Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kiel - Neumühlen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel - Neumühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Neumühlen

In diesem Jahr wird Oppendorf hundert Jahre alt. Seit Langem hat eine Initiative Aktivitäten für die kommenden Monate bis November vorbereitet. Sie muss die ersten Programmpunkte absagen. Doch andere Bereicherungen für die Siedlung in Kiel fallen nicht der Corona-Krise zum Opfer.

Annette Göder 23.03.2020

Normalerweise hätte am 6. April 2020 an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) Kiel der Vorlesungsbetrieb beginnen sollen. Inzwischen schließt die Leitung der CAU wegen der Coronakrise sogar den kompletten Ausfall des Sommersemesters 2020 nicht mehr aus.

Christian Hiersemenzel 15.03.2020

Eine Kündigung wegen Schimmel, neue Bodycams und der erneute Protest der Bauern – unter anderem diese Themen haben besonders viele der KN-Leser in dieser Woche bewegt. Wir lassen die vergangenen Tage noch einmal Revue passieren. Dabei geht es auch um das neuartige Coronavirus und die "Gorch Fock".

06.03.2020

Die Schwentine führt zurzeit viel Wasser mit sich. Das war aber nicht immer so. Aus Angst vor Wassermangel entspann sich 1633 ein Streit über den Bau einer Mühle auf Gut Rastorf und die Zahl von Aalwehren im Fluss. Diese Geschichte wird im neuen Jahresheft des Heimatvereins Preetz aufgegriffen.

Silke Rönnau 04.03.2020

Wer durch die Kieler Stadtteile Neumühlen-Dietrichsdorf oder Gaarden läuft, kommt sich phasenweise vor wie auf einer Müllhalde. Die Sensibilisierung der Anwohner ist ein wichtiger Schritt, aber nicht der einzige, schreibt Jonas Bickel in seinem Kommentar.

Jonas Bickel 04.03.2020

Müllberge am Straßenrand und Hähnchenknochen, die aus dem Fenster geworfen werden: Ein Ehepaar aus Neumühlen-Dietrichsdorf klagt über ein massives Problem mit illegalem Müll. Auch andere Stadtteile in Kiel haben mit wildem Müll zu kämpfen, wie unsere interaktive Karte zeigt.

Jonas Bickel 04.03.2020

Von Jump and Race bis Hochzeitsmesse: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonnabend, 1. Februar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.01.2020

Die Bundespolizei Kiel hat am Mittwochabend einen 51-Jährigen am Ostuferhafen festgenommen. Bei einer Routinekontrolle war aufgefallen, dass der Mann wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden war – aber nicht gezahlt hatte.

Niklas Wieczorek 16.01.2020

Nach dem gefälschten Schreiben über angeblich gefährliche Methan-Austritte am Küstenkraftwerk will die Stadt Kiel rechtliche Schritte einleiten. „Die Stadt wird eine Strafanzeige stellen“, sagte ein Sprecher. Unterdessen haben sich Umweltaktivisten gemeldet, die den Brief verfasst haben wollen.

Steffen Müller 07.01.2020

Kiel Küstenkraftwerk Kiel Gefälschtes Anschreiben kursiert

Derzeit geht in Neumühlen-Dietrichsdorf ein Brief herum, dessen Inhalt Stadt und Stadtwerke Kiel schockiert zurückweisen. Unter Briefkopf des Ordnungsamtes wird von Methan-Austritt am Küstenkraftwerk berichtet, den Absauganlagen beseitigen sollen. Alles Quatsch, die Stadt prüft rechtliche Schritte.

Niklas Wieczorek 06.01.2020

Das neue Jahr startete mit viel Arbeit für die Feuerwehr und Rettungsdienst in Kiel und im ganzen Land. Die Einsatzkräfte mussten in der heißen Phase der Nacht von 23 bis 2 Uhr zu 74 Einsätzen im Stadtgebiet von Kiel ausrücken. Besonders umfangreich waren die Löscharbeiten in einem Garagenkomplex in Mettenhof. Landesweit gab es gut 300 Feuerwehr-Einsätze.

01.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10