Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kiel - Wellsee
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel - Wellsee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Je länger die Wirtschaft im Corona-Modus läuft, desto deutlicher werden die Kollateralschäden der Virus-Bekämpfung. Die Branche der Wäschereien und Textilreiniger ist von Zwangsschließungen nicht betroffen. Dennoch ist auch hier ein großer Teil des Geschäftes weggebrochen.

Ulrich Metschies 06.04.2020

Satt-Mission in Kiel - Warmes Essen für die Wohnungslosen

Wohnungslose Menschen und Gastronomen haben es wegen der Corona-Krise derzeit besonders schwer. Die Stadtmission Kiel will mit ihrer neuen Spendenkampagne „Satt-Mission“ beiden Gruppen helfen: 350 Wohnungslose bekommen täglich ein warmes Essen, das von Kieler Gastronomen zubereitet wird.

Karen Schwenke 27.03.2020

Fahrbücherei Kreis Plön - Corona: Bücherbusse bleiben im Depot

Eigentlich fahren Bücherbusse seit fast 50 Jahren fahren bundesweit auf Erfolgskurs. In Schleswig-Holstein sind 13 Fahrbüchereien in neun Kreisen unterwegs. Eigentlich. Denn wegen der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus müssen auch die Busse vorübergehend in den Depots bleiben.

Anne Gothsch 15.03.2020

Ein Zusammenschluss von 13 Initiativen lehnt sämtliche zusätzlichen Verkehrswege für den A21-Anschluss nördlich von Kiel-Wellsee ab und erntete enormen Zuspruch. Die Argumente: Mehr Lärm, weniger Luftaustausch, Auswirkungen auf die Tierwelt. Können die Anhänger das Projekt noch stoppen?

Niklas Wieczorek 10.03.2020

Laut und lang war der Demonstrationszug, der sich am Mittwochmittag vom Kieler Hauptbahnhof über die Kaistraße zum Asmus-Bremer-Platz schlängelte. Gut 1000 Busfahrerinnen und Busfahrer verliehen in der laufenden Tarifauseinandersetzung mit den privaten Omnibusbetrieben ihren Forderungen Nachdruck.

Michael Kluth 26.02.2020

Die Radfahrer lieben ihn, die Autofahrer meiden ihn: Der Fahrradanlehnbügel „Kieler Modell“ hat sein 30. Dienstjubiläum gerade gefeiert und breitet sich in Kiel weiter aus. Geliefert wird er aus Wellsee. Wir haben die Lagerhalle besucht.

Frank Behling 25.02.2020

Vor 50 Jahren wurde Meimersdorf nach Kiel eingemeindet. Den Vorschlag, dafür einen Gedenkstein an der Friedenseiche auf dem Dorfplatz aufzustellen, unterstützt auch der Ortsbeirat. Er diskutierte über das anstehende Jubiläum - dabei kam eine weiterer Gedenkstein ins Spiel.

Karin Jordt 21.02.2020

Kiel Kiel: Wohnen an der B 404 Verkehrslärm zermürbt die Anwohner

Erholung im eigenen Garten, ein ruhiges Gespräch mit den Nachbarn über den Zaun hinweg – das ist für viele Bewohner der Spolertstraße nicht drin. Ihre Grundstücke verlaufen direkt an der B 404. Für die Familien bedeutet das, permanent dem Verkehrslärm ausgesetzt zu sein. Hilfe ist nicht in Sicht.

Jennifer Ruske 16.02.2020

Die Stadt Kiel will die Ausschreibung für die Luftfilter-Anlagen jetzt veröffentlichen, um Fahrverbote auf dem Theodor-Heuss-Ring zu vermeiden. Bereits im Vorwege jedoch gibt es Diskussionen um die Kriterien. Hoffnung auf den Zuschlag macht sich derweil auch ein Hersteller aus Kiel.

Niklas Wieczorek 06.02.2020

Egal ob das Geheimnis eines Rockstar-Mörders, Babybörse oder Karneval: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonntag, 2. Februar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.02.2020

Der Warnstreik der Busfahrer in Kiel geht seit dem frühen Sonnabend weiter. Entgegen ersten Ankündigungen fährt der Flughafenzubringer Kielius aber doch. Ansonsten bleiben die KVG- und Autokraft-Busse aus Wellsee im Depot. Und: Am Sonntag geht es mit einem zweitätigen Warnstreik in Lübeck weiter.

Heike Stüben 01.02.2020

Bei einer Traditionsbäckerei in Kiel-Gaarden ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Rund 60 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Die Löscharbeiten gestalteten sich jedoch schwierig.

31.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10