Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Kiel Hochhauslauf in Mettenhof 190 Stufen bis zum Sieg

Hoch hinaus zog es die Athleten am Sonnabend: Über 13 Stockwerke – genauer gesagt 190 Stufen – galt es beim neunten Hochhauslauf der KWG im Bergenring in Kiel-Mettenhof zu erklimmen. 70 Sportler hatten sich für den Treppenlauf angemeldet, viele davon erst am Wettbewerbstag.

Jennifer Ruske 28.05.2013

Das Stadtteilzentrum in Mettenhof wird weiter aufgewertet. Nachdem die Kaufland Stiftung im Dezember ihre Pläne für einen Neubau auf der ehemaligen Parkpalette (Drontheimstraße) vorgestellt hat, zieht nun auch die famila Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG mit einer Erweiterung ihres Gebäudes nach. Doch reicht die Kaufkraft für beide Märkte?

Jennifer Ruske 12.04.2013

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Kiel hat ein Mann mehrere hundert Euro erbeutet. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte der Täter am Dienstagabend im Stadtteil Mettenhof den Angestellten mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe des Geldes gezwungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2013

Eine neue Stadtteilinitiative hat sich in Kiel-Mettenhof gegründet: Gemeinsam wollen die Aktiven die Vielfalt des Stadtteils in der Öffentlichkeit sichtbar machen und zusammen für mehr Toleranz gegenüber anderen werben. Im Ortsbeirat Mettenhof stellte die Initiative sich und ihre Ziele vor. Verschiedene Aktionen sind für 2013 geplant. Und Mitstreiter für die gute Sache werden noch gesucht.

Jennifer Ruske 20.03.2013

Überfall auf einen Pizzaboten im Stadtteil Mettenhof in Kiel: Wie die Polizei berichtet, war der 21-jährige Lieferant am Freitagabend gegen 22.15 Uhr zu seinem unverschlossenen Wagen zurückgekehrt, nachdem er am Langelandweg eine Bestellung  ausgeliefert hatte. Im Inneren fand er zwei Personen auf der Rückbank vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2013

Eine Baumfällaktion hat die Umweltschutzpolizei und die Ämter der Stadt Kiel auf den Plan gerufen. Auf dem Famila-Parkplatz im Stadtteil Mettenhof waren am Freitag, 1. März, 65 Bäume abgesägt worden. Der Grund dafür ist eine geplante Erweiterung des Marktes.

Jennifer Ruske 12.03.2013

Kiel Stadt Kiel sucht nach Lösungen Heidenberger Teich bald wieder Segelrevier?

Optis auf dem Heidenberger Teich, das ist ein gewohntes Bild im Kieler Stadtteil Mettenhof. Seit über 30 Jahren lernen Kinder auf dem Regenrückhaltebecken den Umgang mit den kleinen Booten – bis die Stadt Kiel das Segeln aus Haftungsgründen im vergangenen Sommer untersagte. Dagegen protestieren Eltern und Schüler bis heute – mit Erfolg.

Jennifer Ruske 16.02.2013

Die Gewalt gegen Polizisten hat eine neue Dimension erreicht: Zweimal wurde die Polizeistation im Kieler Stadtteil Mettenhof beschossen, an mehreren Privatautos von Beamten in Schleswig-Holstein wurden die Radmuttern gelöst. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert zum Schutz der Beamten nun eine Gefährdungsanalyse von Brennpunktrevieren.

Günter Schellhase 14.01.2013

Unbekannte haben am Wochenende im Kieler Stadtteil Mettenhof zwei Taxifahrer überfallen. In der Nacht zum Sonntag schlugen zwei Männer mit Kanthölzern auf einen Fahrer ein, der an einer Adresse ausgestiegen war, zu der ihn seine Zentrale beordert hatte.

05.11.2012

Zwei Männer haben in Kiel einen Taxifahrer überfallen, beraubt und mit Schlägen ins Gesicht verletzt. Die Unbekannten verschwanden nach der nächtlichen Attacke im Stadtteil Mettenhof mit dem Portemonnaie des 63-Jährigen.

Günter Schellhase 01.10.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9