Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Kiel - Neumühlen

Kiel - Neumühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Neumühlen

Für einen neuen Radweg muss in Kiel ein Bahngleis dran glauben: Die Stadt will das nördliche Industriegleis in Neumühlen-Dietrichsdorf aufgeben, um darauf einen Geh- und Radweg zu bauen. Das Gleis werde nicht mehr gebraucht, versichern Verwaltung, SPD und Grüne. Einwände der Linken wurden verworfen.

Michael Kluth 16:30 Uhr

Pumptracks und Dirtbahnen in Schleswig-Holstein liegen im Trend. Mehr und mehr Mountainbiker, BMX-Fahrer und Inlineskater nutzen die Anlagen für ihren Sport. Eine Übersicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2021

Die Kritik an den geplanten Kirchenschließungen in der katholischen Gemeinde Franz von Assisi in und um Kiel dauert an. Dabei weisen die Verantwortlichen den Vorwurf zurück, vorab nicht ausreichend informiert zu haben. Es sei rechtzeitig intensiv kommuniziert worden.

Kristian Blasel 11.12.2021

Stille Nacht: Für mehrere katholische Kirchen in Kiel und Umgebung gelten diese Worte bald konkreter, als den Gläubigen lieb ist, denn aus wirtschaftlichen Gründen sollen sie geschlossen werden. Dagegen regt sich weiter Widerstand.

Martin Geist 08.12.2021

Ganz Kiel zahlt den selben KVG-Tarif. Ganz Kiel? Nein, eine kleine Siedlung im Nordosten zahlt mehr. Das Monatsticket für Schülerinnen und Schüler aus Oppendorf ist 14,10 Euro teurer als für alle anderen Kielerinnen und Kieler. Das will der Ortsbeirat nicht auf Oppendorf sitzen lassen.

Michael Kluth 02.12.2021

Bei diesem Tannenbaum braucht es eine 200 Meter lange Lichterkette: An verschiedenen Orten in der Stadt werden bis zum Wochenende mehrere hochgewachsene Weihnachtsbäume stehen. Für einen haben 160 Schüler der Grundschule Schilksee den Weihnachtsschmuck gestaltet.

Thomas Eisenkrätzer 23.11.2021

Es ist nicht irgendein Gebäude, es ist das größte Gebäude Kiels und ein vertrautes Stück der Ostufer-Silhouette, das ab sofort abgerissen wird: Der Rückbau des Kohlekraftwerks an der Förde hat begonnen. Lesen Sie, wie lange das dauert und was an die Stelle des Gemeinschaftskraftwerks tritt.

Michael Kluth 22.11.2021

Die Ortsbeirat Ellerbek/Wellingdorf in Kiel hat für einen Verkehrsversuch auf der alten Schwentinebrücke gestimmt. Ziel ist die Entschärfung des dortigen Dauerkonflikts zwischen Auto-, Rad- und Fußverkehr.

Martin Geist 08.11.2021

Mobilitätswende in Kiel - Bei Radwegen hinkt das Ostufer hinterher

Wenn es um die Qualität der Fahrradwege in Kiel geht, gibt es bislang zwei Welten. Auf dem Westufer existieren schon viele Routen, die viel Komfort bieten und den Ruf als Fahrradstadt rechtfertigen. Auf dem Ostufer gibt es dagegen noch viel Nachholbedarf. Ein Ortsbesuch.

01.11.2021

Durchfahrt verboten für Autos auf der Alten Schwentinebrücke in Kiel? Für diesen Verkehrsversuch votierte der Ortsbeirat Neumühlen-Dietrichsdorf. Stimmt auch das Gremium des Nachbarstadtteils zu, wird er wohl starten. Auslöser ist das Kopfsteinpflaster der denkmalgeschützten Brücke.

Annette Göder 29.10.2021

Neue Wohnideen in Dietrichsdorf - Auf dem Weg zum Mikrohaus-Quartier

Wohnraum ist knapp. Eine Möglichkeit, die wenig Platz beansprucht, sind Mikrohäuser mit ein oder zwei Etagen. Interessierte haben sich gefunden, um gemeinsam ein solches Projekt in Kiel umzusetzen. Doch es ist offen, ob und wo dies möglich ist.

Annette Göder 25.10.2021

Ein Buch ausleihen, und das, ohne Öffnungszeiten zu beachten oder einen Mitgliedsausweis zu haben: Das Konzept der öffentlichen Bücherschränke gibt es seit rund zwei Jahren in Kiel – und es werden immer mehr. Wo sie stehen, wer sie fördert.

07.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10