Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Die Kieler Bäckerei Brotgarten betreibt heute neun Filialen, eine davon in Hamburg. Das Wachstum soll damit noch lange nicht zu Ende sein.

Ulrich Metschies 13.07.2015
Wirtschaft

Streik wird beendet - Tarifeinigung bei der Post

Der heftigste Tarifstreit bei der Post seit über 20 Jahren ist vorbei. Ab Montag arbeiten die Postler wieder normal. Es wird aber wohl noch Tage dauern, bis sie alle liegengebliebenen Sendungen befördert haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2015
Kiel

Kieler Woche 2015 - Der große KN-Bratwursttest

Die beste Wurst der Kieler Woche ist natürlich Geschmackssache. Wer sich in diesen Tagen in Kiel mit Bratwürsten den Bauch vollschlagen will, steht vor der Wahl. Die Anbieter an den Grills lassen sich einiges einfallen – und wir haben den Wursttest gemacht.

Paul Wagner 25.06.2015
Wirtschaft

Demonstration in Kiel - Verdi weitet Poststreik aus

Verdi erhöht im Tarifstreit den Druck auf die Post: Inzwischen streiken 3500 Mitarbeiter in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern — bundesweit sind es mehr als 20 000. In Kiel demonstrierten Hunderte Postmitarbeiter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2015

Eine andere Kultur entdecken, berühmte Bauwerke sehen sowie mit Mädchen im gleichen Alter ins Gespräch kommen: Auf das und vieles mehr freuen sich genau 21 Mädchen aus Kiel. In den Herbstferien fahren sie nach Istanbul. Organisiert wurde die Tour von fünf Mädchen- und Jugendtreffs in Kiel.

Jennifer Ruske 12.06.2015

Die Fronten im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post sind verhärtet. Seit Montagnachmittag streiken die Beschäftigten – erstmals ist ihr Ausstand unbefristet. Eine rasche Einigung ist wohl unwahrscheinlich. Umso kämpferischer ist die Stimmung auch unter den Streikenden im Norden: „Es geht darum, wie in Zukunft bei der Post gearbeitet wird“, sagt Malte Wegner.

Thomas Paterjey 10.06.2015
THW Kiel

Public Viewing in Kiel - Final4 ist ein Zuschauermagnet

Während sich auf Grund des begrenzten Kartenkontingents nur ein verhältnismäßig kleines Kieler Fangrüppchen auf den Weg nach Köln machen konnte, um das Final Four live zu erleben, haben sich die Daheimgeblieben an zahlreichen Kieler Public Viewing-Hotspots versammelt und beim „Rudelgucken“ einmal mehr aus der Not eine Tugend gemacht.

31.05.2015
Kiel

Blitzerpanne in Kiel - Raser sollten zweimal bezahlen

Beim Einsatz mobiler Blitzgeräte ist es in Kiel offenbar zu einer massiven Panne gekommen. Wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage einräumte, wurden in mehr als 40 Fällen Autofahrer nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung gleich zweimal vom Computersystem erfasst und sollten doppelt zahlen.

Paul Wagner 30.05.2015
Mit dem Namen Benletto-Arbeitsschuhe verbindet man seit einem Jahr das große Fachgeschäft für Berufs- und Sicherheitsschuhe in Kiel-Wellsee. Darüber hinaus werden hier auch vielfältige Schuhe für Hobby und Freizeit angeboten.
Kiel

Kieler Immobilienpreise - Innenstadt eine der besten Lagen

Wohnimmobilien in Kiel werden großenteils knapper – und teurer. Das zeigen die aktuellen Daten des bei der Stadt angesiedelten Gutachterausschusses für Grundstückswerte.

Jürgen Küppers 18.04.2015
Kiel

Jugendfeuerwehr in Kiel - Hier zählt die Gemeinschaft

Erste Hilfe, viel Technik und das richtige Verhalten bei einem Brand: In der Jugendfeuerwehr lernen Jungen und Mädchen ab zehn Jahren schon viel für spätere Einsätze. Einige von ihnen erzählten während der Jahresversammlung der acht Jugendfeuerwehren in Kiel, was ihnen besonders gefällt: allen voran der Teamgeist und die Freundschaften.

Karina Dreyer 08.03.2015
Kiel

Stadtteile in Kiel - Boom im Süden hält an

Der grüne Süden boomt: In den Baugebieten am Kieler Weg entsteht auf ehemaligen Koppeln ein Haus nach dem anderen. Aus dem beschaulichen Meimersdorf ist längst der Kieler Stadtteil geworden, der am schnellsten wächst – mit der Folge, dass die Infrastruktur kaum hinterher kommt und die Schule aus allen Nähten platzt.

Karin Jordt 12.01.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11