Menü
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Zum 14. Mal hatte das Wohnungsunternehmen Vonovia zum Treppenlauf in den Bergenring 30 geladen.  Mehr als 35 Menschen aus Kiel und dem Umland nutzten die sportliche Herausforderung.

Jennifer Ruske 18.05.2019
Kiel

Düsternbrook/Mettenhof - Vermisstes Mädchen wurde gefunden

Seit Dienstagvormittag wurde eine Zwölfjährige in Kiel-Mettenhof vermisst. Wie die Polizei mitteilte, wurde sie in Düsternbrook gefunden.

Niklas Wieczorek 14.05.2019
Kiel

Mehr Sicherheit in Kiel - Start für Kommunalen Ordnungsdienst

In Kiel hat der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) seine Arbeit aufgenommen. Die Aufgaben der 16 Mitarbeiter: Ordnungswidrigkeiten dokumentieren, Falschparker aufschreiben, mit ihrer Präsenz für mehr Sicherheit sorgen. Schwerpunkte sind die Innenstadt, der Bahnhof, Gaarden und Mettenhof.

Steffen Müller 13.05.2019
Kiel

Oberbürgermeister-Wahl - Andreas Ellendt tritt für Kiels CDU an

Der Vorstand der CDU Kiel hat Andreas Ellendt als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 27. Oktober 2019 nominiert. Der CDU-Ortsvereinsvorsitzende in Mettenhof soll gegen den SPD-Amtsinhaber Ulf Kämpfer (46) antreten. Der 55-Jährige ist Chemie- und Physiklehrer an der Kieler Gelehrtenschule.

Michael Kluth 10.05.2019

Ein elf Jahre alter Junge ist am Sonntagabend in Kiel-Mettenhof bei einem Unfall von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete anschließend, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Die Polizei sucht jetzt den Fahrer und Zeugen.

29.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 27.04.2019

Wonach ist Ihnen am Sonnabend, 27. April 2019? Die Region bietet Veranstaltungen für jeden Geschmack. Pferdefreunde kommen bei den Vereinsmeisterschaften in Bad Segeberg auf ihre Kosten. Gärtner zieht es zu "Kiel blüht auf" und in Mettenhof wird gegen Mietwucher demonstriert.

26.04.2019

Die alten Fahrradständer am Schulzentrum Mettenhof in der Vaasastraße sind dem Förderverein Thor-Heyerdahl-Gymnasium ein Dorn im Auge. Weil sie von Schülern kaum genutzt werden, sollen jetzt neue und moderne Abstellmöglichkeiten her.

Jennifer Ruske 14.04.2019

Ein 28-Jähriger aus Kiel steht im Verdacht, im März zwei Taxifahrer beraubt zu haben. Zudem soll er im März in fünf Gewerbebetriebe eingebrochen sein. Am Mittwoch konnte er festgenommen werden. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

21.03.2019

Die Polizei Kiel warnt vor Taschendiebstählen in Mettenhof. Fünf Senioren wurde in den vergangenen Wochen rund um den Kurt-Schumacher-Platz eine Geldbörse gestohlen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.02.2019
Kiel

Polizei in Kiel warnt - Betrügerische Dachdecker unterwegs

In Kiel werden seit einigen Tagen wieder Anwohner von betrügerischen Dachdecker-Firmen aufgesucht. Besonders die Stadtteile Kronsburg und Mettenhof stehen im Visier der Täter. Die Kriminalpolizei warnt erneut vor dieser Art Haustürgeschäft.

30.08.2018
Kiel

Polizei in Mettenhof - Marihuana-Plantage als Zufallsfund

Weil sie einen Verkehrsverstoß vermuteten, haben Polizisten am Montagabend einen 39-jährigen BMW-Fahrer in Kiel kontrolliert – und anschließend zufällig eine Marihuana-Plantage in dessen Wohnung in Mettenhof gefunden. Die Beamten wollten dort eigentlich nur seine Dokumente kontrollieren.

Niklas Wieczorek 17.07.2018

Anhand des Abdrucks seines Schuhprofils hat die Polizei in der Nacht zu Sonnabend einen 18-Jährigen als Einbrecher in eine Imbissbude in Kiel-Mettenhof überführt. Anwohner hatten zuvor eine Alarmanlage gehört und einen flüchtenden Mann beobachtet.

Niklas Wieczorek 09.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9