Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Die Ostsee hat am Mittwochnachmittag einen toten Schweinswal in Kiel-Schilksee an den Anleger der Fördedampfer geworfen. Wie Polizeisprecher Matthias Arends am Donnerstag bestätigte, hatte die Wasserwacht den Fund mitgeteilt. Anschließend waren Seehundjäger und Wasserpolizei im Einsatz.

Niklas Wieczorek 25.07.2019

Möwenfüttern kann teuer werden. In Kiel bis zu 1000 Euro. In Warnemünde und künftig auch in Wismar kostet es bis zu 5000 Euro. Mit Möwenfütterungsverboten und hohen Bußgeldern gehen die Hafenstädte gegen vermeintliche Tierfreunde vor. Räuberische Möwen sind aber auch andernorts ein Problem.

Karen Schwenke 24.07.2019

Rechtzeitig zu der bereits angerollten Hitzewelle schafft die Stadt Kiel jetzt eine kühlende Neuerung: kostenloses und vor allem legales Badevergnügen in der Innenförde. Die neue Badestelle an der Kiellinie unmittelbar vor dem Segelcamp 24/7 soll bereits am Freitag zur Verfügung stehen.

Jürgen Küppers 23.07.2019
Sportmix

Thole und Trainer Koreng - Beach-Silber made in Kiel

Plötzlich hat der deutsche Beachvolleyball neue Vorzeigegesichter. Julius Thole und Clemens Wickler haben den WM-Titel in Hamburg ganz knapp verpasst, holten aber sensationell Silber. Das Duo hat Olympia-Ambitionen, und die steile Erfolgskurve ist auch „Made in Kiel“.

Tamo Schwarz 17.07.2019
Kiel

Kieler Woche 2019 - Schon 1,5 Millionen Besucher

Bergfest bei der Kieler Woche 2019 - Zeit für eine Zwischenbilanz: Seit der Eröffnung haben laut Stadt Kiel bereits 1,5 Millionen Menschen das Segel- und Sommerfest besucht. "Die Kieler Woche ist unglaublich vielfältig und genau das macht ihren Charme aus", sagte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2019

Wie verbringt eigentlich Chef-Organisator Philipp Dornberger die Kieler Woche 2019? Kann er sie genießen? Sitzt er nur in Meetings? Die Antwort lautet: Sowohl als auch. "Bei all dem Tempo darf ich nicht vergessen, zu essen und zu trinken", sagt er über die zehn Tage im Hamsterrad.

Steffen Müller 25.06.2019

Beim zweiten Talk in der KN-Medienlounge am Montagnachmittag hat Moderator Gerd Müller May Kühl von Lillebräu und Nils Rümmeli vom Startup Woofi zu Gast. Gesprochen wird über Bier brauen, Elektro-Roller zum Ausleihen und die Kieler Startup-Kultur.

Jördis Merle Früchtenicht 25.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 23.06.2019

Am Sonntag geht es munter weiter auf der 125. Kieler Woche. Aber auch in Preetz, Bornhöved oder Trappenkamp ist einiges los. Unser Blick in den Tag liefert Ihnen einen Überblick.

22.06.2019

Segelschiffe bestaunen - auf jeden Fall! Konzerte anschauen - na klar! Abschlussfeuerwerk - sowieso! Für viele steht der persönliche Ablauf der Kieler Woche 2019 schon fest. Für alle, die ihren Besuch auf dem größten Volksfest Europas aufpeppen wollen, hat KN-online die Geheimtipps.

Kerstin Tietgen 20.06.2019

Überraschungsgast auf der Kieler Woche: Altkanzler Gerhard Schröder hat sich zum Start der Segelregatta Nord Stream Race am ersten Wochenende angesagt. Der Empfang des Aufsichtsratsvorsitzenden des deutsch-russischen Gaspipeline-Konsortiums Nord Stream AG in Kiel fällt eher kühl aus.

Michael Kluth 06.06.2019

Ohne Fischbrötchen geht in Schleswig-Holstein nichts. Doch wo schmecken sie am besten? Zehn Buden standen in einer großen Online-Umfrage zur Wahl - und über 3200 Leser haben abgestimmt. Jetzt steht der Sieger fest. Die leckersten Fischbrötchen gibt es an der Ostsee in Kiel.

Tanja Köhler 04.05.2019

Das Land sieht in Sachen Küstenschutz an der Steilküste Schilksee keinen Handlungsbedarf. Das war, wie berichtet, das Ergebnis der Infoveranstaltung mit Experten im Februar. Der Ortsbeirat Schilksee will sich damit aber nicht zufrieden geben.

Petra Krause 24.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10