Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Sportmix

Trainingsauftakt bei den Canes - Entwicklungspotenzial zwischen Knie und Nabel

Debütantenball bei den Baltic Hurricanes: Patrick Esume lud zum ersten gemeinsamen Training auf freiwilliger Basis in die Sporthalle des Bildungszentrums Mettenhof ein. Der Headcoach der Kieler Footballer konnte überwiegend junge Sportler begrüßen, die einmal Erstligaluft schnuppern wollen. Das Ziel: 2014 im Team der Canes zu stehen.

Helmut Schwalm 08.12.2013

Der Bebauungsplan der Stadt Kiel zur Erweiterung des Einkaufszentrums Mettenhof ist unwirksam. Das Oberverwaltungsgericht Schleswig gab einem entsprechenden Normenkontrollantrag statt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2013

Achtung Einbrecher: Die Polizei hat in den vergangenen Wochen einen hohen Anstieg an Wohnungseinbrüchen in Kiel festgestellt. Seit Anfang November stiegen die Täter in viele Häuser in Hassee, Russee und Mettenhof ein.

Günter Schellhase 27.11.2013

Nach einem Rückgang im vergangenen Jahr hat die Polizei in den vergangenen Wochen wieder deutlich mehr Einbrüche in Kieler Einfamilienhäuser registriert. Allein seit Anfang November gab es in den Stadtteilen Hassee, Russee und Mettenhof fast 30 Fälle, etwa die Hälfte davon waren Einbruchsversuche, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2013
Kiel

Halloween in Kiel - Viele genervte Anwohner

Zwei Verletzte – darunter eine Polizistin – und einige kleinere Schäden: Das ist die Bilanz der Halloween-Nacht in Kiel. Insgesamt 21 Einsätze zwischen 17.40 bis 21.25 Uhr zählte die Polizei, die Mehrzahl in Gaarden und Mettenhof.

Günter Schellhase 01.11.2013

Schnelle Festnahmen nach zwei Überfällen: Die Polizei in Kiel und Rendsburg hat zwei Räuber jeweils wenige Minuten nach der Tat festgenommen. Im Kieler Stadtteil Mettenhof wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Taxifahrer mit einem Messer überfallen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2013

Schüler aus dem Kieler Stadtteil Mettenhof würden gerne wieder auf dem Heidenberger Teich segeln. Aus Haftungsgründen ist dies jedoch verboten. Jetzt hat die Stadt Kiel ein Gutachten in Auftrag gegeben. Es soll herausarbeiten, was die Stadt tun muss, damit die Schüler dort ihre Optis wieder ins Wasser lassen können.

Jennifer Ruske 08.07.2013
Kiel

Mettenhof: Hilfe zur Integration - Mobile Kulturmittlerinnen

Neues Land, fremde Sitten. Wer aus dem Ausland nach Deutschland zieht, hat vielfach Schwierigkeiten, sich zurechtzufinden. Damit sich Menschen mit Migrationshintergrund leichter und schneller in Kiel integrieren können, stehen ihnen die Mobilen Kulturmittlerinnen helfend zur Seite. Im Mettenhofer Ortsbeirat in Kiel stellten die Frauen ihre ehrenamtliche Arbeit vor.

Jennifer Ruske 28.05.2013
Kiel

Hochhauslauf in Mettenhof - 190 Stufen bis zum Sieg

Hoch hinaus zog es die Athleten am Sonnabend: Über 13 Stockwerke – genauer gesagt 190 Stufen – galt es beim neunten Hochhauslauf der KWG im Bergenring in Kiel-Mettenhof zu erklimmen. 70 Sportler hatten sich für den Treppenlauf angemeldet, viele davon erst am Wettbewerbstag.

Jennifer Ruske 28.05.2013

Das Stadtteilzentrum in Mettenhof wird weiter aufgewertet. Nachdem die Kaufland Stiftung im Dezember ihre Pläne für einen Neubau auf der ehemaligen Parkpalette (Drontheimstraße) vorgestellt hat, zieht nun auch die famila Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG mit einer Erweiterung ihres Gebäudes nach. Doch reicht die Kaufkraft für beide Märkte?

Jennifer Ruske 12.04.2013

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Kiel hat ein Mann mehrere hundert Euro erbeutet. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte der Täter am Dienstagabend im Stadtteil Mettenhof den Angestellten mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe des Geldes gezwungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2013

Eine neue Stadtteilinitiative hat sich in Kiel-Mettenhof gegründet: Gemeinsam wollen die Aktiven die Vielfalt des Stadtteils in der Öffentlichkeit sichtbar machen und zusammen für mehr Toleranz gegenüber anderen werben. Im Ortsbeirat Mettenhof stellte die Initiative sich und ihre Ziele vor. Verschiedene Aktionen sind für 2013 geplant. Und Mitstreiter für die gute Sache werden noch gesucht.

Jennifer Ruske 20.03.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9