Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 11° stark bewölkt
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Die Kieler Woche geht mit einer positiven Bilanz der Landeshauptstadt zu Ende. Im kommenden Jahr soll wieder groß gefeiert werden – wie zu Zeiten vor der Pandemie, verspricht Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

Tilmann Post 12.09.2021

Das Team Malizia rund um Boris Hermann ist nicht nur zur Kieler Woche 2021 in aller Munde. KN-Reporter Clemens Behr durfte mit an Bord und hat das Segelteam, in dem auch ein echter Kieler mitmischt, kennengelernt.

Clemens Behr 10.09.2021

Es sollte eine maritime Kieler Woche mit dem Fokus auf die Segelwettbewerbe in Schilksee werden. Wer aber mit der Fähre als Verkehrsmittel nach Schilksee möchte, schaut seit Montag in die Röhre. Die Reederei hatte eigentlich extra einen Shuttle ausgearbeitet – woran es nun scheitert.

Frank Behling 09.09.2021

Kinder und Jugendliche müssen nach der UN-Kinderrechtskonvention an politischen Entscheidungen, die sie betreffen, beteiligt werden. In Schilksee bekamen sie Mittwoch das Wort: Während der Ortsbeiratssitzung konnten sie ihre Wünsche und Ideen für den Stadtteil vorstellen.

Joachim Welding 09.09.2021

Ohne weitere Rennen sind die Regatten des ersten Teils der Kieler Woche zu Ende gegangen. Somit steht das Ergebnis von Sonntagabend: Rekordsieger Wolfgang Hunger holt sich Titel Nummer 24, mit Vorschoter Holger Jess ist es der zehnte gemeinsame Triumph. Im 2.4mR gewinnt Heiko Kröger zum zwölften Mal.

Niklas Schomburg 07.09.2021

Mit Schiffsglocke und Typhon ist die Kieler Woche 2021 am Sonnabendnachmittag offiziell gestartet: Weltumsegler Boris Herrmann gab am Olympiahafen in Schilksee das Signal „Leinen los!“. Dort fühlt sich die Kieler Woche bei der Eröffnung vor Publikum trotz Pandemie fast so an wie immer.

Jördis Früchtenicht 04.09.2021

Die Kieler Woche wird auch 2021 geprägt von der Pandemie: Für die Events und Angebote gelten Hygienekonzepte, so greift etwa in Schilksee die 3G-Regel. Laut Kiels Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken kommen zudem „Hygienehelfer“ zum Einsatz, die ein Auge unter anderem auf Abstände haben sollen.

Jördis Früchtenicht 04.09.2021

Keine Konzerte, kein Volksfest. Die Kieler Woche wird auch 2021 anders sein – und dennoch besonders. Unser Segel-Reporter Niklas Schomburg erklärt, warum wir uns trotzdem auf die nächsten neun Tage freuen können.

Niklas Schomburg 04.09.2021

Mit der offiziellen Eröffnung im Olympiazentrum Schilksee beginnt am Sonnabend die Kieler Woche 2021. Besucher können ab 15.25 Uhr live vor Ort dabei sein, wenn Weltumsegler Boris Herrmann mit dem Typhon das Signal „Leinen los!“ gibt. Trotz des reduzierten Gesamtprogramms ist an diesem Wochenende einiges los.

Kristian Blasel 04.09.2021

Der Countdown zur zweiten Kieler Woche im Corona-Modus läuft. Am Sonnabend, 4. September 2021, startet die Großveranstaltung einmal mehr vor allem im Zeichen des Segelns. An Land sind aber zumindest einige Aktionen wieder möglich – vor allem in Schilksee.

Niklas Schomburg 26.08.2021

Die Kieler Woche 2021 findet ohne große Veranstaltungen an Land statt. Doch auf einige Klassiker können sich die Besucher freuen. Das offizielle Programm beschränkt sich nicht nur auf seine Segel-Wurzeln, sondern auch auf altbewährte Events in Kiel.

Steffen Müller 26.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10