Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Neumühlen

Kiel - Neumühlen

Alle Artikel zu Kiel - Neumühlen

Die Bundespolizei Kiel hat am Mittwochabend einen 51-Jährigen am Ostuferhafen festgenommen. Bei einer Routinekontrolle war aufgefallen, dass der Mann wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden war – aber nicht gezahlt hatte.

Niklas Wieczorek 16.01.2020

Nach dem gefälschten Schreiben über angeblich gefährliche Methan-Austritte am Küstenkraftwerk will die Stadt Kiel rechtliche Schritte einleiten. „Die Stadt wird eine Strafanzeige stellen“, sagte ein Sprecher. Unterdessen haben sich Umweltaktivisten gemeldet, die den Brief verfasst haben wollen.

Steffen Müller 07.01.2020

Küstenkraftwerk Kiel - Gefälschtes Anschreiben kursiert

Derzeit geht in Neumühlen-Dietrichsdorf ein Brief herum, dessen Inhalt Stadt und Stadtwerke Kiel schockiert zurückweisen. Unter Briefkopf des Ordnungsamtes wird von Methan-Austritt am Küstenkraftwerk berichtet, den Absauganlagen beseitigen sollen. Alles Quatsch, die Stadt prüft rechtliche Schritte.

Niklas Wieczorek 06.01.2020

Das neue Jahr startete mit viel Arbeit für die Feuerwehr und Rettungsdienst in Kiel und im ganzen Land. Die Einsatzkräfte mussten in der heißen Phase der Nacht von 23 bis 2 Uhr zu 74 Einsätzen im Stadtgebiet von Kiel ausrücken. Besonders umfangreich waren die Löscharbeiten in einem Garagenkomplex in Mettenhof. Landesweit gab es gut 300 Feuerwehr-Einsätze.

01.01.2020

Mit großen Schritten steuern wir auf das Jahr 2020 zu. Kurz vor dem Jahresende blicken wir auf das digitale Jahr 2019 zurück. Für welche Ereignisse mit dem Stichwort "Kiel" haben sich die Google-Nutzer im Jahr 2019 am meisten interessiert? Eine Übersicht.

Axel Schürgels 01.01.2020

Als Schandfleck gilt das ehemalige Einkaufszentrum an der Ecke Insterburger Straße/ Masurenring, das seit etwa sieben Jahren leer steht und zusehends verkommen ist. Nun soll die Ladenzeile abgerissen werden und ein Gebäude mit 63 Mietwohnungen sowie einer Kita entstehen.

Annette Göder 18.12.2019

Weihnachten naht mit großen Schritten, das macht sich auch am Programm zum Wochenende bemerkbar. Basare und Märkte dominieren. Aber es wird auch sportlich - und für Entspannung ist auch gesorgt. Außerdem kommt Schauspieler Christian Berkel nach Rendsburg. Alle Tipps im Blick in den Sonnabend.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2019

Die Veränderungen auf 16 Kieler Buslinien zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember haben den Wirtschaftsausschuss der Ratsversammlung passiert und werden damit gültig. Damit einher geht die Umbenennung von 18 Bushaltestellen in Kiel.

Michael Kluth 01.11.2019

Pilze, Erntedank und Laterne: Der 5. Oktober 2019 steht ganz im Zeichen des Herbstes. Der Blick in den Tag zeigt, wo man an diesem Sonnabend Laterne laufen kann und was alles beim Landeserntedankfest in Schönberg passiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2019

Was haben große Lkws in der Nacht auf Parkflächen in Wohngebieten zu suchen? Dieser Frage ging der Ortsbeirat Neumühlen-Dietrichsdorf am Donnerstagabend nach. Eingeladen waren Vertreter der Polizei und des Kommunalen Ordnungsdienstes in Kiel.

Annette Göder 25.10.2019

Gleich sieben Kieler Museen haben sich am Sonntag ein besonderes Programm für ihre Besucher einfallen lassen. Außerdem startet in Rendsburg und Neumünster wieder die Trödel-Hallen-Saison und das Eutiner Schloss lädt zu einer besonderen Hochzeitsmesse. Alle Tipps finden Sie im Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10