Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Kiel - Meimersdorf

Kiel - Meimersdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Meimersdorf

Buden in der Innenstadt - Ein kleiner Kieler-Woche-Ersatz

Wenn die Kieler Woche 2020 unter normalen Umständen hätte stattfinden können, wäre die ganze Stadt voll von Essbuden. Ein kleines Angebot an Verkaufsständen gibt es nun aber doch. Elf Schausteller dürfen in der Innenstadt, am Bahnhof und an der Kiellinie ihre Buden aufstellen.

Steffen Müller 19.06.2020

Der 1. Mai wird in Meimersdorf traditionell gefeiert. In diesem Jahr sollte es auf dem Dorfplatz ein besonders großes Fest geben, denn der Kommunalverein besteht seit 50 Jahren, und Meimersdorf gehört seit 50 Jahren zu Kiel. Doch aus der großen Party wird wegen der Corona-Krise erst einmal nichts.

Karin Jordt 30.04.2020

Eingemeindung-Jubiläum - Fest und Gedenksteine für Meimersdorf

Vor 50 Jahren wurde Meimersdorf nach Kiel eingemeindet. Den Vorschlag, dafür einen Gedenkstein an der Friedenseiche auf dem Dorfplatz aufzustellen, unterstützt auch der Ortsbeirat. Er diskutierte über das anstehende Jubiläum - dabei kam eine weiterer Gedenkstein ins Spiel.

Karin Jordt 21.02.2020

Helau und Alaaf heißt es zurzeit vor allem im Westen Deutschlands. Dabei müssen Jecken keinesfalls nach Köln und Co. fahren, um auf ihre Kosten zu kommen. Auch Schleswig-Holstein hat einiges zu bieten. Wir zeigen in einer interaktiven Karte, wo in der Region Karneval gefeiert werden kann.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2020

Die Rahmenplanung Kieler Süden, der A21-Anschluss, die Gewerbegebiete von Meimersdorf bis Wellsee: Im Süden Kiels tut sich viel, aber es läuft nicht überall. Also hatte der Ortsbeirat Meimersdorf/Morsee beantragt, die Stadtbahn in den Kieler Süden zu integrieren. Die Stadt antwortete im Bauausschuss.

Niklas Wieczorek 07.12.2019

CDU-Spitzengespräch im Rinderstall: Ministerpräsident Daniel Günther hat sich am Montag in Meimersdorf bei Kiel mit Landwirten getroffen. Neben Bauernpräsident Werner Schwarz war auch der Bundestagsabgeordnete Johann Wadephul vor Ort. Dieser forderte, das Agrarpaket noch einmal aufzuschnüren.

Christian Hiersemenzel 18.11.2019

Der Seehafen Kiel ist für den Anschluss an den Schienengüterverkehr jetzt besser gerüstet. Am Donnerstag wurde nach fünf Jahren Planungszeit und einem halben Jahr Bauzeit ein 750 Meter langes Einfahrgleis eingeweiht. Damit können jetzt Güterzüge mit einer Länge von 740 Metern Kiel verlassen.

Frank Behling 07.11.2019

Wer noch von "wachsender Stadt" spricht, hat den Kieler Sozialbericht 2019 nicht gelesen: Nach fünf Jahren Wachstum hat die Landeshauptstadt Kiel 2018 erstmals wieder Einwohner verloren. Lesen Sie hier, wo Kiel am ältesten und wo am ärmsten ist - und weitere interessante Daten und Fakten aus Kiel.

Michael Kluth 28.08.2019
Kiel

Ärger in Kiel-Wellsee - Baustellen schneiden Stadtteil ab

Über das Verkehrschaos in Kiel am Freitagnachmittag können Wellseer seit einer Woche nur müde lächeln: Beide Routen, auf denen Wellsee stadteinwärts über die B 76 mit dem Zentrum verbunden ist, sind derzeit gesperrt. Von einer "Katastrophe" sprechen Bürger vor Ort.

Niklas Wieczorek 29.05.2019
Kiel

Karneval in Meimersdorf - Närrische Karawane zog durchs Dorf

Wenn die Süßigkeiten tief fliegen und bunt kostümierte Typen zu schräger Musik ausgelassen schunkeln, hat der Karneval auch in Meimersdorf wieder die Jecken gepackt. Unter dem Motto „Elf Jahre Zirkus Meido“ rollte am Sonnabend der zwölfte Umzug der „Meimersdorfer Narren“ durch den Stadtteil.

Karin Jordt 03.03.2019

Die Kieler Polizei fahndet nach drei Tankstellenräubern. Das Trio hatte am Morgen eine Tankstelle in Meimersdorf überfallen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Frank Behling 10.12.2018

Radmarathon in Nortorf, zweite Bundesliga in Kiel, eine Theaterpremiere: Was am Sonnabend, 7. April 2018, in Schleswig-Holstein alles geboten ist, lesen Sie im Blick in den Tag.

06.04.2018
1 2 3 4