Menü
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Kiel

Blitzerpanne in Kiel - Raser sollten zweimal bezahlen

Beim Einsatz mobiler Blitzgeräte ist es in Kiel offenbar zu einer massiven Panne gekommen. Wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage einräumte, wurden in mehr als 40 Fällen Autofahrer nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung gleich zweimal vom Computersystem erfasst und sollten doppelt zahlen.

Paul Wagner 30.05.2015
Mit dem Namen Benletto-Arbeitsschuhe verbindet man seit einem Jahr das große Fachgeschäft für Berufs- und Sicherheitsschuhe in Kiel-Wellsee. Darüber hinaus werden hier auch vielfältige Schuhe für Hobby und Freizeit angeboten.
Kiel

Kieler Immobilienpreise - Innenstadt eine der besten Lagen

Wohnimmobilien in Kiel werden großenteils knapper – und teurer. Das zeigen die aktuellen Daten des bei der Stadt angesiedelten Gutachterausschusses für Grundstückswerte.

Jürgen Küppers 18.04.2015
Kiel

Jugendfeuerwehr in Kiel - Hier zählt die Gemeinschaft

Erste Hilfe, viel Technik und das richtige Verhalten bei einem Brand: In der Jugendfeuerwehr lernen Jungen und Mädchen ab zehn Jahren schon viel für spätere Einsätze. Einige von ihnen erzählten während der Jahresversammlung der acht Jugendfeuerwehren in Kiel, was ihnen besonders gefällt: allen voran der Teamgeist und die Freundschaften.

Karina Dreyer 08.03.2015
Kiel

Stadtteile in Kiel - Boom im Süden hält an

Der grüne Süden boomt: In den Baugebieten am Kieler Weg entsteht auf ehemaligen Koppeln ein Haus nach dem anderen. Aus dem beschaulichen Meimersdorf ist längst der Kieler Stadtteil geworden, der am schnellsten wächst – mit der Folge, dass die Infrastruktur kaum hinterher kommt und die Schule aus allen Nähten platzt.

Karin Jordt 12.01.2015

Tausende Bürger haben der neuen Bahnlinie Kiel-Rendsburg am Sonntag einen großen Bahnhof bereitet. Auf den fünf neuen Haltestellen wurde der erste Zug begeistert empfangen. Viele der 400 Bahn-Enthusiasten sehen in dem Zug eine Bestätigung, dass es mit dem Ausbau des Bahnangebots in Schleswig-Holstein weitergehen muss.

Heike Stüben 04.01.2015
Sportmix

Tennis-Weihnachtsturnier: Melnikova nahm Revanche an Klasen und Nekic’ zweiter Streich - Endspiele auf Top-Niveau

Tennis-Endspiele auf hohem Niveau bot das Weihnachtsturnier in Kiel-Wellsee. Marina melnikova und Tim Nekic sicherten sich jeweils 1000 Euro verspätetes Weihnachtsgeld.

31.12.2014
Kiel

Schmerz- und Palliativstation am UKSH - Dankbar für ein gutes Leben

Menschen, die an einer schweren Krankheit leiden, erleben die Weihnachtszeit anders. Am UKSH in Kiel versuchen Ärzte, Schwestern und Pfleger, ihren Patienten ein Stück Weihnachten ans Bett zu holen. Ein Besuch auf der Schmerz- und Palliativstation.

Niklas Schomburg 24.12.2014

Am Montagmorgen wurde ein Mann in Kiel-Wellsee überfallen. Zwei Unbekannte bedrohten ihn mit einem Messer und raubten sein Handy, das teilte die Polizei am Montag mit. Anschließend flüchteten die beiden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2014
Kiel

Auflagen der Stadt Kiel - Kleingärtner sprechen von Bespitzelung

Hilfssheriffs hinterm Gartenzaun? Das Kieler Bauordnungsamt fordert die Vereinschefs der Kieler Kleingartenvereine auf, in ihren Anlagen für Ordnung zu sorgen. Im Visier sind Verstöße gegen Umwelt- und Bauauflagen. Die ersten Pächter sprechen von „Stasi-ähnlichen Spitzelmethoden“.

Paul Wagner 13.11.2014
Kiel

Deutsch-deutsche Geschichten: Fred Radig - Filmreifes Flucht-Drama

Insgesamt 615 Aktive aus dem DDR-Hochleistungssport überwanden die Mauer. Fred Radig, Mario Wille und Henry Blatter waren die einzigen Handballer. Im November 1986 setzten sich die Rostocker während eines Turnierbanketts in München ab. Am Ende landeten sie in Kiel.

10.11.2014
Kiel

Belästigung von Frauen in Kiel - Mann wird in Klinik eingewiesen

Ein Mann ist Montag in eine Fachklinik eingewiesen worden, weil er in den vergangenen Wochen mehrere Mädchen und Frauen gegen ihren Willen angefasst und geküsst hat. Seit Anfang Oktober habe sich der 21-jährige in den Stadtteilen Wellsee, Elmschenhagen und Gaarden anscheinend wahllos an Mädchen und Frauen jeden Alters aufdringlich und teilweise strafrechtlich relevant angenähert, teilte ein Polizeisprecher mit.

Günter Schellhase 04.11.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11