Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Die Kieler Polizei versucht, einen mysteriösen Vorfall aufzuklären. Eine 70 Jahre alte Frau wurde am Donnerstag morgens schwerverletzt vor ihrer Wohnung im Stadtteil Mettenhof gefunden.

Frank Behling 26.03.2021

Das Kieler Labor Krause weitet seine Standorte der Corona-Testmobile aus: Ab der kommenden Woche wird je ein Wagen in den Stadtteilen Mettenhof und Gaarden stehen. "Wir gehen nach Mettenhof ans Bürgerhaus und auf den Vinetaplatz", sagt der Ärztliche Direktor und Geschäftsführer Dr. Thomas Lorentz.

Niklas Wieczorek 25.02.2021

Schwer verletzt und ausgeraubt fand sich ein 51-jähriger Jogger am Sonntag nach einem Streit mit einer Gruppe Jugendlicher am Nord-Ostsee-Kanal in Kiel-Suchsdorf wieder. Die Polizei ermittelte zwei 14-jährige Verdächtige in Mettenhof und durchsuchte ihre Wohnung.

Niklas Wieczorek 15.02.2021

Dreimal ein Ja: Einstimmig hat der Ortsbeirat Mettenhof am Mittwoch für drei Projekte gestimmt, die sich um Mittel aus dem städtischen Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“ bewerben. Doch noch ist offen, welchen Projekten auch die Stadt ihren Segen gibt.

Jennifer Ruske 11.02.2021

Seit mehr als sechs Jahren herrscht Stillstand auf der Parkhaus-Baustelle in der Helsinkistraße 30. Jetzt ist ein Ende dieses Zustands in Sicht: Die Zentral Boden Immobilien Gruppe ZBI aus Erlangen will auf dem Areal ein neues Parkhaus errichten.

Jennifer Ruske 11.02.2021

Die Feuerwehr Kiel startete mit mehreren Einsätzen ins Jahr 2021. Fast zeitgleich kam es zu Bränden in Mettenhof und Gaarden. Ausgeblieben sind Brände in Mülltonnen oder Altkleidercontainern. Wegen Corona rutschten die Menschen in Schleswig-Holstein allgemein aber bedächtig ins neue Jahr. 

01.01.2021

Wieder ist die Polizei einem Tankstellenräuber in Kiel auf die Schliche gekommen: Am Mittwoch, 23. Dezember, hat die Behörde nach kurzen Ermittlungen einen Verdächtigen der Tat in Mettenhof vorläufig festgenommen. Damit sind zwei von drei Taten der letzten Tage wohl aufgeklärt.

Niklas Wieczorek 28.12.2020

Es ist der nächste Raub auf eine Tankstelle in Kiel: Am Sonnabend hat ein unbekannter Täter in Mettenhof einen Mitarbeiter per Schusswaffe bedroht und ist mit einer dreistelligen Geldsumme geflohen. Die Polizei meldete damit den dritten Überfall in wenigen Tagen.

Niklas Wieczorek 22.12.2020

Von Mettenhof bis Gaarden - Polizei zerschlägt Drogenring in Kiel

Großeinsatz in Kiel gegen den Drogenhandel: Die Polizei hat am Donnerstag insgesamt vier Adressen in Kiel durchsucht und drei Verdächtige festgenommen. Ihnen wird der Handel mit Kokain und Marihuana vorgeworfen.

Niklas Wieczorek 09.11.2020

Sie arbeiteten im Garten und forderten dafür Geld, obwohl sie gar nicht beauftragt worden waren: In Kiel sind am vergangenen Montag aus Hasseldieksdamm und Mettenhof falsche Gärtner gemeldet worden, die letztlich Werkzeug mitgehen ließen.

Niklas Wieczorek 27.10.2020

Zum 14. Mal starten in diesem Jahr die Mettenhofer Kulturtage. Vom kommenden Freitag, 23. Oktober 2020, bis 8. November zeigen die Einrichtungen und Vereine einmal mehr, was kulturell im Stadtteil alles möglich ist.

Jennifer Ruske 21.10.2020

Kultur findet nicht nur im Kieler Zentrum statt. Auch in den einzelnen Stadtteilen ist die Palette an Veranstaltungen oder Kunst im öffentlichen Raum groß. Dieses Angebot und die oft ehrenamtliche Arbeit will die Stadt stärken. Wie, das erklärten zwei Mitarbeiterinnen im Ortsbeirat Mettenhof.

Jennifer Ruske 14.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11