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.09.2014

Sportmix Rund 5300 Meldungen liegen vor Kiel.Lauf setzt auf Qualität

Qualität ist das beste Rezept. Dieser Werbeslogan aus den Achtziger Jahren lässt sich mühelos auch auf den Kiel.Lauf übertragen, der am 14. September zum 27. Mal gestartet wird. Denn die Verantwortlichen, die am Freitag auch ein paar Neuerungen präsentierten, haben sich keineswegs grenzenloses Wachstum auf die Fahnen geschrieben.

Tamo Schwarz 10.05.2014

Die Vorbereitungen für das geplante Gaskraftwerk in Kiel laufen auf Hochtouren; das Gelände wird seit Monaten für den Bau vorbereitet. Doch jetzt teilte die MVV Energie AG (Mannheim) überraschend mit, dass sie sich „nicht am neuen Kieler Kraftwerk beteiligen“ wird. MVV schloss sogar einen Verkauf seiner Mehrheitsbeteiligung an den Kieler Stadtwerken nicht aus.

Jörn Genoux 03.05.2014

Im Fall des geschlossenen Schlachthofs klingen die Vorwürfe erschreckend: Tierquälerei und mangelnde Hygiene. Er habe nur die Staatsanwaltschaft einschalten können, sagt Minister Habeck. Wann der Schlachtbetrieb wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2014

Hamburg Schlachthof in Bad Bramstedt Drei Gutachten ohne ernsthafte Bedenken

Wegen des Verdachts auf Tierquälerei und mangelnde Hygiene haben die Behörden den Betrieb auf einem Schlachthof in Bad Bramstedt seit dem 25. Februar gestoppt. Jetzt präsentierte die zuständige Landrätin vorläufige Ergebnisse von drei Gutachten ohne ernsthafte Bedenken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2014

Kiel Bauarbeiten in Kieler Willestraße Anwohner sind sauer auf Stadt

„Das muss ein schlechter Scherz sein“, so der erste Gedanke der Geschäftsleute in der Willestraße: Wochenlang haben Bauarbeiten ihre Straße blockiert. Dann wird endlich alles zugeschüttet, nur um zehn Tage später wieder aufgerissen zu werden. Die neue Hiobsbotschaft: Bis Mitte Oktober bleibt die Willestraße voll gesperrt.

Christoph Jürgensen 17.09.2013

Es ist das Lauf-Event in Kiel: Rund 10000 Sportler aus 43 Nationen sind am Sonntag an den Start des 26. Kiel-Laufs gegangen. Über 4800 von ihnen haben sich für den Volkslauf gemeldet. Rund 2500 starteten beim Halbmarathon. KN-online zeigt Ihnen die schönsten Fotos vom Kiel-Lauf und alle Ergebnislisten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2013

Kiel 10000 Sportler gemeldet Straßensperrungen für Kiel.Lauf

Der Kiel.Lauf hat magnetische Strahlkraft: Rund 10000 Sportler aus insgesamt 43 Nationen gehen am Sonntag an den Start. Für den Rundkurs müssen in Kiel allerdings einige Straßen gesperrt werden. Wo am Sonntag kein durchkommen ist, zeigen wir Ihnen in einer Karte.

Tamo Schwarz 07.09.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9