Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Holstein Kiel spielt in Bochum, in Flintbek gibt es einen Spielenachmittag und Märkte locken nach draußen: Was am Sonnabend, 10. März 2018, in Kiel und Umgebung geboten ist, lesen Sie im Blick in den Tag.

09.03.2018
Kiel

Feuerwehreinsatz in Kiel - Mann erhitzte für Schuhe Teer in Küche

Ein verrauchtes Treppenhaus am Freitag gegen 8.50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Schilksee hat zu einem großen Feuerwehreinsatz geführt. Die Ursache: Ein Topf mit qualmendem Bitumen, das ein Mann zur Reparatur von Schuhen erhitzt hatte.

09.03.2018

Holstein Kiel will beim 1. FC Nürnberg punkten, beim Ingress Mission Day in Kiel treffen sich bis zu 500 Spieler, der Warleberger Hof eröffnet wieder und an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein wird der Volkstrauertag begangen. Mehr Veranstaltungen und Termine finden Sie bei uns im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2017

Noch nichts vor am Tag der deutschen Einheit? In Neumünster können die alten Maschinen im Textilmuseum angeschaut werden, in Kronshagen gibt es ein Puppenspiel zu Mama Muh und in Kiel laden die Museen dazu ein, den Tag mit Kultur zu füllen. Im Blick in den Tag steht mehr dazu.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2017

Kiel startet seine Feierlichkeiten mit der englischen Partnerstadt Coventry, der THW Kiel empfängt den TSV Hannover-Burgdorf und die Norla wird offiziell eröffnet. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.09.2017

Wer zur Kieler Woche nach Schilksee fährt, braucht starke Nerven. Nicht nur wegen der spannenden Segelwettkämpfe, sondern auch wegen der Parksituation - vor allem am vergangenen Wochenende. Die Stadt rechnet jetzt zwar einer Entspannung der Situation. Davon sind nicht alle überzeugt.

Anne Steinmetz 23.06.2017

Am Freitag dreht die Kieler Woche zum letzten Feierwochenende auf und der Krach-Mach-Tach findet in Kiel statt. Weitere Termine in der Übersicht:

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.06.2017

Der Kieler Tatort-Kommissar Axel Milberg war gemeinsam mit seiner Frau Judith zu Gast in der KN-Medienlounge in Schilksee. Bevor KN-Redakteur Gerhard Müller die beiden interviewen konnte, musste "Borowski" erst mal zahlreiche Autogramme geben, Hände schütteln und für Selfies posieren.

Alev Doğan 22.06.2017

Für vier Sportler aus dem Segelinternat in Schilksee ist die Kieler Woche 2017 eine besondere Herausforderung. Ab Mittwoch geht es für in verschiedenen olympischen Klassen um sportliche Meriten. Kommende Woche sind sie dann im mündlichen Abitur an der Gemeinschaftsschule in Friedrichsort gefordert.

Sonja Paar 21.06.2017
Kiel

Kieler-Woche-Dankefest - Torsten Albig nimmt Abschied

Ein Kieler-Woche-Dankefest außerhalb der Stadtgrenzen, so viel Größe könne sich nur Kiel leisten, sagte der Überraschungsgast des Abends Ministerpräsident Torsten Albig.

Sonja Paar 21.06.2017
Segelsport

Segler mit Handicap - Die Rampe runter zum Steg

Am Mittwoch beginnen im Rahmen der Kieler Woche die „Para World Sailing Championships“, und dafür sind fast 100 Segler mit Handicap aus 41 Nationen nach Kiel gekommen.

Sonja Paar 20.06.2017
Kiel

Kieler Honig in Schilksee - Jeder Stadtteil schmeckt anders

Dass Bienen mal eine so wichtige Rolle in ihrem Leben spielen werden, hat Utha Bonowsky vor ein paar Jahren wohl selbst nicht gedacht. Da leitete sie nämlich noch eine Agentur für Marketing und Design und hatte mit Honig kaum etwas am Hut. Jetzt imkert sie selber und produziert Kieler Honig.

20.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10