Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Kiel Vier Trickdiebe erfolgreich abgewimmelt Enkeltrick zieht immer weniger

Senioren in Kiel sind wachsamer geworden: Vier Täter haben am vergangenen Freitag zwischen 10.30 und 13.15 Uhr versucht, ältere Menschen mit dem Enkeltrick um ihr Erspartes zu bringen. In allen Fällen rochen die Rentner Lunte und wimmelten die Betrüger erfolgreich ab.

Günter Schellhase 12.09.2012

Kiel Überfall in Kiel-Schilksee Speichelprobe überführt zwei Männer

Nach dem größten Massen-DNA-Test in Schleswig-Holstein im Juni hat die Polizei am Dienstag zwei Beschuldigte festgenommen. Sie sollen eine älteres Ehepaar im Februar 2011 in Schilksee überfällen haben. Dabei brach die 82-Jährige zusammen und starb.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.08.2012

Das Duell zwischen den deutschen Laserseglern Simon Grotelüschen und Philipp Buhl spitzt sich zum sportlichen Höhepunkt der Kieler Woche zu. Wie im vergangenen Jahr liefern sich der führende Lübecker Olympia-Starter und sein Sonthofener Trainingspartner einen ebenbürtigen Wettkampf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2012

Kiel Was würden Sie Ihren Gästen zeigen? Kieler Woche: Mehr als Buden, Bühnen, Boote

Es wird voll. Gut drei Millionen Besucher werden zur Kieler Woche erwartet und mit ihnen die Frage, die viele nicht hören wollen: „Wo ist eigentlich die Altstadt?“ Es gibt in Kiel keine richtige Altstadt. Ja, es gibt überhaupt wenig hübsche Fassaden, kaum Fachwerkhäuser – dafür aber klassisches Hafenflair mit Käpt’n Flint und Eros-Center. Das alles muss kein Grund sein, sofort wieder abzureisen. Was zeigen die Kieler ihren Gästen?

Anne Spielmeyer 15.06.2012

Kiel Nach Raubüberfall in Schilksee Polizei startet Massen-DNA-Test

Antreten zur Speichelprobe: Die Kieler Polizei sucht mit dem größten Massen-Gentest des Nordens nach zwei Räubern. Strafverteidiger kritisieren das Verfahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2012

Die Polizei erhöht den Druck: Am Freitag startet die größte DNA-Untersuchung des Landes, um eine Gewaltverbrechen in Kiel-Schilksee aufzuklären. 3000 Männer sind aufgerufen, eine Speichelprobe abzugeben.    

30.05.2012

Holstein Kiel Fan-Kritik an Kartenvergabe Holstein plant Public-Viewing

So schnell war selten ein Spiel ausverkauft: Innerhalb von 17 Minuten gingen die letzten 2500 Karten für den Pokal-Knüller gegen Dortmund weg. Viele Fans standen stundenlang umsonst an. Nun hagelt es Kritik an der Verkaufspolitik des Vereins. Der aber wehrt sich - und plant nun ein Public Viewing in der Sparkassen-Arena.

26.01.2012

Sportmix Zusammenspiel von Beach und Halle "Kiel ist tauglich als Volleyball-Standort"

Von 1998 bis 2008 prägte Daniel Sattler die FT Adler Kiel - zunächst als Jugendtrainer, zuletzt als Coach der Bundesligamannschaft und Zweiter Vorsitzender. Jetzt wechselt der 33-jährige Politikwissenschaftler als Zweitliga-Koordinator zur Deutschen Volleyball Liga nach Berlin.

02.01.2009

Sportmix Deutscher Seglerverband konzentriert seine Trainingsarbeit für Olympia 2012 auf die Landeshauptstadt Warnemünde gibt auf: Kiel ist jetzt die Nummer eins

Der Segelstandort Kiel wird gestärkt. Der Deutsche Seglerverband (DSV) hat beschlossen, seine Trainingsarbeit in Vorbereitung auf Olympia 2012 ganz auf die Landeshauptstadt zu konzentrieren.

27.10.2008

Sportmix Beachvolleyball: Malte Nagursky betritt Neuland als Landestrainer für die Altersklasse U18 Verzahnen heißt das nächste Ziel

r neue Arbeitsplatz von Malte Nagursky ist einer, um den ihn viele beneiden werden: der Strand. Der 26-jährige Lübecker, der seit 2003 in Kiel lebt, ist der neue Beachvolleyball-Landestrainer des Schleswig-Holsteinischen Volleyball-Verbandes (SHVV) für die Altersklasse U18.

24.07.2009

Kiel Zwei Kieler Betriebe belegten Spitzenplätze im Wettbewerb „Beste handwerkliche Ausbildungsbetriebe“ Ausgezeichnete Lehrmeister

In den vergangenen Jahren wurde viel geklagt über mangelnde Qualifikation oder Motivation von Lehrstellenbewerbern. Jetzt wollte die auch für Kiel zuständige Handwerkskammer Lübeck in einem Wettbewerb zeigen: Es gibt noch Betriebe, die vorzüglich ausbilden und deren Azubis bei Prüfungen hervorragend abschneiden. Zwei der drei Spitzenreiter im Wettstreit um die Auszeichnung „Bester handwerklicher Ausbildungsbetrieb“ kommen aus Kiel.

03.12.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17