Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 8° bedeckt
Thema Kiel - Meimersdorf

Kiel - Meimersdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Meimersdorf

Selbst alte Traditionen wie die Maifeier mussten ruhen: Corona sorgte auch in Kiel-Meimersdorf für zwei Jahre Zwangspause. Doch nun darf am 1. Mai wieder ausgelassen gefeiert werden. Und das 50. Jubiläum des Kommunalvereins Meimersdorf wird damit auch ein Stück weit nachgeholt.

Joachim Welding 27.04.2022

Viele Fragen, aber auch schon viel Wissen: Die vierten Klassen an der Johanna-Mestorf-Schule zeigen beim MiSch-Besuch, dass sie sich schon gut auskennen, wenn es um die Zeitung geht. Diese Themen interessieren die Schüler besonders.

Philipp Scheithauer 02.03.2022

Kiel ist die Landeshauptstadt mit der besten Ladesäulenversorgung für E-Autos. Das weist eine aktuelle ADAC-Studie aus. Doch die zeigt auch, wie kompliziert es ist, die Stellplätze angemessen zu beschildern. Auf KN-online gibt eine Karte einen aktuellen Überblick aller Ladesäulen in Schleswig-Holstein.

Niklas Wieczorek 16.02.2022

Ein Anschluss des geplanten neuen Wohngebiets im Kieler Süden an das künftige Stadtbahnnetz in Kiel war lange umstritten. Jetzt steht fest: Die Stadt Kiel wird einen solchen Anschluss im Zentrum des „Stadtdorfs Meimersdorf“ zumindest prüfen. Sie soll darüber mit dem Bau-Investor neu verhandeln.

Michael Kluth 27.01.2022

Unverhofft ist aus einem CDU- und SSW-Antrag zum neuen ÖPNV in Kiel im Bauausschuss breite politische Mehrheit geworden – inklusive Verwaltung: Die Oppositionsparteien hatten gefordert, einen Halt im Baugebiet im Kieler Süden sicherzustellen. Jetzt soll der zumindest geprüft werden. Wie es dazu kam.

Niklas Wieczorek 15.01.2022

Als Frank Rönnau vor zehn Jahren die Bäckerei seines Vaters in Kiel übernahm, setzte er von Anfang an auf ein Erfolgsrezept: ehrliche Produkte. Diesem ist der heute 38-Jährige treu geblieben – und hat damit nun unser KN-Leser-Voting gewonnen. Die Bäckerei stellt „Kiels bestes Brot“ her.

Oliver Stenzel 21.12.2021

Der Briefkasten von Carsten Rockstein und anderen Anwohnern in Kiel-Meimersdorf blieb zwei Monate lang erstaunlich leer. Nun bestätigt die Post, dass ein Mitarbeiter tatsächlich unter Verdacht steht, Briefe nicht ordnungsgemäß zugestellt zu haben.

Jonas Bickel 10.12.2021

Nach dem Tod eines geliebten Menschen ist es wichtig, einfühlsame Wegbegleiter zu finden, die bei der Trauerbewältigung und Bestattung zur Seite stehen. Bei den organisatorischen Schritten nach einem Todesfall helfen Bestattungsunternehmen aus Kiel und Umgebung. Wer konkrete Wünsche und Vorstellungen für seine letzte Ruhe hat, kann diese bereits zu Lebzeiten planen und das Finanzielle regeln.

30.10.2021

Nachwuchssorgen in Schleswig-Holstein - Fußball: Zahl der Frauen- und Mädchenmannschaften bricht ein

Der Frauen- und Mädchenfußball im Land hat große Nachwuchssorgen – und zwar nicht nur durch Corona. Unter anderem mit Hilfe der Co-Trainerin der Nationalmannschaft will der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) eine Trendumkehr der alarmierenden Zahlen anstoßen.

Clemens Behr 28.10.2021

Herbstzeit ist Gartenzeit. Wer jetzt seinen Garten winterfit macht, sitzt ganz schnell auf ganz viel Grünschnitt. Wo und wann Sie Ihren Gartenabfall kostenlos in Kiel entsorgen können, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.10.2021

Wenn die Familie arm ist, macht sich das für Kinder in kleinen Dingen bemerkbar, wie dem Eis, das nicht gekauft werden kann. Doch Kinderarmut kann Folgen für das ganze Leben haben – und in Kiel ist fast ein Drittel der Kinder von ihr betroffen. Die Pandemie verschärft die Probleme besonders.

Jördis Früchtenicht 11.10.2021

Mehrere Verletzte, abgedeckte Dächer, schockierte Menschen: Eine gewaltige Windhose ist am Mittwochabend durch Kiel gerast. Feuerwehr und Polizei waren im Großeinsatz. Am Tag danach laufen die Aufräumarbeiten. Alle Informationen zum Tornado in Kiel bündeln wir im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2021
1 2 3 4 5