Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Wirtschaft

E. Michaelis baut am Standort Kiel-Wellsee eine Kartonagenfertigung auf - Pappe wird zu Papier gepackt

Die zu den führenden deutschen Papiergroßhandlungen zählende E. Michaelis Co. (GmbH Co.) KG (Reinbek) schafft sich ein weiteres Standbein: eine Fertigung für Kartonagen und Umverpackungen in Well- wie als Vollpappe.

26.06.2009
Wirtschaft

Unternehmen ist voll ausgelastet und investiert in einen Neubau in Wellsee - Kieler Werft Gebr. Friedrich fährt gegen den Trend

Friedrich in Kiel-Friedrichsort hat „volle Auftragsbücher“ und hat daher „gegen alle Trends positive Erwartungen an die Zukunft“. Das berichtet Geschäftsführerin Katrin Birr. Und das Unternehmen investiert derzeit kräftig in den Aufbau eines weiteren Standortes in Kiel-Wellsee.

26.01.2009

Ein grauer Vormittag in Norderstedt. Uwe Seeler, der heute 75 Jahre alt wird, begrüßt herzlich seinen alten Weggefährten aus Kiel, Willi Holdorf (71), Zehnkampf-Olympiasieger von 1964. Leichtathletik-Legende trifft Fußball-Idol - zu einem Interview von Freund zu Freund.

05.11.2011
Wirtschaft

Der Kieler Firmenverbund Henry Kruse feiert heute sein 75-jähriges Bestehen - Auf starker lokaler Basis weltweit im Geschäft

Viel hatte Henry Kruse nicht im Gepäck, als er sich im Jahr 1934 zum ersten Mal auf den Weg machte, um Kunden für seinen gerade gegründeten Betrieb zu gewinnen: einen Wagen voll Seifen und selbst gefertigter Bohnerwachse.

16.09.2009
Sportmix

Anke Tiedemann und Lars Neumann sicherten sich die Kieler Silvesterlaufsiege - Silvesterknaller "zündeten" in der Kostümwertung

Annähernd 200 Läufer großteils in abenteuerlichen Verkleidungen stellten sich bei der 35. Auflage des Kieler Silvesterlaufes auf dem Ellerbeker Rohdehoffplatz dem Starter. Bei besten Laufbedingungen knapp über dem Gefrierpunkt wurde den Teilnehmern auf der 5,5 km langen Strecke durch Ellerbek schnell warm, während sich die zahlreichen Zuschauer am Glühwein erwärmten und gleichfalls schnell in beste Stimmung gerieten.

01.01.2009
Wirtschaft

Werft Gebr. Friedrich ist Preisträger 2009 - Drei Finalisten von der Förde - Vier ausgezeichnete Kieler Firmen

Friedrich (Kiel) ist in diesem Jahr Sieger beim Großen Preis des Mittelstands in der Region Schleswig-Holstein/Hamburg. Zusammen mit dem Unternehmen wurden bei diesem bundesweiten Wettbewerb drei weitere Kieler Firmen als sogenannte „Finalisten“ geehrt.

28.09.2009
Sportmix

Tennis-LM in Kiel-Wellsee: Florian Barth sorgte für eine Überraschung - Lydia Steinbach war nicht zu schlagen für Mara Nowak

Kiel - Mit dem erwarteten Zweifacherfolg von Lydia Steinbach und dem Überraschungssieg des Falkenbergers Florian Barth endeten in Kiel-Wellsee die 38.

23.11.2009
Wirtschaft

Technische Fakultät und Thales entwickelten neue Radar-Antenne - Wissenschaft und Industrie kooperieren in Kiel

In Kiel werden bald wieder Radargeräte gebaut. Die Firma Thales Defence hat in Zusammenarbeit mit der Technischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität einen Prototyp eines neuen Radars für die Seeraumüberwachung entwickelt.

06.03.2009
Kiel

Nicht alle Alteneinrichtungen der Stadt können von mobilen Wahlvorständen besucht werden - Schwere Wahl für Senioren

Wie nebenbei ließ Manuela Söller-Winkler, Landeswahlleiterin, Donnerstag beim Besuch des Wellseer Briefzentrums einen Satz makellosen Demokratieverständnisses fallen: „Der Wähler hat die letzte Verantwortung.“ Doch ganz einfach ist das etwa in Seniorenheimen nicht.

03.09.2009
Sportmix

Titelverteidigungen bei den 37. Hallentennis-Landesmeisterschaften in Kiel-Wellsee - Erneut Steinbach und Greve

Den fast vorprogrammierten Ausgang nahmen im Sportpark Wellsee die 37. Hallentennis-Landesmeisterschaften, setzten sich doch mit den Bundesliga-Spielern Lydia Steinbach (TC RW Wahlstedt = TCRW) und dem in Kiel beheimateten Jan Greve (TC Logopak Hartenholm) die Topgesetzten zum dritten Mal in Folge durch.

23.11.2008
1 ... 11 12 13 14 15 16