Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Juni ohne Kieler Woche - Komische Stille auf der Seglermeile

Juni ohne Kiwo: Am vergangenen Freitag hätte eigentlich die Kieler Woche begonnen. Doch die Pandemie hat sie verschoben. In einer neunteiligen Serie widmet sich KN-online Menschen, die eng mit der Woche verbunden sind – wie Sven Christensen, der für die Seglermeile in Schilksee zuständig ist.

Niklas Schomburg 25.06.2020

Maximale Meldezahlen, Konzentration auf die etablierten Klassen und ein voller Wechseltag ohne Regatten: Die Kieler Woche hat einen ersten Rahmen für die Wettbewerbe im September bekanntgegeben. Der Zuspruch der Segler ist groß.

Niklas Schomburg 03.06.2020

Am Sonnabend, 30. Mai 2020, nimmt die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) die Strandlinien wieder auf. Während der Sommersaison bis zum 27. September 2020 bietet die KVG Verbindungen zwischen der Innenstadt und den Kieler Stränden an.

Michael Kluth 28.05.2020

Auch wenn Strände in Schleswig-Holstein nicht gesperrt waren, durften Strandkörbe nicht vermietet werden. Ab dem 18. Mai wird dieses Verbot aufgehoben. In Kiel-Schilksee freut sich Strandkorb-Verleiherin Nicole Huß, dass es endlich losgeht und berichtet von einem gestiegenen Interesse trotz Corona.

Steffen Müller 10.05.2020

Campingplatz Lindhöft - Campingfans müssen sich weiter gedulden

Bei dem sonnigen Frühlingswetter lacht das Camper-Herz - eigentlich. Wegen der Corona-Pandemie müssen sich Freiluftfans jedoch gedulden. Campingplätze sind voraussichtlich bis 3. Mai geschlossen. An der Eckernförder Bucht sehnen Wohnwagenbesitzer & Co. nun den verspäteten Saisonstart herbei.

Jan Torben Budde 25.04.2020

Kieler Woche 2020 - Auch "Gewaltig leise" vor dem Aus

Ein Fünkchen Hoffnung gibt es noch. Aber vieles deutet darauf hin, dass die Konzertreihe "Gewaltig leise" auch im September nicht stattfinden kann. Dabei hatten fast alle Künstler der Verlegung in den Spätsommer zugestimmt. Die endgültige Entscheidung soll Mitte Mai fallen.

Kristian Blasel 24.04.2020

Hoffnung in den Sporthäfen: Von den am Donnerstag angekündigten Lockerungen von Verboten aufgrund der Corona-Krise werden wohl auch Outdoor-Sportler profitieren. Ab Anfang Mai sollen auch Segelsporthäfen wieder öffnen dürfen. Die machen sich nun bereit, damit die Segel-Saison endlich beginnen kann.

17.04.2020

Kiel korrigiert sich - Strandkorb-Verleih erst ab 19. April

Die Aufregung um den Strandkorbverleih in Schilksee hat eine überraschende Wendung genommen. Die Stadt Kiel hat am Mittwoch ihre Angaben korrigiert: Der Verleih sei erst ab dem 19. April möglich. Zuvor hatten sich die Nachbargemeinden Strande und Schwedeneck über den Kieler Alleingang beschwert.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.04.2020

Trotz vieler Einschränkungen durch das Coronavirus stehen am Strand von Kiel-Schilksee die Strandkörbe zur Nutzung für Einheimische bereit: Diese Strategie stößt bei den Nachbargemeinden Strande und Schwedeneck auf Befremden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.04.2020

Es ist ein erster kleiner Schritt in Richtung Normalität: In Schilksee hat die Vermietung von Strandkörben begonnen. Das Sitzen in Strandkörben allein oder zu zweit sei erlaubt, teilte die Stadt Kiel am Dienstag mit. Unterdessen ist die Zahl der Neuinfektionen nur leicht gestiegen.

Kristian Blasel 07.04.2020

Blumen, Farben oder Kies für die Terrasse: In den Baumärkten im Norden ist der Andrang dieser Tage besonders groß. Viele Menschen nutzen die Corona-Zwangspause, um Haus und Garten auf Vordermann zu bringen.

Christin Jahns 25.03.2020

In dieser Woche gab es in Kiel vor allem ein Thema: das Coronavirus und seine Auswirkungen auf die Stadt und das gesellschaftliche Leben. Daneben haben wir über Möbel Höffner und den Prozess zum Protest gegen die Kreuzfahrt-Branche berichtet, was ebenfalls viele unserer Leser interessiert hat.

14.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige