Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Drei Männer haben am Freitag im Mettenhofer Teil der Hofholzallee einen Taxifahrer überfallen. Der Fahrer hatte die Täter gegen 21 Uhr im Masurenring in Kiel-Dietrichsdorf aufgenommen und sie zum Jugentreff in der Hofholzallee gefahren.

Günter Schellhase 10.03.2014

Kiel Überfall auf Pizzaboten in Kiel Polizei sucht nach Tätern

Nach einem Überfall auf einen Pizzaboten am Freitag in Mettenhof sucht die Polizei die Täter. Die beiden gesuchten Räuber konnten mit der Geldbörse des Lieferanten fliehen.

Günter Schellhase 24.02.2014

Kiel Unbekannter zündelt in Mettenhof Familie durch Rauchgas verletzt

Binnen 30 Minuten hat ein Unbekannter in Kiel in der Nacht zu Sonntag zwischen 3.20 und 4 Uhr drei Brände gelegt und dabei eine fünfköpfige Familie in Gefahr gebracht. Wie ein Sprecher der Polizei in Kiel sagte, zündete der Täter unter anderem einen Schuhschrank im Flur eines Mehrfamilienhauses an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2014

Sage mir, wo du wohnst, und ich sage dir, ob du wählst: In den ärmeren Vierteln der Landeshauptstadt sind nur noch wenige Menschen zur Bundestagswahl gegangen und haben ihr Kreuzchen gemacht. Eine neue Studie zeigt: Ganze Bevölkerungsschichten verabschieden sich in Gaarden oder Mettenhof von ihrer demokratischen Teilhabe. Doch diese Entwicklung lässt sich stoppen.

Paul Wagner 15.12.2013

Debütantenball bei den Baltic Hurricanes: Patrick Esume lud zum ersten gemeinsamen Training auf freiwilliger Basis in die Sporthalle des Bildungszentrums Mettenhof ein. Der Headcoach der Kieler Footballer konnte überwiegend junge Sportler begrüßen, die einmal Erstligaluft schnuppern wollen. Das Ziel: 2014 im Team der Canes zu stehen.

Helmut Schwalm 08.12.2013

Der Bebauungsplan der Stadt Kiel zur Erweiterung des Einkaufszentrums Mettenhof ist unwirksam. Das Oberverwaltungsgericht Schleswig gab einem entsprechenden Normenkontrollantrag statt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2013

Achtung Einbrecher: Die Polizei hat in den vergangenen Wochen einen hohen Anstieg an Wohnungseinbrüchen in Kiel festgestellt. Seit Anfang November stiegen die Täter in viele Häuser in Hassee, Russee und Mettenhof ein.

Günter Schellhase 27.11.2013

Nach einem Rückgang im vergangenen Jahr hat die Polizei in den vergangenen Wochen wieder deutlich mehr Einbrüche in Kieler Einfamilienhäuser registriert. Allein seit Anfang November gab es in den Stadtteilen Hassee, Russee und Mettenhof fast 30 Fälle, etwa die Hälfte davon waren Einbruchsversuche, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2013

Kiel Halloween in Kiel Viele genervte Anwohner

Zwei Verletzte – darunter eine Polizistin – und einige kleinere Schäden: Das ist die Bilanz der Halloween-Nacht in Kiel. Insgesamt 21 Einsätze zwischen 17.40 bis 21.25 Uhr zählte die Polizei, die Mehrzahl in Gaarden und Mettenhof.

Günter Schellhase 01.11.2013

Schnelle Festnahmen nach zwei Überfällen: Die Polizei in Kiel und Rendsburg hat zwei Räuber jeweils wenige Minuten nach der Tat festgenommen. Im Kieler Stadtteil Mettenhof wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Taxifahrer mit einem Messer überfallen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2013

Schüler aus dem Kieler Stadtteil Mettenhof würden gerne wieder auf dem Heidenberger Teich segeln. Aus Haftungsgründen ist dies jedoch verboten. Jetzt hat die Stadt Kiel ein Gutachten in Auftrag gegeben. Es soll herausarbeiten, was die Stadt tun muss, damit die Schüler dort ihre Optis wieder ins Wasser lassen können.

Jennifer Ruske 08.07.2013

Kiel Mettenhof: Hilfe zur Integration Mobile Kulturmittlerinnen

Neues Land, fremde Sitten. Wer aus dem Ausland nach Deutschland zieht, hat vielfach Schwierigkeiten, sich zurechtzufinden. Damit sich Menschen mit Migrationshintergrund leichter und schneller in Kiel integrieren können, stehen ihnen die Mobilen Kulturmittlerinnen helfend zur Seite. Im Mettenhofer Ortsbeirat in Kiel stellten die Frauen ihre ehrenamtliche Arbeit vor.

Jennifer Ruske 28.05.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9