Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Das größte Kieler Gewerbegebiet erhält die von der Wirtschaft lange geforderte Breitband-Internetanbindung: Der dänische Telekommunikationsanbieter Global Connect wird bis zum Frühjahr eine knapp fünf Kilometer lange Glasfaserleitung nach Wellsee legen, über die im ersten Ausbauschritt rund 40 Prozent des Handels- und Industrieparks an die weltweite Datenautobahn angeschlossen werden können.

Ulrich Metschies 20.01.2014

Kiel Feuerwehreinsatz in Kiel Frau bei Wohnungsbrand verletzt

Das beherzte Eingreifen einer Rettungswagenbesatzung beendete einen Küchenbrand in der Entstehungsphase. Kurz nach 11 Uhr war die Feuerwehr am Freitag über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Kieler Stadtteil Wik informiert worden.

Frank Behling 27.12.2013

Kiel (dpa/lno) - Bei Verkehrsunfällen sind in Kiel an den beiden Weihnachtsfeiertagen drei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallten am Mittwochabend im Stadtteil Wellsee-Rönne auf einer Kreuzung ein Mofa und ein Auto zusammen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2013

Bei Verkehrsunfällen sind in Kiel an den beiden Weihnachtsfeiertagen drei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden.

Günter Schellhase 26.12.2013

Im Kieler Stadtteil Meimersdorf haben Experten am Montag eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht. Die Entschärfung sei schnell und ohne Probleme verlaufen, sagte ein Polizeisprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2013

Eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch im Kieler Stadtteil Wellsee entschärft worden. Wie die Polizei berichtete, machten Experten des Kampfmittelräumdienstes den Blindgänger am Vormittag ohne Probleme unschädlich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2013

Erneut ist in Kiel eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Nachdem am Montag ein Blindgänger im Gewerbegebiet Wellsee entdeckt worden war, gab es am Mittwoch in Meimersdorf Alarm. Die erste soll am Mittwoch entschärft werden.

Niklas Wieczorek 04.12.2013

Die eine Bombe war noch nicht unschädlich gemacht, als bereits die nächste gefunden wurde. Polizei und Feuerwehr waren gerade dabei, sich auf die Entschärfung des Blindgängers in Kiel-Wellsee vorzubereiten, als am Dienstagmittag ein neuer Bombenfund in Kiel-Meimersdorf gemeldet wurde.

Niklas Wieczorek 04.12.2013

Sechs Wochen nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Kieler Gewerbegebiet Wellsee hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2013

Rund 600 Haushalte im Kieler Stadtteil Wellsee mussten am Dienstagnachmittag ohne Strom auskommen. Wie die Stadtwerke mitteilten, hatten zwei Kabelfehler im Steindamm sowie zwischen der Liebig- und Braunstraße den Stromausfall verursacht.

Frank Behling 22.10.2013

Im Mai stellte Projektentwickler Horst Diekmann dem Ortsbeirat in Kiel-Wellsee Pläne für eine barrierefreie Wohnanlage auf dem städtischen Gelände an der Ecke Buschkoppel und Segeberger Landstraße vor. Seither regt sich Widerstand gegen das Bauvorhaben. Anwohner starteten jetzt eine Unterschriftenaktion, gewannen bisher nach eigenen Angaben knapp 600 Unterzeichner.

Ingrid Haese 25.09.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17