Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Kiel - Neumühlen

Kiel - Neumühlen

Alle Artikel zu Kiel - Neumühlen

Die Stadt legt bei der Kinderbetreuung kräftig nach. Bis 2016 sollen zu den aktuell rund 14400 weitere 560 Plätze in Kitas, Horten, Krippen oder Tagespflege geschaffen werden.

Jürgen Küppers 09.05.2015

Kaum ein Datum ist für Kiel so bedeutsam wie der 24. März 1865. Historiker sprechen sogar von einer zweiten Stadtgründung, als Wilhelm I. „per Ordre“ die Verlegung der preußischen Marine von Danzig hierher verfügte. Ein Historikerkongress und eine Ausstellung beleuchten nun, wie stark Marine und Werften in den vergangenen 150 Jahren die Stadt geprägt haben – bis heute.

Jürgen Küppers 25.03.2015
Kiel

Umbau am Langen Rehm/Helenenstraße - Hindernisbahn statt Kreisverkehr

Die Anwohner sind aufgebracht. Der vor mehr als drei Jahren angekündigte Bau des Kreisverkehrs am Langen Rehm/Helenenstraße in Kiel lässt weiter auf sich warten. Nur ein weiß-rotes Provisorium wurde auf die marode Straße gestellt. Unterdessen geht das Hin und Her um die Finanzierung des Kreisverkehrs zwischen Stadt und Land weiter.

Volker Rebehn 16.03.2015
Kiel

Adolf-Reichwein-Schule Kiel - Externe Nutzung nicht geplant

Die Gerüchteküche um die seit den Sommerferien 2014 leer stehende, ehemalige Adolf-Reichwein-Schule brodelt. Jetzt hat sich die Stadt Kiel als Eigentümerin erstmals konkret zur Zukunft des markanten, denkmalgeschützten Gebäudes geäußert – per Schreiben an den Ortsbeirat Neumühlen-Dietrichsdorf/Oppendorf.

Volker Rebehn 04.03.2015
Kiel

Kiel-Neumühlen-Dietrichsdorf - Feuerteufel legt nächsten Brand

Sie haben es wieder getan: Am Sonnabend starteten Feuerwehr und Polizei noch eine Informationsoffensive in Kiel-Gaarden, in der Nacht zu Sonntag hat einer der Feuerteufel erneut einen Brand gelegt. In einem Haus in Neumühlen-Dietrichsdorf kamen acht Bewohner mit dem Schrecken davon.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2015

Gleich zwei Brandeinsätze in ein und demselben Haus hatte die Kieler Feuerwehr in der Nacht zum Sonnabend in Dietrichsdorf zu löschen. Erstmals mussten der Löschzug der Ostwache und die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf um 21.14 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in den Heikendorfer Weg ausrücken.

TVR News 20.01.2015

Auf dem Kieler Ostufer hat am Mittwochabend erneut ein Keller gebrannt. Da die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle brachte, konnten die fünf Bewohner bereits kurze Zeit später wieder in ihre Wohnungen zurück.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2015
Kiel

Studentenwohnheim in Kiel - Neubau wird wieder abgerissen

Der Einzugstermin für das neue Studentenwohnheim am Heikendorfer Weg auf dem Kieler Ostufer verzögert sich erheblich. Kellerdecke und Erdgeschoss des Rohbaus werden zurzeit abgerissen. Der Grund: Fehlerhafter Beton wurde verwendet. Der Schaden wird auf bis zu zwei Millionen Euro geschätzt. In dem Zwölf-Millionen-Euro-Projekt sollen 206 Mietwohnungen, Läden und ein Café entstehen.

Volker Rebehn 31.12.2014
Kiel

Kiel-Neumühlen-Dietrichsdorf - B 502 seit Jahren Provisorium

Drei Jahrzehnte hatten die Stadt Kiel sowie die Ostufergemeinden des Kreises Plön über die neue Bundesstraße 502 gestritten. Im September 1994 war dann endlich Baubeginn, im Juli 2002 die neue Straße von der Schwentinebrücke bis Lutterbek durchgehend fertig.

Volker Rebehn 19.12.2014

Die Ursache des rätselhaften Knalls in Kiel in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ist geklärt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, handelte es sich um einen illegalen Sprengkörper, der im Langen Rehm in Dietrichsdorf in einem Altkleidercontainer gezündet worden war.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2014

Am Wochenende kam es in Kiel zu zwei Straßenrauben. In Neumühlen-Dietrichsdorf entriss ein Mann einer 84-Jährigen die Handtasche, in der Vorstadt überfielen zwei Männer einen 23-Jährigen und verletzten ihn mit einem Messer. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt entkommen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2014
Kiel

Zeugensuche bei Aktenzeichen XY...ungelöst - Nach dem Mord an Stefan Lamprecht

19 Jahre nach dem Mord an dem Kieler Jungen Stefan Lamprecht in Berlin sucht die Kriminalpolizei der Hauptstadt in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY...ungelöst nach weiteren Hinweisen.

Günter Schellhase 24.10.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10