Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Kiel Marathon
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel Marathon

Thomas Dorneburg, Hobbyläufer aus Seelbach in Baden-Württemberg, lief 2016 in Kiel seine Halbmarathonbestzeit. Seitdem ist er großer Kiel-Fan. Seine Zeit steigerte er 2018 und 2019 - auch in Kiel. Vor seiner Rückkehr zum Kiel Marathon 2020 machte Dorneburg der Stadt einen poetischen Liebesbeweis.

Jennifer Zornig 24.02.2020

Schietwetter und schnelle Beine – der 26. famila Kiel-Marathon stellte sich erneut als echte Herausforderung für Läufer, Helfer und Zuschauer heraus. Stramme Böen und ein unangenehmer nicht nachlassender Nieselregen sorgten trotz milder Temperaturen für Gänsehaut und Schweißtropfen.

Jennifer Zornig 22.02.2020

Es wird gegen Tierversuche demonstriert und ein Stammzellenspender gesucht, zudem präsentieren sich in Kiel Vicky Leandros bei einem Konzert und Läufer beim Famila-Marathon. Welche Veranstaltungen es sonst noch in Schleswig-Holstein gibt, erfahren Sie im Blick in den Tag für Sonnabend, 22. Februar 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2020

Wer wird Kiels Marathonkönig 2020? Diese Frage beantworten am Sonnabend mehr als 2000 Sportlerinnen und Sportler mit ihrer Teilnahme am 26. Famila Kiel-Marathon 2020. Bereits seit Januar ausgebucht, gibt der einst von schwedischen Läufern initiierte Klassiker den Auftakt zur neuen Laufsaison.

Jennifer Zornig 18.02.2020

Wenn der Rauch der Silvesterböller abgezogen ist, wird der Blick frei für Neues im neuen Jahr. Auf welche Veranstaltungen Sie sich 2020 jetzt schon mal freuen können, haben wir in einem chronologischen Überblick zusammengestellt - allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Jürgen Küppers 05.01.2020

2185 Sportler waren am Sonnabend an der Kieler Förde unterwegs - beim 25. Famila Kiel-Marathon. Den Läuferinnen und Läufern zog beim Laufen eine kalte Brise um die Nase, aber es scheint ein erfolgreicher Tag zu sein.

Jennifer Zornig 24.02.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 23.02.2019

Biikebrennen in Neuheikendorf, Mitternachtströdel in Rendsburg, Faschingsparty auf der Carlshöhe und Famila-Marathon in Kiel: Am Sonnabend, 23. Februar 2019, ist in Schleswig-Holstein jede Menge geboten. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2019
Kiel

Das erwartet Sie 2019 - Viel los schon im ersten Halbjahr

„Ohne Gewähr“ und „ohne Anspruch auf Vollständigkeit“ hat die Stadt Kiel nun die Veranstaltungen des neuen Jahres mitgeteilt.

Christian Trutschel 28.12.2018

24. famila Kiel-Marathon - Jan Knutzen dominiert bei Eiseskälte

Strammer Ostwind verlangte den Teilnehmern des 24. famila Kiel-Marathon einiges ab. 1501 Finisher zählten die ausrichtenden Power-Schnecken am Ende eines kalten Tages, dessen Schlussakkord der Kieler M75-Athlet Harald Petersen in sechs Stunden und zehn Minuten über die Marathondistanz setzte.

Strammer Ostwind verlangte den Teilnehmern des 24. Famila Kiel-Marathon 2018 wieder einiges an Durchhaltevermögen ab. „Jeder, der heute ins Ziel kommt, ist ein Gewinner“, brachte Moderator Hans-Erich Jungnickel die siebenstündige Laufveranstaltung beim Zieleinlauf der Halbmarathoni auf den Punkt.

Jennifer Zornig 25.02.2018

Mehr als 2000 Starter werden am Sonnabend beim Famila-Marathon in Kiel erwartet. Wem es draußen aber zu kalt ist, kann auch beim Mitternachtströdeltreff in Rendsburg oder bei Lifestyle-Messe in Lübeck Neues für sich entdecken.

23.02.2018

2011 krönten sich die beiden Olympiateilnehmer im Hindernislauf, Maya Rehberg und Steffen Uliczka, im niedersächsischen Löningen zeitgleich zu nationalen Crossmeistern ihrer Altersklasse.

Jennifer Zornig 09.03.2017
1 2 3