Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Kiel Polizeieinsatz in Mettenhof Falscher Alarm: Mit Waffe zur Schule

Aufregung um einen Polizeieinsatz am Skandinaviendamm in Kiel: Mehrere Polizei- und ein Rettungswagen sind am Donnerstagvormittag ausgerückt. Hintergrund war ein offenbar falscher Alarm einer Lehrerin. Sie hatte mitbekommen, dass ein Schüler ein Messer mit in der Schule hatte.

Niklas Wieczorek 22.06.2017

Ermittlungserfolg für die Polizei Kiel: Nach dem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Mettenhof nahm ein Spezialeinsatzkommando einen 23-Jährigen fest. Nach Angaben der Polizei hat er die Tat bereits gestanden.

Niklas Wieczorek 09.06.2017

Überraschte Anrufer haben am Sonnabendmittag eine wilde Schlange vor dem Hochhaus am Kurt-Schumacher-Platz 1 in Kiel-Mettenhof gemeldet: Eine 1,50 Meter lange Kornnatter war geflohen und musste von Polizei und Feuerwehr eingefangen werden.

Niklas Wieczorek 29.05.2017

Vor rund zwei Jahren stellte die Flüchtlingssituation die Stadt Kiel vor große Herausforderungen. Jetzt müssen die Neuzugezogenen integriert werden. Wie gut dies gelingt, will die Stadt klären und lud zum achten Mal zum Stadtgespräch ein.

Jennifer Ruske 27.04.2017

Große Aufregung in Kiel-Mettenhof: Am Bergenring wurde am Montag ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Der Kampfmittelräumdienst rückte aus und zerlegte ihn mit einer Wasserkanone.

Frank Behling 10.04.2017

Weil ein mutmaßlicher Betrüger die Versicherung um 3000 Euro für den Totalschaden an seinem Renault Clio prellen wollte, gingen kurz vor Weihnachten 2014 in Kiel-Mettenhof mindestens ein Dutzend Pkw in Flammen auf. So der Vorwurf der Staatsanwaltschaft, den seit Montag das Kieler Landgericht verhandelt.

Thomas Geyer 23.01.2017

Am Donnerstag startet die Kulturkonferenz "Kultur@Nachhaltigkeit" in Kiel, Steinmeier ist zu Besuch im Kieler Landtag, die Polizei informiert Senioren zum Thema Prävention im Stadtteilcafé Mettenhof und Dr. Paula Jääsalmi-Krüger hält einen Vortrag zur hundertjährigen Unabhängigkeit Finnlands. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2017

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Kiel-Mettenhof am ersten Weihnachtsfeiertag hat die Polizei am Freitag ein Foto aus der Überwachungskamera veröffentlicht. Personen, die den Mann kennen, sollen sich bei der Polizei melden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2016

„Nach Mettenhof zieh mal besser nicht hin.“ 1979, bei ihrem Studienbeginn in Kiel, wurde der Hamburgerin Stefanie Janssen noch vom Wohnen im Stadtteil abgeraten.

Jennifer Ruske 23.11.2016

Vor 50 Jahren herrschte dringende Wohnungsnot in Kiel. Um die zu lindern, wurde der Stadtteil Mettenhof auf der grünen Wiese geplant und gebaut. Jetzt ist die Lage auf dem Wohnungsmarkt wieder schwierig.

Jennifer Ruske 11.11.2016

Die Einbruchszahlen im Bereich der Polizeidirektion Kiel sind in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen. Die Polizei hat ein Schwerpunkt in den Kieler Stadtteilen Hasseldieksdamm, Hassee, Russee und Mettenhof erkannt und verstärkt zu Beginn der "dunklen Jahreszeit" die Präsenz in den Gebieten.

Günter Schellhase 21.10.2016

Die Jugendkriminalität in Kiel ist weiter auf dem Rückzug: Zum siebten Mal in Folge ist mit 592 Personen die Anzahl junger Straftäter gesunken. Allerdings ist die Anzahl von Delikten stadtweit gestiegen.

Bastian Modrow 02.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9