Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Die Freude in Kiel-Schilksee ist groß: Die im vergangenen Sommer eröffnete Augenarztpraxis am Ankerplatz können gesetzlich Krankenversicherte (GKV) nun doch nutzen. Bislang durften nur Privatpatienten behandelt werden. Die Kassenärztliche Vereinigung revidierte nun ihre Entscheidung.

Jördis Merle Früchtenicht 22.01.2020

Wer in diesen Tagen zur Seebar möchte, der muss Fähigkeiten im Balancieren besitzen. Da das nicht bei allen Kielern der Fall ist und gleichzeitig die Verkehrswegesicherungspflicht hohe Maßstäbe setzt, ist die Seebadeanstalt seit dieser Woche auch für die Winterbader geschlossen.

Frank Behling 10.01.2020

Es ist eine viel geliebte Tradition in Laboe: Am Sonnabend vor dem vierten Advent treffen sich die Musiker des Posaunenchors der Anker-Gottes-Kirche zum Kurrende-Blasen: Sie ziehen mit ihren Instrumenten durch den Ort und machen an verschiedenen Stationen Halt.

Astrid Schmidt 22.12.2019

Eine neue Veloroute für Schilksee – das und noch vieles mehr wurde während der jüngsten Ortsbeiratssitzung in Schilksee diskutiert. Besonders viele Einwohner sprachen sich dort für mehr Umweltschutz, Sauberkeit und Nachhaltigkeit in ihrem Ortsteils aus.

14.11.2019

Günther Bantzer ist tot. Der Oberbürgermeister mit der längsten Amtszeit in der Kieler Nachkriegsgeschichte (1965 bis 1980) starb im Alter von 98 Jahren in Kiel. Das bestätigte eine Sprecherin der Stadt. Bantzers Name ist auf ewig mit den Olympischen Segelwettbewerben 1972 in Kiel verbunden.

Michael Kluth 17.10.2019

Für Eltern gibt es nichts Wichtigeres als ihre Kinder. Da ist es klar, dass sie ihren Nachwuchs gut betreut wissen wollen. Mit einer Umfrage wollte die Stadt Kiel herausfinden, wie zufrieden Eltern mit den Kieler Kitas sind. Das Ergebnis fällt positiv aus, es gibt aber noch Verbesserungsbedarf.

Steffen Müller 03.10.2019

Eines der drei Hochhäuser im Olympiazentrum Kiel-Schilksee verfällt zusehends. Die Betonfassade ist porös, die dreckig-grünen Balkone brüchig, zwei Brüstungen sind schon abgebrochen, die Anlage verwildert. Grund ist ein jahrelanger Streit unter den Eigentümern. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

Karen Schwenke 20.09.2019

Die Ostsee hat am Mittwochnachmittag einen toten Schweinswal in Kiel-Schilksee an den Anleger der Fördedampfer geworfen. Wie Polizeisprecher Matthias Arends am Donnerstag bestätigte, hatte die Wasserwacht den Fund mitgeteilt. Anschließend waren Seehundjäger und Wasserpolizei im Einsatz.

Niklas Wieczorek 25.07.2019

Möwenfüttern kann teuer werden. In Kiel bis zu 1000 Euro. In Warnemünde und künftig auch in Wismar kostet es bis zu 5000 Euro. Mit Möwenfütterungsverboten und hohen Bußgeldern gehen die Hafenstädte gegen vermeintliche Tierfreunde vor. Räuberische Möwen sind aber auch andernorts ein Problem.

Karen Schwenke 24.07.2019

Rechtzeitig zu der bereits angerollten Hitzewelle schafft die Stadt Kiel jetzt eine kühlende Neuerung: kostenloses und vor allem legales Badevergnügen in der Innenförde. Die neue Badestelle an der Kiellinie unmittelbar vor dem Segelcamp 24/7 soll bereits am Freitag zur Verfügung stehen.

Jürgen Küppers 23.07.2019
Sportmix

Thole und Trainer Koreng - Beach-Silber made in Kiel

Plötzlich hat der deutsche Beachvolleyball neue Vorzeigegesichter. Julius Thole und Clemens Wickler haben den WM-Titel in Hamburg ganz knapp verpasst, holten aber sensationell Silber. Das Duo hat Olympia-Ambitionen, und die steile Erfolgskurve ist auch „Made in Kiel“.

Tamo Schwarz 17.07.2019
Kiel

Kieler Woche 2019 - Schon 1,5 Millionen Besucher

Bergfest bei der Kieler Woche 2019 - Zeit für eine Zwischenbilanz: Seit der Eröffnung haben laut Stadt Kiel bereits 1,5 Millionen Menschen das Segel- und Sommerfest besucht. "Die Kieler Woche ist unglaublich vielfältig und genau das macht ihren Charme aus", sagte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10