Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 16° Regenschauer
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Nach Kita-Brand am Südfriedhof - Kinder gaben sogar ihr Spielzeug ab

Drei Monate nach dem Brand der vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) betriebenen Kita am Südfriedhof zeichnet sich eine leichte Entspannung der Betreuungssituation ab. Das Jugendamt der Stadt Kiel verbindet das mit einem großen Dank.

Martin Geist 19.05.2022
Kiel

A21-Ausbau bei Wellsee - Anschluss für Gewerbegebiet gefordert

Wenn die Bundesstraße 404 zur Autobahn 21 ausgebaut wird, muss auch der Verkehr aus dem Gewerbegebiet Wellsee gut abfließen können. Das forderten die Ortsbeiräte Meimersdorf/Moorsee und Wellsee/Kronsburg/Rönne in einer gemeinsamen Sitzung.

Karin Jordt 19.05.2022

Der 26. April war 2020 ein besonderer Tag: Seit nunmehr 50 Jahren sind Russee, Meimersdorf, Moorsee, Wellsee und Rönne Stadtteile von Kiel. Besonders intensiv wird dieses Jubiläum in Russee gewürdigt. Engagierte Hobby-Heimatkundler haben sogar ein dickes Buch darüber verfasst.

Martin Geist 19.05.2022

Die jüngste Welle von Gaspreiserhöhungen trifft Verbraucher mehrfach. Nicht nur ihre Energierechnungen steigen um hunderte Euro im Jahr, auch Waren und Dienstleistungen werden nochmals teurer.

Ulrich Metschies 19.05.2022

Als 2016 erste Pläne auf den Tisch kamen, Polizeistationen in Kiel zusammenzulegen, gab es viel Kritik. Die hat sich jetzt gelegt, sagt Inke Buhrmann, Leiterin der vor zehn Monaten zusammengelegten Station Wellsee. Fragen hatte der Ortsbeirat dennoch viele.

Annette Göder 19.05.2022

Das Bike-Sharing-Angebot Sprottenflotte der Kiel-Region baut sein Stationsnetzwerk aus und ist nun auch in Kronsburg, Meimersdorf und Wellsee vertreten. Neu ist zudem eine Station an der Werftstraße. Nach einem Corona-Dämpfer sollen bei dem Fahrradverleihsystem die Ausleihzahlen wieder steigen.

Clemens Behr 19.05.2022

Die Hermann-Löns-Schule in Kiel bietet ihren Schülern ein umfangreiches Berufsvorbereitungskonzept sowie computergestütztes Lernen. Schulleiterin Natascha Haase stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 18.05.2022

Die Lilli-Martius-Schule Kiel ist eine Grund- und Gemeinschaftsschule mit den Leitgedanken Menschlichkeit, Wertschätzung und Leistungsorientierung. Schulleiter Jan Eric Becker stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 17.05.2022

Starkregen hat in der Nacht gegen kurz nach 3 Uhr zu Überspülungen auf dem Theodor-Heuss-Ring (B 76) in Kiel geführt. Teilweise stand das Wasser laut Polizei bis zu einem Meter hoch. In beide Fahrtrichtungen mussten Abschnitte gesperrt werden. Gegen 7 Uhr am Morgen war die B76 wieder voll befahrbar. Staus behinderten den Berufsverkehr rund um Kiel.

Rieke Beckwermert 12.05.2022

Lag es am Landestrend oder auch an eigenen Fehlern? In der Kieler SPD hat eine Debatte um Schlussfolgerungen aus dem Wahldesaster begonnen. Die Partei hatte in der Landeshauptstadt alle drei Wahlkreise verloren. Nur einer bleibt entspannt.

Michael Kluth 10.05.2022

Entscheidung erneut vertagt - Stadt Kiel will klares Konzept für Spielmobil

Seit einem Jahr kursiert die Idee des Jungen Rats für ein Spielmobil für Kieler Kinder in diversen Gremien im Rathaus. Im Jugendhilfeausschuss wurde der Antrag diese Woche erneut vertagt. Der Grund für die Kommunalpolitiker: das unklare Konzept.

Anne Holbach 05.05.2022

Der Skateplatz in Kiel-Wellsee ist mit seinen Freizeitmöglichkeiten beliebt bei Kindern, Jugendlichen und Familien. Das Problem: Es mangelt an Bänken, Licht und Spielgeräten. Nicht nur die jungen Leute wünschen sich deshalb eine Aufwertung ihres Platzes.

Jennifer Ruske 04.05.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10