Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 3° Sprühregen
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Wer zur Kieler Woche nach Schilksee fährt, braucht starke Nerven. Nicht nur wegen der spannenden Segelwettkämpfe, sondern auch wegen der Parksituation - vor allem am vergangenen Wochenende. Die Stadt rechnet jetzt zwar einer Entspannung der Situation. Davon sind nicht alle überzeugt.

Anne Steinmetz 23.06.2017

Am Freitag dreht die Kieler Woche zum letzten Feierwochenende auf und der Krach-Mach-Tach findet in Kiel statt. Weitere Termine in der Übersicht:

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.06.2017

Der Kieler Tatort-Kommissar Axel Milberg war gemeinsam mit seiner Frau Judith zu Gast in der KN-Medienlounge in Schilksee. Bevor KN-Redakteur Gerhard Müller die beiden interviewen konnte, musste "Borowski" erst mal zahlreiche Autogramme geben, Hände schütteln und für Selfies posieren.

Alev Doğan 22.06.2017

Für vier Sportler aus dem Segelinternat in Schilksee ist die Kieler Woche 2017 eine besondere Herausforderung. Ab Mittwoch geht es für in verschiedenen olympischen Klassen um sportliche Meriten. Kommende Woche sind sie dann im mündlichen Abitur an der Gemeinschaftsschule in Friedrichsort gefordert.

Sonja Paar 21.06.2017

Kiel Kieler-Woche-Dankefest Torsten Albig nimmt Abschied

Ein Kieler-Woche-Dankefest außerhalb der Stadtgrenzen, so viel Größe könne sich nur Kiel leisten, sagte der Überraschungsgast des Abends Ministerpräsident Torsten Albig.

Sonja Paar 21.06.2017

Am Mittwoch beginnen im Rahmen der Kieler Woche die „Para World Sailing Championships“, und dafür sind fast 100 Segler mit Handicap aus 41 Nationen nach Kiel gekommen.

Sonja Paar 20.06.2017

Kiel Kieler Honig in Schilksee Jeder Stadtteil schmeckt anders

Dass Bienen mal eine so wichtige Rolle in ihrem Leben spielen werden, hat Utha Bonowsky vor ein paar Jahren wohl selbst nicht gedacht. Da leitete sie nämlich noch eine Agentur für Marketing und Design und hatte mit Honig kaum etwas am Hut. Jetzt imkert sie selber und produziert Kieler Honig.

20.06.2017

"The Oyster King", der Däne Jesper Danneberg Voss war gemeinsam mit dem Kieler Fotografen Sven Sindt und der Grafikerin seines Kochbuchs, Rabea Düing, am Montag zu Gast in der KN-Medienlounge in Kiel-Schilksee. Und zeigte, wie kreativ man Austern essen kann: Mit Erdbeeren, Wasabi oder gegrillt.

Kristiane Backheuer 20.06.2017

Er ist der liebenswerte Trottel, der Mann für skurrile Typen. Und bei den Kieler-Woche-Gästen anscheinend äußerst beliebt. Kaum betritt Bjarne Mädel (49) am Montagnachmittag die Bühne der KN-Medienlounge in Schilksee, wird er auch schon von seinen Fans bestürmt.

Kristiane Backheuer 20.06.2017

Im KN-Talk in der Medienlounge in Schilksee erzählte die Fotokünstlerin Anja Jensen Sonntag von ihren Projekten, gefährlichen Begegnungen in Mexiko und ihrem Verhältnis zu ihrer Heimat Kiel.

Anne Steinmetz 18.06.2017

Kiel Alle Dampfer unterwegs Auf den Schiffen wird es wieder eng

In dieser Kieler Woche werden wohl noch mehr Besucher als sonst aufgrund sicherheitsbedingter Straßenperren vom Auto auf Bus oder Fördeschiff umsteigen. KVG und SFK sind davon überzeugt, durch etliche Zusatzangebote gut für den Ansturm gerüstet zu sein.

Jürgen Küppers 17.06.2017

Nach Gewitterwarnung am Sonnabend und kräftigem Wind am Sonntag zeigte sich die Kieler Förde am Montag zum Abschluss der Young Europeans Sailing (YES) von ihrer schönsten Seite. Am Ende der „Kieler Woche des Nachwuchses“ setzten sich meist die Favoriten durch, auch die Lokalmatadoren durften jubeln.

Niklas Schomburg 06.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10