Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Kieler Woche in Schilksee - 420er bieten spektakuläres Finale

Mit 162 Booten waren die 420er in Kiel an der Startlinie und präsentierten während der fünf Wettkampftage spektakuläres Segeln. Vor allem am vorletzten Tag trotzten die Nachwuchssegler erfolgreich Regen und ruppiger Welle, hängten sich voll rein für den Erfolg auf der Förde.

Niklas Schomburg 26.06.2016

De fofftig Penns - Dat löppt in Kiel

Kann, mutt, löppt - die Plattdeutsch-Rapper von "De fofftig Penns" sind zum ersten Mal auf der Kieler Woche dabei: Die drei von der Nordsee haben sich einmal in Schilksee umgeschaut.

Imke Schröder 22.06.2016

Seglerfrühstück - Kieler Woche wieder im Weltcup?

Bekommt die Kieler Woche wieder den Weltcup-Status? Diese und andere Fragen rund um den Segelstandort Kiel beschäftigten am Mittwoch die Teilnehmer am Seglerfrühstück in Schilksee.

Merle Schaack 22.06.2016

Kieler Woche in Schilksee - Familiensegeln in Slow Motion

Die Kieler Zwillinge Jule und Lotta Görge, sonst im 49erFX schnell unterwegs, segeln im ersten Teil der Kieler Woche mit Papa Martin und Bruder Rasmus auf dem Albin Express mit vergleichsweise gemäßigtem Tempo.

Niklas Schomburg 20.06.2016

Kieler Woche 2016 - Segler feiern gelungenen Auftakt

Nahezu ideales Segelwetter, hart umkämpfte Wettfahrten und tolle Stimmung zu Wasser und an Land: Die Segelwettbewerbe der Kieler Woche 2016 sind am Sonnabend gestartet. Dabei gab es einige Favoritensiege, aber auch kleine Überraschungen.

Niklas Schomburg 18.06.2016

Schleswig-Holstein fördert den Segelstandort-Umbau Kiel mit zwei Millionen Euro. „Wir unterstützen die Landeshauptstadt Kiel darin, den Segelstandort Schilksee zu stärken – auch ohne die Olympischen Spiele“, sagte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Freitag. Der neue Anleger ging zugleich in Betrieb.

Florian Sötje 17.06.2016

Elf Unwettereinsätze in Kiel - Live-News am Morgen, 16.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 16.06.2016  wichtig ist.

Günter Schellhase 16.06.2016

Erstmals werden sich die Kieler Nachrichten bei der Kieler Woche mit einer 100 Quadratmeter großen Pagode im Olympiazentrum präsentieren – inklusive einer gläsernen Redaktion, da die Berichterstattung von den Segelregatten in Schilksee produziert wird.

Gerhard Müller 09.06.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 06.06.2016

In Flensburg findet am Montag ein internationaler Hochschulgipfel statt, Kiel-Schilksee kann sich über einen Ponton freuen und in der Stormarnstraße wird gebuddelt. Der Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.06.2016

Noch trägt die Promenade zwischen dem Sporthafen Düsternbrook und der Anlegestelle Bellevue unterhalb der Kiellinie keinen Namen. Das könnte sich nach einem Vorstoß der Stadt aber ändern: Bürgermeister Peter Todeskino (Grüne) bringt in den nächsten Bauausschuss am Donnerstag, 2.

Martina Drexler 31.05.2016

Niemeyer-Kapelle - Geben die Wiker ihren Segen?

Obwohl nun ein neuer Standort gefunden zu sein scheint, hält die Diskussion um die vom brasilianischen Stararchitekten Oscar Niemeyer entworfene Kapelle an.

Anne Steinmetz 25.05.2016

Die Suche hat ein Ende: Knapp sieben Jahre nach dem Absturz der Air-France-Maschine auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris ist ein Standort für die Kapelle zum Gedenken an die 228 Todesopfer gefunden. Der vom brasilianischen Star-Architekten Oscar Niemeyer entworfene Glaskuppelbau soll nach Angaben des Ortsbeirates in der Wik entstehen.

Anne Steinmetz 24.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10