Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Kiel - Rönne

Kiel - Rönne

Alle Artikel zu Kiel - Rönne

Trampen in Kiel - Fünf Mitfahrbänke eingeweiht

Daumen raus und eine gute Ausdauer in den Beinen beim Warten – das ist fürs Trampen nötig. Nicht aber bei dieser Variante: Jetzt wurde eine Mitfahrbank am Bebelplatz in Elmschenhagen stellvertretend für weitere in Wellsee und Rönne eingeweiht. Es sind die ersten in Kiel.

Annette Göder 24.10.2019
Kiel

Wellsee/Kronsburg/Rönne - Busverkehr sorgt für Ärger

Was die einen erfreut, stört manch andere. Nach einem Protest haben die Kronsburger vor mehreren Monaten erreicht, dass die Busse in ihrem Stadtteil auch zu den Randzeiten wieder halbstündig fahren. Doch nun meldeten sich Anwohner, die unter anderem der Lärm stört.

Annette Göder 06.06.2019
Kiel

A21-Ausbau bei Wellsee - Anschluss für Gewerbegebiet gefordert

Wenn die Bundesstraße 404 zur Autobahn 21 ausgebaut wird, muss auch der Verkehr aus dem Gewerbegebiet Wellsee gut abfließen können. Das forderten die Ortsbeiräte Meimersdorf/Moorsee und Wellsee/Kronsburg/Rönne in einer gemeinsamen Sitzung.

Karin Jordt 15.05.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Tim von Rönne neuer Verkaufsleiter bei Olympic Auto in Schwentinental - Mit neuer Kraft voraus

Unter dem Motto „Neue Kraft voraus“ beginnt bei Olympic Auto in Schwentinental ein neues Kapitel. Denn der bisherige Filialleiter Bernd Fischer wurde nach langjähriger und sehr erfolgreicher Tätigkeit für das Autohaus in den Ruhestand verabschiedet. Tim von Rönne tritt die Nachfolge als Verkaufsleiter an.

06.11.2017

Kiel Satellitenanlage in Rönne Sogar Nasa nutzt Technik aus Kiel

Ungewöhnlichen Besuch bekam Per Dudek jetzt in seiner Satellitenstation Rönne: Wo sich sonst Fuchs und Hase am Kieler Stadtrand zwischen den riesigen Parabolspiegeln begegnen, rückte ein französisches Fernsehteam an, um die Hightech-Anlage zu filmen und den Funkamateur zum Thema Weltraumwetter zu interviewen.

Karin Jordt 04.05.2014

Kiel Signale aus dem Weltall „Rosetta“ meldet sich in Rönne

Kaum war die Kometensonde „Rosetta“ aus ihrem Tiefschlaf im All erwacht, meldete sie sich mit ihren Signalen auch in Kiel-Rönne, wo ihre Lebenszeichen schon mit Spannung erwartet wurden. Die Satellitenanlage des Funkamateurs Per Dudek ist deutschlandweit vermutlich die einzige privat betriebene Station, die derart umfangreiche Aufzeichnungen von Raumsonden sammelt und auswertet.

Karin Jordt 31.01.2014

Erste Pläne für eine barrierefreie Wohnanlage auf dem städtischen Grundstück an der Ecke Segeberger Landstraße und Buschkoppel stellte Projektentwickler Horst Diekmann dem Ortsbeirat Wellsee/Kronsburg/Rönne im Mai vor. Nun meldeten sich Kritiker des Vorhabens zu Wort.

Ingrid Haese 25.06.2013
1