Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Neumühlen

Kiel - Neumühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Neumühlen

Die Flotte der Wasserschutzpolizei in Schleswig-Holstein ist veraltet, bereitet große Probleme und ist kaum einsetzbar. Woran liegt das? Eine Analyse.

Frank Behling 12.10.2020

Die Herbstferien starten, dann ist auch noch Tag der Deutschen Einheit: Wer jetzt noch nicht weiß, was er übers Wochenende 3. und 4. Oktober 2020 unternehmen möchte, wird in unseren Veranstaltungstipps fündig. Von Flohmärkten über Jahrmarkt bis Events im Tierpark ist jede Menge geboten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2020

2019 feierte ganz Deutschland den Tag der Deutschen Einheit in Kiel. 2020 bleibt es am 3. Oktober etwas ruhiger in der Landeshauptstadt. Welche Termine sich durch den Feiertag verschieben und was Sie unternehmen können, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2020

Jahn-Sportplatz in Kiel - Die Ostkurve dient der Artenvielfalt

Es war schon etwas Gras über die Sache gewachsen. Im letzten Jahr hatte die Stadt alle Ortsbeiräte (OBR) gefragt, an welchen Stellen blühende Wiesen entstehen könnten. Nun berichtete der OBR Neumühlen-Dietrichsdorf, dass am Jahn-Sportplatz in Kiel-Dietrichsdorf bald eine Blühwiese wachsen soll.

Annette Göder 25.09.2020

Viel zu viel Verkehr, der viel zu schnell unterwegs ist: Den engen, von Bäumen gesäumten Wehdenweg für Fußgänger, Radfahrer und Autos sicherer zu machen, ist ein schwieriges Unterfangen, wie sich während der Sitzung des Ortsbeirates Ellerbek/Wellingdorf einmal mehr zeigte.

Jennifer Ruske 03.09.2020

Familien in Ellerbek und Wellingdorf freuen sich über ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche: „Spiel und Spaß für alle auf dem Tilsiter Platz“ heißt das Motto an jedem Montag, 15 bis 17 Uhr. Das Pilotprojekt läuft zunächst bis zum 19. Oktober und ist kostenlos.

Karin Jordt 22.07.2020

Zukunftsbäume im Test - So könnte Kiel weiter grün bleiben

Vor vier Jahren wurden in Kiel hundert „klimatolerante“ Bäume gepflanzt, 25 davon in Neumühlen-Dietrichsdorf. Die Leitung des Projektes, das jetzt offiziell beendet ist, hatte die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein. Ergebnis: Nicht alle Bäume entsprechen den Erwartungen.

Annette Göder 06.07.2020

Ersatz für Kulturtage - Digitale Kultur vom Ostufer

Die Kunst- und Kulturtage Neumühlen-Dietrichsdorf, die Gaardener Kulturrotation 143 und das Wellingdorfer Stadtteilfest mussten wegen Corona abgesagt werden. Doch das Projekt „Digitale Kultur vom Kieler Ostufer“ präsentiert nun online und kostenlos Beiträge einiger Künstler an besonderen Orten.

Annette Göder 23.06.2020

Poller im Scharweg - Das Aus für den Schleichweg?

Hier ist kein Durchkommen mehr: Zahlreiche Autofahrer haben den Scharweg, der in den Kätnersredder übergeht, bislang gern als Schleichweg zwischen Dietrichsdorf und Oppendorf genutzt. Allerdings zum Leidwesen von Radfahrern und Anwohnern. Ein Poller stoppt jetzt in einer Testphase die Durchfahrt.

Annette Göder 30.05.2020

Vereinsheime in Kiel - Mit Zuversicht heraus aus der Krise

Die Gaststätten in den Vereinsheimen stehen in den Startlöchern: Ab 18. Mai dürfen sie unter Auflagen wieder öffnen. Die Pächter der Heime von Holsatia in Neumühlen-Dietrichsdorf, Rot-Schwarz in Kronsburg und vom THW in Hassee/Vieburg freuen sich über die Lockerungen der Corona-Regeln.

Annette Göder 09.05.2020

Kirchen öffnen wieder - Traurige Gottesdienste in Kiel

Nach der Schließung der Kirchen wegen Corona feiern an diesem Sonntag die Hälfte der 23 evangelischen Kirchengemeinden im Raum Kiel wieder Gottesdienst. Fünf von zehn katholischen Gemeinden feiern Heilige Messen. Allerdings müssen die Gläubigen mit starken Einschränkungen rechnen.

Michael Kluth 08.05.2020

In diesem Jahr wird Oppendorf hundert Jahre alt. Seit Langem hat eine Initiative Aktivitäten für die kommenden Monate bis November vorbereitet. Sie muss die ersten Programmpunkte absagen. Doch andere Bereicherungen für die Siedlung in Kiel fallen nicht der Corona-Krise zum Opfer.

Annette Göder 23.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10