Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kiel - Mettenhof
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel - Mettenhof

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Bevor alle Sitzungen der Kieler Ortsbeiräte aufgrund der Corona-Pandemie komplett abgesagt wurden, trafen sich noch einmal die Mitglieder des Mettenhofer Gremiums zu ihrer Sitzung im Bürgerhaus in der Vaasastraße. Eine Stiftung stellte dabei ihre Hilfsangebote für Senioren vor.

Jennifer Ruske 17.03.2020

Eine Waschmaschine hat am Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz im Kieler Stadtteil Mettenhof gesorgt. Das Haushaltsgerät war im Keller eines Alten- und Pflegeheims in der Vaasastraße in Brand geraten. Es war bereits der zweite Einsatz in dem Heim binnen weniger Wochen.

Frank Behling 07.03.2020

Veränderungen auf dem Kinder- und Jugendbauernhof der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Mettenhof: Ab Mai ist immer mittwochs ein Familientag geplant. Damit wollen die Pädagogen den Eltern die Möglichkeit geben, den Hof mit ihren kleinen Kindern zu erleben.

Petra Krause 15.02.2020

Schreck in der Abendstunde: Am Heidenberger Teich, direkt hinter der Kirche, sackte am Montagabend plötzlich die Erde ab. Seitdem klafft dort ein gut zwei bis drei Meter großes Loch – und das direkt neben dem Schulweg in Kiel-Mettenhof. Am Mittwoch soll der Schaden genauer untersucht werden.

Jennifer Ruske 04.02.2020

Mit guten und nicht ganz so guten Nachrichten endet das Jahr 2019 in Mettenhof. Das verkündete Sönke Klettner, Vorsitzender des Ortsbeirates Mettenhof, auf der traditionellen Weihnachtssitzung des Gremiums. Bei Kinderpunsch und Keksen wurden einmal mehr die wichtigen Themen des Stadtteils behandelt.

Jennifer Ruske 15.12.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov seit fünf Jahren in Mettenhof - Zahnmedizin auf höchstem Niveau

Schöne, gesunde Zähne für ein strahlendes Lächeln und kraftvolles Zubeißen – dafür sorgt seit fünf Jahren die Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov in Kiel-Mettenhof. Als Mona Herzberg und Dr. Stanislav Ivanov 2014 ihre Arbeitsstätte am Skandinaviendamm bezogen, hatten sie bereits Erfahrung mit dem Thema Praxisgründung, denn 2012 hatten sie in Kiel-Wik ihre erste Niederlassung eröffnet und damit den Grundstein für ihr weiteres Schaffen gelegt.

04.11.2019

Zum 16. Mal fand in Kiel-Mettenhof das Stadtteilfest statt. Die Kinderspiele und Aktionen lockten rund 4500 bis 5000 kleine und große Besucher auf die Festwiese am Heidenberger Teich.

Jennifer Ruske 22.09.2019

Kiel Mobilitätsfest Mettenhof Andrang trotz Regenwetter

Zum neunten Mal lud die Stadt Kiel zum Mobilitätsfest ein. In diesem Jahr fand der Aktionstag in Kiel-Mettenhof statt. Zusammen mit Kooperationspartnern präsentierte die Stadt vielfältige Möglichkeiten, nachhaltig mobil zu sein – gepaart mit Kinderspielen, Aktion und Livemusik.

Jennifer Ruske 15.09.2019

Im Jahre 1922 verstarb Herr Kröger: Wer „mein lieber Mann“ war, wie die Inschrift seines Grabsteins lautete, lässt sich nicht mehr herausfinden. Sein Name jedoch war über Jahrzehnte in Mettenhof präsent: Denn ein Teil seines Grabsteins wurde in der Natursteinmauer am Heidenberger Teich verbaut.

Jennifer Ruske 29.08.2019

Die Mitarbeiter des neu eingerichteten Kommunalen Ordnungsdienstes haben erste Erfahrungen in den einzelnen Stadtteilen gemacht. Wie das Fazit für Mettenhof ausfällt, berichteten sie in der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates. Und dort gab es Positives zu vermelden.

Jennifer Ruske 16.08.2019

Auf dem Kinder- und Jugendbauernhof der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Mettenhof wird derzeit gebaut. Bis zum Herbst entsteht auf 1740 Quadratmetern ein neuer Spiel- und Bewegungsbereich, der die jungen Nutzer zum Klettern und Toben einlädt.

Jennifer Ruske 10.07.2019

Zum 14. Mal hatte das Wohnungsunternehmen Vonovia zum Treppenlauf in den Bergenring 30 geladen.  Mehr als 35 Menschen aus Kiel und dem Umland nutzten die sportliche Herausforderung.

Jennifer Ruske 18.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10