Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kiel - Wellingdorf

Kiel - Wellingdorf

Alle Artikel zu Kiel - Wellingdorf

Mit zwei Einsätzen startete die Feuerwehr Kiel in den Silvestertag. Gegen 20.30 Uhr gab es einen Brandalarm in Friedrichsort. In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Fritz-Reuter-Straße hatte der Dachstuhl Feuer gefangen. Die Bewohner konnten sich selbst retten. Ein zweiter Alarm in Wellingdorf stellte sich als harmlos heraus.

Frank Behling 30.12.2015
Kiel

Modellvorhaben in Kiel - Günstig wohnen auf dem Ostufer

Die Schaffung von bedarfsgerechtem und bezahlbarem Wohnraum ist eines der Ziele der Wohnungsbau- und Stadtentwicklungspolitik der Stadt. Auf dem Ostufer sollte daher in Wellingdorf und Ellerbek das Modellvorhaben „Wohnen mit Kindern in den Stadt“ auf dem städtischen Eckgrundstück Havemeisterstraße und Timkestraße umgesetzt werden.

Volker Rebehn 18.12.2015

Wer Abwasser-Kanalrohre inspizieren will, der kommt an einem Kieler Unternehmen kaum vorbei: IBAK stellt Kanalinspektionssysteme her und ist Marktführer – weltweit, nicht nur in Deutschland. Und das Unternehmen baut seine Position derzeit weiter aus.

Jörn Genoux 30.11.2015
Kiel

Kieler Stadtteil Wellingdorf - 700 Jahre – und nur einer hat’s gemerkt

Im Jahr 1315 – also vor genau 700 Jahren – wurde Wellingdorf erstmals urkundlich erwähnt. Das sollte Anlass zum Feiern sein. Doch das große Jubiläum ging einfach unter, weil nur einem das Datum zu Beginn dieses Jahres aufgefallen war, nämlich dem ehemaligen Wellingdorfer Pastor Gottfried Christopher Hesse.

Karin Jordt 07.11.2015
Kiel

+++ LIVETICKER +++ - Alle Bomben sind entschärft

Die umfangreichste Bombenentschärfung der vergangenen Jahrzehnte in Kiel ist beendet: Die vier amerikanischen Fliegerbomben sind entschärft. Der Kampfmittelräumdienst konnte seine Arbeit früher als geplant beenden.

Günter Schellhase 21.08.2015
Kiel

Bombenentschärfung in Kiel - Sperrgebiet rechtzeitig verlassen

Vor der Entschärfung der vier Weltkriegsbomben am Freitag im Bereich der Theodor-Storm-Schule in Kiel appellieren Stadt und Polizei an die Bewohner des Sperrbezirks, diesen rechtzeitig bis 8.30 Uhr zu verlassen.

Günter Schellhase 20.08.2015
Kiel

Aktuelle Informationen - Bombenentschärfung am Freitag

Es wird die umfangreichste Bombenentschärfung der vergangenen Jahrzehnte in Kiel. „Selbst die Profis des Kampfmittelräumdienstes können sich an keine vergleichbare Herausforderung erinnern“, sagte Oliver Pohl, Pressesprecher der Polizeidirektion Kiel.

Günter Schellhase 20.08.2015

Die vier Weltkriegsbomben auf dem Kieler Ostufer werden am Freitag entschärft. Über 3000 Bewohner des Sperrbezirks müssen den Bereich bis 8.30 Uhr räumen. Die Entschärfer vom Kampfmittelräumdienst wollen um 10 Uhr an der Theodor-Storm-Schule mit ihrer gefährlichen Arbeit beginnen.

Günter Schellhase 20.08.2015
Kiel

Bombenentschärfung in Kiel - Beleidigungen an den Sperrposten

Renitente Kieler haben es der Polizei am Freitag vor der Entschärfung der Weltkriegsbombe in Wellingdorf nicht leicht gemacht. Viele Anwohner wollten Haus oder Wohnung nicht verlassen und mussten erst mühsam überredet werden. Andere waren erbost über die Straßensperrungen und beleidigten die Beamten an den Sperrposten.

Günter Schellhase 07.08.2015
Plön

Windjammerparade - Logenplatz an der Förde

„Für viele ist es der schönste Aussichtspunkt an der Kieler Förde.“ Kapitän Jürgen Marth gerät ins Schwärmen, wenn er von der Germaniakoppel in Mönkeberg auf die Förde blickt. „Das ist doch hier wie in einem Amphitheater“, sagt der 44-Jährige.

Christoph Kuhl 26.06.2015
Schleswig-Holstein

Kleingarten-Brand in Wellingdorf - Gartenlaube vollständig zerstört

Bei einem Feuer in der Nacht zu Montag ist in einem Kleingartengelände in Kiel-Wellingdorf eine Gartenlaube vollständig zerstört worden. Gegen 0.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über den Brand auf dem Gelände am Philipp-Reis-Weg informiert.

Günter Schellhase 16.02.2015
Kiel

Brandstiftungs-Serie in Kiel - Angst vor dem Feuerteufel

Eine unheimliche Serie von zehn Brandstiftungen versetzt die Bürger auf dem Kieler Ostufer in Angst und Schrecken. In der Nacht zu Mittwoch waren mehr als 170 Feuerwehrleute mit dem Löschen von vier gleichzeitigen Bränden am Limit.

Günter Schellhase 22.01.2015
1 2 3 4

Bilder zu: Kiel - Wellingdorf