Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Kiel - Neumühlen

Kiel - Neumühlen

Alle Artikel zu Kiel - Neumühlen

Wer noch von "wachsender Stadt" spricht, hat den Kieler Sozialbericht 2019 nicht gelesen: Nach fünf Jahren Wachstum hat die Landeshauptstadt Kiel 2018 erstmals wieder Einwohner verloren. Lesen Sie hier, wo Kiel am ältesten und wo am ärmsten ist - und weitere interessante Daten und Fakten aus Kiel.

Michael Kluth 28.08.2019
Kiel

4500 Wohnungen in Kiel - Deutsche Wohnen verkauft alles

Die Mieter von 4500 Kieler Wohnungen bekommen einen neuen Vermieter: Das Berliner Unternehmen Deutsche Wohnen hat alle Unterkünfte in Kiel an die Erlanger Gruppe Zentral Boden Immobilien (ZBI) verkauft. Ann Sophie Mainitz, Geschäftsführerin im Mieterverein Kiel, rät Mietern, erst einmal abzuwarten.

Niklas Wieczorek 22.08.2019
Kiel

Glasfaserausbau in Kiel - Kämpfer kündigt Offensive an

Schnell und flächendeckend soll Kiel mit einem Glasfasernetz ausgestattet werden. Das kündigt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer an: "Ich habe in den letzten Monaten mit einer Reihe von Telekommunikationsfirmen gute Gespräche geführt. Es besteht großes Interesse, in Kiel in Glasfaser zu investieren."

Michael Kluth 19.08.2019
Kiel

Schicksalsfrage Stadtbahn - So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen

Eine neue Grundlagenstudie, die im Auftrag der Stadt Kiel verfasst worden ist, spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes an der Förde aus. Denn klar ist: Mit KVG-Bussen allein wird der öffentliche Personennahverkehr 2030 in Kiel nicht zu bewältigen sein. So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen.

Michael Kluth 17.08.2019

Am Donnerstagabend hat die Kieler Feuerwehr ein Reh gerettet. Das Tier hatte sich in einem Zaun verfangen und kam aus eigener Kraft nicht mehr raus.

09.08.2019

Mit Clever Shuttle hat in Kiel ein neuer Fahrdienstleister seinen Betrieb aufgenommen. Das Besondere bei dem Beförderungsunternehmen: Kunden, die sich nicht kennen, teilen sich die Fahrt, wenn Start und Ziel auf einer Strecke liegen. Unterwegs ist die gesamte Flotte mit Elektro-Autos.

Steffen Müller 01.07.2019
Kiel

Clever Shuttle in Kiel - So kann eine Fahrt gebucht werden

Eine App, ein paar Klicks – und schon ist das Clever Shuttle bestellt. Wer eine Fahrt bucht, braucht nicht viel technisches Verständnis. Die Smartphone-Anwendung ist selbsterklärend und informiert den Kunden stets zeitnah. Sie weiß, wer der Fahrer ist und kann diesen direkt anrufen.

Steffen Müller 01.07.2019
Kiel

Gutachten zu Bodenpreisen - City-Grundstücke verlieren an Wert

Mit Bodenrichtwerten lässt die Stadt die Preise von Grundstücken ermitteln. Während die Flächen in Kiel immer teurer werden, gibt es zwei Ausnahmen: In der Holstenstraße und im Sophienhof verlieren die Grundstücke an Wert.

Steffen Müller 06.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 19. Mai 2019

An diesem Sonntag putzen sich die Museen im Land ordentlich heraus, um gemeinsam den Internationalen Museumstag 2019 zu begehen. Der Eintritt ist dabei oft frei. Der Blick in den 19. Mai zeigt natürlich noch weitere Termine und Veranstaltungen. So zum Beispiel das Beach-Volleyball Turnier in Laboe.

Laura Treffenfeld 18.05.2019

Wer mit offenen Augen durch den Stadtteil geht, kann an vielen Ecken interessante Details entdecken, die oft nicht beachtet werden. Unter dem Motto „Artattackture – junge fotografische Positionen zu Dietrichsdorf“ zeigt das Alte Volksbad vom 9. März bis 8. Mai rund 50 Fotos aus dem Stadtteil.

Karin Jordt 09.03.2019
Kiel

Rettungseinsatz in Kiel - Mann sprang in die Förde

Ob es am verhältnismäßig warmen Wetter lag? Klar ist, dass eine Person am Dienstag gegen 12.45 Uhr im Bereich des Fähranlegers Bellevue in die Kieler Förde gesprungen ist. Passanten alarmierten Feuerwehr und Polizei.

Frank Behling 27.02.2019
Kiel

Neumühlen-Dietrichsdorf - Die nächste Bombenentschärfung in Kiel

Es geht weiter: Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, steht die nächste Bombenentschärfung in Kiel auf dem Plan. Im Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden, die der Kampfmittelräumdienst am Dienstag unschädlich machen will. Evakuierungen stehen an.

Niklas Wieczorek 17.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10