Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Seit seiner Gründung 1927 hat der Kieler Pumpenhersteller Edur in der Hamburger Chaussee seinen Sitz. Doch im kommenden Jahr wird das Unternehmen umziehen. In Kiel-Wellsee sollen bis zum September für rund sechs Millionen Euro ein neuer Bürotrakt und eine Produktionshalle entstehen.

Jörn Genoux 14.08.2013

Sportmix 25. Förde Triathlon Die Gesamtwertung

Die Gesamtliste aller Wettbewerbe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2013

Die Ergebnislisten über die olympische Distanz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2013

Erste Pläne für eine barrierefreie Wohnanlage auf dem städtischen Grundstück an der Ecke Segeberger Landstraße und Buschkoppel stellte Projektentwickler Horst Diekmann dem Ortsbeirat Wellsee/Kronsburg/Rönne im Mai vor. Nun meldeten sich Kritiker des Vorhabens zu Wort.

Ingrid Haese 25.06.2013
Rund 90 Kilo Fleisch essen die Deutschen pro Kopf im Jahr. Ob im Restaurant oder aus der Frischetheke – beim Griff zum Rinderfilet, Rumpsteak oder Gehackten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Fleisch aus Schleswig-Holstein auf den Teller kommt. Denn: Mit Thomsen Import-Export ist in Kiel-Wellsee ein Unternehmen ansässig, das sich in der Fleischbranche sowohl national als auch international einen Namen gemacht hat.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist im Stadtteil Wellsee in Kiel ein Taxifahrer in seinem Fahrzeug überfallen worden. Der Täter konnte unerkannt flüchten, die Kripo Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.03.2013

Statt Mathematik, Deutsch und HSU stand am Montag Handball auf dem Stundenplan der Grundschule Wellsee in Kiel. THW-Profi Patrick Wiencek stattete den Nachwuchshandballern einen Besuch ab.

Imke Schröder 11.03.2013

Ein Schlittschuhläufer hat am Donnerstag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Spaziergänger hatten den 69-Jährigen seine Runden auf der brüchigen Eisfläche des Wellsee drehen sehen. Die Bitte der Einsatzkräfte, das zugefrorene Gewässer zu verlassen, ignorierte der Senior. Nun muss er die Kosten für den Einsatz tragen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.02.2013

Ein uneinsichtiger Eisläufer hat am Donnerstagnachmittag auf dem Wellsee in Kiel einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Besorgte Spaziergänger hatten den 69-Jährigen beim Schlittschuhlaufen auf dem brüchigen Eis bemerkt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.02.2013

Schlittschuhe über den Schultern und Eishockeyschläger in den Händen: Viele Kieler in Elmschenhagen pilgern jetzt zum zugefrorenen Wellsee. Andere nutzen die künstlich angelegten Eisbahnen in Gaarden und Ravensberg. Doch trotz tragendem Wellsee: Die Stadt Kiel warnt davor, zugefrorene Seen oder Teiche zu betreten. Die Gefahr einzubrechen sei groß.

Nora Saric 24.01.2013

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Kiel fünf parkende Autos beschädigt und ist davongefahren. Die Polizei kam dem Unfallfahrer dennoch durch Hinweise von Zeugen auf die Spur.

Günter Schellhase 13.01.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17