Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Die Fördedampfer starten am Montag in die Sommersaison, im Stadtteilcafé in Mettenhof locken Frühlingslieder und im Kieler Landtag beginnt eine Sondersitzung im Sozialausschuss zu den Misshandlungsvorwürfen in schleswig-holsteinischen Jugendheimen. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2016

In zahlreichen Straßen in Kiel kam vergangenen Donnerstag und am Dienstag keine Müllabfuhr. Weil sich viele Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) an den Streiks beteiligen, wurde unter anderem in Hassee, Suchsdorf, Elmschenhagen, Mettenhof und am Südfriedhof der Abfall nicht abgeholt.

Anne Holbach 27.04.2016

Langfristige finanzielle Planungssicherheit über drei, besser noch fünf Jahre wünscht sich Jens Lankuttis. Doch die gibt es für den Leiter des Awo-Kinder- und Jugendbauernhofes in Mettenhof – nach seiner Aussage – nicht mehr. Der Grund sind die Ende 2014 ausgelaufenen Zuwendungsverträge mit der Stadt. Seitdem herrscht Unsicherheit bei den Metternhofern.

Jennifer Ruske 18.04.2016

In Kiel werden am Donnerstag zehn neue Stolpersteine verlegt. Außerdem eröffnet die Ausstellung "Pop & Glam" in der Merkur-Galerie der IHK zu Kiel und in Mettenhof werden kreative Holzkisten zum Thema Mobbing gezeigt. Was sonst noch passiert, zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.04.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Die Praxis B. Lindemann in Mettenhof feiert am 1.4. Jubiläum - 30 Jahre Physiotherapie-Praxis B. Lindemann

Am 1.4.1986 eröffnete Beatrix Lindemann am Kurt-Schumacher-Platz 15 in Kiel/Mettenhof eine Physiotherapie Praxis. Anfangs war sie alleine in der Praxis tätig, später kamen zwei Mitarbeiter dazu. Nach 20 Jahren wagte Frau Lindemann einen Neuanfang und zog in  größere Räumlichkeiten am Skandinaviendamm 251 um. „Ich wollte immer in Mettenhof bleiben .“ 

21.03.2016

Schleswig-Holstein macht am Sonnabend sauber. In zahlreichen Putzaktionen kümmern sich die Menschen. Und es gibt zwei weitere symbolische Tage: Beim Equal Pay Day geht es um die gleiche Bezahlung von Männern und Frauen, in der Earth Hour machen in Kiel und Neumünster die Städter das Licht aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2016

Die Kita am Osloring in Mettenhof platzt aus allen Nähten. Deshalb werden einige Kindergartengruppen aus Mettenhof zukünftig per Bus vom Osloring zum Russeer Weg gebracht. Ab 15. März sollen die Sanitärcontainer fertig angeschlossen sein, wie die Stadt Kiel mitteilte.

Frank Behling 23.02.2016
Kiel

Skandinaviendamm in Mettenhof - Bringt Tempo 30 mehr Sicherheit?

Der tödliche Unfall am Skandinaviendammin in Kiel-Mettenhof Ende Dezember war der Auslöser: Ab sofort gilt auf der vierspurigen Straße in Höhe des Fußgängerüberweges Tempo 30. In dieser Woche stellte das Tiefbaumamt die entsprechenden Schilder auf.

Jennifer Ruske 28.01.2016

Sportlich wird es an diesem Wochenende in Kiel beim Lacrosse-Turnier im Bildungszentrum Mettenhof. Auch die gestiegene Zahl der Einbrüche beschäftigt die Kieler und die Polizei bei der Präventionsveranstaltung im Sophienhof weiterhin. Weitaus lustiger geht es in Neumünster beim Einzug der Karnevalisten ins Rathaus zu.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2016

Alljährlich messen sich die Schüler der zehn Förderzentren körperliche und motorische Entwicklung in Schleswig-Holstein und Hamburg auf einem eigenen Landessportfest. Alle drei Jahre wird der Wettkampf um Pokale in den Sporthallen des Bildungszentrums Mettenhof von der Lilli-Nielsen-Schule in Kiel ausgerichtet.

Karina Dreyer 20.11.2015

Eine aus Sicht der Stadt Kiel erfreuliche Entwicklung dokumentiert der im Jugendhilfeausschuss vorgelegte Bericht zur Jugendkriminalität 2014. Danach sank bereits im fünften Jahr in Folge die Zahl straffälliger Jugendlicher – auch im Stadtteilen wie Gaarden oder Mettenhof.

Jürgen Küppers 05.10.2015

Drei Schläge mit dem Grundsteinhammer gaben das Startsignal: Während der Kieler Woche 1965 legte Maurer Jürgen Florinski den Grundstein für ein gewaltiges Wohnungsbauprojekt, das aus der kleinen Siedlung Mettenhof Kiels bevölkerungsreichsten Stadtteil machen sollte.

Jennifer Ruske 15.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9