Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Eine Baumfällaktion hat die Umweltschutzpolizei und die Ämter der Stadt Kiel auf den Plan gerufen. Auf dem Famila-Parkplatz im Stadtteil Mettenhof waren am Freitag, 1. März, 65 Bäume abgesägt worden. Der Grund dafür ist eine geplante Erweiterung des Marktes.

Jennifer Ruske 12.03.2013

Stadt Kiel sucht nach Lösungen - Heidenberger Teich bald wieder Segelrevier?

Optis auf dem Heidenberger Teich, das ist ein gewohntes Bild im Kieler Stadtteil Mettenhof. Seit über 30 Jahren lernen Kinder auf dem Regenrückhaltebecken den Umgang mit den kleinen Booten – bis die Stadt Kiel das Segeln aus Haftungsgründen im vergangenen Sommer untersagte. Dagegen protestieren Eltern und Schüler bis heute – mit Erfolg.

Jennifer Ruske 16.02.2013

Polizei fordert besseren Schutz - Kieler Polizeiwache wurde beschossen

Die Gewalt gegen Polizisten hat eine neue Dimension erreicht: Zweimal wurde die Polizeistation im Kieler Stadtteil Mettenhof beschossen, an mehreren Privatautos von Beamten in Schleswig-Holstein wurden die Radmuttern gelöst. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert zum Schutz der Beamten nun eine Gefährdungsanalyse von Brennpunktrevieren.

Günter Schellhase 14.01.2013

Unbekannte haben am Wochenende im Kieler Stadtteil Mettenhof zwei Taxifahrer überfallen. In der Nacht zum Sonntag schlugen zwei Männer mit Kanthölzern auf einen Fahrer ein, der an einer Adresse ausgestiegen war, zu der ihn seine Zentrale beordert hatte.

05.11.2012

Kiel-Mettenhof - Überfall auf Taxifahrer

Zwei Männer haben in Kiel einen Taxifahrer überfallen, beraubt und mit Schlägen ins Gesicht verletzt. Die Unbekannten verschwanden nach der nächtlichen Attacke im Stadtteil Mettenhof mit dem Portemonnaie des 63-Jährigen.

Günter Schellhase 01.10.2012

Zwei Fahrgäste haben einen Taxifahrer in Kiel geschlagen und ausgeraubt. Der 63 Jahre alte Fahrer hatte die beiden Männer im Bereich des Hauptbahnhofs ins Auto steigen lassen und sie nach Mettenhof gebracht.

10.04.2012

Der angeklagte Gründer der Online-Tauschplattform Megaupload, Kim Dotcom (38), darf nach Medienberichten aus Neuseeland wieder das Internet benutzen. Der gebürtige Kieler, der in seiner Jugend im Stadtteil Mettenhof lebte, will nun auch ein Musikalbum aufnehmen.

02.04.2012

Stromausfall in Kiel - Kein Strom, keine Heizung, kein Spaß

Für Tausende Stromkunden begann der Mittwoch mit einer unangenehmen Überraschung. Um 7.45 Uhr gab das Umspannwerk Mettenhof eine Fehlermeldung. Kurz darauf hatten 1600 Haushalte in Mettenhof und Hasseldieksdamm, sowie 1900 in Melsdorf und Quarnbek keinen Strom mehr.

22.02.2012

Projekt "Starke Migrantinnen in Mettenhof": Die Strong M-Town Girls helfen ehrenamtlich - Mädchen packen mit an

"Ich habe so viel Unterstützung bekommen, jetzt will ich mal anderen helfen." So wie Sükran (17) geht es vielen der Mädchen, die sich seit Jahren in der Stadtteilbücherei Mettenhof bei der Hausaufgabenhilfe treffen. Um die Menschen im Stadtteil nun ihrerseits bei vielen Aufgaben zu unterstützen, haben sich die Mädchen jetzt zu einem Ehrenamtsteam zusammengeschlossen - den "Strong M-Town Girls".

25.11.2008

Angebote und Strukturen des Jugendtreffs sollen bedarfsorientiert ausgerichtet werden - Neue Angebote in der Kiste

Welche Angebote für Kinder und Jugendliche gibt es in Mettenhof? Und was wünscht sich der Nachwuchs? In einem Beteiligungsprozess sollen Angebote und Strukturen des offenen Jugendtreffs Kiste neu und bedarfsorientiert ausgerichtet und mit allen anderen Angeboten der offenen Kinder- und Jugendarbeit und den Schulen effizienter vernetzt werden.

16.02.2010
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige