Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Heute geht es im Podcast um eine große Suchaktion in Schilksee mit Happy End. Außerdem können wir verkünden, dass der Bootshafensommer in diesem Jahr doch stattfinden wird und zum Schluss erfahren Sie, welche Bahnverbindung in Schleswig-Holstein die unpünktlichste ist.

17.08.2020

Auch eine kleine Kieler Woche wirft ihre Schatten voraus. Die Stadt Kiel hat am Freitag vorgestellt, was beim Motto "Segeln plus X" unter X zu verstehen ist: ein unter Corona-Bedingungen deutlich abgespecktes Unterhaltungsprogramm fast ohne Gastronomie. Eine Absage ist aber nicht ausgeschlossen.

07.08.2020

Seit einigen Jahren hat sich eine Flussseeschwalbe im Sommer die Flachdächer der Reihenhäuser im Bereich Seeadlerweg in Kiel-Schilksee als Brutplatz ausgesucht. Seitdem leiden die Anwohner unter Kot, Lärm und aggressiven Flugattacken.

Kristiane Backheuer 21.07.2020

Segelhafen Kiel-Schilksee - Ministerin zugewandt, aber ohne Zusagen

Als neue Innenministerin ist Sabine Sütterlin-Waack (CDU) auch für den Sport verantwortlich – und kam am Donnerstag folgerichtig zum Antrittsbesuch in den Olympiahafen Kiel-Schilksee. Auch wenn Olympia 2032 Thema sein musste, hielt sich die Ministerin aber mit Zusagen noch zurück.

Niklas Wieczorek 09.07.2020

Trotz ausfallenden Volksfestes soll ein wenig Kieler-Woche-Flair in Kiel herrschen: Mit der Aktion "Eine Bühne – eine Stadt" will das Organisationsteam insgesamt 25 regionalen Bands und Künstlern eine digitale und vielleicht auch kleine reale Bühne bieten. Online kann ab Sonntag abgestimmt werden.

Niklas Wieczorek 04.07.2020

Juni ohne Kieler Woche - Komische Stille auf der Seglermeile

Juni ohne Kiwo: Am vergangenen Freitag hätte eigentlich die Kieler Woche begonnen. Doch die Pandemie hat sie verschoben. In einer neunteiligen Serie widmet sich KN-online Menschen, die eng mit der Woche verbunden sind – wie Sven Christensen, der für die Seglermeile in Schilksee zuständig ist.

Niklas Schomburg 25.06.2020

Maximale Meldezahlen, Konzentration auf die etablierten Klassen und ein voller Wechseltag ohne Regatten: Die Kieler Woche hat einen ersten Rahmen für die Wettbewerbe im September bekanntgegeben. Der Zuspruch der Segler ist groß.

Niklas Schomburg 03.06.2020

Am Sonnabend, 30. Mai 2020, nimmt die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) die Strandlinien wieder auf. Während der Sommersaison bis zum 27. September 2020 bietet die KVG Verbindungen zwischen der Innenstadt und den Kieler Stränden an.

Michael Kluth 28.05.2020

Auch wenn Strände in Schleswig-Holstein nicht gesperrt waren, durften Strandkörbe nicht vermietet werden. Ab dem 18. Mai wird dieses Verbot aufgehoben. In Kiel-Schilksee freut sich Strandkorb-Verleiherin Nicole Huß, dass es endlich losgeht und berichtet von einem gestiegenen Interesse trotz Corona.

Steffen Müller 10.05.2020

Campingplatz Lindhöft - Campingfans müssen sich weiter gedulden

Bei dem sonnigen Frühlingswetter lacht das Camper-Herz - eigentlich. Wegen der Corona-Pandemie müssen sich Freiluftfans jedoch gedulden. Campingplätze sind voraussichtlich bis 3. Mai geschlossen. An der Eckernförder Bucht sehnen Wohnwagenbesitzer & Co. nun den verspäteten Saisonstart herbei.

Jan Torben Budde 25.04.2020

Kieler Woche 2020 - Auch "Gewaltig leise" vor dem Aus

Ein Fünkchen Hoffnung gibt es noch. Aber vieles deutet darauf hin, dass die Konzertreihe "Gewaltig leise" auch im September nicht stattfinden kann. Dabei hatten fast alle Künstler der Verlegung in den Spätsommer zugestimmt. Die endgültige Entscheidung soll Mitte Mai fallen.

Kristian Blasel 24.04.2020

Hoffnung in den Sporthäfen: Von den am Donnerstag angekündigten Lockerungen von Verboten aufgrund der Corona-Krise werden wohl auch Outdoor-Sportler profitieren. Ab Anfang Mai sollen auch Segelsporthäfen wieder öffnen dürfen. Die machen sich nun bereit, damit die Segel-Saison endlich beginnen kann.

17.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10