Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 11° bedeckt
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Wegen der Corona-Vorgaben musste das Schützenfest der Alten Gaardener Gilde im kleinen Format stattfinden. Nun hofft der Verein auf ein endlich wieder großes Fest im kommenden Jahr.

Martin Geist 22.09.2021

Neues Spiel, neues Glück: Nachdem das Unternehmen DSK-BIG ausgestiegen ist, wird nun der Projektentwickler BPD das Bauvorhaben Kieler Süden vorantreiben. Doch einiges ist noch unklar, wie auf der Sitzung des Ortsbeirates Meimersdorf/Moorsee deutlich wurde.

Annette Göder 16.09.2021

Am Sonntagnachmittag waren rund 550 Haushalte in Kiel ohne Strom. Wie die Stadtwerke berichten, hielt der Stromausfall 90 Minuten an. Ursache war ein defektes Mittelspannungskabel.

Dennis Betzholz 12.09.2021

Ein verwunschenes Gelände: Zwischen den Straßen „Wellseedamm“ und „Kieler Kamp“ liegen von Bäumen, Brombeerranken und Büschen umsäumte Wiesen im Dornröschenschlaf. Was sich unter ihnen verbirgt, erläuterten Vertreter des Kieler Umweltamtes auf der Sitzung des Ortsbeirates Wellsee/Kronsburg/Rönne.

Annette Göder 08.09.2021

Mehr als 100 Autofahrerinnen und Autofahrer müssen nach Polizeikontrollen vor Schulen in Kiel-Elmschenhagen ein Bußgeld zahlen. Die Polizei hat die sogenannten Elterntaxis in der Allgäuer Straße und in der Dorfstraße kontrolliert. Nicht alle hielten sich an die Regeln.

Florian Sötje 25.08.2021

Seit Beginn des neuen Schuljahres hat es insgesamt 67 Corona-Fälle an Schulen in Kiel gegeben. Auch mehrere Kitas sind betroffen.

Jonas Bickel 13.08.2021

Ein Basketballkorb ist für das Gelände am Hopfenlandsberg im Kieler Stadtteil Kronsburg bereits vorgesehen – doch für die ebenfalls gewünschte Boule-Bahn gibt es Hindernisse. Gesucht wird eine private Gruppe.

Annette Göder 08.08.2021

Als 2016 erste Pläne auf den Tisch kamen, Polizeistationen in Kiel zusammenzulegen, gab es viel Kritik. Die hat sich jetzt gelegt, sagt Inke Buhrmann, Leiterin der vor zehn Monaten zusammengelegten Station Wellsee. Fragen hatte der Ortsbeirat dennoch viele.

Annette Göder 04.08.2021

Der städtische Spielplatz am Wulfsbrook in Kiel-Hassee wird nach dem Umbau Kinderherzen jeden Alters begeistern. Doch bis zur Eröffnung wird es noch dauern. Der Grund sind schwierige Bodenverhältnisse. Seit Mai ruhen die Arbeiten deswegen.

Jennifer Ruske 02.08.2021

Kieler Sportvereine - Gibt es genug Sporthallen in Kiel?

Die Stadt Kiel will die Vergabe der Hallenzeiten an die Sportvereine optimieren, denn nicht alle Zeiträume werden wirklich genutzt. Dass die Maßnahme ausreicht, um etwa wegfallende Sporthallen zu ersetzen, glauben nicht alle.

Jördis Früchtenicht 13.07.2021

Der Großbrand in Kiel-Wellsee ist gelöscht worden – nach fast zwölf Stunden. Die Löscharbeiten an einem Lagerhauskomplex im Gewerbegebiet gestalteten sich äußert schwierig. Die Entscheidung brachte der Einsatz über das Dach. Nun nehmen Brandermittler ihre Arbeit auf.

Frank Behling 15.06.2021

Ein Brand in einer Lagerhalle in Kiel hat am Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Über 130 Einsatzkräfte waren vor Ort, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Doch die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.

Frank Behling 15.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10