Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-1°/ -5° wolkig
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Kieler Woche 2015 - Segeln - Quartett fischte Kieler-Woche-Gold

Die Ausbeute konnte sich für die deutsche Segel-Nationalmannschaft bei der Kieler Woche wahrlich sehen lassen: Viermal Gold lautete am Mittwoch in Schilksee die Bilanz für den Deutschen Segler-Verband zum Abschluss der Rennen in den olympischen Klassen und in der paralympischen 2.4mR-Jolle.

24.06.2015

Zum traditionellen Journalisten-Frühstück zur Kieler Woche gaben sich Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, Hamburgs Innensenator Michael Neumann und SH-Innenminister Stefan Studt mit deutlichen Worten optimistisch, dass das Konzept für 2024 Begeisterung auslöst.

Ralf Abratis 22.06.2015

Mit etwa 2000 Vorschlägen haben sich Bürger seit Ende Mai in die Olympia-Diskussion eingemischt. Die Hamburger Agentur urbanista stellte im Rathaus nicht nur die Ergebnisse des Dialogs vor, sondern ließ die Besucher per Medaillen-Vergabe in Gold, Silber und Bronze auf Papier gewichten.

Martina Drexler 11.06.2015

Olympische Spiele auszutragen heißt nicht nur Schauplatz für eine sportliche Großveranstaltung mit spannenden Wettbewerben zu sein. Mit der Zusage ist immer auch ein großer städtebaulicher Auftrag verbunden: Die Stadt nachhaltig zu gestalten – für Kieler, Sportler und Touristen.

Tanja Köhler 21.01.2015

YES in Kiel-Schilksee - Der Wind machte sich rar

Etwas mehr Segel-Aktion hätte sich Schleswig-Holsteins Sportminister Stefan Studt wohl gewünscht, als er am Pfingstsonntag einen Rundgang durch das Olympiazentrum in Schilksee machte. Doch der Wind machte sich bei den Young Europeans Sailing (YES) auf der Außenförde lange rar.

Ralf Abratis 24.05.2015

Olympia 2024 - Rat macht den Weg frei

Die Kieler Ratsversammlung hat am Montagabend mit großer Mehrheit grünes Licht für die Olympia-Kampagne gegeben. Damit hat die Stadt Kiel die politische Rückendeckung, ihre Bewerbung um die Segelwettbewerbe 2024 bzw. 2028 mit weiteren 730.000 Euro zu finanzieren und sich auf Schilksee als zentrales Olympia-Areal festzulegen. Nur die Linken stimmten wie erwartet dagegen.

Martina Drexler 27.04.2015

Wochenmärkte in Kiel: Schilksee - Schnickschnack gibt’s nicht

Bummeln, schauen, schnacken und nebenbei den heimischen Kühlschrank mit regionalen Produkten füllen. Die Kieler können sich an jedem Tag der Woche auf einem anderen Markt versorgen. Für unsere Serie haben wir uns auf den Kieler Märkten umgesehen. Heute: der Markt in Schilksee.

Sonja Paar 27.04.2015

Strande jubelt mit über die Olympia-Vorentscheidung für Kiel. Die Gemeinde verspricht sich neben segelsportlicher Spannung touristische Effekte und Imagezuwachs. Auch Eckernförde und der übrige Dänische Wohld setzen auf regionale Impulse.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.04.2015

Kaum sind nach der Olympia-Entscheidung für Kiel die Sektgläser geleert, beginnen im Rathaus auch schon die Vorbereitungen für das umfangreiche Bewerbungsverfahren der Stadt. Dabei geht es im Wesentlichen um die Ermittlung der Kosten, aber auch um eine bereits Ende Mai startende Bürgerbeteiligung, an deren Ende im November die entscheidende Frage zur Abstimmung steht: Wollen die Kieler Olympische Spiele oder nicht?

Jürgen Küppers 17.04.2015

Bewerbung als Olympia-Segelstandort 2024 - Kiel ist „stolz wie Bolle“

Kiel ist zum Olympia-Bewerber für 2024 an der Seite Hamburgs gewählt worden – wie geht es nun weiter? Für Kiels sichtlich strahlenden Bürgermeister Peter Todeskino stand die Antwort fest: „Arbeit, Arbeit, Arbeit“. Aber erst einmal herrschte in der ganzen Stadt riesige Freude über die Chance, zum dritten Mal olympische Segelregatten auf die Förde zu holen.

Martina Drexler 13.04.2015

Ob Mastbruch, kaputter Schiffsmotor, Wasser im Boot oder Verletzte: Wer auf dem Meer dringend Hilfe benötigt, alarmiert die Seenotretter. Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) betreibt 54 Stationen an Nord- und Ostsee, die durch Spenden finanziert werden. Jetzt profitieren die Seenotretter von einer Suppen-Aktion in Strande.

Jan Torben Budde 08.04.2015

Wer das Rennen um die olympischen Segelspiele 2024 gewinnt, bleibt offen. Sicher ist seit Freitag jedoch: Kiel macht es nur mit Schilksee. Das jedenfalls ist aus Sicht des Gastgebers von 1936 und 1972 das Fazit, nachdem die neunköpfige Kommission am Freitag um 19.25 Uhr im Kieler Yacht-Club ihre Prüfung beendet hatte.

Gerhard Müller 10.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20