Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Zwei Fahrgäste haben einen Taxifahrer in Kiel geschlagen und ausgeraubt. Der 63 Jahre alte Fahrer hatte die beiden Männer im Bereich des Hauptbahnhofs ins Auto steigen lassen und sie nach Mettenhof gebracht.

10.04.2012

Der angeklagte Gründer der Online-Tauschplattform Megaupload, Kim Dotcom (38), darf nach Medienberichten aus Neuseeland wieder das Internet benutzen. Der gebürtige Kieler, der in seiner Jugend im Stadtteil Mettenhof lebte, will nun auch ein Musikalbum aufnehmen.

02.04.2012

Für Tausende Stromkunden begann der Mittwoch mit einer unangenehmen Überraschung. Um 7.45 Uhr gab das Umspannwerk Mettenhof eine Fehlermeldung. Kurz darauf hatten 1600 Haushalte in Mettenhof und Hasseldieksdamm, sowie 1900 in Melsdorf und Quarnbek keinen Strom mehr.

22.02.2012

Kiel Projekt "Starke Migrantinnen in Mettenhof": Die Strong M-Town Girls helfen ehrenamtlich Mädchen packen mit an

"Ich habe so viel Unterstützung bekommen, jetzt will ich mal anderen helfen." So wie Sükran (17) geht es vielen der Mädchen, die sich seit Jahren in der Stadtteilbücherei Mettenhof bei der Hausaufgabenhilfe treffen. Um die Menschen im Stadtteil nun ihrerseits bei vielen Aufgaben zu unterstützen, haben sich die Mädchen jetzt zu einem Ehrenamtsteam zusammengeschlossen - den "Strong M-Town Girls".

25.11.2008

Kiel Angebote und Strukturen des Jugendtreffs sollen bedarfsorientiert ausgerichtet werden Neue Angebote in der Kiste

Welche Angebote für Kinder und Jugendliche gibt es in Mettenhof? Und was wünscht sich der Nachwuchs? In einem Beteiligungsprozess sollen Angebote und Strukturen des offenen Jugendtreffs Kiste neu und bedarfsorientiert ausgerichtet und mit allen anderen Angeboten der offenen Kinder- und Jugendarbeit und den Schulen effizienter vernetzt werden.

16.02.2010
1 2 3 4 5 6 7 8 9