Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Bei einem Brand im Kieler Stadtteil Mettenhof wurden in der Nacht zu Montag eine Doppelgarage und die Autos, die sich darin befanden, zerstört. Verletzt wurde niemand.

RND - Redaktionsnetzwerk Deutschland 20.12.2021

Nach drei Raubüberfällen auf Taxis in Kiel-Mettenhof hat die Polizei in der Nacht auf Donnerstag einen 18-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Sie schnappte zu, als sich ein weiterer Überfall anbahnte. Wie die Polizei den 18-Jährigen in die Falle laufen ließ, lesen Sie hier.

Florian Sötje 16.12.2021

Mit geharnischten Worten hat der SPD-Ortsverein Mettenhof auf die einstimmige Entscheidung des Bauausschusses reagiert, eine Nachverdichtung zu prüfen. Damit hatte das Gremium der Ratsversammlung Kiel einen Antrag aus dem Ortsbeirat abgelehnt, der stattdessen ganz andere Förderung verlangte.

Niklas Wieczorek 09.12.2021

Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) erweitert ihr Angebot. Auf einer Vielzahl von Routen gibt es ab dem 12. Dezember 2021 eine noch bessere Taktung. Der Citti-Park und Mettenhof werden noch besser angebunden. Am Hauptbahnhof Kiel werden die Linien besser abgestimmt, lautet das Versprechen. Ziel soll ein 15-Minuten-Takt sein.

Frank Behling 09.12.2021

Wie lässt sich das Kultur-Areal Mettenhof weiterentwickeln? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Runder Tisch. Erste Ideen der Beteiligten stießen beim Ortsbeirat Mettenhof auf viel Lob.

Jennifer Ruske 15.11.2021

Corona sorgte vor den Herbstferien für Einschränkungen beim Sportunterricht in der Halle. Die Leif-Eriksson-Schule in Kiel-Mettenhof ist deshalb kreativ geworden – und hat oft auf der grünen Wiese trainiert.

Jennifer Ruske 14.10.2021

Einen Tag nach der blutigen Auseinandersetzung in Kiel-Mettenhof hat die Polizei eine große Suchaktion rund um den Weißen Riesen gestartet. 40 Polizeibeamte suchten nach der Tatwaffe, bei der es sich um ein Messer handeln soll. Und sie fanden etwas.

Jonas Bickel 06.10.2021

Dank einer 25.000 Euro-Spende der Ikea-Stiftung konnte der Außenbereich des Janusz Korczak-Kinderhauses in Mettenhof umgestaltet werden. Bei strömendem Regen wurde jetzt Einweihung gefeiert.

Jennifer Ruske 23.09.2021

Von Minigolf über Dosenwerfen bis hin zu Stockbrot rösten und Livemusik: Beim Stadtteilfest in Mettenhof ist für alle Altersklassen etwas dabei. Nachdem es im vergangenen Jahr ausfiel, findet es diesmal dezentral statt.

Jennifer Ruske 13.09.2021

Könnte eine Nachverdichtung in Kiel-Mettenhof die Wohnungsnot lindern – oder würde sie das soziale Miteinander gefährden? Über diese Frage wurde im Ortsbeirat Mettenhof kontrovers diskutiert. Die SPD stellte sich dabei klar gegen die Planungen der Stadt.

Jennifer Ruske 09.09.2021

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Kiel-Mettenhof sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Ein Täter betrat am Sonnabendabend mit einem Messer bewaffnet die Tankstelle im Skandinaviendamm, bedrohte eine Mitarbeiterin und erbeutete einen mittleren dreistelligen Geldbetrag.

Florian Sötje 06.09.2021

Wo ist Platz für weiteren Wohnraum? In Suchsdorf, Mettenhof und Dietrichsdorf sollen Siedlungen aus den 50er- und 60er-Jahren dahingehend untersucht werden. Das Kölner Büro-Duo „Astoc & Steg“ und Vertreter der Stadt Kiel erklärten dem Ortsbeirat Neumühlen-Dietrichsdorf ihr Vorhaben.

Annette Göder 29.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10