Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Bei vielen Kieler Unternehmen wird Energie verschwendet. Azubis haben manchmal einen unverstellten Blick auf die Lage, besonders, wenn sie zu Energie-Scouts geschult sind. Wie Papier gespart werden kann, zeigen Azubis der Firma Wulff Textil-Service aus Kiel-Wellsee.

Annette Göder 02.07.2020

Damit das Training nach der Zeit des Corona-Lockdowns nicht in den Sommerferien erneut zum Erliegen kommt, stellt die Stadt Kiel den Großteil ihrer Sportstätten den Sportvereinen auch in den kommenden Wochen zur Verfügung. In welchen Hallen trainiert werden kann, lesen Sie hier.

Jördis Merle Früchtenicht 28.06.2020

Aus „Corona kompakt“ wird „KN kompakt“! Heute sprechen wir über drei Feuerwehreinsätze in Kiel, die Fridays for Future Demonstrationen in Schleswig-Holstein und das Kieler Sophienblatt, das für Autos gesperrt und zur Fahrradstraße werden soll.

18.06.2020

Warten auf den Neustart - Schwimmer sitzen auf dem Trockenen

Erst durften Sportler wieder unter freiem Himmel trainieren, kurz drauf war die Rückkehr in die Halle erlaubt. Die Schwimmer in Kiel sitzen wegen Corona aber auf dem Trockenen – und wissen noch immer nicht, wann es weitergeht. So sieht es bei den Kieler Vereinen aus.

Clemens Behr 27.05.2020

Nach Corona-Pause in Kiel - So starten die Jugendtreffs wieder durch

Jugendtreffs in Corona-Zeiten: Statt eines offenen Konzepts gibt es Angebote für feste Gruppen in Kiel. Seit letzter Woche dürfen die Gruppen wieder größer sein. Die maximale Zahl ist von fünf auf zehn Teilnehmer erhöht worden. Auch der Wellseer Treff „Kieler Juwel“ hat seine Türen wieder geöffnet.

Annette Göder 26.05.2020

Nachhaltigkeitspreis 2019 - Vom guten Wohnen bis zum Hocker

Mit der Erde und ihren Ressourcen so umgehen, dass auch künftige Generationen noch gut leben können: Genau das bedeutet das heutzutage bisweilen etwas überstrapazierte Wort Nachhaltigkeit. Wie viele Facetten das Thema hat, zeigt der seit 2016 von der Stadt Kiel verliehene Nachhaltigkeitspreis.

Martin Geist 21.05.2020

Not macht erfinderisch, das hat die Corona-Krise gezeigt. Start-ups stellen ihre Produktion auf die Herstellung von Schutzmasken um. Brennereien mixen statt Spirituosen Desinfektionsmittel. Auch das Kieler Unternehmen Wulff Textil-Service hat sich etwas einfallen lassen: Masken zum Mieten.

Clemens Behr 16.05.2020

Das Bike-Sharing-Angebot Sprottenflotte der Kiel-Region baut sein Stationsnetzwerk aus und ist nun auch in Kronsburg, Meimersdorf und Wellsee vertreten. Neu ist zudem eine Station an der Werftstraße. Nach einem Corona-Dämpfer sollen bei dem Fahrradverleihsystem die Ausleihzahlen wieder steigen.

Clemens Behr 06.05.2020

Bis zu zwei Stunden Wartezeit müssen die Kieler für die Abfallentsorgung auf dem ABK-Werkstoff-Zentrum Kiel-Wellsee einplanen. Nur acht Fahrzeuge dürfen zeitgleich auf das Gelände. Das sorgt für lange Schlangen. Der ABK bittet, nur dringend notwendige Fahrten zur Abfallabgabe zu tätigen.

Clemens Behr 28.04.2020

Der Chef der Bäckerei Günther will kreativ die Krise meistern, hat ein neues "Drive In"-Konzept entwickelt und geht mit einem Online-Shop an den Start. Doch manchmal fehlen auch die Zutaten. Und Günther kritisiert mangelnde politische Unterstützung für sein Handwerk.

Florian Hanauer 28.04.2020

Der 26. April war 2020 ein besonderer Tag: Seit nunmehr 50 Jahren sind Russee, Meimersdorf, Moorsee, Wellsee und Rönne Stadtteile von Kiel. Besonders intensiv wird dieses Jubiläum in Russee gewürdigt. Engagierte Hobby-Heimatkundler haben sogar ein dickes Buch darüber verfasst.

Martin Geist 28.04.2020

In der Corona-Krise gehen Handwerker aus Kiel und Umgebung verlässlich ihrer Arbeit nach. Wir präsentieren Ihnen in unserer Übersicht Betriebe, die weiterhin für Sie da sind.

16.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige