Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Der seit Ende Juli vermisste 41-jährige Mettenhofer Andrej R. ist tot. Er wurde am Donnerstag in der Nähe von Leck in Nordfriesland in einem blauen Transporter gefunden. Mit dem Wagen vom Typ Mercedes Sprinter war der Mettenhofer seit den frühen Morgenstunden des 30. Juli unterwegs.

Frank Behling 12.08.2016

Ein Mann hat in Kiel nicht nur "seinen" Taxifahrer überfallen, sondern auch noch dessen Wagen geraubt. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte sich der Täter in der Nacht zum Sonntag vom Hauptbahnhof in den Stadtteil Mettenhof bringen lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2016

In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Mann in Mettenhof einen Taxifahrer überfallen und anschließend das komplette Taxi geraubt. Der Wagen wurde von der Polizei gefunden, nach dem Täter wird gefahndet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.08.2016

Kiel Hochhauslauf Mettenhof 180 Stufen in nur 51,38 Sekunden

Sportlich hoch hinaus ging es in Kiel-Mettenhof: 28 Läufer zwischen acht und 72 Jahren traten beim 11. Kieler Hochhauslauf der Wohnungsbaugesellschaft Vonovia an. Am schnellsten absolvierte die 13. Stockwerke im Bergenring Tjark Schlanbusch.

Jennifer Ruske 12.06.2016

Die Fördedampfer starten am Montag in die Sommersaison, im Stadtteilcafé in Mettenhof locken Frühlingslieder und im Kieler Landtag beginnt eine Sondersitzung im Sozialausschuss zu den Misshandlungsvorwürfen in schleswig-holsteinischen Jugendheimen. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2016

In zahlreichen Straßen in Kiel kam vergangenen Donnerstag und am Dienstag keine Müllabfuhr. Weil sich viele Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) an den Streiks beteiligen, wurde unter anderem in Hassee, Suchsdorf, Elmschenhagen, Mettenhof und am Südfriedhof der Abfall nicht abgeholt.

Anne Holbach 27.04.2016

Langfristige finanzielle Planungssicherheit über drei, besser noch fünf Jahre wünscht sich Jens Lankuttis. Doch die gibt es für den Leiter des Awo-Kinder- und Jugendbauernhofes in Mettenhof – nach seiner Aussage – nicht mehr. Der Grund sind die Ende 2014 ausgelaufenen Zuwendungsverträge mit der Stadt. Seitdem herrscht Unsicherheit bei den Metternhofern.

Jennifer Ruske 18.04.2016

In Kiel werden am Donnerstag zehn neue Stolpersteine verlegt. Außerdem eröffnet die Ausstellung "Pop & Glam" in der Merkur-Galerie der IHK zu Kiel und in Mettenhof werden kreative Holzkisten zum Thema Mobbing gezeigt. Was sonst noch passiert, zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.04.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Die Praxis B. Lindemann in Mettenhof feiert am 1.4. Jubiläum - 30 Jahre Physiotherapie-Praxis B. Lindemann

Am 1.4.1986 eröffnete Beatrix Lindemann am Kurt-Schumacher-Platz 15 in Kiel/Mettenhof eine Physiotherapie Praxis. Anfangs war sie alleine in der Praxis tätig, später kamen zwei Mitarbeiter dazu. Nach 20 Jahren wagte Frau Lindemann einen Neuanfang und zog in  größere Räumlichkeiten am Skandinaviendamm 251 um. „Ich wollte immer in Mettenhof bleiben .“ 

21.03.2016

Schleswig-Holstein macht am Sonnabend sauber. In zahlreichen Putzaktionen kümmern sich die Menschen. Und es gibt zwei weitere symbolische Tage: Beim Equal Pay Day geht es um die gleiche Bezahlung von Männern und Frauen, in der Earth Hour machen in Kiel und Neumünster die Städter das Licht aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2016

Die Kita am Osloring in Mettenhof platzt aus allen Nähten. Deshalb werden einige Kindergartengruppen aus Mettenhof zukünftig per Bus vom Osloring zum Russeer Weg gebracht. Ab 15. März sollen die Sanitärcontainer fertig angeschlossen sein, wie die Stadt Kiel mitteilte.

Frank Behling 23.02.2016

Kiel Skandinaviendamm in Mettenhof Bringt Tempo 30 mehr Sicherheit?

Der tödliche Unfall am Skandinaviendammin in Kiel-Mettenhof Ende Dezember war der Auslöser: Ab sofort gilt auf der vierspurigen Straße in Höhe des Fußgängerüberweges Tempo 30. In dieser Woche stellte das Tiefbaumamt die entsprechenden Schilder auf.

Jennifer Ruske 28.01.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9