Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Neumühlen

Kiel - Neumühlen

Alle Artikel zu Kiel - Neumühlen

Armut in Kiel – das ist nicht nur das Problem einer bestimmten Altersgruppe. Aber bei den Senioren wächst das Problem besonders stark. Zurzeit ist etwa jeder 16. Kieler über 65 Jahre betroffen – 2025 wird es bereits jeder Elfte sein. Der zuständige Stadtrat Gerwin Stöcken hält die Altersarmut deshalb nach der Kinderarmut für eines der zentralen Probleme der Zukunft.

Heike Stüben 05.08.2015

Als Götz von Elbe 1991 bei der Reederei Hapag-Lloyd als Schiffsmechaniker anheuerte, war Müll auf See noch kein Thema. Dass er 24 Jahre später als Polizeihauptkommissar Mülltonnen und Fäkalientanks kontrollieren würde, hätte sich der 40-Jährige damals nicht vorstellen können.

Frank Behling 28.07.2015

Kiel Kiel-Dietrichsdorf Motorboot bei Brand zerstört

Großeinsatz der Feuerwehr auf dem Ostufer in Kiel: Kurz nach 11 Uhr brach unter Deck eines sieben Meter langen Motorbootes ein Brand aus. Dunkle Rauchschwaden und beißender Geruch zogen über die Fachhochschule Kiel hinweg Richtung Neumühlen-Dietrichsdorf.

Volker Rebehn 30.06.2015

Kiel Kompass Klinik Kiel Ende Juli ist Schluss

Die Kompass Klinik in Kiel ist zahlungsunfähig. Sie hatte vor fünf Wochen Insolvenzantrag gestellt. Am Montag nun informierte der vorläufige Insolvenzverwalter, der Kieler Rechtsanwalt Reinhold Schmid-Sperber, die Mitarbeiter darüber, dass die Reha-Klinik zum 31. Juli ihren Betrieb einstellen wird.

Jörn Genoux 30.06.2015

Sich in Kiel eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen, ist angesichts niedriger Kreditzinsen fast überall günstiger als zu mieten. Dies geht aus dem Wohnatlas 2015 hervor, den die Postbank herausgibt.

Martina Drexler 19.06.2015

Die Kompass Klinik Kiel ist zahlungsunfähig. Das 1993 gegründete Unternehmen hat vergangene Woche Insolvenzantrag gestellt. Der Klinik-Betrieb soll jedoch vorerst aufrechterhalten werden – vorerst, denn Ende 2015 sollte die Klinik ohnehin geschlossen werden.

Jörn Genoux 01.06.2015

Die Stadt legt bei der Kinderbetreuung kräftig nach. Bis 2016 sollen zu den aktuell rund 14400 weitere 560 Plätze in Kitas, Horten, Krippen oder Tagespflege geschaffen werden.

Jürgen Küppers 09.05.2015

Kaum ein Datum ist für Kiel so bedeutsam wie der 24. März 1865. Historiker sprechen sogar von einer zweiten Stadtgründung, als Wilhelm I. „per Ordre“ die Verlegung der preußischen Marine von Danzig hierher verfügte. Ein Historikerkongress und eine Ausstellung beleuchten nun, wie stark Marine und Werften in den vergangenen 150 Jahren die Stadt geprägt haben – bis heute.

Jürgen Küppers 25.03.2015

Kiel Umbau am Langen Rehm/Helenenstraße Hindernisbahn statt Kreisverkehr

Die Anwohner sind aufgebracht. Der vor mehr als drei Jahren angekündigte Bau des Kreisverkehrs am Langen Rehm/Helenenstraße in Kiel lässt weiter auf sich warten. Nur ein weiß-rotes Provisorium wurde auf die marode Straße gestellt. Unterdessen geht das Hin und Her um die Finanzierung des Kreisverkehrs zwischen Stadt und Land weiter.

Volker Rebehn 16.03.2015

Kiel Adolf-Reichwein-Schule Kiel Externe Nutzung nicht geplant

Die Gerüchteküche um die seit den Sommerferien 2014 leer stehende, ehemalige Adolf-Reichwein-Schule brodelt. Jetzt hat sich die Stadt Kiel als Eigentümerin erstmals konkret zur Zukunft des markanten, denkmalgeschützten Gebäudes geäußert – per Schreiben an den Ortsbeirat Neumühlen-Dietrichsdorf/Oppendorf.

Volker Rebehn 04.03.2015

Kiel Kiel-Neumühlen-Dietrichsdorf Feuerteufel legt nächsten Brand

Sie haben es wieder getan: Am Sonnabend starteten Feuerwehr und Polizei noch eine Informationsoffensive in Kiel-Gaarden, in der Nacht zu Sonntag hat einer der Feuerteufel erneut einen Brand gelegt. In einem Haus in Neumühlen-Dietrichsdorf kamen acht Bewohner mit dem Schrecken davon.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2015

Gleich zwei Brandeinsätze in ein und demselben Haus hatte die Kieler Feuerwehr in der Nacht zum Sonnabend in Dietrichsdorf zu löschen. Erstmals mussten der Löschzug der Ostwache und die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf um 21.14 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in den Heikendorfer Weg ausrücken.

TVR News 20.01.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10