Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Gerwin Stöcken ist ein kostenbewusster Mensch. Nicht nur, weil er sein neues Büro mit der alten Ikea-Sitzgruppe von Kiels Ex-Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke möbliert hat. Der neue Dezernent für Soziales, Gesundheit, Wohnen und Sport hat auch bei seinen vielen Aufgaben die Kosten im Blick.

Jürgen Küppers 05.05.2014

Sechs Kieler Feuerwehrleute wurden am Freitagabend für ihren Einsatz während des Elbehochwassers in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Bei der Jahreshauptversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes in Kiel-Wellsee erhielten sie die vom Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt verliehen „Fluthelfer Ehrennadel 2013“.

Frank Behling 01.04.2014
Kiel

Geplante Erweiterung zu klein - Schulneubau für Neumeimersdorf

Knapp zehn Jahre ist es her, dass die Johanna-Mestorf-Schule in Kiel-Neumeimersdorf mit knapp 90 Kindern an den Start ging. Inzwischen lernen dort etwa 200 Mädchen und Jungen das Lesen und Schreiben, und das mit so stark steigender Tendenz, dass die geplante Schulerweiterung schon wieder zu klein ist. Die Stadt will jetzt Nägel mit Köpfen machen.

Martin Geist 07.03.2014

Das größte Kieler Gewerbegebiet erhält die von der Wirtschaft lange geforderte Breitband-Internetanbindung: Der dänische Telekommunikationsanbieter Global Connect wird bis zum Frühjahr eine knapp fünf Kilometer lange Glasfaserleitung nach Wellsee legen, über die im ersten Ausbauschritt rund 40 Prozent des Handels- und Industrieparks an die weltweite Datenautobahn angeschlossen werden können.

Ulrich Metschies 20.01.2014
Kiel

Feuerwehreinsatz in Kiel - Frau bei Wohnungsbrand verletzt

Das beherzte Eingreifen einer Rettungswagenbesatzung beendete einen Küchenbrand in der Entstehungsphase. Kurz nach 11 Uhr war die Feuerwehr am Freitag über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Kieler Stadtteil Wik informiert worden.

Frank Behling 27.12.2013

Kiel (dpa/lno) - Bei Verkehrsunfällen sind in Kiel an den beiden Weihnachtsfeiertagen drei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallten am Mittwochabend im Stadtteil Wellsee-Rönne auf einer Kreuzung ein Mofa und ein Auto zusammen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2013

Bei Verkehrsunfällen sind in Kiel an den beiden Weihnachtsfeiertagen drei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden.

Günter Schellhase 26.12.2013

Im Kieler Stadtteil Meimersdorf haben Experten am Montag eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht. Die Entschärfung sei schnell und ohne Probleme verlaufen, sagte ein Polizeisprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2013

Eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch im Kieler Stadtteil Wellsee entschärft worden. Wie die Polizei berichtete, machten Experten des Kampfmittelräumdienstes den Blindgänger am Vormittag ohne Probleme unschädlich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2013
Kiel

Wellsee/Meimersdorf - Eine Woche, zwei Entschärfungen

Erneut ist in Kiel eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Nachdem am Montag ein Blindgänger im Gewerbegebiet Wellsee entdeckt worden war, gab es am Mittwoch in Meimersdorf Alarm. Die erste soll am Mittwoch entschärft werden.

Niklas Wieczorek 04.12.2013

Die eine Bombe war noch nicht unschädlich gemacht, als bereits die nächste gefunden wurde. Polizei und Feuerwehr waren gerade dabei, sich auf die Entschärfung des Blindgängers in Kiel-Wellsee vorzubereiten, als am Dienstagmittag ein neuer Bombenfund in Kiel-Meimersdorf gemeldet wurde.

Niklas Wieczorek 04.12.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16