Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Kiel - Vorstadt

Kiel - Vorstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Vorstadt

Im kulinarischen Alltagsleben gibt es viele Erscheinungen, die Appetit machen – und ebenso viele, die ihn verderben. Oliver Stenzels Kolumne „Essecke“ rückt sie in den Mittelpunkt. In dieser Folge geht es um die Coffeeshop-Kette Starbucks.

Oliver Stenzel 19.05.2022

Stadtverkehr Digitalisierung - Parken in Kiel: Parkleitsystem soll digital werden

Parkplätze in Kiel finden, das soll bald einfacher werden. Die Stadt plant die Einführung eines neuen digitalen Parkleitsystems. Ortsbeirat Mitte und Bauausschuss bekamen bereits erste Eindrücke. Darauf müssen sich die Autofahrer einstellen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.05.2022

Die Dauerprobleme im Bürgerservice des Stadtamts rufen jetzt auch die Ratsversammlung in Kiel auf den Plan. In einer Aktuellen Stunde auf Antrag der FDP-Fraktion debattiert die Selbstverwaltung über die Defizite der Verwaltung. Was außerdem in der Ratssitzung ansteht.

Michael Kluth 17.05.2022

Erst erfolgte eine jahrelange Planung, doch dann fehlt auf einmal das Geld – und die Stadtbahnüberlegungen sprechen dagegen: Während die Stadt Kiel das Scheitern der Sanierung am Holstentörn-Aufstieg als alternativlos darstellt, haben andere Beteiligte einen anderen Blick auf das Verfahren. Die CDU erhebt nun schwere Vorwürfe.

Niklas Wieczorek 17.05.2022

Das Kieler Trinkwassernetz umfasst 1750 Kilometer, 90 davon werden in den nächsten Wochen von den Stadtwerken gereinigt. Durch die gelösten Ablagerungen in den Rohren kann sich das Leitungswasser trüben. Welche Kieler Haushalte betroffen sind und was Verbraucher beim Wäschewaschen beachten sollten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.04.2022

Immer wieder muss der ABK unerlaubt abgeladenen Müll vom Straßenrand und aus Wäldern räumen. Dabei hilft seit einiger Zeit die Digitalisierung und Kieler Schwarmintelligenz.

03.04.2022

Kiel ist spät dran beim Glasfaserausbau. Nun soll alles ganz schnell gehen. Allein TNG will 2025 rund 90.000 Haushalten in Stadt und Umland einen Anschluss bieten. Dafür nötige Investitionen: 200 Millionen Euro.

Ulrich Metschies 20.03.2022

Riesenjubel im Kieler Opernhaus: Intendant Daniel Karasek und GMD Benjamin Reiners haben Mozarts ewig faszinierend rätselhaftes Singspiel „Die Zauberflöte“ als traumhaft kurzweiligen Egotrip herausgebracht – mit den gut gelungenen neuen Sprechtexten von Kultautor Roland Schimmelpfennig.

Christian Strehk 12.12.2021

Vor der Premiere im Schauspiel-Studio - Lisa Gappel setzt „Country Music“ in Szene

Eigentlich war alles fertig für die Premiere im Oktober 2020. Dann kam der Lockdown und die Inszenierung von Simon Stephens’ „Country Music“ im Schauspiel-Studio wurde auf Eis gelegt. Vor der Premiere sprach Regisseurin Lisa Gappel über Sehnsüchte, Vorstadt-Grau und den Abstand auf der Bühne.

Ruth Bender 28.10.2021

Einsatz in der Kieler Vorstadt: Einsatzkräfte der Haupt- und Ostwache mussten am Freitagmittag zu einem Küchenbrand in der Lerchenstraße ausrücken. Der Mieter selbst hatte die Feuerwehr alarmiert.

Frank Behling 22.10.2021

Musical bei den Komödianten - Poppiges Ein-Frau-Musical

Herzschmerz und große Emotion – so kennt man Andrew Lloyd Webber. Der Musical-Meister aber kann auch leiser. Wie das klingt, zeigt mit Charme und Präsenz Sina Schulz im Ein-Frau-Musical „Tell Me On A Sunday“ bei den Komödianten.

Ruth Bender 08.10.2021

Klimaschutz ist viel zu kompliziert? Die Kieler Klimawoche soll zeigen, was die Stadt bereits tut und was noch alles möglich ist. Dabei wollen die Organisatoren die Menschen zu aktiven Klimaschützern machen.

Thomas Degkwitz 23.08.2021
1 2 3 4 5