Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Am Montagmorgen wurde ein Mann in Kiel-Wellsee überfallen. Zwei Unbekannte bedrohten ihn mit einem Messer und raubten sein Handy, das teilte die Polizei am Montag mit. Anschließend flüchteten die beiden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2014
Kiel

Auflagen der Stadt Kiel - Kleingärtner sprechen von Bespitzelung

Hilfssheriffs hinterm Gartenzaun? Das Kieler Bauordnungsamt fordert die Vereinschefs der Kieler Kleingartenvereine auf, in ihren Anlagen für Ordnung zu sorgen. Im Visier sind Verstöße gegen Umwelt- und Bauauflagen. Die ersten Pächter sprechen von „Stasi-ähnlichen Spitzelmethoden“.

Paul Wagner 13.11.2014
Kiel

Deutsch-deutsche Geschichten: Fred Radig - Filmreifes Flucht-Drama

Insgesamt 615 Aktive aus dem DDR-Hochleistungssport überwanden die Mauer. Fred Radig, Mario Wille und Henry Blatter waren die einzigen Handballer. Im November 1986 setzten sich die Rostocker während eines Turnierbanketts in München ab. Am Ende landeten sie in Kiel.

10.11.2014
Kiel

Belästigung von Frauen in Kiel - Mann wird in Klinik eingewiesen

Ein Mann ist Montag in eine Fachklinik eingewiesen worden, weil er in den vergangenen Wochen mehrere Mädchen und Frauen gegen ihren Willen angefasst und geküsst hat. Seit Anfang Oktober habe sich der 21-jährige in den Stadtteilen Wellsee, Elmschenhagen und Gaarden anscheinend wahllos an Mädchen und Frauen jeden Alters aufdringlich und teilweise strafrechtlich relevant angenähert, teilte ein Polizeisprecher mit.

Günter Schellhase 04.11.2014
Kiel

Interkulturelle Woche in Kiel - Bunter Umzug gegen Rassismus

Die Interkulturelle Woche startete in Kiel mit einem bunten Umzug gegen Rassismus und für mehr Integration in unserer Gesellschaft. Vom Ernst-Busch-Platz aus zogen zahlreiche Teilnehmer mit Musik, Plakaten und bunten Luftballons über die Hörnbrücke sowie die Holstenstraße bis zum Bootshafen.

Sandra Simonsen 21.09.2014

In den Kieler Stadtteilen Wellsee und Hammer gibt es große Nahversorgungssdefizite. Das besagt ein Gutachten der Stadt Kiel. Aber wie wirkt sich diese Versorgungslage vor Ort aus? Wie lebt es sich in den Stadtteilen? Wir haben uns umgeschaut und umgehört.

Anne Steinmetz 28.08.2014
Kiel

Lebensmittelversorgung in Kiel - Engpässe in Kroog und Wellsee

Brot, Butter, Käse oder Kaffee: In vielen Kieler Stadtteilen ist die Versorgung mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs durch Discounter und Frischemärkte sichergestellt – wenn auch oftmals nicht in fußläufiger Entfernung. In anderen Vierteln hingegen gibt es Defizite, wie jetzt ein Gutachten aufgezeigt hat. Die Stadt führt Gespräche mit Einzelhandelsketten, um die zentrale Versorgung sicherzustellen.

Günter Schellhase 28.08.2014
Kiel

Hochzeit von Beatrice Heßke - Die besten Wünsche aus aller Welt

Das Leben und die Liebe schreiben oft die besten Geschichten. Das weiß Norbert Heßke aus Kiel-Friedrichsort nur zu gut. Der 56-Jährige freut sich diebisch darauf, seine Tochter Beatrice am Freitag mit einem ausgefallenen, besonders „altmodischen“ Geschenk zur Hochzeit zu überraschen.

Martina Drexler 18.07.2014
Wirtschaft

Pumpenhersteller investiert sechs Millionen - Richtfest bei Edur

„Der Rohbau steht, das Dach ist drauf, und mit dem Klinkern haben wir auch schon begonnen – wir sind absolut im Zeitplan“, freute sich Edur-Geschäftsführer Jürgen Holdhof am Donnerstag beim Richtfest in Wellsee vor rund 300 Gästen und Mitarbeitern.

Rainer Pregla 08.05.2014

Gerwin Stöcken ist ein kostenbewusster Mensch. Nicht nur, weil er sein neues Büro mit der alten Ikea-Sitzgruppe von Kiels Ex-Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke möbliert hat. Der neue Dezernent für Soziales, Gesundheit, Wohnen und Sport hat auch bei seinen vielen Aufgaben die Kosten im Blick.

Jürgen Küppers 05.05.2014

Sechs Kieler Feuerwehrleute wurden am Freitagabend für ihren Einsatz während des Elbehochwassers in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Bei der Jahreshauptversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes in Kiel-Wellsee erhielten sie die vom Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt verliehen „Fluthelfer Ehrennadel 2013“.

Frank Behling 01.04.2014
Kiel

Geplante Erweiterung zu klein - Schulneubau für Neumeimersdorf

Knapp zehn Jahre ist es her, dass die Johanna-Mestorf-Schule in Kiel-Neumeimersdorf mit knapp 90 Kindern an den Start ging. Inzwischen lernen dort etwa 200 Mädchen und Jungen das Lesen und Schreiben, und das mit so stark steigender Tendenz, dass die geplante Schulerweiterung schon wieder zu klein ist. Die Stadt will jetzt Nägel mit Köpfen machen.

Martin Geist 07.03.2014
1 ... 10 11 12 13 14 15 16