Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Kiel - Wellingdorf

Kiel - Wellingdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wellingdorf

Ersatz für Kulturtage - Digitale Kultur vom Ostufer

Die Kunst- und Kulturtage Neumühlen-Dietrichsdorf, die Gaardener Kulturrotation 143 und das Wellingdorfer Stadtteilfest mussten wegen Corona abgesagt werden. Doch das Projekt „Digitale Kultur vom Kieler Ostufer“ präsentiert nun online und kostenlos Beiträge einiger Künstler an besonderen Orten.

Annette Göder 23.06.2020

Fliesen im Schachbrettmuster, mintfarbene Wände und ein rosa Tresen: Optisch erinnert die Eisdiele „N’Ice“ an der Ecke Westring/Eckernförder Straße an die 1950er Jahre, das Konzept hingegen ist nicht retro: „Uns ist Nachhaltigkeit wichtig“, sagt Inhaber Baris Coskun (24).

Jördis Merle Früchtenicht 22.06.2020

Entschärfung in Elmschenhagen - Die Bombe im eigenen Garten: Ein mulmiges Gefühl

Der verrostete Zünder bereitete Probleme, doch es ging alles gut! Nachdem schon am Montag im Kieler Stadtteil Wellingdorf eine Bombe entschärft wurde, folgte am Freitag in Elmschenhagen die zweite Entschärfung binnen einer Woche. Familie Loges kann nun wieder beruhigt den Garten nutzen.

Clemens Behr 29.05.2020

Ein älterer Mann ist am Sonnabendmittag im Stadtteil Wellingdorf in Kiel verstorben. Passanten fanden den leblosen Mann kurz nach 12 Uhr an der Schönberger Straße.

Frank Behling 11.08.2019

Er ist erst zwölf Jahre alt, sammelt aber Siege wie ein Großer: Turner Shamsu-Deen Raimi ist für Landestrainer Udo Poppe die „Nadel im Heuhaufen“. Bei der Sportlerwahl 2018 holte er sich den Titel als Überraschung des Jahres. Dabei geht es Shami gar nicht um Trophäen, sondern um Herausforderungen.

Merle Schaack 21.02.2019

Die Feuerwehr in Kiel wurde am Sonnabend gegen 16.30 Uhr zu einem Feuer auf einem Kleingartengelände am Klausdorfer Weg in Wellingdorf gerufen. Die Rauchwolke war trotz der einbrechenden Dunkelheit weithin über die Stadt sichtbar.

05.01.2019

Kiel verliert mit dem Tiefdruckspezialisten Hell Gravure erneut ein namhaftes Unternehmen. Die frühere Tochter der Heidelberger Druckmaschinen AG wird voraussichtlich in drei Jahren mit rund 140 Mitarbeitern in ein neues Gewerbegebiet der Nachbargemeinde Schwentinental ziehen.

Ulrich Metschies 18.12.2018

Die Serie an Überfällen im Kieler Stadtteil Wellingdorf reißt nicht ab: Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, erlitt jetzt ein 77 Jahre altes Opfer einen Herzinfarkt. Der Senior befinde sich derzeit aber nicht in Lebensgefahr.

Niklas Wieczorek 11.06.2018

Bewaffneter Täter entkam - Tankstelle in Wellingdorf überfallen

Mit einem dreistelligen Betrag machte er sich davon, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos: Ein bewaffneter Täter hat am Montagabend eine Tankstelle am Ostring in Kiel-Wellingdorf überfallen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Jetzt suchen die Ermittler Zeugen.

Niklas Wieczorek 08.08.2017

Das Ostufer hat mobil gemacht. Und wie! Trotz des Nieselregens strömten die Menschen am Sonntag in Scharen nach Wellingdorf auf das Ostufer, um beim 13. Wellingdorfer Stadtteilfest sowie den 6. Offenen Türen auf dem Seefischmarkt und bei Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung dabei zu sein.

Volker Rebehn 16.07.2017

Am Donnerstag blickt die Landeshauptstadt auf eine Bombenentschärfung in Kiel-Wellingdorf, das Konzert der Nighthawks im Kulturforum wird verschoben und das Baudezernat in Kiel bekommt eine neue Chefin. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.05.2017

Mit 500 Kilogramm ist sie ein echtes Schwergewicht: Die Entschärfung einer amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Kiel-Wellingdorf sorgt am Donnerstagnachmittag für Beeinträchtigungen am Ostufer. Ab 16 Uhr wird der Ostring gesperrt. Auch der Evakuierungsbereich steht bereits fest.

Niklas Wieczorek 30.05.2017
1 2 3 4

Bilder zu: Kiel - Wellingdorf