Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Kiel - Vorstadt

Kiel - Vorstadt

Alle Artikel zu Kiel - Vorstadt

Die Kieler Delfin-Hoodies sind da! Damit „Fiete“ nicht in Vergessenheit gerät, können Delfin-Fans jetzt das „Dolphin-Summer feeling“ demonstrativ am Körper tragen. Die Idee dazu hatte der Chef von Kiel-Marketing, Uwe Wanger.

Kristiane Backheuer 04.12.2016

Kiel Knusperhäuschen-Wettbewerb Märchenhafte, zuckersüße Bauwerke

Es wurde gebacken, geformt, gemessen, gemalt und dekoriert. Dabei haben die kleinen Backmeister ganz unterschiedliche Knusperhäuschen für den alljährlichen Wettbewerb der Kieler Nachrichten kreiert.

Gunda Meyer 22.11.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 11.11.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 13.11.2016

Im Bühnenbild kommt Blindlings von Simon Stephens auf den Punkt: das Haltlose, Unbehauste, die Unordnung in den Gefühlen und Familienverhältnissen. Aber auch die Sehnsucht nach Absprung und Weite. Für die Premiere in Anwesenheit des Autors gab es am Freitag viel Beifall im Theater Kiel.

Ruth Bender 16.01.2016

Kiel Kieler Projektgemeinschaft Neun Partner zieht es an die Hörn

Die Entwicklung des Areals an der Hörn ist einen weiteren großen Schritt vorangekommen. Neun Unternehmen haben sich jetzt zur Projektgemeinschaft Hörnbebauung zusammengeschlossen und wollen, wenn die Stadt Kiel dafür die Voraussetzung schafft, zügig mit der Planung beginnen.

Jörn Genoux 29.01.2015

Am Samstagabend wurde in Kiel ein Bekleidungsgeschäft überfallen. Die Täterin bedrohte die Angestellte in einem Laden in der Vorstadt mit einem Messer und raubte eine geringe Menge Bargeld, wie die Polizei am Montag mitteilte. Danach entkam sie unerkannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2014

Am Wochenende kam es in Kiel zu zwei Straßenrauben. In Neumühlen-Dietrichsdorf entriss ein Mann einer 84-Jährigen die Handtasche, in der Vorstadt überfielen zwei Männer einen 23-Jährigen und verletzten ihn mit einem Messer. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt entkommen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2014

Wer am Mittwoch und Donnerstag im Vorbeigehen zufällig einen Blick auf die Litfaßsäule an der Ecke Knooper Weg/Waitzstraße geworfen hat, hatte einiges zu schmunzeln: Ein Konzertprogramm der Ostseehalle vom September 1985, Infos zur Theaterspielzeit 1969/70 und ein altes Plakat des Zirkus Carl Hagenbeck.

Anna Jakobi 25.07.2014

Holstein Kiel Holstein Kiel gegen VfL Osnabrück DFB ohne Fingerspitzengefühl

Einen Tag nach der 0:4-Klatsche in Osnabrück kursieren erste Verschwörungstheorien in Kiel: Ging beim Nordduell Vfl Osnabrück gegen Holstein Kiel wirklich alles mit rechten Dingen zu?

Andreas Geidel 30.03.2014

Kultur Autor Peter Steinbach in der KN-Kundenhalle Umwege und Geschichten

Er war Schiffskoch und Soldat, ist in Kiel Taxi gefahren, hat Fernsehen und Hörspiele gemacht und mit Edgar Reitz für Heimat 1985 den Grimme-Preis bekommen. Mit Heute für Geld und morgen umsonst hat Peter Steinbach nun sein Romandebüt vorgelegt. Der 73-Jährige las in der KN-Kundenhalle aus dem Buch – und hatte davor Zeit für ein Gespräch.

Ruth Bender 07.03.2012

Kultur Atze Schröder kommt in die Sparkassen-Arena „Alles hat mit Kiel zu tun“

Ausgerechnet in Kiel stand Atze Schröder zum ersten Mal solo auf der Bühne. Erst dann wurde der Comedian, zuvor mit der Comedy-Band Die The Proll erfolgreich, zur Kunstfigur mit Minipli und blau getönter Sonnenbrille.

01.02.2012
1 2