Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Sportmix OB-Interview: Olympische Segelstadt 2024 Kämpfer: "Wir sind der Favorit"

Am 9. und 10. April besucht die Kommission des Deutschen-Olympischen Sportbundes (DOSB) die drei Segelstädte, die sich an der Seite von Hamburg um die Olympischen Spiele 2024 bewerben wollen. Die Lübecker Nachrichten und Kieler Nachrichten baten Kiels OB Ulf Kämpfer und seinen Lübecker Kollegen Bernd Saxe zum Interview – auf neutralem Terrain im Vitalia Seehotel Bad Segeberg. Der Termin begann mit einem Vorteil für Lübeck.

08.04.2015

Sportmix Dreikampf ums Olympia-Segelrevier Kiel, Rostock oder Lübeck?

Wer soll Hamburg als Sportstätten-Partner begleiten, wenn sich die Hansestadt um Olympische Spiele bewirbt? Im Kampf um das olympische Segelrevier ringen Kiel, Rostock-Warnemünde und Lübeck-Travemünde um Hamburgs Gunst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2015

Trägt die Landeshauptstadt Kiel 2024 die olympischen Segelregatten aus und setzt damit die Tradition von 1936 und 1972 fort? Unter dem Motto "Olympia 2024 - Gut für Kiel!?" haben die Kieler Nachrichten am Mittwochabend ins Audimax der Uni zum KN-Talk eingeladen. Wir haben die wichtigsten Punkte für Sie in einem Liveticker zusammengefasst und zeigen Ihnen einen Mitschnitt.

Christian Hiersemenzel 04.03.2015

Kiel Mobiles Teddybärkrankenhaus Kiel Wenn Hary einen Beinbruch hat

Hochbetrieb herrschte im mobilen Teddybärkrankenhaus Kiel, das für einige Stunden Station in der Kita Schikita in Schilksee machte. Patienten der vier behandelnden Teddy-Ärzte waren die Lieblingskuscheltiere. Auf der Diagnosenliste standen Frakturen ebenso wie Bauchweh und Übergewicht durch zu viel Schokolade.

Ingrid Haese 02.03.2015

Tanzen ist auch mit rollendem Hilfsmittel sehr gut möglich - und darüber hinaus gesund. Die Senioren im Birgitta-Thomas-Haus beweisen das in einem außergewöhnlichen neuen Kursus.

Jennifer Ruske 09.02.2015

Seglerische Höhepunkte vor Schilksee und in der Innenförde wechseln sich 2015 ab: Die bevorstehende Regatta-Saison in Kiel schickt sich an, der vergangenen Konkurrenz in Sachen Hochklassigkeit der Events zu machen.

Ralf Abratis 08.02.2015

Die Stadt Kiel macht die ersten Schritte in Richtung Olympia. Im Finanzausschuss wirbt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer um ein Ja für die Bewerbung als Segel-Standort der Spiele 2024. Zwar signalisierte die Politik bereits 2014 Zustimmung, aber ein konkreter Auftrag an die Stadt steht noch aus.

Martina Drexler 30.01.2015

Als die Stadt im November 2014 zum ersten Mal ihr Olympia-Konzept vorstellte, gelang ihr ein Überraschungscoup: Neben dem Revier in Schilksee, Austragungsort der Segelwettbewerbe von 1972, geht sie auch mit Holtenau ins Rennen um Olympia 2024.

Martina Drexler 21.01.2015

Sportmix Stadt präsentierte Bewerbungspläne Olympia-Euphorie in Kiel

Der Kieler Norden steht hinter den Plänen der Stadt, sich nach 1936 und 1972 ein drittes Mal als Olympia-Austragungsort zu bewerben. Nach einer gemeinsamen Sitzung der Ortsbeiräte Schilksee, Holtenau und Pries-Friedrichsort versicherte Sitzungsleiter Christoph Holst (CDU, Schilksee) Oberbürgermeister Ulf Kämpfer die volle Unterstützung.

Martina Drexler 18.01.2015

Kiel Suche nach neuem Standort Zweiter Anlauf für Niemeyer-Kapelle

Neben Moritz Kock aus Schilksee kamen 2009 weitere 227 Menschen bei einem Flugzeugabsturz über dem Atlantik ums Leben. Für sie sollte in Schilksee eine Gedenkkapelle errichtet werden - doch der Protest war groß. Nun wird erneut versucht, das Bauwerk des brasilianischen Star-Architekten Oscar Niemeyer nach Kiel zu holen. In aller Behutsamkeit.

Martin Geist 11.01.2015

Kiel Deutschlands beste Segelmacherin Großes Talent für große Tücher

Für eine Sailing City wie Kiel ist Hanna Peters eine im wörtlichen Sinn ausgezeichnete Repräsentantin. Schließlich kürten die Juroren im Leistungswettbewerb des Handwerks 2014 die Segelmacherin aus Kiel zur bundesweit besten Gesellin ihres Metiers.

Jürgen Küppers 15.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17