Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Große Aufregung in Kiel-Mettenhof: Am Bergenring wurde am Montag ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Der Kampfmittelräumdienst rückte aus und zerlegte ihn mit einer Wasserkanone.

Frank Behling 10.04.2017

Weil ein mutmaßlicher Betrüger die Versicherung um 3000 Euro für den Totalschaden an seinem Renault Clio prellen wollte, gingen kurz vor Weihnachten 2014 in Kiel-Mettenhof mindestens ein Dutzend Pkw in Flammen auf. So der Vorwurf der Staatsanwaltschaft, den seit Montag das Kieler Landgericht verhandelt.

Thomas Geyer 23.01.2017

Am Donnerstag startet die Kulturkonferenz "Kultur@Nachhaltigkeit" in Kiel, Steinmeier ist zu Besuch im Kieler Landtag, die Polizei informiert Senioren zum Thema Prävention im Stadtteilcafé Mettenhof und Dr. Paula Jääsalmi-Krüger hält einen Vortrag zur hundertjährigen Unabhängigkeit Finnlands. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2017

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Kiel-Mettenhof am ersten Weihnachtsfeiertag hat die Polizei am Freitag ein Foto aus der Überwachungskamera veröffentlicht. Personen, die den Mann kennen, sollen sich bei der Polizei melden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2016

„Nach Mettenhof zieh mal besser nicht hin.“ 1979, bei ihrem Studienbeginn in Kiel, wurde der Hamburgerin Stefanie Janssen noch vom Wohnen im Stadtteil abgeraten.

Jennifer Ruske 23.11.2016
Kiel

Wohnungen in Mettenhof - Vor 50 Jahren ganze Arbeit geleistet

Vor 50 Jahren herrschte dringende Wohnungsnot in Kiel. Um die zu lindern, wurde der Stadtteil Mettenhof auf der grünen Wiese geplant und gebaut. Jetzt ist die Lage auf dem Wohnungsmarkt wieder schwierig.

Jennifer Ruske 11.11.2016

Die Einbruchszahlen im Bereich der Polizeidirektion Kiel sind in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen. Die Polizei hat ein Schwerpunkt in den Kieler Stadtteilen Hasseldieksdamm, Hassee, Russee und Mettenhof erkannt und verstärkt zu Beginn der "dunklen Jahreszeit" die Präsenz in den Gebieten.

Günter Schellhase 21.10.2016

Die Jugendkriminalität in Kiel ist weiter auf dem Rückzug: Zum siebten Mal in Folge ist mit 592 Personen die Anzahl junger Straftäter gesunken. Allerdings ist die Anzahl von Delikten stadtweit gestiegen.

Bastian Modrow 02.09.2016

Der seit Ende Juli vermisste 41-jährige Mettenhofer Andrej R. ist tot. Er wurde am Donnerstag in der Nähe von Leck in Nordfriesland in einem blauen Transporter gefunden. Mit dem Wagen vom Typ Mercedes Sprinter war der Mettenhofer seit den frühen Morgenstunden des 30. Juli unterwegs.

Frank Behling 12.08.2016

Ein Mann hat in Kiel nicht nur "seinen" Taxifahrer überfallen, sondern auch noch dessen Wagen geraubt. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte sich der Täter in der Nacht zum Sonntag vom Hauptbahnhof in den Stadtteil Mettenhof bringen lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2016

In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Mann in Mettenhof einen Taxifahrer überfallen und anschließend das komplette Taxi geraubt. Der Wagen wurde von der Polizei gefunden, nach dem Täter wird gefahndet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.08.2016
Kiel

Hochhauslauf Mettenhof - 180 Stufen in nur 51,38 Sekunden

Sportlich hoch hinaus ging es in Kiel-Mettenhof: 28 Läufer zwischen acht und 72 Jahren traten beim 11. Kieler Hochhauslauf der Wohnungsbaugesellschaft Vonovia an. Am schnellsten absolvierte die 13. Stockwerke im Bergenring Tjark Schlanbusch.

Jennifer Ruske 12.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9