Menü
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Kiel - Neumühlen

Kiel - Neumühlen

Alle Artikel zu Kiel - Neumühlen

Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 19. Mai 2019

An diesem Sonntag putzen sich die Museen im Land ordentlich heraus, um gemeinsam den Internationalen Museumstag 2019 zu begehen. Der Eintritt ist dabei oft frei. Der Blick in den 19. Mai zeigt natürlich noch weitere Termine und Veranstaltungen. So zum Beispiel das Beach-Volleyball Turnier in Laboe.

Laura Treffenfeld 18.05.2019

Wer mit offenen Augen durch den Stadtteil geht, kann an vielen Ecken interessante Details entdecken, die oft nicht beachtet werden. Unter dem Motto „Artattackture – junge fotografische Positionen zu Dietrichsdorf“ zeigt das Alte Volksbad vom 9. März bis 8. Mai rund 50 Fotos aus dem Stadtteil.

Karin Jordt 09.03.2019
Kiel

Rettungseinsatz in Kiel - Mann sprang in die Förde

Ob es am verhältnismäßig warmen Wetter lag? Klar ist, dass eine Person am Dienstag gegen 12.45 Uhr im Bereich des Fähranlegers Bellevue in die Kieler Förde gesprungen ist. Passanten alarmierten Feuerwehr und Polizei.

Frank Behling 27.02.2019
Kiel

Neumühlen-Dietrichsdorf - Die nächste Bombenentschärfung in Kiel

Es geht weiter: Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, steht die nächste Bombenentschärfung in Kiel auf dem Plan. Im Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden, die der Kampfmittelräumdienst am Dienstag unschädlich machen will. Evakuierungen stehen an.

Niklas Wieczorek 17.12.2018

Risse und Flicken im Asphalt – so sehen zahlreiche Straßen in Kiel und eben auch in Neumühlen-Dietrichsdorf aus. Der Ortsbeirat hatte auf seiner Sitzung am Jens Kruschwitz vom Tiefbauamt, eingeladen. Er erläuterte, wie der Fahrplan für Verbesserungen aussieht.

Annette Göder 26.11.2018

Für Nachtschwärmer, Unternehmungslustige und Sportbegeisterte hat der Blick in den Sonnabend, 13. Oktober 2018, einiges zu bieten. Hier finden Sie eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen in der Region.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.10.2018
Kiel

Raub auf Bus in Kiel - Zwei 17-Jährige gestehen die Tat

Eine Woche nach dem Raub auf einen Busfahrer in Kiel hat die Polizei die Tat aufgeklärt: Wie die Ermittler am Donnerstagvormittag mitteilten, haben zwei 17-jährige Tatverdächtige den Überfall in Neumühlen-Dietrichsdorf bereits gestanden.

Niklas Wieczorek 14.06.2018

Bei einem Überfall auf einen Busfahrer am Donnerstag im Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf in Kiel hat ein Täter Bargeld erbeutet. Er konnte unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei fahndet nach dem Täter und sucht nach Zeugen.

08.06.2018

Gleich drei Fahrradfahrer haben sich bei Verkehrsunfällen in Kiel am Dienstag verletzt, zwei mussten ins Krankenhaus. Ein Zusammenstoß mit einem Auto in Neumühlen-Dietrichsdorf endete für einen 33-Jährigen mit mehreren Knochenbrüchen, an der Kiellinie stießen zwei Radfahrer zusammen.

Niklas Wieczorek 06.06.2018
Kiel

Verkehrsunfall in Kiel - Rollerfahrer tödlich verunglückt

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochabend im Kieler Stadtteil Wellingdorf der Fahrer eines Motorrollers tödlich verunglückt.

Frank Behling 31.05.2018

Kalendarisch hat der Frühling begonnen. Wer seinen Garten aufräumen möchte, kann am Sonnabend seine Abfälle beim Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel abgeben. Aber auch kulturell ist einiges los. Und in der Kieler Innenstadt wird Flagge gegen Rechts gezeigt.

23.03.2018

Ob die alte Stones-Platte oder das makellose Surfboard - unzählige kuriose Knüller warten auf Flohmärkten. Mit dem Frühling beginnt die Saison in und um Kiel. KN-online hat einige Flohmarkt-Termine zusammen getragen.

15.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13