Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 4° bedeckt
Thema Kiel - Russee

Kiel - Russee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Russee

Er ist älter als die Landeshauptstadt Kiel: 2022 wird der Stadtteil Hassee 800 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum ist jetzt ein geschichtliches Buch erschienen.

Jennifer Ruske 18.11.2021

Nach dem Tod eines geliebten Menschen ist es wichtig, einfühlsame Wegbegleiter zu finden, die bei der Trauerbewältigung und Bestattung zur Seite stehen. Bei den organisatorischen Schritten nach einem Todesfall helfen Bestattungsunternehmen aus Kiel und Umgebung. Wer konkrete Wünsche und Vorstellungen für seine letzte Ruhe hat, kann diese bereits zu Lebzeiten planen und das Finanzielle regeln.

30.10.2021

Im April 1945 wurden 800 Menschen auf den Todesmarsch von Hamburg nach Kiel getrieben. Nun trafen sich einige Angehörige zur Gedenkfeier in Kiel.

Karina Dreyer 12.09.2021

Der legendäre Kieler Kommunalpolitiker Karl Diekelmann ist im Alter von 98 Jahren in seinem Haus in Kiel-Russee gestorben. Sein engster Freund, Cittipark-Gründer Gerd Lütje, hatte ihn noch am Tage seines Todes besucht. Ein Nachruf.

Michael Kluth 10.07.2021

Der Starkregen hat in Kiel erhebliche Schäden angerichtet. Auch am Mittwoch kämpft die Stadtentwässerung noch mit den Folgen. Im Westen der Stadt ist ein wichtiges Pumpwerk ausgefallen.

Frank Behling 30.06.2021

Bildband zum Lockdown - Künstler ohne Blumen und Applaus

„Übers Leben“ hat Sven Zimmermann seine Bildband getauft. Versammelt hat der Profi-Bassist, Musikschulleiter und Fotograf aus Kiel darin während des Corona-Lockdowns unter anderem Porträts von „Menschen, deren wichtigstes und oft einziges Betriebsmittel das Publikum ist“.

Thomas Bunjes 02.01.2021

Nun zieren drei Steine das historische Zentrum des Altdorfes Russee an der Rendsburger Landstraße: Neben dem Gedenkstein an die Schleswig-Holsteinische Erhebung im Jahr 1848 und dem zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr erinnert nun ein weiterer an die Eingemeindung Russees vor 50 Jahren.

Karina Dreyer 29.12.2020

Immer wieder sonntags steht die Krankenschwester Iris Weisflog auf der Kanzel der St. Gabriel-Kirche in Russee oder Erlöserkirche in Hasseldieksdamm. Sie ist eine von acht Kieler Prädikanten, die ehrenamtlich predigen und andere Aufgaben erfüllen. Auch Weihnachten übernimmt sie einen Gottesdienst.

Annette Göder 06.12.2020

Als Thomas Goebell in den späten 80er-Jahren nicht zum Pastorendienst zugelassen wird, ist er sauer. So sauer, dass er 14 Häuser in Schleswig-Holstein kauft. An seinen Protest erinnern heute nur noch heruntergekommene Häuser. Eins ist die "Beratungsstelle und Herberge für arbeitslose Pastoren“.

Kerstin Tietgen 30.11.2020

Einradhockey in Russee - Mit einem Hockeyschläger auf dem Einrad

Einradfahren ist schon eine Kunst für sich, die viel Übung und Gleichgewicht erfordert. Doch beim TSV Russee gehen sie noch weiter: In dem Kieler Verein wird Hockey gespielt - während die Spieler auf Einrädern sitzen. Wie funktioniert das und wer betreibt den spektakulären Sport? Ein Turnierbesuch.

Jonas Bickel 29.10.2020

Zwei Mitarbeiter der Kieler Kita Russee sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. 32 Kinder und sechs Fachkräfte der Einrichtung müssen in Quarantäne, die Kindertagesstätte kann aber geöffnet bleiben.

Jördis Früchtenicht 22.10.2020

ZDF dreht in Kiel - Ulrike Kriener in der Hauptrolle

Filmaufregung in Kiel-Russee: Das ZDF produziert gerade in Kiel den Fernsehfilm "Wir bleiben Freunde" mit den beiden Schauspielern Ulrike Kriener und Henry Hübchen. Gedreht wird unter anderem in einer gelben Stadtvilla direkt an der Rendsburger Landstraße.

Kristiane Backheuer 11.07.2020
1 2 3 4 5