Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Mit dem Projekt "Wohnen leitet Mobilität" will der Verkehrsclub Deutschland (VDC) einen Beitrag zur Verkehrswende leisten und den Auto-Verkehr reduzieren. Als einer von fünf Standorten ist Kiel und das Umland als Modellregion ausgewählt worden. Jetzt liegen erste Ergebnisse vor.

Steffen Müller 06.11.2019

Trampen in Kiel - Fünf Mitfahrbänke eingeweiht

Daumen raus und eine gute Ausdauer in den Beinen beim Warten – das ist fürs Trampen nötig. Nicht aber bei dieser Variante: Jetzt wurde eine Mitfahrbank am Bebelplatz in Elmschenhagen stellvertretend für weitere in Wellsee und Rönne eingeweiht. Es sind die ersten in Kiel.

Annette Göder 24.10.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 12.10.2019

Nacht der Clubs in Kiel, Abfischen in Muxall, Webermarkt in Neumünster, uvm.: Wer am Sonnabend, 12. Oktober 2019, in Schleswig-Holstein etwas erleben möchte, hat die Qual der Wahl. Wir stellen ausgewählte Veranstaltungen und Termine im Blick in den Tag vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.10.2019

Eine Gewerbefläche mit Anschluss an zwei Autobahnen, den Nord-Ostsee-Kanal und den Flugverkehr gibt es im Kieler Norden. Um diesen Standortvorteil noch besser zu nutzen, werden Felder und Wiesen nördlich des Flughafens jetzt einem interkommunalen Gewerbegebiet weichen.

Frank Behling 07.10.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Bilderrahmen, Spiegel und Poster jetzt in Kiel Wellsee - Online-Händler Photolini öffnet Lagerverkauf

Pünktlich zum 10. Firmengeburtstag eröffnet das Kieler Online-Unternehmen Photolini seinen Lagerverkauf im Gewerbegebiet Kiel-Wellsee. Neben einem breiten Sortiment an Bilderrahmen, Design-Postern und Spiegeln lassen sich unter dem Motto „Mix & Match“ verschiedene Bilderrahmen zur perfekten Bilderwand für zu Hause kombinieren.

23.09.2019

Kiel hat eine Schloßstraße. Anders als bei Monopoly ist es nicht die Top-Wohnlage der Stadt. So steht es im Mietspiegel. Dort sind die Straßen in drei Wohnlagen-Zonen eingeteilt. Wie wird Ihr Wohnumfeld bewertet? Auf KN-online erklären wir Ihnen, was das für Ihre Miete bedeutet.

Heike Stüben 16.09.2019

Im Marineschiffbau stehen die Zeichen wieder auf Wachstum. Der Technologie-Konzern Thales hat in der Kieler Wik sein neues Marine-Kompetenzzentrum eröffnet. 250 Mitarbeiter sollen am Kanal für die deutsche Marine und auch für ausländische Streitkräfte Systeme entwickeln, konfigurieren und testen.

Frank Behling 30.08.2019

Wer noch von "wachsender Stadt" spricht, hat den Kieler Sozialbericht 2019 nicht gelesen: Nach fünf Jahren Wachstum hat die Landeshauptstadt Kiel 2018 erstmals wieder Einwohner verloren. Lesen Sie hier, wo Kiel am ältesten und wo am ärmsten ist - und weitere interessante Daten und Fakten aus Kiel.

Michael Kluth 28.08.2019

Wenn Umweltaktivistin Greta Thunberg am Mittwoch die US Ostküste erreicht, ist auch Technik aus Kiel dabei. Dabei handelt es sich um ein "OceanPack" von der Firma SubCTech aus dem Kieler Gewerbegebiet Wellsee.

Frank Behling 27.08.2019
Kiel

Schicksalsfrage Stadtbahn - So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen

Eine neue Grundlagenstudie, die im Auftrag der Stadt Kiel verfasst worden ist, spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes an der Förde aus. Denn klar ist: Mit KVG-Bussen allein wird der öffentliche Personennahverkehr 2030 in Kiel nicht zu bewältigen sein. So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen.

Michael Kluth 17.08.2019

Nach dem Tod von Karl Heinz Luckhardt würdigt die Kieler Kommunalpolitik den vormaligen Oberbürgermeister (1980 bis 1992). Der Sozialdemokrat war am Sonntag im Alter von 87 Jahren gestorben. Auch aus der Landesregierung gibt es würdigende Worte. Und ein Weggefährte erinnert sich.

Michael Kluth 14.08.2019
Kiel

Karl Heinz Luckhardt tot - Trauer um den OB mit der Gitarre

Abschied von einem großen Kieler: Der frühere Oberbürgermeister Karl Heinz Luckhardt ist am Sonntagnachmittag im Alter von 87 Jahren gestorben. Der herz- und krebskranke Luckhardt erlag im städtischen Krankenhaus einem akuten Nierenversagen. Das bestätigte seine Witwe Irmgard Luckhardt am Montag.

Michael Kluth 13.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10