Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kiel - Wellingdorf

Kiel - Wellingdorf

Alle Artikel zu Kiel - Wellingdorf

Mehrere Brände haben in der Nacht zum Mittwoch die Feuerwehr in Kiel in Atem gehalten. Ein Bewohner wurde durch die Flammen lebensgefährlich verletzt. In Wellingdorf brannten innerhalb rund einer halben Stunde gleich zwei Keller.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2015

Die Planungen für die Wiederinbetriebnahme der Strecke Kiel-Schönberg laufen, 2016 soll der „Hein Schönberg“ reaktiviert sein. Der Ortsbeirat Ellerbek/Wellingdorf diskutierte jetzt mit der Landesweiten Verkehrsservicegesellschaft Schleswig-Holstein (LVS) über Themen wie Lärm, Sicherung der Bahnübergänge und Haltepunkte.

Ingrid Haese 12.05.2014
Kiel

Täter waren maskiert - Kiosk in Wellingdorf überfallen

Drei Männer haben am Mittwoch in Kiel-Wellingdorf einen Kiosk überfallen. Die Täter waren mit einem Messer bewaffnet und maskiert.

Günter Schellhase 03.04.2014

Ermittlungserfolg für die Polizei und Staatsanwaltschaft in Kiel: Sie konnten drei Raubüberfälle auf Taxifahrer und einen Überfall auf ein Sonnenstudio aufklären. Zwei der insgesamt fünf Tatverdächtigen sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2014

Sechs Monate lang hielt ein Feuerteufel auf dem Kieler Ostufer Polizei und Feuerwehr in Atem. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft ist ein 29-jähriger Mann aus Kiel-Dietrichsdorf für neun teilweise schwere Brandstiftungen und weitere Straftaten im ersten Halbjahr 2013 verantwortlich, die insgesamt sieben Verletzte forderten.

Thomas Geyer 03.12.2013
Schleswig-Holstein

Überfall in Wellingdorf - 15-Jähriger ausgeraubt

Ein 15-Jähriger ist Montag in Kiel-Wellingdorf von zwei Tätern bedroht und ausgeraubt worden.

Günter Schellhase 26.11.2013
Kiel

Rückblick, Teil 17: Ellerbek/Wellingdorf - Hoffen auf viele neue Einwohner

Nach einigen Jahren mit großen baulichen Veränderungen wie an der Schwentinemündung oder in der Schönberger Straße ist so etwas wie Alltag in die Stadtteile des Kieler Ostufers zurückgekehrt. Dennoch bewegte sich auch in Ellerbek und Wellingdorf viel.

Volker Rebehn 16.01.2013

Die Stadt Kiel will Familien mit Kindern den Wohnungsbau in Wellingdorf schmackhaft machen. Sie plant ein Wohnprojekt für eine Baugemeinschaft auf dem Eckgrundstücke Timkestraße/Havemeisterstraße. Das Grundstück soll verkauft werden. Das erklärte Armin Roth vom Stadtplanungsamt in der Sitzung des Ortsbeirates Ellerbek/Wellingdorf.

Volker Rebehn 09.11.2012
Kiel

Stadtteilserie, Teil XXVIII - Wellingdorf: Achterbahn auf dem Ostufer

Diesen Wandel hatten viele Wellingdorfer wohl nicht mehr erträumt. Nach dem Zusammenbruch vor allem der Werftindustrie rund um die Schwentinemündung blieb ein Stadtteil zurück, dem die Menschen schnell den Rücken kehrten. Lange passierte nichts – bis Millionen europäischer Fördergelder in die Infrastruktur des Ostufers flossen. Wellingdorf hat davon stark profitiert.

Volker Rebehn 06.09.2012
Kiel

Vor 100 Jahren wurde der Ostfriedhof eingeweiht - Ein kürzerer Weg zur letzten Ruhestätte

Der Ostfriedhof ist 100 Jahre alt. Die Stadt Kiel feiert das Jubiläum am Sonnabend, 11. Juli, von 14 bis 18 Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm. Oberbürgermeister Torsten Albig und Stefan Block, Propst des Kirchenkreises Altholstein, eröffnen die Jubiläumsfeier. Bis 1939 gehörte der Friedhof am Klausdorfer Weg zur Kirchengemeinde Bugenhagen.

09.07.2009
Kiel

Zu wenig Plätze im Krippen- und Elementarbereich in Suchsdorf - Suchsdorf hat ein Krippenproblem

Immer mehr junge Familien ziehen nach Suchsdorf, doch es mangelt an Betreuung für den Nachwuchs. Die Plätze im Krippen- und Elementarbereich sowie in Grund- und weiterführenden Schulen sind einfach zu wenig.

18.02.2011
Kiel

140 Meter langer Abschnitt des Wanderweges für die Öffentlichkeit freigegeben - Einstieg ins schöne Schwentinetal

Jahrzehnte war dieser Uferbereich am Südufer der Schwentine nicht passierbar. Doch gestern gab Bürgermeister Peter Todeskino ein 140 Meter langes Stück Wanderweg an der Schwentinemündung für die Öffentlichkeit frei.

07.10.2009
1 2 3 4

Bilder zu: Kiel - Wellingdorf