Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Kiel - Neumühlen

Kiel - Neumühlen

Alle Artikel zu Kiel - Neumühlen

Im Kieler Landtag wird heute über das umstrittene Hochschulgesetz abgestimmt, in Eckernförde gibt es Musik aus Nordfriesland und vor dem Kieler Landgericht beginnt der Prozess wegen Brandstiftung gegen einen 42-Jährigen. Weitere Termine aus Kiel und Umgebung lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.12.2015

Während in Paris der dramatische Terroreinsatz am Mittwochmorgen lief, hat in Kiel ein Mann auf der Straße vor einem Wohnhaus mehrfach mit einer Pistole geschossen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015

Klimafreundliche Ernährung, Kamerun und viel Musik. Das sind nur drei Stichwörter, die den heutigen Tag aus Sicht des Terminkalenders beschreiben. Was dahinter steckt und was heute sonst noch im Kalender steht, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2015

Kiel Kieler Stadtteil Wellingdorf 700 Jahre – und nur einer hat’s gemerkt

Im Jahr 1315 – also vor genau 700 Jahren – wurde Wellingdorf erstmals urkundlich erwähnt. Das sollte Anlass zum Feiern sein. Doch das große Jubiläum ging einfach unter, weil nur einem das Datum zu Beginn dieses Jahres aufgefallen war, nämlich dem ehemaligen Wellingdorfer Pastor Gottfried Christopher Hesse.

Karin Jordt 07.11.2015

Von Kochen bis Kicken: Die Azubis der Provinzial-Versicherung organisierten ein Mitmachprojekt für junge Flüchtlinge. Das abschließende Fußball-Turnier steigt am Freitag.

Volker Rebehn 28.08.2015

Armut in Kiel – das ist nicht nur das Problem einer bestimmten Altersgruppe. Aber bei den Senioren wächst das Problem besonders stark. Zurzeit ist etwa jeder 16. Kieler über 65 Jahre betroffen – 2025 wird es bereits jeder Elfte sein. Der zuständige Stadtrat Gerwin Stöcken hält die Altersarmut deshalb nach der Kinderarmut für eines der zentralen Probleme der Zukunft.

Heike Stüben 05.08.2015

Als Götz von Elbe 1991 bei der Reederei Hapag-Lloyd als Schiffsmechaniker anheuerte, war Müll auf See noch kein Thema. Dass er 24 Jahre später als Polizeihauptkommissar Mülltonnen und Fäkalientanks kontrollieren würde, hätte sich der 40-Jährige damals nicht vorstellen können.

Frank Behling 28.07.2015

Kiel Kiel-Dietrichsdorf Motorboot bei Brand zerstört

Großeinsatz der Feuerwehr auf dem Ostufer in Kiel: Kurz nach 11 Uhr brach unter Deck eines sieben Meter langen Motorbootes ein Brand aus. Dunkle Rauchschwaden und beißender Geruch zogen über die Fachhochschule Kiel hinweg Richtung Neumühlen-Dietrichsdorf.

Volker Rebehn 30.06.2015

Kiel Kompass Klinik Kiel Ende Juli ist Schluss

Die Kompass Klinik in Kiel ist zahlungsunfähig. Sie hatte vor fünf Wochen Insolvenzantrag gestellt. Am Montag nun informierte der vorläufige Insolvenzverwalter, der Kieler Rechtsanwalt Reinhold Schmid-Sperber, die Mitarbeiter darüber, dass die Reha-Klinik zum 31. Juli ihren Betrieb einstellen wird.

Jörn Genoux 30.06.2015

Sich in Kiel eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen, ist angesichts niedriger Kreditzinsen fast überall günstiger als zu mieten. Dies geht aus dem Wohnatlas 2015 hervor, den die Postbank herausgibt.

Martina Drexler 19.06.2015

Die Kompass Klinik Kiel ist zahlungsunfähig. Das 1993 gegründete Unternehmen hat vergangene Woche Insolvenzantrag gestellt. Der Klinik-Betrieb soll jedoch vorerst aufrechterhalten werden – vorerst, denn Ende 2015 sollte die Klinik ohnehin geschlossen werden.

Jörn Genoux 01.06.2015

Die Stadt legt bei der Kinderbetreuung kräftig nach. Bis 2016 sollen zu den aktuell rund 14400 weitere 560 Plätze in Kitas, Horten, Krippen oder Tagespflege geschaffen werden.

Jürgen Küppers 09.05.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10