Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 9° Regenschauer
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Kiel korrigiert sich - Strandkorb-Verleih erst ab 19. April

Die Aufregung um den Strandkorbverleih in Schilksee hat eine überraschende Wendung genommen. Die Stadt Kiel hat am Mittwoch ihre Angaben korrigiert: Der Verleih sei erst ab dem 19. April möglich. Zuvor hatten sich die Nachbargemeinden Strande und Schwedeneck über den Kieler Alleingang beschwert.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.04.2020

Trotz vieler Einschränkungen durch das Coronavirus stehen am Strand von Kiel-Schilksee die Strandkörbe zur Nutzung für Einheimische bereit: Diese Strategie stößt bei den Nachbargemeinden Strande und Schwedeneck auf Befremden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.04.2020

Es ist ein erster kleiner Schritt in Richtung Normalität: In Schilksee hat die Vermietung von Strandkörben begonnen. Das Sitzen in Strandkörben allein oder zu zweit sei erlaubt, teilte die Stadt Kiel am Dienstag mit. Unterdessen ist die Zahl der Neuinfektionen nur leicht gestiegen.

Kristian Blasel 07.04.2020

Blumen, Farben oder Kies für die Terrasse: In den Baumärkten im Norden ist der Andrang dieser Tage besonders groß. Viele Menschen nutzen die Corona-Zwangspause, um Haus und Garten auf Vordermann zu bringen.

Christin Jahns 25.03.2020

In dieser Woche gab es in Kiel vor allem ein Thema: das Coronavirus und seine Auswirkungen auf die Stadt und das gesellschaftliche Leben. Daneben haben wir über Möbel Höffner und den Prozess zum Protest gegen die Kreuzfahrt-Branche berichtet, was ebenfalls viele unserer Leser interessiert hat.

14.03.2020

Aufgrund des Coronavirus bleiben die städtischen Kieler Schwimmbäder bis zum 10. April 2020 ab sofort geschlossen, teilte die Stadt Kiel mit. Betroffen ist das Hörnbad in der Innenstadt und die Schwimmhalle in Schilksee. Auch die Uni-Halle am Sportforum stellt den Betrieb ein.

Steffen Müller 13.03.2020

Segeln Rhein-Ruhr 2032 - Stadt Kiel will wieder Olympische Spiele

Das olympische Fieber könnte in Kiel wieder ausbrechen: Seit im Deutschen Olympischen Sportbund diese Woche die Zeichen auf eine mögliche Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region für 2032 stehen, geht der Blick für die Segelwettbewerbe nach Norden. Die Äußerungen der Stadt Kiel sind zuversichtlich.

Niklas Wieczorek 15.02.2020

Die Freude in Kiel-Schilksee ist groß: Die im vergangenen Sommer eröffnete Augenarztpraxis am Ankerplatz können gesetzlich Krankenversicherte (GKV) nun doch nutzen. Bislang durften nur Privatpatienten behandelt werden. Die Kassenärztliche Vereinigung revidierte nun ihre Entscheidung.

Jördis Früchtenicht 22.01.2020

Wer in diesen Tagen zur Seebar möchte, der muss Fähigkeiten im Balancieren besitzen. Da das nicht bei allen Kielern der Fall ist und gleichzeitig die Verkehrswegesicherungspflicht hohe Maßstäbe setzt, ist die Seebadeanstalt seit dieser Woche auch für die Winterbader geschlossen.

Frank Behling 10.01.2020

Es ist eine viel geliebte Tradition in Laboe: Am Sonnabend vor dem vierten Advent treffen sich die Musiker des Posaunenchors der Anker-Gottes-Kirche zum Kurrende-Blasen: Sie ziehen mit ihren Instrumenten durch den Ort und machen an verschiedenen Stationen Halt.

Astrid Schmidt 22.12.2019

Radverkehr in Schilksee - Eine Veloroute ist schwierig zu planen

Eine neue Veloroute für Schilksee – das und noch vieles mehr wurde während der jüngsten Ortsbeiratssitzung in Schilksee diskutiert. Besonders viele Einwohner sprachen sich dort für mehr Umweltschutz, Sauberkeit und Nachhaltigkeit in ihrem Ortsteils aus.

14.11.2019

Er wurde 98 Jahre alt - Kiel trauert um Alt-OB Günther Bantzer

Günther Bantzer ist tot. Der Oberbürgermeister mit der längsten Amtszeit in der Kieler Nachkriegsgeschichte (1965 bis 1980) starb im Alter von 98 Jahren in Kiel. Das bestätigte eine Sprecherin der Stadt. Bantzers Name ist auf ewig mit den Olympischen Segelwettbewerben 1972 in Kiel verbunden.

Michael Kluth 17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10