Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Von Mettenhof bis Gaarden - Polizei zerschlägt Drogenring in Kiel

Großeinsatz in Kiel gegen den Drogenhandel: Die Polizei hat am Donnerstag insgesamt vier Adressen in Kiel durchsucht und drei Verdächtige festgenommen. Ihnen wird der Handel mit Kokain und Marihuana vorgeworfen.

Niklas Wieczorek 09.11.2020

Sie arbeiteten im Garten und forderten dafür Geld, obwohl sie gar nicht beauftragt worden waren: In Kiel sind am vergangenen Montag aus Hasseldieksdamm und Mettenhof falsche Gärtner gemeldet worden, die letztlich Werkzeug mitgehen ließen.

Niklas Wieczorek 27.10.2020

Zum 14. Mal starten in diesem Jahr die Mettenhofer Kulturtage. Vom kommenden Freitag, 23. Oktober 2020, bis 8. November zeigen die Einrichtungen und Vereine einmal mehr, was kulturell im Stadtteil alles möglich ist.

Jennifer Ruske 21.10.2020

Kultur findet nicht nur im Kieler Zentrum statt. Auch in den einzelnen Stadtteilen ist die Palette an Veranstaltungen oder Kunst im öffentlichen Raum groß. Dieses Angebot und die oft ehrenamtliche Arbeit will die Stadt stärken. Wie, das erklärten zwei Mitarbeiterinnen im Ortsbeirat Mettenhof.

Jennifer Ruske 14.09.2020

Grundschule in Mettenhof - Eine Haltestelle gegen das Verkehrschaos

Pünktlich zum Schulanfang hat die Stadt Kiel eine Elternhaltestelle im Mettenhofer Aalborgring eröffnet. Sie soll die chaotischen Zustände in der kleinen Straße vor der Grundschule am Heidenberger Teich entzerren, die durch zahlreiche Elterntaxis entstehen.

Jennifer Ruske 05.08.2020

Die Corona-Lage in Kiel scheint sich wieder etwas zu beruhigen: Die Tests im Umfeld der betroffenen Kita in Mettenhof sind abgeschlossen, alle Ergebnisse negativ. Der Kindergarten bleibt aber noch geschlossen. Auch drei Mitarbeiter in Altenheimen sind bislang negativ getestet worden.

Jördis Merle Früchtenicht 06.07.2020

Für wichtige Dokumente wie Personalausweis oder Reisepass gibt es oft eine Wartezeit von einigen Tagen oder Wochen. Drei Monate sind jedoch auch während der Corona-Krise sehr lang. Lesen Sie hier, warum sich ein Ehepaar aus Mettenhof für einen Ausweis in Geduld üben muss.

Marc R. Hofmann 20.05.2020

Bevor alle Sitzungen der Kieler Ortsbeiräte aufgrund der Corona-Pandemie komplett abgesagt wurden, trafen sich noch einmal die Mitglieder des Mettenhofer Gremiums zu ihrer Sitzung im Bürgerhaus in der Vaasastraße. Eine Stiftung stellte dabei ihre Hilfsangebote für Senioren vor.

Jennifer Ruske 17.03.2020

Eine Waschmaschine hat am Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz im Kieler Stadtteil Mettenhof gesorgt. Das Haushaltsgerät war im Keller eines Alten- und Pflegeheims in der Vaasastraße in Brand geraten. Es war bereits der zweite Einsatz in dem Heim binnen weniger Wochen.

Frank Behling 07.03.2020

Veränderungen auf dem Kinder- und Jugendbauernhof der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Mettenhof: Ab Mai ist immer mittwochs ein Familientag geplant. Damit wollen die Pädagogen den Eltern die Möglichkeit geben, den Hof mit ihren kleinen Kindern zu erleben.

Petra Krause 15.02.2020

Schulweg in Mettenhof - Plötzlich klafft ein Loch im Boden

Schreck in der Abendstunde: Am Heidenberger Teich, direkt hinter der Kirche, sackte am Montagabend plötzlich die Erde ab. Seitdem klafft dort ein gut zwei bis drei Meter großes Loch – und das direkt neben dem Schulweg in Kiel-Mettenhof. Am Mittwoch soll der Schaden genauer untersucht werden.

Jennifer Ruske 04.02.2020

Mettenhof-Fonds - Anschub für neue Projektideen

Mit guten und nicht ganz so guten Nachrichten endet das Jahr 2019 in Mettenhof. Das verkündete Sönke Klettner, Vorsitzender des Ortsbeirates Mettenhof, auf der traditionellen Weihnachtssitzung des Gremiums. Bei Kinderpunsch und Keksen wurden einmal mehr die wichtigen Themen des Stadtteils behandelt.

Jennifer Ruske 15.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11