Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Wie der vor dem Zielstrich eingeholte Sprinter, wie das Gegentor in der Nachspielzeit, wie die verpasste Tonne auf der Förde: Am 29. November 2015 zerplatzten Olympia-Träume. Kiel sagte zwar deutlich Ja zu den Olympischen Spielen 2024, Hamburg aber knapp Nein. Was bleibt, fünf Jahre danach?

Niklas Wieczorek 28.11.2020

Leerer Kühlschrank an einem Sonntag oder Feiertag? In Kiel ist das nicht weiter schlimm – denn in der Landeshauptstadt gibt es einige Geschäfte, Kioske und Tankstellen, die geöffnet haben. Wir verraten Ihnen, wo Sie frische Lebensmittel an einem Ruhetag einkaufen können.

Marc R. Hofmann 22.11.2020

In der Stadt Kiel gab es bislang 19 Hundeauslaufflächen. Nun ist eine neue auf Eigeninitiative von drei Hundetrainern in Schilksee hinzugekommen.

Karina Dreyer 06.11.2020

Diskussion in Schilksee - Ein Parkplatz weniger für bessere Sicht?

Der beste Weg, um Unfälle zu vermeiden, ist es, die Verkehrssituation schon im Vorfeld zu entschärfen. Im Wohngebiet in Kiel-Schilksee gibt es eine Gefahrenstelle, die der Ortsbeirat als gefährlich einschätzt. Nun soll an der Einbiegung von der Pamirstraße in die Graf-Lucknerstraße etwas passieren.

Joachim Welding 03.11.2020

Aufgrund der gestiegenen Corona-Zahlen sind in den städtischen Schwimmbädern in Kiel ab Sonnabend, 31. Oktober, weniger Besucher zugelassen. Das betrifft im Hörnbad sowohl den Sport- als auch den Freizeitbereich. Auch in Schilksee gibt es weitere Einschränkungen.

Steffen Müller 28.10.2020

Sturmflut an der Ostsee - Der Herbst lässt seine Muskeln spielen

Der erste Herbststurm des Jahres hat seinen Abdruck an der Küste hinterlassen. Strände wurden überspült, Sportboothäfen überflutet, in Lübeck gab es Überschwemmungen. In Kiel waren besonders die Sportboothäfen betroffen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2020

Ostuferrunde zum Sport - Endlich ein Kiel-Marathon?

Kann der Sport den Tourismus beflügeln und umgekehrt der Tourismus den Sport? Im Prinzip schon, lautet die ziemlich einhellige Antwort der jüngsten Ostuferrunde im Vereinsheim des Wellingdorfer TV.

Martin Geist 02.10.2020

Man habe ein Ausrufezeichen gesetzt, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer am Sonntag in Schilksee über die Kieler Woche in ihrer Gesamtheit. Gleiches gilt für die 49erFX-Seglerinnen Tina Lutz und Susann Beucke sowie Laser-Segler Philipp Buhl im Speziellen, die zum Kieler-Woche-Titel fuhren.

Niklas Schomburg 13.09.2020

Es könnte ein Durchbruch für Veranstalter in Zeiten von Corona sein: Im Kieler-Woche-Segelareal am Schilkseer Hafen haben die Veranstalter mit Unterstützung des Flensburger Mediziners Prof. Patrick Warnke eine Covid-19-Schnellteststation entwickelt.

Niklas Wieczorek 06.09.2020

Damit die Segelwettbewerbe in Schilksee zur Kieler Woche 2020 überhaupt stattfinden können, mussten im Vorwege einige Änderungen beschlossen werden. Ein Überblick über die neuen Vorschriften, Hygienemaßnahmen und die Zeitpläne der Regatten.

Niklas Schomburg 05.09.2020

Die Kieler Woche 2020 wird eine hochkarätige Regatta, da sind sich alle Beteiligten einig. Bei aller Vorfreude bleiben Fragezeichen: Wer wird wirklich am Start sein? Und wer ist wie stark? Vergleichsmöglichkeiten gibt es wenige, die Kieler Woche ist die einzige echte Standortbestimmung des Jahres.

Niklas Schomburg 31.08.2020

Was erwartet die Besucher bei der Kieler Woche 2020? Das haben die Veranstalter am Mittwoch, 26. August 2020, um 12.30 Uhr in einer Pressekonferenz verraten. Unter anderem wurde bekannt gegeben, welche Top-Acts zum Musikprogramm gehören. Die Pressekonferenz im Video.

Clemens Behr 26.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10