Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Als die Segelabteilung des TSV Schilksee am 15. November 1966 gegründet wurde, ging es für die Jollensegler nicht sofort aufs Wasser – erst mussten sie selbst Hand anlegen und Optimisten bauen.

Niklas Schomburg 22.11.2016

Mit seinen 82 Jahren ist Karl-Otto Schröder der älteste Schiedsmann in der Stadt Kiel. Seit 2001 holt er als vorgerichtlicher Schlichter im Bezirk 24 (Schilksee) Kontrahenten bei bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten oder bei bestimmten Strafsachen an einen Tisch.

Ingrid Haese 15.11.2016

Manche Kieler müssen ihren Weg komplett in der Finsternis finden: Denn „überall im Stadtgebiet gibt es immer noch Bereiche, die völlig unbeleuchtet sind“, sagt Harald Schwind, der als Leiter der Abteilung Verkehr im Tiefbauamt für die Beleuchtungssituation in Kiel verantwortlich ist.

Karen Schwenke 29.10.2016
Kiel

10 Fragen, 10 Antworten - Das müssen Sie über #KN_WLAN wissen

Standorte, Datenschutz, Handhabung: Alles, was Sie zum Start des öffentlichen und kostenkreien Wlan-Netzes #KN_WLAN in Kiel wissen müssen, finden Sie hier im Überblick.

Kristian Blasel 19.10.2016

So plötzlich, wie sie am Strand waren, so plötzlich sind sie nun zum Teil auch wieder weg: In Schilksee entdeckte Sybille Gahlbeck jüngst, dass sämtliche Hundeverbotsschilder abmontiert wurden. Mit Hündin Sissi und anderen Hundehaltern genießt sie nun die Spaziergänge am Strand.

Karina Dreyer 10.10.2016
Sportmix

Sportinternat in Kiel-Schilksee - Talentschmiede feiert zehnten Geburtstag

Seit zehn Jahren haben Nachwuchs-Spitzensportler in Schilksee ihr zweites Zuhause. „Es ist Wahnsinn, was hier entstanden ist“, sagte Internatsleiterin Petra Homeyer, die seit dem 1. August 2006 gemeinsam mit ihrem Betreuerteam für die Bewohner sorgt.

Niklas Schomburg 04.09.2016
Wirtschaft

Alternative Marke Packeis - Eis am Stiel aus Kiel

In einigen Läden in Kiel ist es bereits länger erhältlich: Das Duo Packeis will eine Alternative zum Eis aus großer Industriproduktion bieten, und feiert an der Förde erste Erfolge. Sogar Ministerpräsident Torsten Albig wurde bereits aufmerksam.

Anne Holbach 18.08.2016
Kiel

Feuersäule defekt - Olympia-Stimmung vor dem Rathaus

So könnte aus der Not eine Tugend werden: Weil das olympische Feuer wegen eines technischen Defekts während der Spiele auf dem Rathausplatz in Kiel nicht brennen kann, hat die KN-Redaktion selbst für Stimmung rund um den verwaisten Sockel der abtransportierten Feuersäule gesorgt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.08.2016
Segelsport

Jugend-Weltmeisterschaft - Laser-Festival in Schilksee

Spätestens seit Montag ist die internationale Segel-Jugend in Kiel-Schilksee versammelt. Mehr als 600 Jugendliche aus über 40 Nationen nehmen bis zum 16. August an den Jugend-Weltmeisterschaften in den Klassen Laser 4.7, Laser Radial und Laser Standard teil.

Florian Sötje 01.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 18.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 18.07.2016

Riesenjubel bei Spanierinnen und Japanern, Enttäuschung bei den deutschen Hoffnungen der 470er-Junioren: Nachdem Malte Winkel/Matti Cipra (Kiel) bereits am späten Sonnabend durch eine Disqualifikation aus den Medaillenrängen herausgepurzelt waren, verpassten am Sonntag auch Frederike Loewe und Anna Markfort WM-Edelmetall.

Niklas Schomburg 26.06.2016
Segelsport

Kieler Woche in Schilksee - 420er bieten spektakuläres Finale

Mit 162 Booten waren die 420er in Kiel an der Startlinie und präsentierten während der fünf Wettkampftage spektakuläres Segeln. Vor allem am vorletzten Tag trotzten die Nachwuchssegler erfolgreich Regen und ruppiger Welle, hängten sich voll rein für den Erfolg auf der Förde.

Niklas Schomburg 26.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10