Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 9° Regenschauer
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Die Suche hat ein Ende: Knapp sieben Jahre nach dem Absturz der Air-France-Maschine auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris ist ein Standort für die Kapelle zum Gedenken an die 228 Todesopfer gefunden. Der vom brasilianischen Star-Architekten Oscar Niemeyer entworfene Glaskuppelbau soll nach Angaben des Ortsbeirates in der Wik entstehen.

Anne Steinmetz 24.05.2016

Optis vor Kiel-Schilksee - Anspruchsvolles Segeln, entspannte Segler

Mehr als 360 Opti-Segler tummelten sich am Wochenende auf der Kieler Förde. Bei mäßigem Wind am Sonnabend und kräftiger Brise am Sonntag setzte sich bei den Opti A der Mecklenburger Roko Mohr durch, bei den Opti B gewann der Eckernförder Iven Anton Fromm.

Niklas Schomburg 22.05.2016

Die Unser-Norden-Beachvolleyball-Tour machte am Wochenende Station in Schilksee. Ganz weit vorne landeten dabei die Kieler Teams.

Sonja Paar 22.05.2016

80 Wohncontainer - Bürger besichtigten Unterkunft

160 Flüchtlinge werden ab Mitte Juni in 80 Wohncontainern auf dem Parkplatz Tempest in Kiel-Schilksee untergebracht. Am Freitag konnten sie besichtigt werden.

Florian Sötje 20.05.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 20.05.2016

Energieminister Robert Habeck informiert in Kiel über den Abriss des AKW Krümmel, die CAU ehrt ihre besten Doktoranten, Schilksee öffnet die Türen der Wohncontainer für Flüchtlinge und in Lübeck muss sich ein Vater vor Gericht verantworten. Alle Themen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.05.2016

Zur 122. Kieler Woche vom 18. bis 26. Juni erwarten die Veranstalter eine volle Kieler Förde. Rund 4000 Seglerinnen und Segler sowie 1500 Boote werden im 134. Jahr seit ihrer ersten Auflage zur weltweit größten Segel-Regatta erwartet.

Niklas Schomburg 19.05.2016

Seit Montag können viele Kunden des 1996 gegründeten Kommunikationsanbieters Kielnet in Kiel-Schilksee nicht mehr telefonieren. Grund ist laut eines Sprechers von Versatel Deutschland, seit 2012 alleiniger Gesellschafter von Kielnet, ein defekter Einwahlknoten in Schilksee.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 10.05.2016

Serie Kieler Originale - Mit Leib und Seele ein Seenotretter

Als Heinz Herrmann erfuhr, wann er in den Vorruhestand gehen würde, beschloss er, sich nach der Berufstätigkeit einer gemeinnützigen Sache zu widmen. Der ehrenamtliche Einsatz bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) war genau das Richtige für ihn.

Ingrid Haese 09.05.2016

Serie Kieler Originale - Mit Leib und Seele ein Seenotretter

Als Heinz Herrmann erfuhr, wann er in den Vorruhestand gehen würde, beschloss er, sich nach der Berufstätigkeit einer gemeinnützigen Sache zu widmen. Der ehrenamtliche Einsatz bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) war genau das Richtige für ihn.

Im Mönkeberger Sportboothafen wird jetzt der Mittelsteg erneuert. Kunststoff statt Holz ist ab sofort bei der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg (WVM) angesagt. Beim ersten Hafeneinsatz der Wassersportfreunde in diesem Jahr wurden als vorbereitende Maßnahme glasfaserverstärkte Kunststoff-Elemente verlegt.

Christoph Kuhl 21.03.2016

In Suchsdorf an der Au wird kein Containerdorf für Flüchtlinge entstehen. Stattdessen werden auf der Fläche preiswerte Wohnungen gebaut. Sie sollen Menschen mit niedrigem Einkommen und Flüchtlingen mit einem Aufenthaltsstatus zur Verfügung stehen.

Heike Stüben 19.03.2016
Kiel

Mit Video von der CeBIT 2016 - #KN_WLAN: Der Startschuss ist gefallen

Jetzt kann jeder in der Kieler Innenstadt mit #KN_WLAN kostenfrei surfen: KN-Geschäftsführer Sven Fricke, Addix-Geschäftsführer Björn Schwarze und Sparkassen-Chef Götz Bormann gaben am Mittwoch zusammen mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer den Startschuss für das kostenfreie öffentliche WLAN-Netz.

Bodo Stade 17.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20