Menü
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Ohne Fischbrötchen geht in Schleswig-Holstein nichts. Doch wo schmecken sie am besten? Zehn Buden standen in einer großen Online-Umfrage zur Wahl - und über 3200 Leser haben abgestimmt. Jetzt steht der Sieger fest. Die leckersten Fischbrötchen gibt es an der Ostsee in Kiel.

Tanja Köhler 04.05.2019

Das Land sieht in Sachen Küstenschutz an der Steilküste Schilksee keinen Handlungsbedarf. Das war, wie berichtet, das Ergebnis der Infoveranstaltung mit Experten im Februar. Der Ortsbeirat Schilksee will sich damit aber nicht zufrieden geben.

Petra Krause 24.03.2019

Eine brennende Waschmaschine hat am Freitag in Kiel-Schilksee für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Der Brand konnte aber schnell gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Frank Behling 28.12.2018

Alle Proteste von Bürgern und Ortsbeirat gegen eingeschränkte Öffnungszeiten und Angebote in der Schwimmhalle Schilksee halfen erst einmal nichts: Die Beschränkungen bleiben bis auf Weiteres bestehen. Begründung der Stadt Kiel: Es fehle Personal.

Jürgen Küppers 20.11.2018

Das Hörnbad ist geöffnet – und neben Lob gibt es auch Kritik. Die Stadt kommentiert die Rückmeldungen der Badegäste und nimmt auch zu Vorwürfen der Linke-Ratsfraktion Stellung. Das Pressereferat betont: "Das Personal erhält viel Lob und Dank für das neue Bad." Wir listen die Fragen und Antworten.

Niklas Wieczorek 12.10.2018

Der THW Kiel muss sich im DHB-Pokal beweisen, in Techelsdorf ist Rotzgören-Festival, in Laboe sind die German Classics und der Kanaltunnel wird in Rendsburg gesperrt. Mehr Veranstaltungen und Termine für den 18. August 2018 finden Sie im Blick in den Tag.

17.08.2018

Auch am Tag nach der großen Suchaktion am Strand von Kiel-Schilksee gibt es keine Spur von dem vermissten Schwimmer. Wie die Polizei mitteilte, halten die Kräfte weiter nach dem Mann Ausschau. Sie suchen aber auch weitere Zeugen.

Niklas Wieczorek 10.08.2018
Kiel

Gebühr fürs Strand-Parken - Keine Parkgebühr mehr in Falckenstein

Mitten in der Badesaison überrascht Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) mit der Ankündigung, dass die Landeshauptstadt ab 2019 am Falckensteiner Strand komplett auf Parkgebühren verzichten will. Kostenloses Parken, so wie in Schilksee, sei ein wichtiges Signal.

Martina Drexler 10.08.2018
Kiel

Müllsauger fürs Wasser - Der Seabin macht den Hafen sauber

Er ist kreisrund, klein und alleine heillos überfordert – aber dennoch ein Zeichen gegen den Müll im Wasser: Im Sportboothafen in Kiel-Schilksee saugt seit einigen Tagen ein sogenannter Seabin Plastik, Zigarettenkippen und sonstigen Unrat von der Wasseroberfläche ab.

Günter Schellhase 29.06.2018

Wie schon auf dem Hinweg erlebten die Crews bei Welcome Race und Aalregatta nahezu perfekte Segelbedingungen. Und noch etwas war auf der Strecke nach Kiel genau wie bei der Etappe nach Eckernförde: Es wurde unter Spi gesegelt.

Niklas Schomburg 17.06.2018
Kiel

Fähranleger Schilksee - Freigabe zur Kieler Woche fraglich

Nun steht es fest: Von der Sandbank am Fähranleger Schilksee müssen 100 Kubikmeter Seesand weggebaggert werden. Eigentlich eine Arbeit von wenigen Tagen - doch der Umweltschutz macht Auflagen. Es dürfen nur ganz besondere Geräte verwendet werden. Eine Freigabe zur Kieler Woche ist deshalb fraglich.

Frank Behling 01.06.2018

Mit dem Fahrplanwechsel aktiviert die KVG am kommenden Sonnabend auch wieder ihre sogenannten Strandlinien. Während der Sommersaison bis zum 30. September bietet die KVG damit wieder schnelle Verbindungen zwischen der Innenstadt und den Stränden an.

Jürgen Küppers 24.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10