Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 12° bedeckt
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Von Minigolf über Dosenwerfen bis hin zu Stockbrot rösten und Livemusik: Beim Stadtteilfest in Mettenhof ist für alle Altersklassen etwas dabei. Nachdem es im vergangenen Jahr ausfiel, findet es diesmal dezentral statt.

Jennifer Ruske 13.09.2021

Könnte eine Nachverdichtung in Kiel-Mettenhof die Wohnungsnot lindern – oder würde sie das soziale Miteinander gefährden? Über diese Frage wurde im Ortsbeirat Mettenhof kontrovers diskutiert. Die SPD stellte sich dabei klar gegen die Planungen der Stadt.

Jennifer Ruske 09.09.2021

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Kiel-Mettenhof sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Ein Täter betrat am Sonnabendabend mit einem Messer bewaffnet die Tankstelle im Skandinaviendamm, bedrohte eine Mitarbeiterin und erbeutete einen mittleren dreistelligen Geldbetrag.

Florian Sötje 06.09.2021

Wo ist Platz für weiteren Wohnraum? In Suchsdorf, Mettenhof und Dietrichsdorf sollen Siedlungen aus den 50er- und 60er-Jahren dahingehend untersucht werden. Das Kölner Büro-Duo „Astoc & Steg“ und Vertreter der Stadt Kiel erklärten dem Ortsbeirat Neumühlen-Dietrichsdorf ihr Vorhaben.

Annette Göder 29.08.2021

Der Weiße Riese in Mettenhof war einst ein Wahrzeichen, heute gilt er vor allem als Schandfleck und Mahnmal verfehlter Stadtplanung. Nun wird das Kieler Hochhaus 50 Jahre alt. Ein Besuch bei denen, die das Gebäude ihr Zuhause nennen.

Dennis Betzholz 12.08.2021

Die Wohnungsnot ist in der Landeshauptstadt Kiel groß, Immobilienpreise klettern immer weiter nach oben: Um mehr Wohnraum zu schaffen, lotet die Stadt Kiel derzeit verschiedene bauliche Möglichkeiten aus – insbesondere in den Stadtteilen Mettenhof, Suchsdorf und Neumühlen-Dietrichsdorf.

Jennifer Ruske 12.08.2021

Die weitgehende Schließung der Stadtteilbücherei in Kiel-Mettenhof erregt Aufsehen über den Stadtteil hinaus. Die Misere ruft jetzt auch die Kommunalpolitik in Kiel auf den Plan.

Michael Kluth 27.07.2021

Alt oder nicht mehr funktionstüchtig, aber zu schade zum Wegwerfen? Das neue Projekt UpWert in Kiel-Mettenhof bietet Hilfe bei der Rettung von Lieblingsstücken. Räder, Möbel und Elektrogeräte können unter Anleitung von Fachleuten wieder fit gemacht oder umgestaltet werden.

Jennifer Ruske 26.07.2021

Die Kieler Stadtbüchereien leiden unter erheblichem Personalmangel: Jede siebte Stelle sei nach Angaben der Stadt gar nicht oder nur anteilig besetzt, im bibliothekarischen Bereich sogar fast jede vierte. Dies hat vielerorts Folgen für die Öffnungszeiten der Ausleihen: Besonders stark zeigt sich das in Mettenhof. Dort sorgt die eingeschränkte Verfügbarkeit für viel Kritik.

Jennifer Ruske 22.07.2021

Neue Ideen, frischer Wind: Auf Hof Akkerboom in Kiel Mettenhof tut sich gerade besonders viel. Grund dafür ist auch ein neuer Vorstand des Kultur- und Kommunikationsvereins.

Jennifer Ruske 15.07.2021

Die Freude war groß beim Team des Kinder- und Jugendbauernhofes der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Mettenhof. Für den Mittagstisch der Einrichtung gab es eine Spende von 5000 Euro. Das Geld stammt aus einer Charity-Impfaktion der Ärzte Heike Balow und Prof. Joachim Brossmann.

Jennifer Ruske 06.07.2021

Kinderhaus in Mettenhof - Stiftung Bildung spendet 2100 Euro

Die Freude in der Schildkrötengruppe des Janusz-Korczak-Kinderhauses in Kiel-Mettenhof ist groß. Kindgerechte Tische und Bänke machen gemeinsamen Aktionen an der frischen Luft möglich. Möglich machte es eine finanzielle Zuwendung.

Jennifer Ruske 30.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13