Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 1° heiter
Thema Kiel - Meimersdorf

Kiel - Meimersdorf

Alle Artikel zu Kiel - Meimersdorf

Weit mehr als 100 Mitglieder der Bürgerinitiative gegen einen Autobahnzubringer in Meimersdorf ließen sich am Mittwochabend im Gasthaus „Zeus“ über die vorgesehene Planungswerkstatt zum Ausbau der Straße Solldiekswall informieren.

Martin Geist 31.08.2014

„Mit Gemüse Ostereier färben?“ Die sechsjährige Anna aus dem Pädiko-Kinderdorf in Meimersdorf ist erstmal skeptisch. Gemeinsam mit Umweltberaterin Nicoline Henkel vom Umweltschutzamt der Stadt Kiel und vier anderen Kindergartenkindern probiert sie das Eierfärben mit natürlichen Farbstoffen aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.04.2014

Kiel Kiel - Meimersdorf Fliegerbombe wird entschärft

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes in Kiel haben erneut eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die 250 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe soll am Mittwochnachmittag auf einem Feld bei Meimersdorf entschärft werden. Bahnreisende von und nach Hamburg müssen mit Einschränkungen rechnen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.04.2014

Erneut ist in Kiel eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Nachdem am Montag ein Blindgänger im Gewerbegebiet Wellsee entdeckt worden war, gab es am Mittwoch in Meimersdorf Alarm. Die erste soll am Mittwoch entschärft werden.

Niklas Wieczorek 04.12.2013

Die eine Bombe war noch nicht unschädlich gemacht, als bereits die nächste gefunden wurde. Polizei und Feuerwehr waren gerade dabei, sich auf die Entschärfung des Blindgängers in Kiel-Wellsee vorzubereiten, als am Dienstagmittag ein neuer Bombenfund in Kiel-Meimersdorf gemeldet wurde.

Niklas Wieczorek 04.12.2013

Kiel Kiel-Meimersdorf Ringen um das Sportangebot

Für die Sportvereine im Kieler Süden sind die Neubaugebiete Fluch und Segen zugleich: Weil sich bei der Spiel- und Sportgemeinschaft Rot-Schwarz Kiel Kronsburg/Meimersdorf besonders viele junge Familien angemeldet haben, sucht der Verein jetzt dringend nach weiteren Sportflächen.

Karin Jordt 08.04.2013

Kiel Geplanter Windpark in Meimersdorf Angst vor den Riesenmühlen

Die Energiewende ist im Kieler Süden angekommen: Im Bereich der Stadtgrenze wird voraussichtlich ein Meimersdorf-Flintbeker Windpark mit sechs Riesenmühlen entstehen. Wie dieser aussehen könnte, wird Hans-Günther Lüth von der Projektgesellschaft FM-Wind GmbH am heutigen Mittwoch im Ortsbeirat Meimersdorf/Moorsee erläutern.

Karin Jordt 27.02.2013

Wirtschaft Voith-Lokomotive mit Zulassung erstmals im Einsatz Maxima darf endlich fahren

Das Eisenbahnbundesamt hat grünes Licht gegeben. Voiths Maxima darf ab sofort auf deutschen Schienen fahren.

09.01.2009
1 2 3