Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 11° bedeckt
Thema Kiel - Vorstadt

Kiel - Vorstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Vorstadt

Klimaschutz ist viel zu kompliziert? Die Kieler Klimawoche soll zeigen, was die Stadt bereits tut und was noch alles möglich ist. Dabei wollen die Organisatoren die Menschen zu aktiven Klimaschützern machen.

Thomas Degkwitz 23.08.2021

Straßensperrungen ab Montag, Verkehrsversuche und neue Asphaltdecke: Die geplanten Arbeiten rund um das Sophienblatt stellen für das Tiefbauamt eine besondere Herausforderung dar.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2021

Die Fußgängerbrücke Spolertstraße in Kiel ist zum Politikum geworden. Wiederholt wurde die Brücke in den Vereinsfarben von Holstein Kiel bemalt. Wer sind die Unbekannten, die sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Stadt liefern? Betrachtung einer Szene, die Außenstehenden kaum Einblicke gewährt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.06.2021

Von 1988 bis 2009 hatte er im Rathaus Henstedt-Ulzburg das Sagen: Altbürgermeister Volker Dornquast wird am Freitag 70 Jahre alt. Im Gespräch mit KN-online blickt er zurück und wundert sich, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Nicole Scholmann 04.06.2021

Bis jetzt gab es die Absichtserklärung - doch seit Montag wird gebuddelt: Die Telekom hat im Hasseldieksdammer Weg mit dem Ausbau ihres Glasfasernetzes in Kiel begonnen. Bis Ende des Jahres sollen 25.000 Haushalte profitieren. Behinderungen für den Verkehr will der Konzern möglichst gering halten.

Ulrich Metschies 29.03.2021

Ob als Student oder Berufsstarter: Die WG-Suche in Kiel ist schwer. Es gibt zu viele Bewerber für zu wenig Wohnraum. Ein Erfahrungsbericht zeigt: Suchende brauchen einen langen Atem. An steigenden Mietpreisen liegt das nicht.

Johanna Lehn 16.12.2020

Der Vorschlag der Bundesregierung, dass Kinder und Jugendliche in der Freizeit nur noch einen festen Freund treffen dürfen, sorgt weiter für Diskussionen. In Kiel lehnen viele Eltern die Idee ab, Bildungsdezernentin Renate Treutel betont, wie wichtig Kontakte für Kinder seien. Ein Stimmungsbild.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2020

Der stark sanierungsbedürftigen Tiefgarage Europaplatz droht das vorzeitige Aus. Dauerparkern wurden ihre Verträge gekündigt, der Betreiber ist wohl nur noch bis zum Jahresende im Boot. Die Stadt versucht weiterhin, das brüchige Bauwerk im Erbbaurecht zu verkaufen.

Niklas Wieczorek 14.11.2020

Zu Boden geschubst und die Handtasche entrissen: Am Dienstagabend hat ein Unbekannter eine 55-Jährige vor dem Standesamt in der Innenstadt von Kiel brutal beraubt. Das teilte die Polizei am Mittwochvormittag mit. Er entkam laut Opfer unerkannt.

Niklas Wieczorek 11.11.2020

Das Ergebnis ist eindeutig: Zur Frage, wie das neue Wasserbecken zwischen Holstenbrücke und Bootshafen heißen soll, stimmten in einer KN-Online-Umfrage über die Hälfte der Teilnehmer für den Namen „Holsten-Fleet“. Insgesamt gaben 3162 Leser ihr Votum ab. Der "Kleine Kiel Kanal" landete auf Platz 2.

Karen Schwenke 26.07.2020

Großer Auflauf in der Innenstadt: Baudezernentin Doris Grondke und Unternehmer Wolfgang Erichsen haben am Freitagmittag das Südbecken des Holsten-Fleet offiziell eröffnet. Die Stufen und Sitzgelegenheiten sind damit für die Kieler freigegeben. "Kiel hat sich mal was getraut", sagte Grondke.

Niklas Wieczorek 10.07.2020

Das Becken füllt sich: Im Betonkessel des Holsten-Fleet am Berliner Platz steigt seit Freitagmorgen langsam das Wasser, 100 Kubikmeter pro Stunde. Die zuständige Technikerin der Stadt Kiel, Jessica Kock, hat das mit einem simplen Drehschalter eingeleitet. Ein historischer Moment – trotz Regen.

Niklas Wieczorek 10.07.2020
1 2 3 4