Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Sportmix Junge Sportler behalten eiskalten Kopf Beachvolleyball in Schilksee

Wow! Unglaublich, was die Lokalmatadore Jannik Reimann (Kieler MTV) und Lasse Wittmüss (Eckernförder MTV) bei den Titelkämpfen von Deutschlands besten U19-Beachvolleyballern so alles aus dem Sand vor dem Olympiazentrum in Kiel-Schilksee buddeln. Die beiden 18-Jährigen behalten bei tropischem Strandwetter eiskalten Kopf und zogen am Sonnabendmittag - bislang noch ohne Satzverlust - ins Halbfinale am Sonntag (10.30 Uhr) ein.

Tamo Schwarz 27.07.2013

Glück auf Sand gebaut - Kiel punktet auch mit Stränden

Die Wege zur Erholung in Kiel sind kurz: ein paar Schritte bis zum Hafen, wenige Minuten Fahrt zum Strand, Kultur an vielen Ecken. Die Kieler wohnen dort, wo andere Urlaub machen, schätzen die Vorzüge der Stadt aber doch nicht immer so wie Touristen. Die Kieler Nachrichten haben sich aufgemacht, Kiel mit anderen Augen zu entdecken – mit Touristenaugen. Heute: Ein Tag am Meer.

Die Luftfahrtbehörde hat im laufenden Jahr über 30 Mal den Aufstieg von Drohnen in Schleswig-Holstein erlaubt. Das geht aus einer Antwort des Verkehrsministeriums auf eine Kleine Anfrage der Piraten hervor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2013

Die Luftfahrtbehörde hat im laufenden Jahr über 30 Mal den Aufstieg von Drohnen in Schleswig-Holstein erlaubt. Das geht aus einer Antwort des Verkehrsministeriums auf eine Kleine Anfrage der Piraten hervor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2013

Kiel Skateboarder in Kiel verunglückt Rettung kam aus der Luft

Für einen verunfallten Skateboard-Fahrer kam in Kiel-Schilksee am Sonntag die Hilfe aus der Luft. Der ADAC-Rettungshubschrauber „Christoph 6“ der ASB Rettungsdienst Bremen GmbH war am Sonntagnachmittag zufällig nach einem Notfalltransport in Kiel.

Frank Behling 10.06.2013

Segeln auf der Förde, Sonnen am Strand oder Mittagspause an der Hörn: Temperaturen um die 20 Grad und Sonnenschein zogen die Kieler am Donnerstag nach draußen. Anne Holbach und Jan Köhler-Kaeß haben für Sie den Sommer in Kiel eingefangen.

Anne Holbach 06.06.2013

Die Schwimmhalle Schilksee ist sanierungsbedürftig: Die Dauerhaftigkeit der Stahlbetonteile der Technikgeschosse von Sport- und Lehrbecken ist stark eingeschränkt. Zu diesem Ergebnis ist ein von der Stadt Kiel beauftragter Gutachter gekommen. Der Ortsbeirat fordert nun, die für die Instandsetzung notwendigen Haushaltsmittel dringend bereitzustellen.

Ingrid Haese 26.02.2013

Kiel Sanierungskonzepte vorgestellt Behält Schilksee seinen Fähranleger?

Korrissionsschäden und Risse: Die Anlegebrücke am südlichen Ende des Olympiahafens in Schilksee ist in einem schlechten Zustand. Ob sie einem Neubau weichen oder kostengünstig unter Wegfall des Fähranlegers saniert wird, ist fraglich. Die Stadt Kiel und der Ortsbeirat Schilksee haben sich noch auf keine Variante geeinigt.

Ingrid Haese 18.12.2012

Fast 50 Jahre ist das Abschlussbauwerk am südlichen Ende des Olympiahafens in Schilksee alt. Die Brücke mit Wellenschutzwand, Anlegesteg und Fähranleger ist in einem schlechten Zustand, weist Korrosionsschäden und Risse auf. Als Sanierungsmaßnahmen stehen ein Ersatzneubau und eine „abgespeckte“ Variante unter Wegfall des Fähranlegers in der Diskussion.

Ingrid Haese 06.12.2012

Wohnbebauung gleich neben der Kirche in Schilksee? Das geht nicht nur manchem Bürger zu weit. In der Ratsversammlung in Kiel hatte auch die CDU-Fraktion versucht, das 1400 Quadratmeter große Grundstück nördlich der Kirche als öffentliche Grünfläche zu schützen - vergeblich.

Christian Hiersemenzel 23.09.2012

Kiel Vier Trickdiebe erfolgreich abgewimmelt Enkeltrick zieht immer weniger

Senioren in Kiel sind wachsamer geworden: Vier Täter haben am vergangenen Freitag zwischen 10.30 und 13.15 Uhr versucht, ältere Menschen mit dem Enkeltrick um ihr Erspartes zu bringen. In allen Fällen rochen die Rentner Lunte und wimmelten die Betrüger erfolgreich ab.

Günter Schellhase 12.09.2012

Kiel Überfall in Kiel-Schilksee Speichelprobe überführt zwei Männer

Nach dem größten Massen-DNA-Test in Schleswig-Holstein im Juni hat die Polizei am Dienstag zwei Beschuldigte festgenommen. Sie sollen eine älteres Ehepaar im Februar 2011 in Schilksee überfällen haben. Dabei brach die 82-Jährige zusammen und starb.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.08.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17